Zelda: The Minish Cap FaQ

• hey leute, ich hätt auch mal ganz dringend ne frage :) ich habe, nachdem ich mir die flasche aus der goronenhöhle geholt hab, mit einem der goronen fragmente vereint und dadurch ist bigorron "aufgewacht". ich, total happy, dass der kerl ma aufgetaucht ist, will gleich zu ihm hin aber ich find ihn nicht :mpf: ich wieß, es klingt doof aber ich bin jetzt bestimmt eine halbe stunde auf dem gongol berg unterwegs und find ihn nicht. bitte bitte, kann mir jemand ne ungefähre wegbeschreibung sagen? ich glaub, er ist ziemlich weit oben... danke schon mal
    »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
    die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
  • @ meister des bogen: vielen lieben dank =) ich wusste doch, dass ich ihn vor kurzem erst gesehen hab... danke danke danke, ich glaub ohne dich würd ich noch den ganzen tag suchen :mpf:

edit: ach ja, wenn ich schon mal beim fragenstellen bin: weißt du, wie man das herzteil im palast des windes (oder so ähnlich *g*) bekommt? das ist im vorpalast, also da wo die ganzen wolken noch zu sehen sind. hab schon versucht rüber zu fliegen, aber klappt net :(
    und weils so schön ist, noch eine frage *g*. in der mitte des hylia-sees ist doch so eine kleine insel mit einem minish-haus. wie komm ich da hin? muss ich da erst mit irgendjemandem fragmente vereinen dass ne leiter oder so was erscheint?

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• zu 1.
    da musst du irgednwie von unten kommen, musste mal guggn, welcher Raum da drunter is, genauer beschreiben kann ichs nich

zu 2.
    verein mit dem Minish im Wald-Dorf ganz rechts beim kleinen See(ein See für einen Minish - eigentlich ne Pfütze) zu 2. mal, dann erscheint da bei der Insel wo du hinfliegen kannst mit dem Vogel ein Loch. Da als Minish rein und dann kannste da lang. Und wenn du zurück nich den ganzen Weg wieder durchs Loch laufen willst, kannst du auch am dem Riss da im Boden vorbeispringen und nach unten rechts schwimmen, da is das Haus des Bürgermeisters, da kann man sich groß machen ;)
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
  • hallo nochmal, jaja, ich weiß das ich heut extrem viele fragen stelle, aber die häufen sich im moment und das meiste hab ich ja doch irgendwie selbst geschafft *g*. nun ja, bin jetzt beim endkampf gegen vaati, da wo man die augen laut komplettlösung vom zfans.de treffen muss. dort steht: vervierfacht euch und schlagt auf die augen, je nachdem wie sie angeordnet sind... tja, bei mir is immer nur ein auge offen und wenn ich da allein oder mit vier mann draufschlag bringt das nix. pfeile hab ich auch schon probiert. hilfe wär echt net

@konankudo und meister des bogen: dankeschön :) hab beides "geschafft"

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Alls drauf!!!

Mmmh, ich glaube, du ,musst die Augen alle (die roten) aufschießen, und dann In deren Formation angreifen, dann fallen sie ab, und dann attackier das mittlere Auge. Wenn du das ein paar mal gemacht hast, bin ich geschlagen, und du kannst Zelda zurückverwandeln. Plötzlich stürzt das Schloss ein...
    Hahahahahaha!

gez
    Vaati

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaati, der Magier ()

• hallo nochmal. ich weiß, dass ich in letzter zeit total viele fragen gestellt hab, aber das sind eben die sachen die ich jetzt ganz am ende immer noch net versteh *um den heißen brei red*
    also, ich hab hier in diesem thread gelesen, dass man beim hühnerspiel ein herzteil bekommt. ich hab schon ziemlich oft das federvieh eingesammelt aber jetzt komm ich einfach nicht weiter: ich soll 3 hühner in 55 minuten sammeln aber mir reicht die zeit einfach nicht. das eine huhn ist auf der anderen seite des baches (fluss?) und bis ich das rübergebracht hab und dann noch die zwei goldenen gepackt hab, ist die zeit schon zweimal rum. kann mir jemand nen tipp geben?
    und noch was *g*. es gibt doch dieses haus, in das man nur von hinten reinkommt und in dem ein herzteil+ drei truhen drinnen sind. geht die tür mit fragmenten auf oder was muss man machen? danke schon mal :)
    noch schnell ein drittes *g* der eremit vom gongol berg soll ja laut der figuren von meister minintendo viele glücksfragmente haben. ich hab mit ihm bis jetzt aber erst einmal vereint. geht das noch öfter?

@meister des bogen + vaati, der magier: dankeschö! hab den lieben jetzt endlich besiegt...

EDIT: die sache mit den hühnern hat sich jetzt doch geklärt. hilfe beim rest ist natürlich nach wie vor gern gesehen ;)

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von Maybe
    hallo nochmal. ich weiß, dass ich in letzter zeit total viele fragen gestellt hab, aber das sind eben die sachen die ich jetzt ganz am ende immer noch net versteh *um den heißen brei red*
    also, ich hab hier in diesem thread gelesen, dass man beim hühnerspiel ein herzteil bekommt. ich hab schon ziemlich oft das federvieh eingesammelt aber jetzt komm ich einfach nicht weiter: ich soll 3 hühner in 55 minuten sammeln aber mir reicht die zeit einfach nicht. das eine huhn ist auf der anderen seite des baches (fluss?) und bis ich das rübergebracht hab und dann noch die zwei goldenen gepackt hab, ist die zeit schon zweimal rum. kann mir jemand nen tipp geben?
    und noch was *g*. es gibt doch dieses haus, in das man nur von hinten reinkommt und in dem ein herzteil+ drei truhen drinnen sind. geht die tür mit fragmenten auf oder was muss man machen? danke schon mal :)
    noch schnell ein drittes *g* der eremit vom gongol berg soll ja laut der figuren von meister minintendo viele glücksfragmente haben. ich hab mit ihm bis jetzt aber erst einmal vereint. geht das noch öfter?

@meister des bogen + vaati, der magier: dankeschö! hab den lieben jetzt endlich besiegt...

EDIT: die sache mit den hühnern hat sich jetzt doch geklärt. hilfe beim rest ist natürlich nach wie vor gern gesehen ;)

In das Haus kommst du rein, wenn deine Minitendo-Gallerie komplett ist. Dann musst du mit dem Typen links neben dem Café reden, der lässt dich dann rein :D

Mit dem Eremiten hab ich bis jetzt auch nur einmal vereint!
    ~A dimwitted fool,~
    ~vested with power and trust~
    ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
  • folgendes: ich habe das dritte element erhalten und brauche jetzt die pegasus-stiefel um in den sumpf zu kommen. dazu muss man sich aber erst in einer vase in hyrule verkleinern. bei mir geht das allerdings nicht, obwohl ich die mit dem wirbelstab umdrehen kann. wie kann man die verdammten vasen also aktivieren ???
    ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schon mal... ?(
  • Falltür ist irreführend

@Togepi111
    Das ist keine Falltür, sondern die Tür, durch die Du den Raum nach hinten verlassen kannst. Sie fällt zu, wenn Du die im Raum aufgereihten fliegenden (roten) Bomben berührst und so eine der Bombenreihen zur explodierenden Kettenreaktion bringst. Dieser Raum ist
    im 3. Stock des 2 Palastes rechts hinten. Du kommst nur an ihn heran, wenn Du vorher ganz rechts außen über die brüchige Außenplatte gehst, und mit einer Bombe die Wand als Zugang aufsprengst.
    Dann stehst Du vor einer Ecke (jetzt innen), die sehr brüchig aussieht . Da findest Du rechts den anfangs beschriebenen Raum den Du durchquerst und nachdem Du außen warst, wieder von der anderen Seite zurückdurchquerst. Kommst Du raus, stehst Du wieder vor dem brüchigen Fußboden in der Ecke. Stell Dich daruf, lass Dich durchfallen und schon steht Dir der Weg zum Endboss offen.
    @Smeqmaster
    Du sollst nicht IN die Vase, sondern AUF die Vase. Die muss also mit der Öffnung nach unten stehen, sonst hopst Du immer wieder raus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlato ()