Welche Buecher lest ihr momentan?

• Original von Lord Voldemort
      Habe gestern Harry Potter 6 zu Ende gelesen. Mal eine Frage, die damit auch bereits fertig sind: Findet Ihr nicht auch, dass sich J.K. Rowling am Schluss mit diesem Buch, die Beine abgesägt und einen Stützbalken eingerissen hat?

inwiefern meinst du das? dadurch, dass sie wichtige hauptpersonen sterben lässt und die (möglicherweise immer noch nicht komplett sichere) geheimidentität anderer leute aufdeck? oder, dass sie schon zu viel verraten hat im sechsten band?
      hmm, hab den sechsten HP gestern nacht um punkt mitternacht beendet- saß dementsprechend müde in der schule :D ich bin ja so... beeindruckt und traurig und wahh, ich will will will den letzten band lesen (und den vierten film sehen, aber der kommt ja bald^^ letztens den trailer gesehen- so genial. will gucken *glubsch*).
      hmm, nachdem das HP-lesevergnügen nach drei tagen sein ende gefunden hat, muss ich mich wieder meiner vorigen lektüre zuwenden: das buch vom lachen und vergessen (milan kundera). übrigens auch ein seeehr empfehlenswertes buch. allerdings nur für leute, die es wagen :ugly: wer wagt, gewinnt^^
      also, noch ein fröhliches lesen euch allen und immer dran denken: lesen bildet :P (und ist was schönes)
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Kratos
      Ich lese all mögliche Lustigen Taschenbücher.

Toll! Wären dies jetzt noch richtige Bücher, könntest du in diesem Thread sogar mitreden.

Harry Potter Band 6 - SPOILER

@ Maybe: Ich fand es nur voll daneben, dass sie Dumbledore hat sterben lassen. Und dann noch auf eine solche Art und Weise. Damit hat sie einen zentralen Punkt wegradiert, welcher den HP- Büchern irgendwie eine gewisse Standhaftigkeit verliehen hat. Schwer zu erklären ich weiss...
      Und dass Snape jetzt plötzlich doch ein Todesser ist, (was J.K. Rowling sich wohl einfach so aus dem Nichts gepflückt hat) fand ich auch irgendwie unpassend.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicky ()

• Harry Potter Band 6 - ENDSPOILER

@LV: Ob Snape wirklich der Todesser ist, der er zu sein scheint, könnte falsch sein. Ich meine, man muss sich nur die Stelle anschauen, in der Snape Dumbledore umbringt... da steckt mehr dahinter, das habe ich irgendwie im Gefühl. Unbrechbarer Schwur? Es gibt so viel, was dahinter stecken könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicky ()

• Hört ihr mal auf zu spoilern, mitten in einem Lese-Thread, bei dem man weiss, dass ganz viele erst jetzt dabei sind, den Band zu lesen?

Nächstes Mal bitte selbst die Spoilerwarnung setzen.

Außerdem gibt's bereits Threads zu Band 6, wo das besprochen werden kann.
    • nunya ich les derzeit auch HP6
      und naya ich bin noch nicht weit gekommen!
      gerade mal das zweite kapitel! ^^
      und naya bisher noch nicht wirklich gut!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich hatte HP6 schon auf Englisch gelesen^^

Lese gerade: About a Boy - Nick Hornby
      Chroniken von Narnia - C.S. Lewis

Ersteres würde ich als Film empfehlen und Letzteres garnicht. Totlangweilig.
      Now Playing: Golden Sun2 (again)
      Final Fantasy 4

Wants to play : Tales of Phantasia (kein Geld *schnüff*)

Now reading: Madame Bovary
      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
    • Original von Vas-y
      Franz Kafka - Die Verwandlung

Bisher ein exzellentes Buch.

O____o

Dieses Buch hätte mich in der 6. beinahe in den Wahnsinn getrieben. Ich habs auf Schieurlaub gelesen und wah X( *schauder* ich will dir ja nicht die Spannung (welche Ironie-.-') verderben, aber ich war total froh als ich das Buch wieder schließen durfte.

Das Franz Kafka unter Minderwertigkeitskomplexen und seinem Vater lit war mir ja vorher schon klar, aber dieses Buch ist echt übelst.
      *sich mit dem Protogonisten überhaupt nciht identifizieren konnte*

Naja, was les ich gerade?

Seit langem mal wieder Hohlbein :ugly:

Man kennt zwar nach 3 Werken seinen Stil, aber ich will jetzt endlich mal die Chronik der Unsterblichen durchhaben.
      Hab sie vor 4 Jahren begonnen uns lese jetzt den 8ten Band:

Die Verfluchten.

Ansonsten las vor ner Stunde noch [Ingeborg Bachmanns] Der gute Gott von Manhatten.

So wie es aussieht, bin ich nicht in der Lage wahre Literatur zu erkennen. Ich hab das Buch zwar von Anfang bis Ende gelesen, aber es war mir nicht möglic hes geistig zu durchdringen. X(

Kathy hilf mir XD

Toll. Wege ndem Werk hab ich jetzt Angst vor Eichhörnchen >>'

:ugly:

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• *auch mal wieder meld*^^
      Yoa, hab eben ,,Der Dornenkönig" zuende gelesen und fange heute noch mit ,,The hound of Besketville" an.

Ich weiss garnicht, was ihr so an Harry Potter findet...
      Ich hatte mal zwangsweise ein Buch gelesen und bin einmal eingeschlafen (lag vieleicht nicht nur am Buch, sondern auch daran, weil ich davor kaum geschlafen hatte O.o")
      Trotzdem ist das irgendwie strange, dass allesamt sich das Buch krallen und alle aller Altersstufe das Ding lesen O.o"
      Aber jedem das Seine.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • nachdem ich mich mal wieder nicht zurückhalten konnte und das neue Buch, das ich mir vor kurzem gekauft hab, mal wieder innerhalb von zwei tagen durchgelesen habe, hab ich in meinem Bücherregal gekramt und John Grisham's Das Urteil gefunden und das les ich im moment auch
    • hm ich les im moment grad mehrere bücher 8) zum einten den letzten teil von otherland(geniale bücherreihe muss ich sagen) und zum anderen x2-die bedrohung(das buch zum game)
      leider schade dass ich in letzterz eit zuwenig zeit hatte wegen der lehre X( ;(
      mfg Tom

(Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)
    • Ich les grad zum zweiten Mal Harry Potter and the Half-Blood-Prince (Englisch).
      Vielleicht verstehe ich beim zweiten Mal Lesen noch mehr. :))
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • Jetzt: Herr Lehmann von Sven Regener
      Next: Der Name der Rose von Umberto Eco. Kenne bisher nur den Film
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz