Welche Buecher lest ihr momentan?

• Auf Luna's Rat hin, habe ich angefangen "Die Geisha" zu lesen. Da mir der Film so gut gefiel, war ich überzeugt, dass das Buch mindestens fünfmal so gut sein müsse. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.

Das Buch ist wirklich der Hammer. Man kann schlecht mit Lesen aufhören, da man immer wissen will wie es weitergeht.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Hach... ich finde diesen Tread echt klasse, weil man dadurch auch gutes Tipss bekommt ^^

@Lord Voldemort: Aus deinem Beitrag schließe ich, dass es sich lohnt diese Buch zu lesen... mal sehen, vielleicht kaufe ich es mir ja

@I_love_Sultan: Klingt aber nicht sonderlich gruselig XD
      Und ja, man muss in der Schule solchen Kram lesen...

Wie gesagt, ich muss ja auch ein Buch für die Schule lesen ("Terrordrom")... eine Extraarbeit die ich bzw. mein Deutschlehrer mir aufgedrückt hat...
      Dies tat er mit den Worten: "Ich habe mir für sie das vulgärere der beiden Bücher ausgesucht... das müsste passen *gg*" HALLO???? Na danke X(...
      wie auch immer... ich habe schon viel gelesen und musste feststellen: Er hat Recht, es ist SEHR vulgär...
      Ich weiß immer noch nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll...
      Es ist ganz interessant und man möchte doch weiterlesen... aber manchmal sagt man sich dann: "Oh Gott! Was soll das denn jetzt?!"
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich versuche mich gerade an "Die Hyperion-Gesänge", aber bis ich das durchhab wirds wohl noch etwas dauern (immerhin hats über 1400 Seiten xD') Ursprünglich waren es zwei Bände, deshalb ist es so dick :ugly:

Der Autor, Dan Simmons, wird sogar von Stephen King in den höchsten Tönen gelobt: "Dan Simmons schreibt wie ein Gott. Ich kann kaum sagen, wie sehr ich ihn beneide."
      Vor dem eigentlichen Roman hat Alastair Reynolds in der neusten Auflage ein Vorwort geschrieben, wo er über die Science-Fiction-Literatur und über den Einfluss, den Hyperion auf ihn selbst ausgeübt hat, schreibt.

Ich zitier mal den ersten Satz des Prologs, der imo wirklich wunderschön ist ^^;
      "Der Hegemoniekonsul saß auf dem Balkon seines Ebenholzraumschiffs und spielte Rachmanichoffs Prelude in cis-Moll auf einem uralten, aber gut erhaltenen Steinway, während sich große grüne Saurierwesen unten in den Sümpfen drängten und heulten."

Wenn sich jemand genauer informieren will, hier ist gleich der Amazon-Link! :)
    • Ich habe mich diese Woche an einem meiner Meinung nach spannenden Roman festgebissen.
      Es ist von Stieg Larsson und heißt "Verblendung"
      Eine junge Frau verschwindet und ein Journalist wird von einem Familienmitglied beauftragt herauszufinden was mit ihr geschehen ist. Er deckt mit Hilfe einer Ermittlerin ziemlich fiese Machenschaften innerhalb einer korrupten und mordlustigen Industriellen Familie auf.
      Es ist zwar ein fast 700 Seiten Roman lässt sich aber gut schmökern und ist überhaupt nicht "ermüdend".
      ------------------------------------------------------------------------

Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
      einem bissigen Hund,
      der aufsteigenden Flut und
      einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif]
    • Ich weiß jetzt nicht wo's am besten reinpassen würde, drum schreib ichs hier rein:
      Kennt vielleicht jemand ein Buch über nordische Mythen und Sagen? weil im Anhang von "die ihre toten essen" stand von so einem buch, das es aber nicht bei Amazon.de gibt... wäre toll, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Die Edda, eindeutig. Gibt's auch in Buchläden.

Was ich mir mal in unserer Bücherei ausgeliehen hab war "Götter und Helden der Germanen" oder so ähnlich.
      Allgemein, wenn man bei Amazon nachschaut, am besten was mit "Germanen" und "Götter" eingeben, da kommt immer was Gutes raus.

Sonst eben, wie gesagt, ne Edda anschaffen. Ob Prosa oder Lied ist eigentlich egal, und die sind auch nicht allzu teuer.
      Fish 'n' chips baby
    • so, ich wag mich mal wieder an "per anhalter duch die galaxis", von douglas adams (der hat mit leuten aus "monty python" studiert!) herran XD
      beim ersten versuch bin ich net sehr weit gekommen, da hat mich die komische schreibart zu sehr angegast^^
      naja, danach kommt dann "der abgrund" von david baldacci, hab schon mal ein bisschen reingeguckt, voll des psycho.depre-buch -.-
      naja, auch egal^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jigsaw ()

• Original von Impa
      Die Edda, eindeutig. Gibt's auch in Buchläden.

Was ich mir mal in unserer Bücherei ausgeliehen hab war "Götter und Helden der Germanen" oder so ähnlich.
      Allgemein, wenn man bei Amazon nachschaut, am besten was mit "Germanen" und "Götter" eingeben, da kommt immer was Gutes raus.

Sonst eben, wie gesagt, ne Edda anschaffen. Ob Prosa oder Lied ist eigentlich egal, und die sind auch nicht allzu teuer.

ah, danke für den tipp^^

@topic:
      Goethes faust... bisher ist es wirklich sehr gut^^
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ich les grad ein ziemlich fades Sachbuch, New York falls es irgendwer kennt :ugly:

Das hat 40 Seiten und kostet 6€.
      UND wir müssen ein Portfolio mit 10 Seiten Minimum drüber schrieben *kotz*
    • Ich bin grade dabei, das fette und äußerst spannende Buch "Das Schwert in der Stille" zu lesen. Ich weiß nicht ob es jemand kennt, aber es ist wirklich mehr als spannend.

Das Buch spielt irgendwann im Mittelalter in Japan, glaub ich (kommt ja nicht umsonst der name Shigeru vor).
      Es geht um einen (anfangs noch) 15 jährigen Jungen, dessen Eltern umgelegt und dessen Dorf niedergefackelt wird. Er wird vom Großmaster Shigeru gefunden. Später stellt sich heraus, dass er ein Junge eines geheimen Volkes ist, dass hervorragende Fertigkeiten besitzt und sich leise und völlig getarnt bewegen kann.
      Als der Lord Shigeru dessen Fähigkeiten entdeckt fördert und trainiert er die geheimen Fertigkeiten des Jungen, sodass ein hervorragender Krieger aus dem Kind entsteht.
      Weiteres kann und will ich eigentlich garnicht berichten, denn ich bin sowieso erst noch in der Mitte des Buches. ^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Hmm.
      Also ich lese zuzeit Drachenmeer.
      Gutes Buch muss ich sagen.
      Der Anfang war noch etwas holprig aber das hat sich inzwischen gelegt.
      Es hat eine ganz gute Storyline aber die ist wirklich zu lang um sie zu beschreiben XD.
      leider ist es ein bisschen zu kinderfreundlich geschrieben das kaum von blut usw. die rede ist.
      Ich hab letztens (gestern) angefangen, hab jetz ca. 250 seiten gelesen und werds warsch. in dieser woche zuende lesen.
      Danach werde ich mich umgucken nach Märchen Mond.
      Hoffentlich leiht mir meine Freundin das Buch. ^___^
      ich habs schonmal angelesen. es war wirklich nicht schlecht und was ich so darüber höre erfreut mich ebenfalls.
      also nachdem drachenmeer abgeschlossen gelesen ist les ich Märchen Mond haha ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• @medoli: Wie ist nichts selber erfunden? ?(

Das Buch, das ich lese (zu Erinnerung: "Terrordrom") wird immer krasser... aber irgendwie gefällt es mir... vor allem, weil da so viele Orte von Berlin drin vorkommen, an manchen war ich selbst schon, deswegen kann ich es mir noch besser vorstellen XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich les grad "Iphigenie auf Tauris" und "Kassandra" (Facharbeit - ätzend)
      Ich persönlich kann Goethe jetzt nicht leiden 79 Seiten nur Verse...
      Und Kassandra ist IMO auch nicht besser... 163 Seiten innerer Monolog... klasse...
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • @ Shiek15: Klingt ja sehr gebildet... ;) Ich persönlich bin aber auch kein solcher Fan von unserem Johann Wolfgang... *schnirch* - auch wenn ich mir bisher nur die Leiden des Jungen Werthers antun musste...

Ich selbst lese gerade "Meine Feindin, die Königin" von Victoria Holt. Es geht um Elizabeth I. und ist recht spannend... Danach folgen noch drei andere Historienschmöker der selben Autorin... über andere Monarchen...
      Culture Studies hat mich nachhaltig geschädigt... :ugly: