The Elder Scrolls: Oblivion

• Original von Krystal
      hab das Game kürzlich bei GigaGames gesehn. Hat nen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und was ihr hier schreibt hört sich ja vielversprechend an.
      Was für eine Graka, Speicher, Systemvorrausetzung, etc. braucht man den dafür?

*Extra wegen Krystal die GameDVD rausfuschel*

• Windows XP
      • 512 MB RAM
      • 2Ghz Intel Pentium oder gleichwertiger Prozessor
      • 128MB Direct 3D kompatible Grafikkarte und DirectX 9.0 kompatibler Treiber
      • 8x DVD Rom Laufwerk
      • 4.6 GB freier Festplattenspeicher
      • DirectX 9.0c (enthalten)
      • DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
      • Tastatur
      • Maus

(Manche Dinge können noch variieren (z.B. Betriebssystem und ob DVD oder CD-ROM, aber das stand jetzt mal auf meiner Spiel DVD und sind die Mindestanforderungen...)
    • @ CAMIR
      Danke. Ganz lieb von dir ^^

128MB Direct 3D kompatible Grafikkarte und DirectX 9.0 kompatibler Treiber

heißt das jetzt das es für alle Graka geeignet ist? Ich hab ne Nvidia Geforce 4. Geht das?

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Wenn die 128 MB hat und Direct3D unterstützt sicher... ^^
      Sowas findet man zur Not in der Systemsteuerung...
      oder schaut nochmal hier nach... da wurde das schon so ausdiskutiert.
      Aber eigentlich dürfte dem nichts im Wege stehen.
    • Dank dir.
      Werds mir durchlessen.

Wegen der Graka hat ich schon bei Schlacht um Mittelerde II probleme. Kann das Game nicht spielen weil die Graka bis zu einem bestimmten punkt nicht mitmacht :mpf:

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      [/SIZE]
    • Original von dark-linky
      Ich hab auf jeden fall einen 1000 Ram speicher gebraucht,und selbst jetzt läufts noch nicht 100% flüssig. :(

Naja jedes Spiel läuft nicht ohne ruckler ab. Schlacht um Mittelerde Teil 1 braucht nicht viel speicher und zw speicher. Ich räum schon öftres meine festplatte auf und trotzdem gibts kleine ruckler X(

[SIZE=7]...
      [/SIZE]
    • Ich selbst stecke mit meinem Rechner zwischen Minimal und Idealanforderungen und habe die Grafikdarstellung eigentlich höher geschraubt als empfohlen. Trotzdem laggt es nicht besonders, außer wenn die Gegner sterben...
      Also man kann die Grafik ziemlich gut an den Rechner anpassen.
    • Also, ich hab nen AMD Athlon 3200+, ne Radeon 9600 Pro und 1 GB Ram. Ich konnte das nur mit einigen Fummeleien in der Konfigurationsdatei flüssig spielen. Am wichtigsten ist auf jeden Fall die Grafikkarte! Die muss Knechten bis zum umfallen^^
      Naja, manche kommen mit Rucklern auch besser klar als ich....
      Aber damit der Spielspaß nicht auf der Strecke bleibt muss das schon einigermaßen ordentlich laufen und trotzdem nicht soweit runtergeschraubt sein das es aussieht wie der Vorgänger^^
      Bei Problemen schreibt mich einfach an. Bei Problemen das Spiel zum laufen zu kriegen oder bei Problemen im Spiel selbst.

MfG
      Arthorius
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]
    • Ich hab bei ebay mal danach gesucht und eine mit ner dunkelbraunen und eine mit ner weißen packung gefunden. Wo ist der Unterschied?[Blockierte Grafik: http://img446.imageshack.us/img446/1268/weirdface8va.gif]Ist das eine sowas wie ne special edition?

[SIZE=7]...
      [/SIZE]
    • Original von Krystal
      Ich hab bei ebay mal danach gesucht und eine mit ner dunkelbraunen und eine mit ner weißen packung gefunden. Wo ist der Unterschied?[Blockierte Grafik: http://img446.imageshack.us/img446/1268/weirdface8va.gif]Ist das eine sowas wie ne special edition?

Jepp... die dunklere ist die Special Edition.
      Da sind noch Kartenmaterialien und quasi ein "Geschichtsbuch" und so dabei.. (Hab ich gehört - hielt es nicht für so wichtig und nahm die normale...)
    • Original von CAMIR
      Jepp... die dunklere ist die Special Edition.
      Da sind noch Kartenmaterialien und quasi ein "Geschichtsbuch" und so dabei.. (Hab ich gehört - hielt es nicht für so wichtig und nahm die normale...)

nix weiter? Das selbe findet man doch auch im Lösungsbuch...
      dann hol ich mir lieber die normale

[SIZE=7]...
      [/SIZE]
    • Original von Krystal
      nix weiter? Das selbe findet man doch auch im Lösungsbuch...
      dann hol ich mir lieber die normale

Würd ich auch tun - das Zeugs findest du zwar nicht im Lösungsbuch, aber es ist nicht notwendig, außer man ist dicker Fan dieser Spielwelt (die ja in den vorausgehenden Elder Scrolls Games aufgebaut wurde...)
      Das Material tut einfach so, als gäbe es diese Welt. Das sind dann Geschichtszahlen etc...
      Aber man findet sich auch ohne echt prima zurecht... ^^
    • Original von dark-linky
      Ich hab einen 1000 Ram speicher gebraucht,und selbst jetzt laggt das spiel X(

du kannst noch so viel RAM haben, wen n dein proozessor/cpu zu lahm ist.
      ich würde imemr einiges über mindest vorrausetzung leigen,da diese meist unschöne ergebnisse leifern (lagggen, schlechte darstellung, etc.) aber das spielt scheint gerade darauf zu laufen.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von CAMIR
      Aber eigentlich dürfte dem nichts im Wege stehen.

Leider doch...
      Ich wollte es mir heute kaufen und ein Mitarbeiter bei Saturn hat mir davon abgeraten weil ich nur eine NVIDIA GeForce4 Grafikkarte besitze. Die Mindestsanforderung ist eine GeForce 5.
      Jetzt meine Frage: Ist es möglich meine Grafikkarte aufzumotzen (durch downloads)? Oder muss ich mir eine neue kaufen? (bitte nicht -.- )

[SIZE=7]...
      [/SIZE]
    • Falls du ne Geforce 4 MX hast, kannst du sie wegwerfen. Ne anständige Graka kriegst du schon für <200€. Früher oder später musst du es sowieso tun. Allerdings musst du darauf achten ne AGP Graka zu kaufen, da es mitlerweile auch PCI Express gibt, die mit AGP nicht kompatibel sind.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Bwwah... ich kenn mich jetzt nicht so damit aus, aber ich habe eine Radeon X300, die ja auch eher nicht so der Bringer ist, aber mit der funzt es...
      Allerdings hab ich keine Ahnung, inwieweit die mit deiner GraKa vergleichbar ist...
    • Original von ZeldaFanBartek
      Falls du ne Geforce 4 MX hast,

Ich habe eine NVIDIA GeForce4 440 Go 64M.

Original von ZeldaFanBartek
      Allerdings musst du darauf achten ne AGP Graka zu kaufen, da es mitlerweile auch PCI Express gibt, die mit AGP nicht kompatibel sind.

Bitte übersetzen ^^"

[SIZE=7]...
      [/SIZE]
    • Original von Krystal
      Falls du ne Geforce 4 MX hast,

Ich habe eine NVIDIA GeForce4 440 Go 64M.

Die ist von der Leistung her identisch mit der MX, also genauso schlecht

Allerdings musst du darauf achten ne AGP Graka zu kaufen, da es mitlerweile auch PCI Express gibt, die mit AGP nicht kompatibel sind.

Bitte übersetzen ^^"[/quote]
      AGP ist ein Anschluss der ausschliesslich dafür gedacht ist um Grafikkarten anzuschliessen. Dieser Standard ist mitlerweile durch PCI Express ersetzt worden. Deine Geforce 4 wird mit Sicherheit über AGP laufen, deswegen brauchst du auch wenn dann auch ne neue AGP Karte, denn eine PCI Express Karte ist nicht kompatibel mit AGP.
      Anders ausgedrückt: Stell dir vor du hast nen Videorecorder auf dem du bisher immer kassetten geguckt hast. Jetzt willst du aber DVDs gucken. Dass kannst du aber nicht, da eine DVD ja nicht aufm Recorder abgespielt werden kann.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Hi ich spiele das Spiel mit meiner Geforce PCX 5750 (schlechte Graka) auf 480x360 mit anti Anailsing 4x
      ansonsten auch alles auf hoch wie sichtweite oder bäume usw nur die Auflösung auf schlecht.
      Mit Oldoblivion läuft die sache auch viel flüssiger.
      Der Schmerz den viele erst im hohen Alter erfahren, tragen sie ihr Leben lang mit sich.
      Jedoch ist der verlust eines geliebten Menschen mit Einsamkeit nicht vergleichbar.
      Melody of Heroes