Welche Buecher lest ihr momentan?

• Original von zelda 2
      Gestern Helden von Muddelerde ein weiteres Mal durchgelesen und jetzt habe ich wieder nix mehr.
      Was solls, fange ich wieder mit der Avalon-Sage von Marion Zimmer Bradley an.
      Wälder von Albion, ich komme xD

so, mit märchenMonds kinder bin ich jetzt fertig :D
      jetzt les ich grad den 3. (und letzten) band der trillogie, nämlich MärchenMonds Erben. ein echt gutes buch, kann ich nur weiterempfehlen.

Eine Freundin von mir ist vernarrt in diese Bücher :D
      Vielleicht sollte ich sie mir ja auchmal durchlesen^^

Muddelerde rult x3
      Hast du zufällig auch die "klippenland Chroniken",vom selben Autor und Illustrator gelesen?
      Und die Märchenmönde kann ich dir auch weiterempfehlen.Sind echt extrem gut,und auch noch von meinem Lieblingsautor.
      ..trozdem ist die Camelot Triologie besser xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von Holla die Waldfee
      Ich lese gerade alles mögliche durcheinander. Kann mich auf nichts so wirklich konzentrieren.
      @ Ocarina of Time
      Es gibt auch "Die Zauberin von Märchenmond", gehört das etwa nicht dazu? Das habe ich zu Weihnachten bekommen..

ich hab die trillogie in so einem pack bekommen (mit hörbuch) und da wars nicht dabei. ich hab aber dann ein bisschen gestöbert und habs dann gefunden, ich denke aber nicht, dass es zur trillogie gehört.
    • Original von Ocarina of Time
      Original von Holla die Waldfee
      Ich lese gerade alles mögliche durcheinander. Kann mich auf nichts so wirklich konzentrieren.
      @ Ocarina of Time
      Es gibt auch "Die Zauberin von Märchenmond", gehört das etwa nicht dazu? Das habe ich zu Weihnachten bekommen..

ich hab die trillogie in so einem pack bekommen (mit hörbuch) und da wars nicht dabei. ich hab aber dann ein bisschen gestöbert und habs dann gefunden, ich denke aber nicht, dass es zur trillogie gehört.

Nein gehört so viel ich weiß wirklich nicht zu der Triologie.
    • naja es sind zwar mangas aber egal : love hina ich bin bei band 8 die anderen muss ich nich kaufen
      Lost in the darkness,hoping for a sign.
      Instead there is only silence, can´´t you hear my screams?

[Blockierte Grafik: http://www.ginomegelati.de/animierte/marill1.gif]
      Name: Kupo

und ein liebes grüße an mein schatzel Naule ;) und The One Called Link hab ich auch nicht vergessen ;)
      Klick!
    • Rund um den Pazifik von Michael Palin

Der erste Reisebericht den ich lese, aber gefällt mir bisher sehr gut (ok, könnte am Autor liegen ^^), is auch echt spannend wie verschieden die Kulturen sind, obwohl sie nur einige Kilometer von einander entfernt sind. (Bin grad bei der Stelle Russland-Japan-Korea-China) Kann ich nur empfehlen das Buch ^^ Gibts auch als Fernsehserie, läuft aber zZ leider nich.
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • *thread mal wieder ausgrab und vor dem verschwinden rette* ^__~

also, ich lese momentan den thriller belladonna von karin slaughter~ ein unglaublich spannendes und faszinierendes buch, das von einer grausamen mordserie in einer amerikanischen kleinstadt berichtet. während des ganzen buches kommen immer mehr alte geschichten hinzu, die den sprichwörtlichen roten faden umschließen...
      hab mit dem buch vor zwei tagen angefangen und KANN einfach nicht aufhören... und da soll man mich mal fragen, warum ich in der schule immer so müde bin- entweder zu lang gelesen oder zu lang am pc gesessen xD~
      kann euch das buch wirklich nur ans herzchen legen^^ vorausgesetzt, ihr kommt mit detailierte angaben von opfer und mord zurecht xD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Momentan versuche ich mich an Goethe´s "Faust" ( der Tragödie erster Teil)

Was ich auch empfehlen kann:
      Stephen King - Das Spiel
      Michael J. Fox - Comeback Parkinson wird nicht siegen.
      Carpe Noctem

Don´t treat me like a woman
      don´t treat me like a man
      i´m a human!

Sind Sie sicher, dass das Schnitzel nicht bloß ein panierter Topflappen ist?
    • Schullektüre: "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann. Gerade mal die ersten Seiten angelesen, bisher allerdings vergleichsweise vielversprechend. oO

Privat: "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde. Nach einem Nachmittag schon zur Hälfte mit einem Buch durch zu sein, spricht wohl für sich. Eine herrliche Studie der dekadenten, sich den Genüssen des Lebens hingebenden Oberschicht im England des 19. Jahrhunderts, mit Charakteren voller Zynismus, Furcht und Eitelkeit. Und nebenbei noch ein Seitenhieb gegen das Streben nach ewiger Jugend und Schönheit. Kann ich voll und ganz empfehlen, definitiv ein großes Werk der Weltliteratur. ^^b

Und außerdem seit Weihnachten mit Unterbrechungen noch Nick Hornbys "A Long Way Down". Eine sehr interessante (weil auf eine grosteke Art und Weise humorvolle und gleichzeitig traurige) Geschichte über vier Personen, die sich das Leben nehmen wollen, auch ein sehr empfehlenswertes Buch. Auf nähere Inhaltsangaben verzichte ich, das würde wohl schon zu sehr spoilern. ^.^~

Faust I kann ich btw auch weiterempfehlen. Ist imo für jeden Lesenden Pflichtlektüre. :3 Teil II eher weniger, weil schlichtweg langweilig im Vergleich zum Vorgänger. ^^;

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Korona: Goethes Faust fand ich eins der wenigen guten Bücher die wir in der Schule gelesen haben ^^

@masterchris: eigentlich sind alle Steven King Bücher gut *lol*

Ich muss "terrordom" lesen... hab den Auftrag von meinem Lehrer bekommen...
      bisher gefällt es mir nicht sonderlich gut... ich mag keine Si-fi-Bücher XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • "Gebrauchsanweisung für Irland".
      Ein in Irland lebender Deutscher "erklärt" seine Wahlheimat - und das auf eine ziemlich lustige Art und Weise. Wirklich nett. ^^ (Ich habe so etwas auch schon für Deutschland gelesen: So funktioniert Deutschland. Äußerst amüsant *g*)
      Eigentlich wollte ich mir auch das Buch "Darum nerven Japaner" kaufen, aber das wird wohl noch etwas warten müssen.
      ...we could be more than just amazing

• Ich habe heute in dem Workshop von einem Buch gehört, das ein Mix zwischen Deutsch und Englisch ist *lach* hört sich ganz witzig an... ich glaube es hieß "DooSie" oder so ähnlich...
      Ein anderes sehr tolles Buch ist "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"... ein Kumpel hat mir mal davon erzählt *kugel*
      wenn ich es mal gelesen habe, kann ich euch sagen, wie es ist... aber lustig hört es sich auf jeden fall an....

Ich mag sowieso gerne lustige Bücher...

"Die Bibel nach Biff" ist auch klasse... :lol:
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Zur Zeit lese ich nun nur noch das Buch für die Schule, "Natan der Weise". Ich kann nicht behaupten das ich es interessant finde aber wie bei jeder Schullektüre muss man durch. Die Schreibweise ist dabei sehr veraltet, vielleicht bin ich ein banause von älteren Büchern aber die neueren sind einfach spannender als sowas wie Homo Faber, Frühlingserwachen, Bahnwärter Thil und Co.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Ich lese gerade "Mittsommermord" von Henning Mankell.

Zunächst war ich recht skeptisch dem Buch gegenüber und hatte es mir ursprünglich nur gekauft, weil ich oft gehört habe, dass es gut sein soll. Als ich es dann endlich geschafft hatte anzufangen, wurde ich nicht enttäuscht. Es war direkt von Anfang an sehr interessant und ich wollte direkt wissen wie es weitergeht. Obwohl es ein sehr dickes Buch ist, kann die Spannung die ganze Zeit gehalten werden und wird nie langweilig. Bin gespannt, wie es am Ende ausgehen wird.
    • Zur Zeit lese ich "Der Herr der Ringe" ( ja ich weiß ich bin früh dran :D ) un bin davon sehr begeistert. Meiner meinung nach sind die Bücher um einiges besser als die Filme welche ich allerdings auch sehr gut fand. Davor hab ich "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson gelesen welches ich nur empfehlen kann.
    • Ich habe mich gerade überwunden und aufgehört zum xten mal die "Harry Potter" Reihe zu lesen und jetzt habe ich mit Tintenherz angefangen. Und ich bin echt beeindruckt wie gut das Buch geschrieben ist! Ich zitiere mal: "Es war ein kühler Morgen, kühl wie der Regen der vergangenen Nacht , und die Sonne hing blass am Himmel, wie eine Münze, die jemand dort oben verloren hatte". Auf so was muss man erstmal kommen :D ! Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!