Zelda: The Minish Cap FaQ

• Wie kriegt man den Endgegner im drittten Tempel hin, ich hab's schon mit allem versucht, aber ich bin nicht schnell genug um an die Pflanze ran zu kommen auch mit den Pegasusstiefeln bin ich zu lahm...
    [Blockierte Grafik: http://zeldapage.ze.funpic.de/include/images/gallery/img_327.jpg]

Aktuellste Updates auf Zeldadreams:

• Ein Shop mit virtuellen Fanartikeln
    • Das Forum hat jetzt neben einem Spammbereich auch eine Shoutbox.
    • Mitlerweile 4 aktuelle Fanfictions. Alle von bester Qualität

Schaut rein! - Ihr werdet es nicht bereuen!!!!
  • Original von Quartoxuma
    du musst nach unten links. Um über den See zu kommen brauchst du die Pegasusstiefel.

Original von schlato
    @Smiths
    Gehe zunächst in das Hyruler Schloß und lerne die Vervielfältigung in der heiligen Stätte.
    Dann musst Du zum Sumpfgebiet, Pfeil und Bogen sowie
    die drei goldenen Fragmente holen und danach weiter zur Ruine des Windes, die unter dem Sumpf ist.

Danke werde das mal probieren wenn ich wieder zu Hause bin.
    Die Vervielfätigung hab ich schon erlernt, muss also nurnoch das Sumpfgebiet irgendwie finden :D
    Mfg
    Smiths

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smiths ()

• :link3: kann mir vielleich mal jemand helfen? (siehe oben) :link3:
    [Blockierte Grafik: http://zeldapage.ze.funpic.de/include/images/gallery/img_327.jpg]

• :link3: Dann hab ich kein Geschick... :link3:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quartoxuma ()

• Riesenoktorok die zweite

Ach, was, du brauchst ihn ja nur zweimal mit der Lampe anzuzünden. Danach saugt er bloß noch und verdunkelt die Kampfarena. Ich gebe ja zu, dass es anfangs ein bißchen nervig ist, bis man den Schwanz mit der Lampe erwischt hat. Es geht aber sogar, wenn man in die gleiche Richtung läuft, man darf nur nicht irgendwo anstoßen.
    Den schnellsten Erfolg hatte ich dann, wenn er sich das zweite Mal in meine Laufrichtung gedreht hatte und ich dann umgekehrt bin. Sein Beharrungsschwung trägt ihn dann relativ schnell in den Bereich der Lampe, da wir unsere Annäherungsgeschwindigkeiten durch die gegensätzlichen Drehrichtungen praktisch addieren.
    Mit den Pegasusstiefeln habe ich keinen Erfolg gehabt.

PS: äh, mir fällt gerade was ein, weil ich Dich schonmal falsch verstanden habe, zunächst must Du natürlich die
    Kugeln, die er ausspuckt mit Schild oder Schwert auf ihn zurückschleudern, damit er seinen Schwanz auf das dann erscheinende Eis hängen läßt. Aber ich gehe davon aus, dass das nicht dein Problem ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlato ()

• :link3: Juhu!!! Ich habe es geschafft!
    Ich hab noch 3 Fragen:
    :link2: 1. ich habe schon den magischen Bumerang und den Lichtbogen, was ist mit den anderen sechs Wundern von Hyrule? Wie heißen sie und wie finde ich sie?
    :link2: 2. Ich habe schon von einer Fee schon eine Bombenerweiterung und eine Gelderweiterung bekommen, in allen anderen Zelda-Spielen gibt es wenn, auch eine Pfeilerweiterung, wie krieg ich die?

:link2: 3. Wie kriege ich die vierte Flasche ich habe schon:
    :link1: 1. die mit dem Hundefutter
    :zelda: 2. von deku-händler
    :agahnim: und 3. die aus der kiste die erscheint wenn man mit dem Großvater Fragmente vereint!

Vielen, vielen Dank, das ihr mir immer helft!
    Euer Quartoxuma! :link3:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quartoxuma ()

• 1. Keine Ahnung wo es noch sechs Wunder geben soll. Die gibt es glaube ich nicht. Es gibt noch Fernzünderbomben, beim Minish neben dem Minishdorf
    2. Es gibt 3 Feen. Die Pfeilerweiterung gibt es glaube ich bei der Fee kurz vor dem Friedhof. Also wenn du vom Schloß von Hyrule nach links gehst, dann die Treppe runter und da ist eine Wand wo du eine Bombe dran setzen musst. Antworte immer ehrlich auf die Fragen und du bekommst das Upgrade
    3. Bei den Goronen. Vereine einfach alle Fragmente. Es gibt so Wände mit denen du Fragmente vereinigen kannst. Wenn du alle fünf Wände hast, bekommst du die Flasche bei der Goronenhöhle. Wenn du wissen willst, wo alle Wände sind, dann blätter mal ein paar Seiten zurück. Das steht hier bestimmt schon 1000 mal.
  • Verbesserung der Möglichkeiten

Nach den Feen kann man seine Items weiter erhöhen.
    - Bei Hagar kann man Fragmente vereinen, dann
    erscheint auf der Lon-Lon-Farm ein Erdloch, wo man
    seine Geldbörse erweitern kann. Insgesamt bis 999
    Rubis
    - Vor der Ruine des Windes kann man durch
    Fragmentevereinigung eine Riesenbohne wachsen
    lassen, auf der man die Pfeile vermehrt. Bei mir bis 70
    Stück.
    - Durch Fragmentevereinigung mit dem Bombenminish
    erscheint vor der Ruine des Windes eine Kiste, hier
    gibt es dann bis zu 50 Bomben
    Dem allen geht voraus, dass man vorher die Feen besucht hat, um zum Maximum zu kommen.
    Wunder gibt es eigentlich wirklich nicht. Aber wenn man mit den drei Grazien im Hotel Fragmente vereinigt, lassen die jeweils einen Glücksschmetterling los. Der verbessert manche Fähigkeiten (Schneller -schwimmen, -Pfeile versenden, -graben).Schnellere Pfeile wünscht man sich auf jeden Fall im dunklen Schloß von Hyrule.
    Die drei jungen Schwertmeister verbessern die Möglichkeiten mit dem Schwert. Wirklich gut ist, wenn man sich schneller vervielfältigen kann, das hilft beim Endboss im Wolkenpalast und natürlich gegen Vaati:
  • :link3: Aber in der schwertfiebel steht das es acht wunder gibt und 2 hab ich schon:
    :zelda: Lichtpfeile
    und Magischerbumerang.
    So bekommt man sie:
    Lichtpfeile. Man muss mit dem Teleporter, der erscheint wenn man mit jemanden Fragmente vereint(weiß nicht mehr wer) in das große Haus über den Wolken reisen und das bevor, man auch ohne Teleporter da hin kommt. Im Bett liegt ein Mann mit einem Geist drüber ihr müsst ihn mit dem magischem Krug einsammeln und dem Mann gehts besser.
    Kurz bevor ihr dann ins 5. Dungeon geht kehrt hierhin zurück und der mann übereicht euch die Lichpfeile

:link1: Magischer Bumerang: Sprecht mit Tingle und vereint Fragmente mit ihm, dann öffnet sich Tor 1
    Jetzt sind 3 weitere Tingels in der ganzen Welt vereint mit denen Fragmente bis alle 4 Tore offen sind. klettert jetzt in jeden Baum und entfacht das Feuer. Wenn ihr alle 4 Feuer enzündet habt erscheint eine Treppe an der Oberfläche und ihr könnt euch den magischen Bumerang holen.

Nach der schwertfiebel muss es noch sechs andere geben:

Spiegel-Schild
    Bomben(die man zünden kann wan man will)
    ?
    ?
    ?
    ?
    (hab erst fiebel 1-4) :link3:

• Wunder gibt es immer wieder

Ja, hat @Bobi doch geschrieben, die Fernzünderbomben gibt es beim Bombenminish, nachdem Du mit Ghinsta Fragmente vereint hast.
    Das Spiegelschild habe ich glatt vergessen, es macht auch keinen Sinn, da es zumindest für den Endkampf aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen ist.
    Du bekommst es, wenn Du Vaati besiegt hast, dann gibst Du Biggorn dein normales Schild zum Verspeisen, nach einer kleinen Weile spuckt er ein Spiegelschild aus und übergibt es Dir. Ich habe damit versucht, Vaati zu beeindrucken, kann man vergessen.
  • sind mit den wundern vll die upgrades fuer schneller schwimmen und sowas gemeint? dann waeren es gleich mal 6 oder 8 oder wie auch imma :>

das spiegelschild ist echt der witz... wie man es bekommt find ich zwar gut gemacht.. aba der zeitpunkt haette nicht schlechter sein koennen... nich das es bei vaati nichts nuetzt, man bekommt es eh erst dann, wenn alles vorbei ist.
  • guten morgen!

ich hätte nur mal die frage, wie man im dunklen schloß den schwarzen ritter besiegt?
    der kommt kurz nach den 2 rittern wo der rote teleporter nach dem sieg erscheint.
    ich hab schon alle meine bomben neben ihm explodieren lassen (ca. 46 stück) aber das hat ihn nicht mal wirklich gejuckt. mit dem schwert kann ich nichts bei ihm ausrichten...

vielen dank

myxinus
  • Du musst ihn zur seite locken bis er am rand steht und dich dann vor ihn stellen, wenn er schlägt schlägst du zurück und er fällt über die klippen!

• achso, ich dachte bei dem im Palast des Windes...