Zelda: The Minish Cap FaQ

• Hilfe brauche Hilfe:

Ich hab das Schwert jetzt mit den 2 Elementen vereinigt und die Sequenz im Schloß gesehen wo Vaati den König übernimmt.Ich soll in den schuhladen und mir die Pegasus Stiefel holen. Aber der weg zu dem einen Minish ist immernoch durch die Schue blockiert was muss ich machen???
    ?( ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Censhock ()

• hallo,

ich stecke im dunklen schloss hyrule fest. da ist so ein raum der hat oben 2 vierecke (bestehend aus 9 kleinen viercken) , dann kommen zwei feuerwirbel und dann sind da vier schalter die gefdrückt werden müssen damit eine tür aufgeht.

ich weiß einfach nicht auf welche vierecke ich mich stellen muss und wie ich dann an den feuerwirbeln vorbeikommen. kann mir bitte jemand helfen?
  • Raum im Schloß mit den Feuermühlen

@Mulle
    Du solltest Dich auf die Eckpunkte der Vervielfältigungsmale stellen und dann geschickt in der Mitte durch die Mühlen laufen. Erst ein bißchen nach rechts, dann nach links.
    Wenn Du durch bist, mußt Du mit dem Schwert die Schalter anschlagen (Alle gleichzeitig, deshalb bist Du zu viert)
    @ Enrico
    Nach dem vierten Tempel geht es zu Gustav, dem Ur-Ur-
    Ur- Ur - Opa von Zelda. Der erscheint Dir, wenn Du wieder aus dem Tempel bist.
    Ist dann auch in der Karte eingezeichnet.
    Zugang ist die Höhle mit dem Stein, der 3 Links zum Verschieben benötigt. Wenn Du den Weg nach dem vierten Element meinst, dann auf zum Schloß, das heilige Schwert herstellen und Vaati bekämpfen.
  • Vereine die drei Elemente

@ Enrico
    Gehe zum Schloß, überliste die links im Garten stehenden Wachen. Sie laufen auf und ab , Du solltest den Weg zu einem Geheimeingang ganz links im Beet vor dem Schloß finden, ohne dass sie Dich greifen.
    Dann läufst Du schnurstracks zur heiligen Stätte und
    verbindest die drei Elemente. Zurück auf gleichem Wege.
    Dann suchst Du die Höhle auf, die gleich als erstes auf deinem Weg in Richtung Hyrule am Wasser liegt. Kann man von der Leiter aus rein, aber auch durch ein Erdloch
    direkt auf der untersten Ebene. Auf dem Wege findet man auch ein niedliches Herzchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlato ()

• Original von Ralph
    MEINE FRESSE SIND DIE LEUTE HIER IM FORUM EIGENDLICH ALLE ZU DUMM UM ZU LESEN?
    DU DEPP, DESSEN POST HIER DRÜBER IST (Keine lust mir den namen eines menschen zu merken der nicht lesen kann) SCHAU EINE VERDAMTE SEITE WEITER ZURÜCK, DA IST EIN POST VON MIR MIT EINER LISTE! DIESE LISTE STEHT HIER SCHON VERDAMTE 8 MAL! LANGSAM REGT MICH DAS ECHT AUF!!!!!!

BRAVO ENDLICH MAL EINER DER DIE MEINUNG SAGT ODER SCHREIBT

ich habs durch ohne lösungsbuch oder je mal reinzuschauen hatt halt länger gedauert aber das ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa erlebnis wahr grösser als bei denen die immer jamern wie und wo und wer.

so das muss auch mal gesagt sein. nocheinmal

BRAVO

ps: hab alles gelöst nur noch die mit den muscheln aber das hatt noch einwenig zeit und braucht nicht mehr alzu lange noch 12 bilder dann bin ich auch mit dem durch

zocken mach halt mehr spass als nur ablesen und dann durchspielen

mfg
    zockerbear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zockerbear ()

• @zockerbear
    Deiner Meinung kann und will ich mich nicht anschließen.
    Spielen soll Spaß machen. Wie der Einzelne zu seinem Spaßerlebnis kommt, ist seine persönliche Sache. Der eine fragt und der andere puzzelt eben.
    Dass Du Dir gerade den Beitrag von Ralph ausgesucht hast, als Beispiel, wie man den Hilfesuchenden vor den Kopf stoßen kann, als Oberlehrer der Nation zum Beispiel, finde ich bemerkenswert.
    Schau mal ein paar Seiten zurück.
    Da hat Ralph mit der Bemerkung begonnen in diesem FAQ zu posten: " da ich zu faul bin um die vorherigen Seiten zu lesen, frage ich mal .....
    Das was er gefragt hat und auch einiges danach, stand schon mehrfach als gesicherte Erkenntnis im FAQ. Wie meinte Ralph so treffend: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
    Natürlich ist es nervig, wenn einmal oder mehrfach gestellte und beantwortete Fragen nochmals abgerufen werden.
    Den, den er da angemacht hat, der hatte seine ersten beiden Fragen im Forum überhaupt gestellt. Der wusste noch nicht, wie, wo und wann man überhaupt Fragen stellen soll. Der hat einfach nur um Hilfe nachgesucht.
    Prima Begrüßung!
    Stell Dir mal vor, hier würde ein "Deutschfetischist" als zweiter Oberlehrer fungieren, der läge jetzt bereits im Koma. Es ist übrigens egal, ob in der Hitze des Schreibens sich hier und da ein Fehler einschleicht. Hauptsache, man kann sich verständlich machen und bekommt die Tipps und Tricks, die man für sein weiteres Spiel benötigt.
    Also, take it easy. Wir sind alle bloß Menschen, und Fehler muß man machen dürfen, ohne als Depp gedemütigt zu werden. Eigentlich erwarte ich eine Entschuldigung von Ralph, mal sehn, ob er Charakter hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schlato ()

• @schlato
    da hast du sicher recht damit.
    ich denke mal so wenn es in einem thema sagen wir mal 20 seiten gibt, und in diesen 20 seiten ähmmm.. 6mal die gleiche fragen gestellt wurden ist das echt öde.
    deshalb bevorzuge ich meist seiten die wenig seiten aufweisen. bis dahin alles klar??? gut weiter geht es im text.
    ich bin ja nicht so das man nicht nachschauen muss, hab es ja auch bei andern games gemacht weil einfach ich nicht mehr weiter wusste aber trotzdem sollte mann bevor man die fragen stellt vieleicht nochmals probieren und wenn es dann immer noch nicht geht dann halt in so ein forum gehen. dann eben einige minuten zeit mitbringen und durch lesen vieleicht ist eben dann die lösung schon aufgetaucht, dies hab ich schon öfters erlebt bevor ich loslegte.

also wieso 20seiten verpulvern wenn man es inerhalb den .......................bin noch am überlegen....................................9 seiten schon die lösung aufgetaucht ist. ich weiss es ist schwierig aber

mann hat ja auch zeit zum zocken oder??? oder nicht???

PS:das mit dem depp ist eine beleidigung und sollte nicht in solch einem forum vorkommen denn es soll ja spass machen das wollte ich nicht damit sagen das es deppen sind deshalb ein nachträgliches

SORRRRRRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

ich glaube er wird es sicher noch tun wenn nicht heute dann sicher morgen oder dann wenn er dies liest.
    lieber ralph in diesem punkt schliese ich mich auch an.

ps aprops fragen was bedeutet eigentlich spam oder spamen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

mfg zockerbear

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zockerbear ()

• Original von avensis
    @ Zockerbear

Echt alles gelöst? Kannst du mir dann bitte aufschreiben wie du das 3te Haus gebaut hast? Das ist das einzigste was mir noch fehlt.
    * Ganz verzweifelt bin * !!! ;)

hab ich den tatsächlich vergessen so ein ...........

nein ich nehme sehr stark an das es eine sorry für dieses wort

(verarschung) ist. seit geschlagene 1woche hab ich mich und das mit hilfe der lösungtipps von andern versucht zu lösen. im orginal geht es anscheinend dort sind auch die fragmente anders gestaltet.

aber du bist nicht der einzige der verzweifelt stell dir vor habe bis heute morgen bis 05.00 durchgezockt alles nochmals durchgegangen jede person angefragt sogar die minish`s gefragtz die tiere einfach nichts

sorry ich weiss das ich gesagt habe das ich alles habe das stimm ja auch aber echt dieses 3. haus habe ich kommplet vergessen ich hoffe du verzeihst mir auch die andern aber eines kann ich euch versprechen wenn ich dahinterkomme sag ich es euch bis dahin

vergiss mal dieses haus so wie ich und zocke weiter an deinem game

bis dahin der zockbear

• Original von FreezeZ
    hab 2 fragen: wie bekommt man das spiegelschild/bomben_power_up und wie kommt man zu den goronen, die in der höle rumhaun ???
    schonmal thx

das steht dor nich drin...
    PS: wie bekommt man die lichtpfeile? da steht zwar das drin:
    Um die Lichtpfeile zu bekommen, muss man bevor man über den Wolken war, mit dem Fremden in der Stadt hyrule Fragmente vereinen.
    In der Nähe von Links Haus erscheint dann ein Warp. Im zweiten Stock muss man den Geist mit dem Magischen Krug einsaugen.
    Kommt man auf dem normalen Weg dorthin, erhält man die Pfeile.

, aber das versteh ich nich ganz. muss man das machen, bevor man das 1. mal über den wolken war, oder was? (hab das spiel nämlich jetz durch und hab jetz die fragmente mit dem einen vereint). jetz is aber da kein geist in dem haus? plz help ;(
    Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

• @FreezeZ

das spiegel schild bekommt man wenn du vaati beiegt hast dann kommt der abspann dann speichern was du tun sollst anschl. gehe zu diesem lebewesen der dir was versprochen hat wenn du etwas grossartiges vollbracht hast. tja wie hiess dieses geschöpf nur wieder. ;)
    kleiner tip, musst auf ein berg gehen und mit ihm reden. "LG"

ja hättest du am anfang über dieses portal gehen sollen um dann das haus durchstöbern sollen, dort hättest du die damen fragen sollen und hättest es dann auch gewust das der opa vom geist befallen wurde.
    mit dem krug dann eingesaugt (dauerte etwas länger bis der geist eingesaugt wurde) dann, ja dann hättest du beim nächsten offiziellen besuch über die wasserfälle fragment (gold) dorthin gelangen können.

aber vieleicht zockst du es ja nochmals durch dann weist du bescheid sorry

zockerbear

• Original von zockerbear
    @FreezeZ

das spiegel schild bekommt man wenn du vaati beiegt hast dann kommt der abspann dann speichern was du tun sollst anschl. gehe zu diesem lebewesen der dir was versprochen hat wenn du etwas grossartiges vollbracht hast. tja wie hiess dieses geschöpf nur wieder. ;)
    kleiner tip, musst auf ein berg gehen und mit ihm reden. "LG"

ja hättest du am anfang über dieses portal gehen sollen um dann das haus durchstöbern sollen, dort hättest du die damen fragen sollen und hättest es dann auch gewust das der opa vom geist befallen wurde.
    mit dem krug dann eingesaugt (dauerte etwas länger bis der geist eingesaugt wurde) dann, ja dann hättest du beim nächsten offiziellen besuch über die wasserfälle fragment (gold) dorthin gelangen können.

aber vieleicht zockst du es ja nochmals durch dann weist du bescheid sorry

zockerbear

auf den berg gehen? du meinst doch den großen goronen, ja? den kann ich nich ansprechen-.-' hab gelesen, dass ich dazu mit nem andren goron fragmente vereinen muss, aber ich kapier das nich ganz, wie ich da zu den goronen rüberkomm~.~

PS: gibts also keine lichtpfeile mehr für mich zu holen? (auf diesem spielstand)? ......wirklich schade :( :( :(

und noch was: braucht man eigendlich die power_ups (spiegelschild / fernzünderbomben / lichtpfeile) für irgendwas im spiel, oder sin die nur so da?
    Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)