The Elder Scrolls: Oblivion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Elder Scrolls: Oblivion

      Ein Spiel das man haben muss! Wer kennt nicht Arena, Daggerfall oder Morrowind? Nun kommt ein zweiter Teil und er soll schon 2005 kommen!!! Hier sind ein paar screenshots:
      [Blockierte Grafik: http://www.gamecaptain.de/galleries/1978/4gr.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.gamecaptain.de/galleries/1978/3gr.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.gamecaptain.de/galleries/1978/2gr.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.gamecaptain.de/galleries/1978/1gr.jpg]
      und die spiele dieser reihe haben sehr sehr sehr wenig spänne!

      Die heilige Klinge
      WICHTIG!!
      Sie wird von Shiek15 weitergeführt!

      Grüße an: Valoo, The One, Link2003, Shino, Ganonstadt und Sirius!
    • Ich krame den Thread jetzt mal wieder raus, nachdem das gute Game erschienen ist und frage mal, wer es denn schon alles hat.

      Habs mir vorgestern gekauft und seitdem 2 Tage fast durchgezockt. (Also nicht das Spiel...)
      Mir macht es viel Spaß, muss mich nur an die Komplexität gewöhnen und an das freie herumlaufen.
      Es ist einfach großartig, man sieht ein wunderschönes Gebirge vor sich und weiß genau, es hindert einen niemand daran, sich das Gebirge anzusehen.
      Einfach die schöne Landschaft genießen und darin zu schwelgen ist so göttlich... *freuz*

      Zudem kann man seinen Chara 100% customizen, dass wohl keiner so schnell gleich aussieht...
      Ich liebe sowas...
    • Erzählt mal wie es mit der Verbuggetheit im Vergleich zu Morrowind aussieht. Ich hab keinen Plan ob man auch so einfach Mist in Oblivion machen kann, also von einem Händler alles klauen, das zu´nem anderen Händler bringen und verkaufen und das von ihm dann wieder klauen usw...
      Oder das man so einfach richtig gute Waffen findet. Das hatte ich nämlich am dritten Teil kritisiert. Ich hoffe, das wurde rausgenommen.
    • So weit habe ich noch nicht gespielt, aber ich denke, es geht nicht.
      Wie gesagt Morrowind hat mich auch angernervt, aber Oblivion ist toll.
      Gestohlene Gegenstände aus Häusern werden als solche gekennzeichnet (ist ne rote Hand dran und ich denke, bei Händlern ist es ähnlich - nur meine Stehl Fähigkeit ist zu schlecht um es genau zu wissen) - und die kann man dann nur bei Hehlern verkaufen, die man erst mal finden muss (was mir noch nicht gelang, weil ich ein rechtschaffen guter Kämpfercharakter bin, so ungefähr :))

      Was die guten Waffen angeht: Ich habe jetzt schon einige Dungeons und so durchforstet und bisher ein einziges verzaubertes Schwert gefunden, dessen Ladungen jetzt aber aufgebraucht sind und ich es aufladen muss...). Es kann aber sein, dass es wie bei Morrowind ist: Je besser der Charakter, umso besser Gegenstände findet er.

      Einziger Kritikpunkt: z.T. schlechte Übersetzung der deutschen Version - da gibt es aber schon nen Patch für afaik.
      Zudem nervt einige, dass die Kreaturen z.T. mit dem Charakter aufsteigen, dass es nicht mehr, wie in Morrowind möglich ist, irgendwann super zu sein und alles zu plätten.
      Einige haben noch von anderen Bugs bei Quests berichtet, aber keiner fiel mir bisher auf. (Auch bei Quests, die ich selbst gemacht habe...)
    • Das Spiel sieht genial aus, ist mir aber schlichtweg zu teuer. Es würde mich nämlich gleich zusätzlich noch einen neuen PC kosten *gg*.
      Ansonsten reitzt mich Oblivion gar nicht besonders stark. Morrowind war ganz nett, aber nicht wirklich fesselnd. Da bleibe ich zur Zeit bei dem mich faszinierenden Tomb Raider Legends :).
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Hab ein Video von dem Game gesehn und mir hats gut gefallen.

      Vor allem die riesige (freierkundbare) Landschaft fand ich geil xD

      Nur warn ziemlich oft Ruckler zu sehn, aber wen stört das schon? ;)
    • @ dark-linky: Ich glaube das stimmt wohl, allerdings habe ich weder 4000 noch 7000 Goldstücke momentan, daher werde ich das so schnell wohl nicht erfahren.
      Ich spare immer noch und ziehe die Gegner bis aufs letzte Hemdchen aus... (sofern mein Inventar das verkraftet...) Das ist der miesen Übersetzung zugeschrieben *sich auf Patch freut*, aber dafür können ja die "Original-Programmierer" nichts.

      @ Bejita: Hätte ich nicht vor nem halben Jahr nen neuen PC gekriegt, hätte ich auch nicht im Traum daran gedacht, obwohl meiner wie gesagt auch zu schwachbrüstig für die komplette Grafikfülle ist - aber das was ich habe, langt mir vollkommen. Und wenn man nicht auf das freie Erkunden steht, lohnt es tatsächlich nicht... Aber wie gesagt, Morrowind fand ich auch langweilig...

      @ Linkin: Am Anfang habe ich mich auch verlaufen, aber inzwischen kenne ich mich aus... *ggg* Es heißt zwar, Frauen haben einen schlechten Orientierungssinn, aber auf mich und Arianne trifft das wohl nicht zu... :tongue:
      Weißt du, wo man den Patch herkriegt?

      @ Ocarina of Time: Die Landschaft ist wirklich schön.. *träum* Was die Ruckler angeht: Mein PC hat nicht die Mindestvorraussetzungen und ich hab die Grafik zur Zeit schon auf mehr eingestellt, als eigentlich gut für ihn ist und es läuft trotzdem flüssig -was ich sehr angenehm finde... ^^
    • Original von Falco
      Is'n echt geiles Game! Die gröbsten Übersetzungsfehler sind ja eh schon wegpatchbar! (Userpatch)

      Ich finds nur schade dass es auf alten Grafikkarten nicht ohne viel Aufwand und hohem Grafikverlust läuft :( *nur ne GeForce4 Ti4200 hat*

      Aber es ist trotzdem verdammt geil!


      Vielen Dank für den Patch... Hab ihn mir nochmal gezogen, obwohl ich ihn, glaub ich, schon mal installiert habe, ohne groß nen Unterschied zu merken (Heilen ist nach wie vor Feuerball...)

      Das mit der Grafik stimmt wohl so - als so ganz so schön wie auf den Screenies läufts auch net, ich hab glaub ich ne Radeon X300... auch nicht mehr das allerneuste...

      @ alle, die Oblivion spielen: Zeigt doch mal euren Chara her...
      Screenshots kann man mit Fraps machen.
    • Hm, auf der Seite gibts noch paar andre Patches. Da waren au welche dabei die das mim Heilzauber behoben haben *g* Hab eh ne Liste an Patches aktiviert *hust*

      Hast ihn auch Ordnungsgemäß eingebunden unter Spieldateien? Weil wenn du net übern Luncher startest musst des in der Ini festlegen ;P
    • Original von Falco
      Hm, auf der Seite gibts noch paar andre Patches. Da waren au welche dabei die das mim Heilzauber behoben haben *g* Hab eh ne Liste an Patches aktiviert *hust*


      Echt? Die war irgendwie so unübersichtlich, dass ich kaum was anderes gefunden habe..
      Welche hast du denn noch so?

      Hast ihn auch Ordnungsgemäß eingebunden unter Spieldateien? Weil wenn du net übern Luncher startest musst des in der Ini festlegen ;P


      Ich glaube inzwischen doch, dass er funzt, z.B. meine Atemluft hat plötzlich Prozentanzeige, was vorher nicht der Fall war.
      Habe den Patch über diese Exe gestartet, weil das am einfachsten war. ^^

      EDIT: Ich Hornochse hab das Ding bei "Spieldateien" einfach nicht aktiviert - kein Wunder... :argh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

    • Auf ein Wort!

      Achja,Oblivion.Ich lobpreise die Englische Orginalversion,den die Deutsche übersetzung,und Sprachsyncro ist mal wieder unter Zimmertemperatur.

      Ich hab es durch.Ich meine Durch.Alles.
      Alle Gilden(Magier,Krieger,Diebes,Arena,Dunkle Bruderschaft,Geheime Universität,etc.)In allen habe ich alle Quests fertig.Und die ganzen Quests da drausen,hab ich bestimmt auch schon fertig.Hauptquest,kein problem.

      Und ich bin maßlos enttäuscht.Toll,die Grafik ist grandios aber der Inhalt ist einfach,klein.Da ist keine Fülle!In Morrowind wurde man fast erschlagen vom Inhalt,hier ist es das Gegenteil.Fürstenhäuser sind weg!Man!Kein Sammelfieber mehr,einem werden die Rüsstungen ja hinterhergeworfen!Waffen?Tz,ich bitte euch.So wenige!
      Nein,dieses Spiel nehme ich nicht als weiteren Teil der Morrowind Sage an.Niemals.

      So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Original von CAMIR
      Zudem kann man seinen Chara 100% customizen, dass wohl keiner so schnell gleich aussieht...
      Ich liebe sowas...


      Als das Spiel rauskam habe ich mir sofort die XBox360 gekauft.
      Es ist wirklich genial, wenn auch leider nicht perfekt. Die deutsche Synchro ist wirklich etwas für den A.... besonders wenn es um die Preise geht. Ich habe letztens 5000 Gold ausgegeben, obwohl der Kerl mir nur 2500 gesagt hat. Und leider merkt man dem Spiel eine PC-Vergangenheit an, ich habe mich schon mit mehreren ausgetauscht, weil ich was befürchtete, aber Lesefehler und Abstürze sind wohl normal, steht sogar in der GamePro.

      Ansonsten ist es geil, ich spiele schon einige Zeit, bin aber gerade erst einmal Erzmagier in der Arcane University und Zuhörer bei der Mutter der Nacht in der Dunklen Bruderschaft. Ich habe vielleicht blöd geguckt, als Lucien Lachance mir den Beitritt angeboten hat... was ein Mord so alles auslösen kann XD

      Als nächstes kommt wohl die Kämpfergilde dran ^^ Allerdings erst nach der Pause, erst einmal muss Lara meine vole Aufmerksamkeit bekommen, Tomb Raider Legend ist so ein geiles Spiel geworden... :dance:

      PS: Mein Chara, ein bretonischer Kampfmagier namens Kaylen... das Bild ist schlecht, mit der Digi vom TV geknipst, aber was besseres konnte ich im Moment nicht machen XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Hallo Leute,
      habs auch (schon seit einigen Tagen) und kann nur eins an alle sagen die eine X-Box 360 oder einen (guten) PC haben: Kauft es euch sofort!!!
      Ich zähl hier mal alles auf was gut und schlecht is:
      Contra:
      -Es gibt böse Buggs z.B. wie hier schon angesprochen die Häuserkauf Buggs andere Kosten anzeigt (z.B. statt 4000 eben 7000) oder blöde Übersetzungsbugs die einen NPC mal englische Texte brabbeln lassen (aber keine Sorge die NPC´s reden immer Deutsch^^)
      Pro:
      -Grafik (leider nur auf guten Pc´s)
      -eine riesige, frei erkundbare Welt
      -sehr einsteigerfreundlich im Gegensatz zum Vorgänger Morrowind
      -einfach nur gigantischer Umfang der (mit allen Nebenquests) über 120 Spielstunden verspricht
      usw.

      Im großen und ganzem kann man sagen das nur die Bugs stören aber die werden 1. nachgepatcht und 2. fallen sie bei diesem Spiel nich ins Gewicht!

      Cu, euer Grim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grim Fandango ()

    • Habs in ner Zeitschrift gesehen und fand, es sah gleich nicht schlecht aus.
      Leider muss mein Vater erstmal wieder meinen PC auftoppen, denn mit 255 RAM wird das wohl nicht ganz so flüssig laufen *traurig an Fable zurückdenk*.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

    • Hey Leute!
      Nach mehreren Stunden Gildenquests hab ich nun auch mal das Hauptquest weitergespielt. Gestern Abend habe ich es dann endlich durchgespielt. Mein Eindruck von dem Spiel ist durchaus positiv. Wie in Morrowind gefiel mir auch hier die umfangreiche Charaktergestaltung und das uneingeschränkte Bewegen in der Spielwelt.
      Auch wenn es auf meinem System nur eingeschränkt spielbar ist, hat mir jede Sekunde Freude gebracht^^

      Mein Char:
      Rasse: Bretone
      Geschlecht: männlich
      Sternzeichen: Der Atronach
      Spezialisierung: Kampf
      Hauptfertigkeiten: Waffenschmied, Blocken, Stumpfe Waffen, Schwere Rüstung, Wiederherstellung, Schleichen, Sicherheit

      Mit Stärke >100, Konstitution >100 und Schnelligkeit >100

      Stumpfe Waffen -> Meister
      Blocken -> Meister
      Schwere Rüstung -> Meister

      Ich bin Gildenmeister bei der Kämpfergilde, Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde und Großmeister in der Arena.
      Bei der Magiergilde wurde ich rausgeworfen, weil ich ein Mitglied abgemurkst habe aber seine Sachen waren einfach so schön hehe.

      Mit diesem Charakter hat man ganz viel Spaß und kommt auch gut durch, da einem Magier nichts anhaben können (-> Bretone + Atronach). Dafür ist der Anfang ein bisschen schwerer als mit einem Rothwardonen + Krieger. Hier noch ein kleiner Screenshot von meinem Kämpfer/Dieb in voller Daedra Rüstung + Daedra Waffe und Schild.

      [Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/oblivion.PNG]
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

      Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

      [Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arthorius ()

    • hab das Game kürzlich bei GigaGames gesehn. Hat nen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und was ihr hier schreibt hört sich ja vielversprechend an.
      Was für eine Graka, Speicher, Systemvorrausetzung, etc. braucht man den dafür?

      [SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Aww, das Spiel ist toll xD
      Habs neulich bei meinem Cousin gespielt, herrlich ^^
      Was man alles machen kann oo
      Aber am kewlsten isses ja wohl, selbst Charaktere zu machen, denen Sätze aufzusprechen und die irgendwo hinzustellen. Omg, soooo~ toll ^_____^
      *mag* <3

      is auf jeden Fall zu empfehlen ^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!