Welche Buecher lest ihr momentan?

• Nach Der Baader-Meinhof-Komplex von Stefan Aust kommt jetzt Operation Tierbefreiung von Edmund Haferbeck und Frank Wieding. Bin ein bisschen skeptisch, vor allem weil mit keinem Wort erwähnt wird, dass sie Veganer sind. Aber whatever, erstmal über das Vorwort hinaus kommen. xD
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Neon
      Nach Der Baader-Meinhof-Komplex von Roland Aust kommt jetzt Operation Tierbefreiung von Edmund Haferbeck und Frank Wieding. Bin ein bisschen skeptisch, vor allem weil mit keinem Wort erwähnt wird, dass sie Veganer sind. Aber whatever, erstmal über das Vorwort hinaus kommen. xD

Ach Neon, du bist immer wieder toll. RAF, Veganismus... so propagandistisch bedingt unpopulär das auch sein mag, du liest es. Geil. Ich komm mir grade richtig trottelig vor mit meinen "20.000 Meilen unter dem Meer" von Jules Verne. Wobei dir der Kapitän Nemo auch gefallen würde, so wie ich ihn bis Seite 350, auf der ich grad bin, erlebt hab. =D
    • Nach Ken Foletts "Säulen der Erde" habe ich in den letzten Tagen noch den ersten Band von "Herr der Ringe" und zum zweiten Mal Dürematts "Das Versprechen" gelesen und werde nun wohl, ebenfalls zum zweiten Mal, Richard Dawkins "Der Gotteswahn" auseinandernehmen.
      Jedenfalls finde ich es recht interessant, dass es so viele Leute gibt, die von "Herr der Ringe" so begeistert sind, denn sogesehen scheint es, zumindest für mich, nichts wirklich außergewöhnliches zu sein (kann aber auch gut sein, dass ich wegen meiner Marion Zimmer Bradley-Sammlung bereits recht abgestumpft bin, was Fantasy-Lektüren angeht, wer weiß 8D)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Eragon 1+2 echt cool viel blut und gewalt aber auch gute story is fantasy
      wenn ich versuche daran zu denken nicht daran zu denken dass ich dumm bin obwohl ich nich dumm bin was denk ich dann ? =)

http://s6.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=OTUyNjU5

pls draufdrücken =) kostet natürlich nix ;)
    • Da ich dieses Werk damals in der neunten Klasse noch nicht zu schätzen wusste, lese ich nun wieder Andorra von Max Frisch. Die Thematik (Junge bekommt von allen Seiten gespiegelt, er sei Jude, obwohl er keiner ist, und hat dieses Bild am Ende so verinnerlicht, dass er nicht mehr glauben kann, dass er wirklich kein Jude ist) finde ich interessant und habe ich so bisher in keinem literarischen Werk vorgefunden. Hooray for innocence!
    • Ich kämpfe mich gerade durch die " Der Dunkle Turm" Saga, die 7 Bände umfasst.
      Hätte am Anfang nicht gedacht das mich die Story so fesseln könnte.
      Allein Rolands Vergangenheit, die im 4. Band erzählt wird, ist schon eine Klasse für sich. Ich bin mal gespannt was noch passieren wird. Stephen King (der Autor ^^) hat zwar schon einige Andeutungen gemacht, aber ich denke es werden noch einige Wendungen aufkommen.

Btw. : Ich erinnere mich daran das ein Freund sich mal beschwert hat das es zu wenig Western Spiele gibt, ich finde auf der Grundlage dieser Bücher wäre ein solches Spiel gut möglich. Es wäre interessant wenn mal jemand auf diese Schiene gehen würde. Obwohl eine Verfilmung auch sehr interesasant werden würde.
    • Heute seit Langem mal wieder ein Buch angefangen.
      Da der dritte Band von Elfenritter noch nicht in dem Läden steht, ich die Zwerge 4 noch immer nicht habe und meiner einer keine Lust auf ein neues Buch hatte, hat das Buch des Feuers das Rennen im Bücherregal gemacht.
      Genau, das Buch des Feuers, erster Band von insgesamt fünf und wird mittlerweile zum dritten mal gelesen. James Clemens ist spitze, erst ein paar Kapitel gelesen und schon bin ich wieder in dessen Bann verstrickt!
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      Heute seit Langem mal wieder ein Buch angefangen.
      Da der dritte Band von Elfenritter noch nicht in dem Läden steht, ich die Zwerge 4 noch immer nicht habe und meiner einer keine Lust auf ein neues Buch hatte, hat das Buch des Feuers das Rennen im Bücherregal gemacht.
      Genau, das Buch des Feuers, erster Band von insgesamt fünf und wird mittlerweile zum dritten mal gelesen. James Clemens ist spitze, erst ein paar Kapitel gelesen und schon bin ich wieder in dessen Bann verstrickt!

Du hast recht das muss ich unbedingt mal wieder lesen. Und das kann ich nur jedem weiter empfehlen. *anfng zu schwärm*
      Danmit es keon Spam wird ich hab eben angefangen Sacred 2 Fallen Angel der Dä monenkristall angefangen zu lesen zum dritten mal.
    • Pendragon.
      Von MacHale.
      Herrlich komisch und voller schwarzem humor. super spannende fantasy-reihe, die sich zwar den üblichen klitschees anschließt, aber, wie gesagt, wunderbar präsentiert wird.

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ich les zuzeit eclipse (biss zum abendrot)
      das wurde hier glaube ich schonkmal vorgestellt, nun ich les es auf englisch weil meien abf mir erst das deutsche geben will wenn ich das englische durch ahbe, und ich muss zugeben ich mach mich schon richtig gut ^^, gestern angefangen und schon auf seite 100, wenn man bednekt das ich die meisten englischen bucher nach der ersten seite in die ecke schmeiße :D.
    • Original von kazzenmann
      ich lese moby dick :)
      total lustig :lol:

Darf ich fragen, was an diesem, für mich doch sehr ernstes Buch, so lustig für dich ist?
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle