Welche Buecher lest ihr momentan?

• Heute bin ich mal wieder im Buchladen versumpft und hab ein paar Bücher angelesen. Am liebstem würde ich alle kaufen, die ich angelesen hab aber dann macht mein Geldbeutel wieder für Wochen n Hungerstreik... und neben den Büchern gibt es ja wieder neue Wii oder DS-Spiele...

Ja und wie üblich such ich mir ein Buch aus und denkt beim Zahlen noch, ach mist, hätt ich nur das andere genommen. :ugly:
      Na jetzt hab ich mir (mal wieder) von Hohlbein eines gekauft „Das Blut der Templer“ :tongue:
    • ich bin mal aus langeweile am schaufenster des buchladens vorbeigeschlendert und was sehen meine entzückten augen da!
      teil 2 der drachenkämpferin! nicht dass es übermäßig gut wäre, aber ich will wissen wies weiter geht 8D

leider konnt ich mirs nicht sofort kaufen, hatte zum einen nicht genug geld und zum andern muss ich die immer über meinen dad bestellen, wegen rabatt udn so... whatever*freu*
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Momentan lese ich (muss das noch in meiner Sig aendern, wie ich grad' merk') "Durch Mark und Bein" (Original Titel: Fatal Voyage x'D) von Kathy Reichs... Bislang nur eine Seite gelesen, weshalb ich mich noch nicht zum Buch aeußern will ...

Ansonsten hab' ich grad' "Blut" von Stephen King fertig gelesen ... Gute Kurzgeschichten, von denen manche echt genial waren... (obwohl eine der Anmerkungen mich mehr geschockt und gegruselt hat, als alles andere in diesem Buch x'D).

Sonst habe ich noch einige Hohlbein Buecher in Regal stehen, die gelesen werden wollen... Ich kaufe im Momenten mehr Buecher als ich lesen kann o__O. Muss mich wohl etwas zusammenreißen ._. *schoenes Schlusswort sein*
    • Das Parfum gerade zu Ende gelesen...Einfach genial. Gut das ich mir den Film vorher nicht angeschaut hatte :D

Und während des Urlaubs habe ich von Banana Yoshimoto "Kitchen" und "Moonlight Shadow" gelesen. Kitchen hat mir nicht so gut gefallen,aber Moonlight Shadow hatte was sehr eigenes ,was mir gut gefallen hat^^
    • Momentan lese ich nichts (ausser manchmal Telefonbuch und Langenscheidts Deutsch-English/English-Deutsch), aber ich hab einige Bücher hier rumliegen, die ich lesen will z.B. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 3 von Bastian Sick (die ersten 2 waren genial).

Ausserdem muss ich noch "Der Biberpelz" kaufen & lesen, weil ich da ein Referat in der Schule drüber halten muss.
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke
    • Original von Daishi
      Momentan lese ich nichts (ausser manchmal Telefonbuch und Langenscheidts Deutsch-English/English-Deutsch), aber ich hab einige Bücher hier rumliegen, die ich lesen will z.B. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 3 von Bastian Sick (die ersten 2 waren genial).

Mir ist das jetzt schon mehrmals im Buchladen am bahnhof aufgefallen und beeindruckt mich durch seinen Verwirrenden titel immer wieder! Um was gehts in den Büchern eigentlich?

@ Topic: Der Prozess muss dringenst ausgelesen werden ><
    • Original von Toboman
      Original von Daishi
      Momentan lese ich nichts (ausser manchmal Telefonbuch und Langenscheidts Deutsch-English/English-Deutsch), aber ich hab einige Bücher hier rumliegen, die ich lesen will z.B. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 3 von Bastian Sick (die ersten 2 waren genial).

Mir ist das jetzt schon mehrmals im Buchladen am bahnhof aufgefallen und beeindruckt mich durch seinen Verwirrenden titel immer wieder! Um was gehts in den Büchern eigentlich?

@ Topic: Der Prozess muss dringenst ausgelesen werden ><

Darin geht es überiwegend um Stolpersteine und 'Unlogischkeiten' (ich weiß des Wort gibt es nit :P ) der deutschen Grammatik/Rechtschreibreform

Edit

Trainspotting
      Herrlich und das immer wieder...ich lese so selten Bücher wirklich richtig ein zweites mal, richtig jedes Wort, jede Seite einfach alles und habe Trainspotting schon so oft verschlungen oder nur meine Lieblignsstellen gelesen und trotzdem mache ich es immer iweder gern. Einfach fantastisch, wie Welsh seinen Schreibstil veriiert (in Englisch noch viel toller, wenn zwischen den einzelnen Icherzählern auch noch die Sprache von Schottisch zu Englishc, von Slang zud Slang wechselt...); wie er es schafft dass man die einzelnen Charaktäre sogar richtig mag (teilweise ist mir sogar Beckby sympathisch und der ist einfach nur ein kranker Arsch)....es ist einfach toll
      Absolut empfehlenswert, weil so erfrischend umkritisch und offen, wenn es um das verpöhnte Thema Drogen geht
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• "Die Novizin" von Trudi Canavan.
      Der erste Teil hat sich so flüssig wie Öl lesen lassen, ich war absolut überrascht, wie schnell ich mich an ihre Art zu schreiben gewöhnt hatte (normalerweise brauch ich etwas Zeit, um mich einzulesen).
      Die Geschehnisse waren am Ende so spannend, ich hab die Seiten praktisch überflogen um zu wissen, wies weiter geht, aber schön brav mit einem Lesezeichen, damit ich ja nicht ein Wort in der Zeile drunter schon vorher aufschnapp.
      Mein Favorit in dieser Geschichte ist Akkarin. Es scheint mein Fluch zu sein, dass ich mich anscheinend immer auf die falsche Seite schlage *g*
      Bin schon voll gespannt, wie sich alles weiter entwickelt.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ja, die Bücher sind sehr gut zu lesen.
      Und eigentloch habe ich keinen einzigen Kritikpunkt an der Reihe finden können. Abgesehen davon, dass - ich denke nicht, dass ich zu viel verrate - das Ende meiner Meinung nach ein ganz klein bisschen vorhersehbar war. Aber nicht schlimm.

Ürbigens: Ms. Canavan hat sich bereit erklärt, noch weitere Bücher über Kyralia zu schreiben. Mit dem ersten - ein Sequel zu "Die Gilde der Schwarzen Magier" sollte sie bereits begonnen haben. Ich zitiere mal die angepeilten Veröffentlichungstermine von ihrer Hompage trudicanavan.com:

The Magicians' Apprentice:
      Submission deadline March 08. Publication late 08?

The Traitor Spy Trilogy:
      The Ambassador's Mission: Due to start writing book 1 March 07. Submission deadline March 08. Publication late 08?
      The Rogue: Due to start writing book 2 March 08. Submission deadline March 09. Publication late 09?
      The Traitor Queen: Due to start writing book 3 March 09. Submission deadline March 10. Publication late 10?

Ich freue mich jedenfall schon auf die Bücher.
    • "Gefährliche Geliebte" von Haruki Murakami von gestern auf heute gelesen und ich bin immer noch total begeistert xD. Wie er die Gefühle und die Sehnsucht beschreibt,war einfach genial...Auch wenn mir das Ende nicht ganz soo gut gefallen hat.
    • Hyperion von Friederich Hölderlin - kotzlangweilig, aber Pflicht für das Briefromanseminar.
      Was schade ist, da die anderen Briefromane (William Lovell von Tieck, Das Fräulein von Sternheim von De La Roche und Werther von Goethe) doch sehr spannend waren.
      Ansonsten diverse Mittel- und Althochdeutschen Texte... *gna*
      Und vieeeeel Sekundärliteratur zur Linguistik.
    • Original von CAMIR
      Und vieeeeel Sekundärliteratur [...]

Tja, die macht es mir gerade zeitlich unmöglich, mal wieder aus freien Stücken ein Buch zu lesen :o(. Die Sekundärliteratur stapelt sich hier und nimmt kein Ende. Statt der ganzen Titel, die ich mir vorgenommen habe, Chemie- und Matheschmöker und sämtlichen anderen Studienkram.

LG
    • Hey...ich lese momentan "Der Dämon und Fräulein Prym" von Paulo Coelho.
      Wie schon "Veronika beschließt zu sterben" sehr interressant und tiefsinnig. :)

Als nächstes würde ich dann gerne das dritte Buch aus dieser Trilogie lesen..."Ich saß am Ufer des Rio Grande und weinte" oder wie das hieß...habe mir erzählen lassen, dass die drei Bücher nämlich zusammen gehören; Veronika steht für den Tod, Fräulein Prym thematisiert Macht und Rio Grande hat die Liebe zum Thema... :)

Hört sich sehr spannend an. Also wenn das dritte Buch auch so toll ist, erkläre ich Paulo Coelho hiermit offiziell zu meinem Lieblings-Autor :) Der Alchimist hat mir nämlich auch total klasse gefallen. X3

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich lese *ok ich lese sie eigetlich zum mindestens 100dersten mal -.-*:

1.Tanith die Wolfsfrau *huel T_T*
      2.Eve Green *wieder heul T_T*
      3.Schwert in der Stille bzw.die restlichen drei -.-
      diese schnulzige liebesgeschichte = bis(s) zum Morgengrauen -.-
      ...
      jo das waren alle
      ... *<.< o.Ü ich ba das BESTE BUCH VERGESSEN!* ich ba den iq eines spatzes -.-
      natürlich lese ich auch noch Die Päpstin *das is geil (diabolisch grins)*
    • Ich wurde überrascht:
      Als begeisteter Anhänger S.T.A.L.K.E.R.s bin ich stolzer Besitzer einer Special-Edition-Ausgabe - der wiederum eine Special-Edition-Ausgabe des Buches "Todeszone - die offizielle Vorgeschichte zum PC-Horror-Spiel S.T.A.L.K.E.R." beiliegt.
      Und ich muss sagen: Es gefällt mir.
      Sher gut geschrieben, scheint es sich sehr gut in die Geschichte der S.T.A.L.K.E.R.-Welt einzupassen. Es erzählt Dinge, die im SPiel nicht erwähnt werden, während man für anderes doch schon spielen muss.
      Ich denke ernsthaft darüber nach, mir auch noch die weiteren Bände zu holen - trotz der Tatsache, dass die Geschichte des Spiels für mich schon seit einiger Zeit kein Geheimnis mehr ist.
    • Ich bin gerade fertig geworden mit "Die Schrecken des Eises und der Finsternis" von Christoph Ransmayr... und muss sagen, das Buch hat mich richtig begeistert. Werde bald auch ein Referat drüber halten (deshalb hab ichs eingtl. auch gelesen), und mich deswegen noch ein bisschen mehr mit den Hintergründen auseinandergesetzt (es geht, sehr kurz gesagt, um eine Nordpolarexpedition). Dadurch bin ich jetzt total tief in die materie eingetaucht... hui... ^^ was für ein trip.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea