Welche Buecher lest ihr momentan?

• Ich lese im Moment "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Den ersten Band hab ich schon durch,die meisten Kolumnen fand ich sehr interessant und auch witzig,mal sehen wie die nächsten zwei Bücher werden^^
    • ich les jetzt "Nachtflügel" von Kenneth Oppel

Klasse, endlich hab die Vorgeschichte der Fledermaus Triologie X3 (die merkwürdigerweise 2007 erschienen ist, obwohl die triologie 2002 abgeschlossen war, lol :ugly: )
      Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
      Wir beten das all die Sorgen schwinden
      und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
      Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
      Aber wer weiß?
      Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
      oder hat sie gar schon begonnen?
      Es gibt so viele Welten...
      doch sind sie alle verbunden...
      unter demselben Firmament
      mit demselben Schicksal.

• Original von Kaktustussi
      Und Gandalf ist der tolle Magier, der ständig alle rettet, und wenn Bilbo und die Zwerge auf Ponys reiten müssen, bekommt er ein Pferd. Hallo?!

Na ja, ich bin mal gespannt, was das noch gibt...

Naja, zwerge und Hobbits sind klein. Ich bezweifel, dass die auf normale pferde raufkommen. :D
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Original von Kaktustussi
      Und Gandalf ist der tolle Magier, der ständig alle rettet, und wenn Bilbo und die Zwerge auf Ponys reiten müssen, bekommt er ein Pferd. Hallo?!

Na ja, ich bin mal gespannt, was das noch gibt...

Naja, zwerge und Hobbits sind klein. Ich bezweifel, dass die auf normale pferde raufkommen. :D

This is teh Grund.

Ich lese gerade den Spiegel. *flöt*
    • Hab mir vorgenommen in nächster Zeit mal wieder das Parfum anzufangen. Habs mal bis Seite 50 oder so gelesen, und dann aus irgendeinem Grund wieder aufgehört, was ich ich heute sehr schade finde, da das Buch doch ziemlich interessant ist. Also will ichs zumindest mal bis zum Ende gelesen haben.
    • Ich lese zur Zeit Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter. Ist ziemlich gut das Buch. Es ist immer alles schön beschrieben und es liest sich auch flott. Bin zur Zeit so in der Mitte mit dem Lesen, wär aber warscheinlich schon fertig, wenn ich nicht eine WOche lang mit dem Lesen aufgehört hätte. Naja, aber ich habe zu der Zeit das neue WdW-Magazin gelesen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Ich lese gerade "Die Bourne Identität" von Robert Ludlum und werde mich danach noch den anderen zwei Büchern der Trilogie widmen. Da mir die Kinofilme mit Matt Damon schon sehr gefallen haben bin ich auf die Bücher aufmerksam geworden und bereue es nicht.
      Das Buch liest sich sehr flott und ist zudem sehr spannungsgeladen; ein Thriller im Kopf sozusagen.
    • Ich habe mir letztens die ersten beiden Eragon-Bände zugelegt(und auch schon wieder durchgelesen, trotz beschränkter Zeit durch die Arbeit) - und ärgere mich jetzt zu Tode, weil ich die billigere Taschenbuchvariante statt des Hardcovers gewählt habe und der dritte Band als Hardcover vorbestellt ist. Hatte die Bücher zwar shcon einmal gelesen, aber sie waren nicht schlecht und da wollte ich sie jetzt halt einfach haben.
      Momentan hoffe ich, dass der dritte Band der Bücher der Wahrheiten am 11.09 herauskommt, wie es bei Weltbild steht. Vorher, am 05.09, kommt mit der Collectors Edition von STALKER: Clear Sky der dritte Band der dazugehörigen Buchreihe, der wieder besser als der katastrophale zweite Band. Dummerweise muss ich die Tage bis dahon jetzt noch überbrücken und mein TFT-Monitor hat den Geist aufgegeben, weshalb ich mich gerade mit meinem alten CRT rumschlage und mir mittlerweile die Augen von der Flimmerkiste schmerzen. Deswegen überlege ich, ob ich nochmals das Buch "Auf alle Fälle Recht behalten" von Wolf Ruede-Wissmann beginne, welches von Rabulistik bzw. Rethorik handelt und das ich vor bereits einiger Zeit (leider) abgebrochen habe.
    • Ich lese gerade "Kein Land für alte Männer" von Cormac McCarthy.
      Hab leider den Film vor dem Buch gesehen,aber das ist nicht so schlimm,weil die Spannung trotzdem da ist und spannend erzählt ist. Nur muss ich mich an die wörtliche Rede von dem Autor gewöhnen,weil man bei längeren Gesprächen manchmal den Überblick verliert,trotzdem bringt es die Stimmung des Buches gut rüber...
    • Nachtrag: Ich habe mir soeben über Amazon "Psychologie der Massen" von Gustave LeBon bestellt, sollte bis Freitag hier sein.
      Ich habe das Buch vor einigen Jahren schon einmal gelesen, aber da hatte ich es mir nur aus der Bücherei ausgeliehen - und solch ein geniales Buch sollte man dann doch schon zuhause haben.
    • Original von Gastredner
      Nachtrag: Ich habe mir soeben über Amazon "Psychologie der Massen" von Gustave LeBon bestellt, sollte bis Freitag hier sein.

Uh ja, das hab ich als Literatur für meine Diplomarbeit benutzt. Feines Buch, man muss sich nur vor Augen halten, dass es inzwischen ziemlich... alt ist. xDb

Und ich lese gerade (endlich mal) "Wächter des Tages" von Sergej Lukianenko. Das liegt schon seit nem halben Jahr bei mir rum. :x Gefällt mir aber recht gut, ich find ja das Szenario ohnehin ziemlich genial. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Uh ja, das hab ich als Literatur für meine Diplomarbeit benutzt. Feines Buch, man muss sich nur vor Augen halten, dass es inzwischen ziemlich... alt ist. xDb

Nun, wenn du vielleicht auch akutellere Werke empfehlen kannst...mir persönlich gefiel auch die Art LeBons - bzw. seines Übersetzers - sehr gut, ließ sich wunderbar lesen und enthielt einige wirklich denkwürdige Sätze.
      Dieser hier z. B.:
      Aus Gustave Le Bon, "Die Psychologie der Massen":
      Mit einem kleinen Vorrat von Redewendungen und Gemeinplätzen, die wir in der Jugend erlernten, besitzen wir alles Nötige, um ohne die ermüdende Notwendigkeit, nachdenken zu müssen, durchs Leben zu gehen.

Herrlich. Besonders dann, wenn man sich mal manche Äußerungen in der Politik zu Gemüte führt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Hab vor ein paar Tagen "Kein Land für alte Männer" fertig gelesen und insgesamt fand ichs gut. Auch wenn der Stil in dem das Buch geschrieben ist,anders von andren Büchern war,die ich normalerweise lese war ich davon positiv angetan. Wer nach einem Thriller mit ungewöhnlichem Ende sucht,sollte danach greifen.

So vor 2 Nächten hab ich dann direkt weitergemacht mit "Der Regenmacher" von John Grisham. Nachdem mir "Die Akte" von Grisham gut gefallen hatte,wollte ich mir Regenmacher nicht entgehen,auch wenn ich den Film vor Ewigkeiten mal gesehen hatte und die grobe Handlung noch im Kopf hatte.
      Also mir hat das Buch wirklich gefallen,allen voran der Pechvogel Rudy Bailor und insgesamt so die Prozessbeschreibung. Grandios.
    • Camus, Die Pest

Hat mir meine Schwester zum Geburtstag geschenkt, weshalb ich ich gleich mal angefangen habe. Eine interessante Schreibart und ich bin gespannt
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Habe gestern Der Herr der Fliegen von William Golding. Darum geht es um eine Gruppe Schuljungen die auf einer einsamen Insel gestrandet sind und jetzt miteinander klarkommen müssen. Ein Klassiker, den ich erst neulih entdeckte, nämlich in einer Chemiestunde :D
      Mein Lehrer hat davon vorgelesen und da er insgesamt so der chaotischte, explosivste und schülerbeliebteste Lehrer der ganzen schule ist, dachte ich mir: das buch ist bestimmt gut.
      Und: Das buch ist gut.
      So ist das.
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Nayleen
      Habe gestern Der Herr der Fliegen von William Golding. Darum geht es um eine Gruppe Schuljungen die auf einer einsamen Insel gestrandet sind und jetzt miteinander klarkommen müssen. Ein Klassiker, den ich erst neulih entdeckte, nämlich in einer Chemiestunde :D
      Mein Lehrer hat davon vorgelesen und da er insgesamt so der chaotischte, explosivste und schülerbeliebteste Lehrer der ganzen schule ist, dachte ich mir: das buch ist bestimmt gut.
      So ist das.
      LG
      Nayleen

Ist es wirklich so gut? wir haben letztes Jahr den Film dazu in der Schule gesehen, der war graunenvoll schlecht(was aber auch hauptsächlich an den extrem jungen und unerfahrenen Schauspielern lag)
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Freak94
      Original von Nayleen
      Habe gestern Der Herr der Fliegen von William Golding. Darum geht es um eine Gruppe Schuljungen die auf einer einsamen Insel gestrandet sind und jetzt miteinander klarkommen müssen. Ein Klassiker, den ich erst neulih entdeckte, nämlich in einer Chemiestunde :D
      So ist das.
      LG
      Nayleen

Ist es wirklich so gut? wir haben letztes Jahr den Film dazu in der Schule gesehen, der war graunenvoll schlecht(was aber auch hauptsächlich an den extrem jungen und unerfahrenen Schauspielern lag)

Bücher sollte man meistens nicht an ihren Filmumsetzungen messen. oO
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?