Zelda: The Minish Cap FaQ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Quartoxuma besiegen

@Link "alias Balta"
    Abweichend von TWW musst du, wenn Du beide Fäuste mit Pfeil und Schwert ausgeschaltet hast, zum Minish mutieren und in die Maske reinschlüpfen.
    Dort drinnen sind zunächst freie Säulen, eine davon ist am Fuß mit einem Stern gekennzeichnet. Die muss solange mit dem Schwert bearbeitet werden, bis sie explodiert. Beim nächsten Mal musst Du Dich erst zu dieser Säule durchgraben. Das Prekäre daran ist, dass man nicht sieht, welche Säule jetzt bearbeitet werden soll. Also schnell graben.
    Feen bekommst du im Vorraum. Wirf mit dem Bumerang nach einem Spark.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlato ()

• hoi... ich mal wieder

wich wollt mal fragen der alle orte gefunden hat damit die goronen alle wände in der höhle einreißen

ich habe schon 4 von vermutlich 5 orte gefunden

beides als dateianhang zu sehen

also wer mir den/die letzen Ort(e) kennt sollte sie bitte posten, exakt erklären oder mit screenshots dokumentieren

p.s. apropo dateianhang die orginal screenshots haben nur eine größe von 240x160 das am besten mit PNG (IrfanView (google)) auf ~15kbyte pro bild komremiert wird

darum kann ich nicht verstehen warum einzelne bilder 100kb 160kb groß sind
    diese größen passieren wenn man nicht aufpasst und die bilder 2x-4x oder desktopgrößenmäßig (640-800-1024) abspeichert
    das tut nicht nur den modemgenossen und mir einen gefallen sondern auch dem board (traffic)

für alle emulator spieler: der VirtualBoyAdvance (oh schleichwerbung) ist nicht nur einer der besten emulator nein er bietet dem spieler an seine screenshots sofort ins platzsparende PNG format zu speichern

kommentare zu meinen p.s. hier in ein extra Thema
    sportkompaktwoche.de/Board/thread.php?threadid=16150&sid=
    0001 0110
    !danger freethinker!
    (don't think you are, know you are)
    1110 1001

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von emu_Link ()

• @ emu_Link:

du weißt schon, das das illegal ist? oder gibts bei euch im kaufhof (o.ae.) cds/disketten mit roms drauf zu kaufen? ich glaube nicht tim..

die meisten hier sind richtige fans!! sprich, sie haben sich das spiel gekauft und somit die entwickler unterstützt.. naja mach was du willst, bloß laber hier nicht 9jaehrige voll, das sie irgendwelche krummen sachen machen sollen..

korrigiert mich wenn ich falsch liege...

EDIT: zu deiner frage: blaetter einfach mal ein paar seiten zurueck, deine frage wurde schon X-mal beantwortet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lil ()

• Ich hab auch mal ne Frage zu den Goronen.
    Ich hab nun 3 (mit so wundersamen Wänden Fragmente vereint)

Wo kommen die anderen her ?

Und in der Stadt ist doch ein Haus, da steht ein GEIST davor, wie geht der weg?? Also dass ich in das Haus kann!

und: im Hotel sind doch di 3 Mädels (oder göttinen oder wie auch immer) 2 Hab ich schon innem Haus, aber wie bekomm ich die Katzen bei dem einen Teil (wo lauter Blumen drum herum sind in der Stadt) weg, dass der das Haus für das 3 Mädel baut ???
    [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/rhqS.gif]
    *Klick mich* Ich will groß werden![/align]
  • goron und @lil

@lil: eigendlich wollte ich kommentare zu mein p.s. auslagern damit das ein FAQ bleibt dennoch scheue ich mich nicht hier zu reden

jedem ist klar das das illigal ist, aber zeig mir einen der ein screenshot macht der nicht ein emulator nutzt (digicam oder was?)

natürlich wurde die fage sicherlich beantwortet aber die nette suchfunktion sagt mir zuwar das thema aber nicht die seite... und dann noch die großen bilder dazwischen ...und die vereinzelt schwierig geschriebenen texte

wie gesagt für weitere ausführung hier rein: sportkompaktwoche.de/Board/thread.php?threadid=16150&sid=

wer ohne eumlator ist werfe den ersten stein (...hey nicht gleich alle auf mich)
    0001 0110
    !danger freethinker!
    1110 1001
  • zu lil: Hi lil, tut mir echt leid das ich so fies zu dir war hat mich einfach gereizt tut mir wirklich leid!
    tschuldige! :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

zu emu_link: Ich hab mir so was nicht angelegt!
    Darf ich jetzt werfen? O.K. (werf) :P :P :P :P :ugly: :ganon:

zu zelda-link:

Hier sind einige tipps von Nintendo.de (sucht nicht ist nur für VIPs)dein problem wird dort auch behandelt(obwohl dieses auch schon 1000 mal in díesen seiten behandelt wurde... Egal!):

Teil 1:

Ein richtig gutes Videospiel erkennt man daran, dass es auch noch viel darin zu entdecken gibt, wenn man es beendet hat. Die Serie The Legend of Zelda hatte Spielern, die einen Titel gerne auch mehrfach zocken, dank seiner umfangreichen Nebenmissionen, immer schon viel zu bieten. The Minish Cap bildet da keine Ausnahme.

In The Minish Cap kannst du massenweise Glücksfragmente sammeln, Mysteriöse Muscheln finden (und gegen mehr als hundert Figuren eintauschen) sowie einiges mehr entdecken. Es ist wahrscheinlich das Zelda-Spiel, in dem man am meisten Dinge sammeln kann.

Für diejenigen von euch, die über eine überdurchschnittliche Ausdauer verfügen, haben wir ein paar Tipps zum Sammeln der wichtigen Dinge des Spiels zusammengestellt. Du findest diese Tipps weiter unten (und auf der Spiele-Seite). Außerdem solltest du im Laufe der Woche nochmal reinschauen, dann veröffentlichen wir nämlich Teil 2, in dem wir uns auf die Geheimnisse des Spiels konzentrieren. Verpassen auf eigene Gefahr!

Figuren

Wie in The Legend of Zelda: The Wind Waker gibt es auch hier eine umfangreiche Nebenmission, in der man Figuren sammeln muss. Du bekommst sie von Meister Minitendo, der in einem Baumhaus im Südwesten von Hyrule-Stadt lebt.

Gegen Mysteriöse Muscheln kannst du bei Meister Minitendo eine neue Figur erstehen. Je mehr Muscheln du eintauschst, desto größer ist deine Chance eine neue Figur zu bekommen.
    Wenn du alle Figuren sammelst, wirst du mit einer goldenen Medaille belohnt. Zeige sie dem Mann, der vor dem verschlossenen Geschäft in Hyrule-Stadt (neben dem Gebäude mit dem lila Geist auf dem Dach) sitzt, dann lässt er dich eintreten. Du kannst ein Herzteil, 600 Rubine und einen Sound-Test für das Spiel abgreifen.

Licht-Bogen

In Hyrule-Stadt musst du ein Glücksfragment mit dem Mann im Haus mit dem gelben Dach links vom Fluss zusammensetzen, damit ein Teleporter in der Nähe von Links Haus auftaucht. Durch den Teleporter gelangst du in ein Haus 'Über den Wolken'. Geh in den zweiten Stock des Gebäudes und benutze den Magischen Krug, um den Geist zu fangen, der den alten Mann beunruhigt. Komm später hierher zurück, bevor du dich in den fünften Dungeon begibst, und sprich erneut mit dem Mann. Schließlich wird er dir den Licht-Bogen überreichen.

Schriftrollen der Schwertkunst

So kommst du an die Schriftrollen der Schwertkunst und lernst all die coolen Schwert-Tricks:

Wirbelattacke
    Du erhältst sie von Magnus, dem Schwertmeister von Hyrule-Stadt, nachdem du den ersten Dungeon geschafft hast.

Steinspalter
    Wenn du den zweiten Dungeon beendet hast, gehst du zurück nach Hyrule-Stadt, um einen weiteren Trick von Magnus zu lernen.
    Ausfall
    Wenn du den Pegasus-Stiefel erhalten hast, kehrst du nach Hyrule-Stadt zurück und kannst erneut mit Magnus sprechen.

Wirbelhieb
    Begib dich auf den Gongol-Berg und kehre dorthin zurück, wo du den Kletter-Ring vom Händler-Deku gekauft hast. Klettere die Wand rechts vom Wegweiser empor und gehe in die Höhle. Benutze das Schwert der Vier, um dich zu verdoppeln und die Schalter zu aktivieren.

Strahlenattacke
    Gehe zur östlichen Seite des Innenhofs von Schloss Hyrule und mähe das Gras. So legst du einen versteckten Eingang frei. Im Innern zündest du dann mit der Lampe die Kerzen an.

Energiestrahl
    Flieg mit der Okarina des Windes zum Hylia-See und gehe einen Bildschirm weiter nach Süden. Im Baumhaus lebt ein weiterer Schwertmeister, der dir einen neuen Trick beibringen wird.

Sturzattacke
    Wenn du den Greifenmantel bekommen hast, kannst du zu Magnus nach Hyrule-Stadt zurückkehren und einen neuen Trick lernen.

Große Wirbelattacke
    Wenn du die sieben anderen Schriftrollen der Schwertkunst bekommen hast, musst du zur Westseite der Geheimen Welt von Tabanta gehen und die Höhle unter den Grabsteinen betreten, um die achte und letzte Rolle einzuheimsen.

Teil 2:

Wir setzen unsere Mini-Reihe mit Tipps und Tricks für The Legend of Zelda: The Minish Cap heute mit den Geheimnissen fort, die das Spiel so zu bieten hat. (Unseren letzten Artikel kannst du hier lesen.)

Das Sammeln von Glücksfragmenten spielt in The Minish Cap eine zentrale Rolle. Du solltest also sicherstellen, dass du eine Menge davon besitzt, bevor du dir unsere heutigen Tipps durchliest. Indem du das Gras abmähst und Töpfe zerdepperst kommst du auf der Hauptmission schon an so manches Glücksfragment. Außerdem brauchst du einige Gegenstände, um Orte zu erreichen, an denen sich Geheimnisse befinden. Daher raten wir dazu, dass du dein Spiel zu 75-100% beendet hast, bevor du unsere Tipps in die Tat umzusetzen versuchst. Ansonsten wirst du vielleicht vor einer unlösbaren Aufgabe stehen...

Außerdem findest du ab heute auch jede Menge Hilfe zu The Minish Cap in der Rubrik Tipps & Tricks auf unserer Spiele-Seite - natürlich nur, wenn du VIP bist.

Buchreihe mit Tipps
    Setze mit dem Briefträger, der in Hyrule-Stadt seine Runde macht, ein Glücksfragment zusammen. Dann taucht im Postamt eine neue Angestellte auf. Sprich mit ihr und bezahle 200 Rubine für das Abo einer Buchreihe, die nützliche Spiele-Tipps enthält. Kehre anschließend regelmäßig zum Postamt zurück, um neue Ausgaben des Buches zu bekommen.

Leere Flaschen
    Leere Flaschen mögen dir nicht besonders nützlich vorkommen, sind aber äußerst wichtig, da du in ihnen Feen, Wasser und Tyrups befördern kannst.

1) Deine erste Flasche kannst einem Händler-Deku abkaufen, der sich in einer Höhle in der Hochebene von Beele hinter einer falschen Wand verbirgt.

2) Im Café von Stadt Hyrule kannst du mit dem Wirbelstab das Gefäß zum Umkippen bringen und dich schrumpfen. Wenn du das Bücherregal beiseite schiebst, werden ein paar Stufen sichtbar. Geh hoch und über das Dach zum Laden nebenan. Nimm nun die Flasche mit dem Hundefutter, damit man dich darum bittet, das Hündchen des Ladenbesitzers zu füttern. Dann kannst du nämlich die Flasche behalten. (Tipp: Wenn du schrumpfst, kannst du sogar mit dem Hund ein Glücksfragment zusammensetzen!)

3) Bevor du die Pegasus-Stiefel bekommst, musst du zu Links Haus zurückkehren und ein Glücksfragment mit seinem Großvater zusammensetzen. Dadurch erscheint eine Kiste, die die dritte leere Flasche enthält.

4) Die letzte Flasche zu finden ist ein wenig schwieriger. Sie ist in einer Höhle im Südwesten der Lon Lon-Farm vergraben, die von sechs Goronen aufgebrochen werden muss. Um die Goronen dazu zu bringen, musst du an den folgenden Orten Glücksfragmente zusammensetzen:

1. Östlicher Hügel - Im Norden dieses Gebiets musst du mit dem Bauern, der auf der rechten Seite arbeitet, ein Glücksfragment zusammensetzen.

2. Östlicher Hügel - Grabe dich mit den Maulwurfshandschuhen durch die Mauer in der Nähe der Bauern und setze dein Glücksfragment mit dem Fragment in der Mauer im Nordwesten zusammen.

3. Tyloria-Wald - Grabe dich durch die Mauer unterhalb der Hütte der Hexe Syrup und begib dich anschließend nach Nordosten, um dein Glücksfragment mit einem anderen in der Mauer zusammenzusetzen.

4. Gongol-Berg - Oben auf der Wand im Westen, in der Nähe der Heimstatt des Eremiten, findest du einen Grabpunkt. Grabe dich durch die nordöstliche Ecke, dort findest du ein weiteres Glücksfragment.

5. Hochebene von Beele - Im Nordwesten dieses Gebiets befindet sich eine Brücke. Grabe ein Loch in die Wand und gehe nach Norden, wo du ein weiteres Glücksfragment findest.

6. Hylia-See - Suche Tingles Bruder in der Mitte der Karte auf und eile nach Norden, wo du eine weitere Höhlenwand findest. Im Innern gehst du in südwestliche Richtung, dort findest du schließlich das letzte Glücksfragment.

Große Feen
    Im Spiel tauchen drei Große Feen auf, die dir jeweils einen nützlichen Gegenstand überlassen, wenn du ihre Fragen richtig beantwortest.

Hohe Schimmer-Fee - Geh zu der hohen Wand westlich des Gongol-Bergs, klettere einen Bildschirm hinauf und betrete den ersten Vorsprung auf der rechten Seite. Sprenge den verborgenen Höhleneingang frei und wirf eine Bombe in das Bassin. Wenn dir die Fee eine Frage stellt, wähle die dritte Antwort aus. Zur Belohnung erhältst du eine Große Bombentasche.

Hohe Feenkönigin - Auf der Nordseite des Östlichen Hügels, rechts von ein paar Stufen, musst du den Wirbelstab auf ein Loch im Boden richten und auf die darüber gelegene Plattform springen. Halte dich nun rechts und betrete die im Innern des Baumes verborgene Höhle. Wenn die Fee, dich darum bittet, all deine Rubine im Pool zu versenken, antworte mit Ja. Wenn sie dich fragt, ob du dir sicher bist, antworte wieder mit Ja. Sie lässt dir dann dein Geld und schenkt dir eine Große Geldbörse.

Hohe Libellen-Fee - Klettere im Tal der Königsfamilie von der Nördlichen Ebene von Hyrule kommend die Leiter runter und sprenge gleich rechts zwischen den Holzpflöcken die Wand auf. Antworte auf die Fragen der Fee mit Nein, Nein, Ja, Nein, Nein, dann bekommst du von ihr einen Großen Pfeilköcher.

So ich hoffe das konnte dir helfen dein Bereich ist noch mal extra dick gedruckt!

Und wenn etwas hieran illegal oder fehlerhaft ist sagt es mir sofort ich werde mich darum kümmern1

zu Link *alias Balta*:
    Das nehm ich als kompliment thanks( is ja auch mein lieblingsendgegner)

Bye Quartoxuma.
    [Blockierte Grafik: http://zeldapage.ze.funpic.de/include/images/gallery/img_327.jpg]

Aktuellste Updates auf Zeldadreams:

• Ein Shop mit virtuellen Fanartikeln
    • Das Forum hat jetzt neben einem Spammbereich auch eine Shoutbox.
    • Mitlerweile 4 aktuelle Fanfictions. Alle von bester Qualität

Schaut rein! - Ihr werdet es nicht bereuen!!!!
  • @Quartoxuma *zisch* *klong* au das war ein volltreffer
    aber trozdem danke für die lösung

leider kann ich für die anspannungen im board nichts machen (@lil)

wenn mir einer sagt ich soll vorherige seiten durchlesen mache ich es auch (eigendlich)

aber wenn man EINE STUNDE für 25 seiten braucht (kommt vereinzelt auf die komplexität und schlecht geschriebenen post's an)

ich habe die lösung auch vor einer halben stunde gefunden also 12 seiten vorher auf seite 12 (bescheiden beschriben aber die nachfolgeseiten sind dann besser)
    ... aber wenn ich dann beiträge lesen nuss "ich bin zu faul" wenn die lösung MAXIMAL 3 seiten davor steht dann kann ich nur noch mit dem kopf schütteln

die zum beispiel 'goronen fragen' wurde dafor auch paar mal (~5mal oder so) gestellt bevor sie beantwortet wurde (das passiert wenn fragen in einer fragen-flut untergehen)

...für die freunde der optischen lösung werder ich noch die 2 fehlenden screenshots anfertigen (neudurchzoggenderweise)

p.s. @lil warum hast du dich nicht schon auf seite 9 aufgeregt da ist ein screener zu sehen der auch einen emulator zeigt (oh mein gott)

edit: die zwei fehlenden screener für das goronen rätzel habe ich nun im dateianhang für die freunde der optischen lösung zur verfügung gestellt
    0001 0110
    !danger freethinker!
    1110 1001

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von emu_Link ()

• Original von Link *alias Balta*
    Ne frage zum Goronen mit bei der Lon-Lon Farm, wie zum Teufel kommt man zu diesem goronen ????

Ich hab 'n Fragmanet vereint dabei ist der stark geworden und schulg ne höhle ein, okay, wie komme ich zu dieser höhle ß????????

diese frage wurde zwar auch schon beantwortet, aber was solls.... da alle zu faul zum suchen sind:
    du musst unter der lon-lon farm mit hilfe des tornados nach westen auf den fellsvorsprung, dann suedlich runter hopsen, den stein ins loch rollen und links ist auch die hoehle :)
  • du musst einfach so schnell wie moeglich rueber (logisch ;o) und wenn du am fellsvorsprung angekommen bist, versuch mal ein bisschen auf und ab zu gleiten, also bisschen hoeher als du normalerweise denkst. ist ein bisschen komisch, weil der schatten irritiert, einfach paar anflughoehen ausprobieren ;)
  • Lieber emu_Link,
    ich kann dich echt gut leiden aber, (ich will dich nicht verärgern)
    schreib lieber nicht alles was du denkst sonst könnte es ärger geben! natürlich nicht von mir ich versuche konflikte friedlich zu lösen bis auf einmal (das mit lil tut mir echt leid) ich will dich echt nicht in die schranken weisen ich wollte dich nur vorwarnen!

Ach ja ich bin keinesfalls ein Zeldafans-board profi oder so was ich bin auch erst seit höchstens 2 wochen hier nur weil ich 60 beiträge gemacht habe heißt das nicht das ich so ein profi bin der alle regeln auswendig kann,
    wirklich ich bin noch neu hier, also seit bitte nicht so hart wenn ich fehler mache, OK?
    Danke, Quartoxuma!
    [Blockierte Grafik: http://zeldapage.ze.funpic.de/include/images/gallery/img_327.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quartoxuma ()

• goron der vor erste

da ich das danze faq gelesen habe und weis das das problem immer wieder auftauchen wird merkt euch die seite 26 denn hier kommt die lösung nicht nur für unsere optischen freunde nein jezt auch für unsere bewegten freunde

wie kommt man zum goronen der versucht die wand einzureißen

als dateianhang habe ich ein gezipptes wmv3/9 video der mit einen standert windowsmediaplayer9/10 abzuspielen geht

dieses video beweist nicht nur das es geht
    nein es zeigt auch wie es geht in sparsamen 120kb
    0001 0110
    !danger freethinker!
    1110 1001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emu_Link ()

• also das problem mit dem 3ten mädchen im hotel scheint noch keiner gelöst zu haben...

den geist bekommste weg wenn du auf dem friedhof (königsgrab) mit einem geist ein fragment vereinigst
    0001 0110
    !danger freethinker!
    1110 1001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emu_Link ()

• Original von emu_Link
    also das problem mit dem 3ten mädchen im hotel scheint noch keiner gelöst zu haben...

den geist bekommste weg wenn du auf dem friedhof (königsgrab) mit einem geist ein fragment vereinigst

er fragte nach den 3 maedels, nicht dem dritten maedel. du musst den maedels aus dem hotel ein neues haus geben, spaeter laeuft ein markler durch hyrule, erst unten rechts, fuer die erste und danach gibts neben der post einen handwerker mit dem du fereinen musst. dann bauen die ein zweites haus fuer die 2te tuss... die dritte bekommt leider bis jetz noch keiner in irgendein haus ;)
    wie emu_link schon sagte, du musst auf dem friedhof mit der schwester des geistes fragmente vereinen :)
  • Hört mal ich hab es ja mehrfach versucht aber ich schaffe diesen endgegner nicht!
    Erst habe ich die augen zerstört und dan Vatti!
    Dann war ich bei diesen Teleport-feldern und hab auch den Vatti besiegt der dann explodiert, jetzt habe ich zelda befreit und bin automatisch zum ausgang gelaufen.
    danach bin ich den einzigen weg gegangen kurz vorm ausgang kommt dann der dritte vaati, ich habe es geschafft die arme zu besiegen doch jetzt sind diese augen da, und ich kriege sie nicht weg!
    Ich brauche dringend Hilfe!
    BITTE! :( :( :(
    Euer verzweifelter Quartoxuma!

• Original von lil
    Original von emu_Link
    also das problem mit dem 3ten mädchen im hotel scheint noch keiner gelöst zu haben...

SIE ;)

Danke habe ich schon rausgefunden mit dem Geist, da sitzt aber kein Mann in dem Haus nur Küken (und ich bin Minish) die auf mich einhaken ????? 8o

Die anderen beiden Mädels hab ich schon vorher gehabt, ich meinte schon das 3 (die grüne da) *löl* tschuldige !!
    [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/rhqS.gif]
    *Klick mich* Ich will groß werden![/align]
  • Knn mir vielleicht jemand helfen?
    Siehe s.26 vorletzter beitrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quartoxuma ()