Welche Buecher lest ihr momentan?

• hmmm... ich hab des noch net, muss es aber nu kaufen, weil des schließlich ne reihe is ^^

von nora roberts schreibt als J.D.Robb - Sündige Rache ^^

hab schon die ganzen bücher von J.D. Robb gelesen un es is enfach so genial geschrieben *liebt* kennt se wer?
      ~Wer Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten~
    • Bartimäus-Die Pforte des Magiers
      Cool, der Dschinn ist wie immer lustig und Ptolemäus ist einfach toll. Am besten ist die gruselig aufgebaute Fassade.

Ansonsten: Sakrileg
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()

• A long way down

einfach nur genial das Buch.
      Das Charas sind alle so genial und doch so einfach.
      Maureen ist mein Fav. sie ist einfach anders.

sehr tolles Buch sehr zu entpfehlen.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich les grad leider garnix, da es keine Bücher mehr gibt, die ich auf jeden Fall noch lesen muss. ;__;

Kann mir vllt jemand ein paar spannende Bücher raten?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• so fertig mit der vierereihe otherland. endlich hab ich mal wieder zeit gefunden die fertigzulesen. nun hab ich mir davon auch noch das hörbuch gekauft und ich kann nur sagen: genial^^ wenn ihr mal wirklich lust habt so um die 4000 seiten zu lesen und gerne ein wenig verrücktes lest dann kann ich euch otherland nur empfehlen :D (falls wer fragen hat PM me ich bin immer da wenn ich da bin ^^) im moment les ich meine alten bücher von wolfgang und heike hohlbein durch (hm so ein buch hat man schnell durch ^^

was ich aber sonst noch lesen könnte (neues) fällt mir nu echt ned ein kann mir ja wer mal n spannendes sci-fi oder fantasy abenteuerbuch vorschlagen ^^ ich habs auch ned so mit sachbüchern oder realen geschichten =0
      mfg Tom

(Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)
    • Original von madhatter
      A long way down

einfach nur genial das Buch.

Kann ich so unterschreiben. Hornby hat in dieses Buch wirklich viele Ideen und vor allem vier sehr interessante Charaktere einfließen lassen - wobei ich Martin ja am liebsten mag. Maureen hätte ich an vielen Stellen für ihr konservatives Denken mit diversen Dingen bewerfen wollen; andererseits aber vermittelte sie während ihrer Erzählungen stets eine derartige Hilflosigkeit, dass man ihr gar nicht wehtun möchte. J.J. hat von mir als Amateurmusikus ebenfalls mein vollstes Verständnis (wobei er ja nur zur Hälfte absichtlich da reingerutscht ist...) und Jess ist mit ihrer direkten und vulgären Art ein wunderbarer Gegenpart zu Maureen.
      Ein tolles Buch, sehr zu empfehlen. Ich sollte dringend mal die letzten paar Seiten lesen. >>"

Ansonsten noch:

- Süskind: Das Parfum (Ein Meisterwerk, nur zu empfehlen.)
      - Murakami: Kafka on the Shore [engl. Ausgabe] (Ein surreales Märchen, eingebettet in unsere Zeit - erinnert mich beim Lesen immer etwas an "a.Ura und das Schnecken.Haus" von Samsas Traum. Ach ja, tut euch bloß nicht die deutsche Übersetzung an, imo grauenhaft...)

Innerhalb der nächsten Tage wollte ich mir dann noch Orwells "1984" (engl. Ausgabe) zu Gemüte führen. Mal schauen, wo das gute Stück so zu bekommen ist...
      Und ganz allgemein kann ich nochmals "Das Bildnis des Dorian Gray" vom guten Herrn Wilde empfehlen; ein im Allgemeinen leider sehr unterschätztes Werk. Dafür ist die Übersetzung ins Deutsche (zumindest in der dtv-Ausgabe) sehr gelungen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Momentan simultan:
      Die Verwiirungen des Zöglings Törleß von Robert Musil
      Arthur Schnitzler Gesammelte und aus Doppelleserschäu und einen Art Psychoanalysefieber, das mich nun schon seit einigen Wochen in seinen Klauen hält Band drei meiner gesammelten psychoanalytischen Freud-Werke , das da lautet "Der kleine Hans".
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von consolero
      Ich hab grad das Schwert in der Stille (Der Clan der Otori) von Lian Hearn gelesen.
      Das Buch war einfach genial.
      Aber die geilsten Bücher sind Tintenherz und Tintenblut (freu mich schon auf den dritten Band)

Das Buch ist einfach nur geil! Die zwei Fortsetzungen rocken sogar noch mehr. ^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von consolero
      Richtig geil ist auch die Reihe aus: "Der Goldene Kompass"; "Das Magische Messer"; "Das Bernstein Telekop" von Philip Pullmann. Wobei ich den letzten noch lesen muss. Da ist der Anfang ein wenig langweilig.

Und die Merlin Serie von T.A. Barron ist auch krass.

Lool, die hab ich auch gelesen, wobei ich "Das Bernstein Teleskop" nicht ganz zu ende gelesen hab.

• Original von Sauron
      Ich bin jetzt mit dem John Sinclair-Roman "Belphegors Rückkehr" fertig und lese mir noch einmal den Elfenwinter durch, Einstimmung auf de dritten Band muss sein *g*

Also von John Sinclair find ich die Hörspiele geiler. Aber ansonsten les ich lieber. Aber als Hörspiel sind irgendwie spannender.
    • Original von consolero
      Original von Sauron
      Ich bin jetzt mit dem John Sinclair-Roman "Belphegors Rückkehr" fertig und lese mir noch einmal den Elfenwinter durch, Einstimmung auf de dritten Band muss sein *g*

Also von John Sinclair find ich die Hörspiele geiler. Aber ansonsten les ich lieber. Aber als Hörspiel sind irgendwie spannender.

Naja, die Hörbücher kenne ich nicht, werde mir aber irgendwann in den nächsten Wochen eines holen und antesten. Kann mir schon vorstellen, dass dort die Gruselstimmung besser rüberkommt.
    • Original von consolero
      Richtig geil ist auch die Reihe aus: "Der Goldene Kompass"; "Das Magische Messer"; "Das Bernstein Telekop" von Philip Pullmann. Wobei ich den letzten noch lesen muss. Da ist der Anfang ein wenig langweilig.

Und die Merlin Serie von T.A. Barron ist auch krass.

jap ich hab auch alle drei durch!
      und das letzte ist am besten... einfach nur genial!
      Alles verrückt und wahnsinnig aber genial *g*
      ich muss das Buch unbedingt nochmal lesen... allein um alles richtig zu verstehen! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • MaHet - Der Krieg der Zwerge Schöner Fantasie-Roman über die Zwerge und co.

MaHet - Ulldart Ein Buch über ein Kontinent der durch böse Gestallten in den Untergang gestürzt wird...
      Wie Orpheus spiel ich
      auf den Saiten des Lebens den Tod
      und in die Schönheit der Erde
      und deiner Augen, die den Himmel verwalten,
      weiß ich nur Dunkles zu sagen.

Ingeborg Bachmann

Wii Code: 4993 9343 1386 9043
      (Bitte PN an mich falls jemand auf die verrückte Idee kommen sollte mich zu adden...).