Zelda: The Minish Cap FaQ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notwendigkeit der "up`s"

@FreezeZ
    Die machen das Spiel ein wenig leichter, sind aber nicht notwendig. Die Fernzünderbomben lassen sich gut einsetzen, wenn man gegen diese Ritter kämpft. Sie explodieren dann ja, wenn man es genau will und schalten die Ritter für kurze Zeit aus, so dass man sie mit dem Schwert bekämpfen kann. Geht natürlich auch mit den einfachen Bomben. Dazu muss man die Ritter aber solange auf der Stelle beschäftigen, dass die Bombe auch trifft.
    Das mit dem Biggorn-Goronen ist so schwer nicht.
    Wenn Du alle 6 Goronen in der Höhle zum ackern gebracht hattest, gehst Du rein (Mit Wirbel rüberfliegen, wenn du das noch nicht gemacht hattest), holst Dir die 4. Flasche und fragmentierst mit dem rechten Goronen.
    Der lässt Biggorn oben am Berg über dem Sela - Wasserfall in Gänze sichtbar werden.

PS: Die Fernzünderbomben sind nicht immer das Optimale. Wenn Du im Schloß die Steine zum Durchgang
    per Bombenwurf wegsprengen willst, schafft man das im Regelfall nur mit den normalen Bomben, weil man die solange halten kann, dass sie im rechten Moment in der Luft explodieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlato ()

• Original von FreezeZ
    Original von zockerbear
    @FreezeZ

das spiegel schild bekommt man wenn du vaati beiegt hast dann kommt der abspann dann speichern was du tun sollst anschl. gehe zu diesem lebewesen der dir was versprochen hat wenn du etwas grossartiges vollbracht hast. tja wie hiess dieses geschöpf nur wieder. ;)
    kleiner tip, musst auf ein berg gehen und mit ihm reden. "LG"

ja hättest du am anfang über dieses portal gehen sollen um dann das haus durchstöbern sollen, dort hättest du die damen fragen sollen und hättest es dann auch gewust das der opa vom geist befallen wurde.
    mit dem krug dann eingesaugt (dauerte etwas länger bis der geist eingesaugt wurde) dann, ja dann hättest du beim nächsten offiziellen besuch über die wasserfälle fragment (gold) dorthin gelangen können.

aber vieleicht zockst du es ja nochmals durch dann weist du bescheid sorry

zockerbear

auf den berg gehen? du meinst doch den großen goronen, ja? den kann ich nich ansprechen-.-' hab gelesen, dass ich dazu mit nem andren goron fragmente vereinen muss, aber ich kapier das nich ganz, wie ich da zu den goronen rüberkomm~.~

PS: gibts also keine lichtpfeile mehr für mich zu holen? (auf diesem spielstand)? ......wirklich schade :( :( :(

und noch was: braucht man eigendlich die power_ups (spiegelschild / fernzünderbomben / lichtpfeile) für irgendwas im spiel, oder sin die nur so da?

doch du kannst diese dinge holen nur kein verzweifeln :P

aber wie ich schon bei andern themen genannt habe, ich habs ohne lösungsbuch oder hier im forum durchgezockt.
    die lösung deines problems ist schlicht und einfach
    FRAGMENTE VEREINEN
    gehe so vor wie ich.
    beginne bei den minish in der mine und dann immer eine karte weiter nach unten bist du sämtliche quatranten durch bist, mach dir eine notiz wo dann die überraschungen aufleuchten, streich sie dann durch wenn du sie besucht hast.

ein orgelspieler in hurley hat mal gesagt:
    gehe mal rückwärts wenn du nach vorne kommen möchtest
    oder der gleichen.
    Frage jeden minish
    Frage jeden menschen
    Frage jedes Tier
    Frage auch bestimmte felswand die du in einer höle siehst

und nich nur einmal sonder auch 2,3, mal bist du sicher bist das nichts mehr kommt.
    Alles verstanden kapiert und wieder vergessen lieber
    FreezeZ? dann ist alles klar
    wenn fragen auftauchen kannst dus mir ja über pn schicken ok für das sind wir ja da um zu helfen

grüse dich
    der zockerbear

PS: in eigener sache

habe heute alle bilder geholt die mir noch gefehlt haben yessssssssssssssssssssssssssss..... :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

aber diese 3. Haus liebe leute es ist nun zu 90% sicher das es kein haus gibt hab nun alle fragmente alle bilder alle Herzen alle Schrifftrollen alle Items inkl. das Spiegelschild was fehlt noch eben diese besch...................... 3.Haus
  • Bin ich eigentlich zu blöde im Königsgrab weiterzukommen!

Ich hänge schon an dem ersten Pilz um auf die andere Seite zu kommen! Gibt es da irgendeinen Trick, denn bei mir reicht der Platz nciht aus um auf die andere seite zu kommen! Da fehlen immer ein paar Millimeter! Ich stehe schon ganz an der Wand uns sauge den Pilz ein!

Gruß

elly
  • RE: Notwendigkeit der "up`s"

Original von schlato
    @FreezeZ
    Das mit dem Biggorn-Goronen ist so schwer nicht.
    Wenn Du alle 6 Goronen in der Höhle zum ackern gebracht hattest, gehst Du rein (Mit Wirbel rüberfliegen, wenn du das noch nicht gemacht hattest ), holst Dir die 4. Flasche und fragmentierst mit dem rechten Goronen.

wie kann ich da mit den wirbel rüber??? da komm ich nich rüber damit :(

@zockerbear:
    thx, aber das is mir bissl viel aufwand xD... vielleicht erwisch ich ja mal zufällig einen, bei dem ich die dann krieg^^'
    PS: dieses 3. haus, is das das, welches ich mein? (das der eine bauen soll, oder?)
    Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

• Mit dem Wind zu den Goronen und Pilz im Königsgrab

@FreeseZ
    Stürze Dich in den Wirbel und fliege zu dem Plateau ganz nach hinten, dann klappts gut, wenn Du zu weit vorne rauf willst, fällst Du wieder runter.
    @Elly 2000
    Den Pilz nicht einsaugen, sondern mit den Händen ziehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlato ()

• du kannst dich nur auf diesen blinkenden platten verfilfältigen. du musst dich wie bei einer wirbelattacke verhalten. wenn du den knopf gedrück lässt, dann läd sich eine leiste auf und dann musst du auf die vierecke gehen.

geht aber nur wenn man elemente im schwert hat!
  • Vervielfältigen

@Togepi111
    Die Vervielfältigung lernst Du automatisch, wenn Du die ersten beiden Elemente erkämpft hast, damit zur heiligen Stätte im Schloß gekommen bist und das Schwert zum ersten Mal mit den Elementen verstärkt hast. Du mußt dann eine Tafel lesen, wo das drauf steht, was du zum Vervielfältigen zu tun hast. Ohne diese Möglichkeit kommst Du aus der heiligen Stätte nicht mehr raus, da die Tür nur mit Link im Doppelpack aufgeht.
    Um danach in den Sumpf zu kommen, mußt Du einen Stein verschieben, auch das geht nur im Doppelpack.
  • das bringt uns zwar auch nicht weiter, aba was solls...

so wies aussieht gibt es kein 3. Haus!!

ich hab nun auch alles abgesucht.. natuerlich kann ich auch was uebersehen haben.. aba wer weiß ^^

ach.. nachdem vaati besiegt ist kommt man imma noch nicht in die buecherrei.. gibts was was ich uebersehen hab oder kommt ihr auch nicht wieder rein?
  • Original von lil
    das bringt uns zwar auch nicht weiter, aba was solls...

so wies aussieht gibt es kein 3. Haus!!

ich hab nun auch alles abgesucht.. natuerlich kann ich auch was uebersehen haben.. aba wer weiß ^^

ach.. nachdem vaati besiegt ist kommt man imma noch nicht in die buecherrei.. gibts was was ich uebersehen hab oder kommt ihr auch nicht wieder rein?

hab auch schon daran gedacht ob da was ist, denn ein soldat hatt ja gemeint,: das nicht mehr alle in Ihrer häuser sind ?( ?( ?(
    eben diese Bücherrei macht mir auch kopfzerbrechen
    mal gespannt wer als erster schafft aber auf ehrliche weise nicht nur auf lösungsbuch gucken Tja!!.....
  • das problem ist, wenns in einem loesungsbuch stehen wuerde, wuessten es schon laengs alle.

da dies ja nicht der fall ist geh ich selbst davon aus, das es:
    1. Nicht vorhanden ist.
    2. Easteregg maessig versteckt bleibt.
    3. Nur in einer spaeteren version erscheint.(wie in einem anderen thema beschrieben wurde)
  • Weiss jemand ob es in der Orginalversin das 3. Haus gibt?????

Ich kümmer mich weiter darum aber nicht mehr so intensiv wers hatt der kann mir eine PN schicken würde mich freuen
    zockerbear

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zockerbear ()