Eure Vorbilder

• Um meine Ziele zu erreichen brauche ich Kraft, Ausdauer, Intelligenz, etwas Glück und etwas Talent... keine Vorbilder.

Ich will gegen Ende meines Lebens in den Spiegel sehen und sagen können: "Wow, du hast Deine Lebenszeit genutzt und sieh an, was aus Dir geworden ist." und nicht "Mein ganzes Leben wollte ich wie XYZ sein und hab's trotzdem nicht geschafft."

(Das ist keine Kritik an Jene, die Vorbilder haben.)
    • Vorbilder: Ja, die braucht man eigentlich schon, auch wenn man nicht so werden/handeln kann oder will wie sie.

Ich hab jedenfalls einige "Vorbilder".

Lebende: Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama. Friedensnobelpreisträger, unendlich geduldig, aber beharrlich, sehr bescheiden und humorvoll und vor allem mit einer großen Gabe für das Mitleid(en). (Ich hatte übrigens mal das große Glück, ihn zu treffen - das war eine eindrucksvolle Begegnung.)

Tote: Mahatma Gandhi, Martin Luther King Jr. und - die meisten von euch Youngstern werden den Namen nicht mal mehr kennen - Petra Kelly. Mitbegründerin der Grünen, Abgeordnete, nicht so geduldig wie der Dalai Lama, aber mit der gleichen Fähigkeit zum Mitleid(en). Die beiden waren auch befreundet. Sie hat unglaublich viel gemacht und bewirkt. Und sie hatte ein unglaublich wundervolles Lächeln. Am 1. Oktober 1992 von ihrem Lebenspartner, Gert Bastian, im Schlaf erschossen (der sich anschließend selbst tötete).

In der Literatur (so möchte ich schreiben können!): T. C. Boyle.

Musik: Mutige Frau, wenn auch arg abgedreht: Sinéad O'Connor. Und gut finde ich nach wie vor Joan Baez.

Ach, es gäbe noch eine ganze Reihe anderer Vorbilder - so meine beste Freundin Esther aus München, an der ich vor allem bewundere, wie sie ihren Job an der LMU, ihr Engagement (wir werden demnächst gemeinsam ein Buch herausgeben) und das Sich-Kümmern um ihre zwei ebenfalls tollen Kinder gemanagt kriegt. Mütter, wenn sie ihren Job denn auch ernst nehmen, sind ohnehin zu bewundern.

So, das reicht! Ach ja, ein Vorbild noch (wenn auch nicht im klassischen Sinn): Das zum Zeitpunkt des Drehs, also vor circa zwei Jahren, neunjährige Mädchen Punam (oder so ähnlich) aus Nepal, das sich, weil die Mutter tot ist, um ihre beiden jüngeren Geschwister kümmert, ohne zu klagen. Gestern lief nämlich in arte in der Reihe "Fremde Kinder" ein Beitrag über sie unter dem Titel "Große Schwester Punam". Da können sich viele Wohlstandskids hierzulande eine große Scheibe abschneiden - wie so ein kleines Mädchen ihren unglaublich schwierigen und harten Alltag in einem der ärmsten Länder der Welt meistert - das ist wirklich bewundernswert!
    • Also ich denke es geht in ordnung wenn ich hier reinschreibe anstatt einen neuen Thread aufzumachen.

@Topic:
      Mein absolutes Vorbild ist Alessandro Del Piero. Er spielt klasse Fußball, er spielt bei meinem lieblingsverein und er ist Fan von meinem lieblingsverein :D .
      Naja das Problem ist halt das ich in sachen fußball nix drauf hab ^^"... aber das wird sicher irgendwann [SIZE=7]das glaub ich doch selber nicht xD[/SIZE]
      Aufjedenfall will ich ihn mal persöhnlich treffen (wird schwierig aber ich schaff das scho.....hoff ich ^^ )
      Signaturen werden überbewertet :P
    • bei mir ist es kurt cobain. ja, manche werden sagen: "oh gott, wie kann man nur so jmd als vorbild haben?"
      er ist sicherlich nicht mein vorbild weil er sich umbrachte [was man noch nicht einmal genau sagen kann], sondern weil er eine eigene musikrichtung gegründet hat und einfach wie ich finde geniale lieder hervorgebracht hat. :)
    • Da der thread jetzt rausgegraben wurde, geb ich mal meinen Senf (haha XD) dazu.

Original von Maki
      the one and only sarah kuttner :D

hach, diese frau kann soviel sinnloses zeugs in so kurzer zeit erzählen...ich find sie derbst cool *-*

Jaja, Sarah Kuttner erscheint mir generell sehr nachahmenswert. Ihre Bücher sind einfach mal totale Liebe, ihr Gelaber nicht zu übertreffen, ihre Kolumnen eine Mischung aus fröhlichem Popkonsens und edgy Hühnerplastikimitatsfüßen...
      Ja, ich bin einer der großen Kuttner-Fans, zugegeben. X3

Okay. Was wären sonst meine vorbilder? Vorbilder sind ja immer Personen, die einem bewundernswert und nachahmenswert erscheinen. Wenn man den Gedanken weiterspinnt, macht man sich selbst dann also zum Abbild des Vorbildes? Hm. Schwierig.
      Bei mir ist es so, dass ich sehr viele Leute habe, die ich bewundere, aber jetzt niemanden bewusst nacheifere. Außer der Kuttner, natürlich. XD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Vorbilder hab ich direkt Keine. Aber ich bewundere diverse Personen für ihre Arbeit, darunter fallen:

Sascha Konietzko, J.G. Thirlwell, John Zorn, Mike Patton, Liam Howlett, Genesis P-Orridge, Maximilian Lenz, Sven Väth, En Ensch, Klaus Schulze, Grandmaster Flash, Martin L. Gore, Dag Lerner, Steven Stapleton, Marco Haas, Ennio Morricone, John Barry, Robert Görl, Karl Bartos, Thomas Bangalter, Gildas Loaëc, Susumu Mukai, Cevin Key und Clifford Joseph Price.

Gibt sicher noch mehr, aber mein Gedächnis....Au.
      -
    • Spezielle Vorbilder Hab' ich jetzt nicht.
      Aber ich denke einige gewisse Persönlichkeiten aus der Geschichte sind es wert hier genannt zu werden, weil sie einfach Großes vollbracht haben.

Ich schmeiß hier jetzt ma' ein paar Namen derer rein, die ich als bewundernswert empfinde:
      Gaius Julius Caesar, Tokugawa Ieyasu, George Washington, Richard Löwenherz, Vercingetorix, Saladin, Martin Luther King
    • Schriftsteller: Terry Pratchet für seine wundervollen Ideen, Goethe für seine Gabe mit Worten umzugehen und Jhoanne K. Rowling für ihren Stil. Nicht alles was berühmt ist ist auch gut und umgekehrt: Es gibt auch Fanfiction-autoren die sehr gut schreiben, unter anderem den Verfasser von "Paint the town". Einen Platz für gnadenlosen Sinn für Humor. ;)

Zeichner/Maler: Kôsuke Fujishima für sein Talent bezüglich Characterdesign und seine Genialität was Einfallsreichtum betrifft. Außerdem Zindy S. D. Nielsen, welche sich das Zeichnen selbst beibrachte und die schönsten Portraits malt die ich je gesehen habe. Wer's nicht glaubt möge sich selbst überzeugen. Last but not least Akira Himekawa für ihre super Arbeit am Zelda Manga.

Sänger/Innen: Sharon den Adel von Within Temptation, weil sie ein wunderbare Sopranistin ist, sowie Amy Lee von Evanescence für ihr Stimmvolumen.

Musik: Xandria für viel Abwechslung ohne langweilig zu werden und Andrew Lloyd Webber für Kreativität, die (fast) immer richtig liegt.

Sonstiges: Die Storywriter von Tales of Symphonia und Phantasia, sowie alle Menschen die am Storywriting von Final Fantasy X, Final Fantasy 7 und Crisis Core beteiligt waren, sämtliche Animatoren für Advent Children und Nobuo Uematsu, dessen komponistische (?) Genialität uns so manche Perle beschert hat; besonders für seine Adaption von Symphonie und Heavy Metal sei ihm gedankt: "One-winged Angel".
      Erwähnt sei hier auch Shigeru Miyamoto, der mithilfe eines etwas kommunistisch anmutenden Klempners anstatt von Lenin die Welt eroberte - es war besser so. :D
      Dank sei ihm auch für "The legend of Zelda" und das Spiel "Starfox adventures" (auch wenn ich das Ende gehasst habe :tongue: ).
      Zuletzt noch ein herzliches "wow" an alle Leute, die sich rühmen können, das Klavierspiel zu beherrschen, sowie alle Menschen, die in sich und ihre Fähigkeiten vertrauen, außerdem an Leute, die ihre Kreativität zu nutzen wissen, haben sie denn welche.

Ganz zuletzt
      , weil eigentlich keine Vorbilder, erwähne ich noch Produkte genialer Geister, die mein Leben dennoch ein wenig auf die Schippe nahmen und nehmen: Antagonisten.

-Dhaos, der vom Pech verfolgte Pazifist (Tales of Phantasia)
      -Sephiroth, der über allem und unter allen steht (Final Fantasy 7)
      -Seymour Guado, der einfach nicht sehen konnte (Final Fantasy X)
      -Mithos Yggdrasill, der Mörder für das Leben (Tales of Symphonia) und
      -E., der kleine Mistsack in jedem von uns (Name wird nicht verraten weil persönlicher Antagonist ;) )

Den Erfindern sei gedankt. Mögen sie sich auch weiterhin mit den schwierigen Fragen des Lebens auseinandersetzen.

Vergessenes wird nachgereicht

Amen :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Grim, der Sänger von Aaskereia, für seine Einstellung zur Musik, für seine Musik, für seine Einstellung zum Ausverkauf der Musik. Wegen letzterem Punkt und für seine Musik, vorallem die Beherrschung der Instrumente und Stimme Jens Rydén. Für seinen Wandel, seine Musik, seine Einstellung, seiner Konsequenz, dem Hang zu seiner Religion auch noch Jon Nödtveidt.

Für ihre Taten, für ALLE ihre Taten, dafür, dass sie sich für Gerechtigkeit strafbar machen die Animal Liberation Front. Für ihre Mutigkeit und natürlich ihre Taten die SHAC 7. Für ihren Mut, für das, was sie erreicht haben die gesamte Besatzung der Sea Shepherd. Dafür, dass sie nach dem Vorbild gelebt hat, für ihre Geduld und ihre Liebe Dian Fossey.

Da fehlt bestimmt die Hälfte, aber die Namen aus den wichtigsten Gebieten wurde genannt.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • J.R.R. Tolkien Wer eine Begründung dafür haben will, dass ich ihn nenne, hat ganz offengestanden eine Bildungslücke.

Hironobu Sakaguchi Dieser Mann hat meiner Meinung nach nicht nur im großen und ganzen Final Fantasy ins Leben gerufen, nein, er hat auch die schönste Geschichte erzählt, die die Videospielindustrie je hervorgebracht hat. Diese Geschichte faszinierte mich ihrem Anfang bis zu ihrem Ende. Es gibt imo keine faszinierendste und unvergesslichste Storywendung als Garlands Auftauchen im Chaos-Schrein der Vergengenheit. Dieser Moment hat mich inspiriert. Inspiriert, selbst etwas schaffen zu wollen, das gleichermaßen faszinierend ist. Nicht nur das, er hat damit auch die Zukunft seines Unternehmens gerettet. Und daher sehe ich ihn als eine Art Vorbild an, doch von einem Idol oder dergleichen will ich auf garkeinen Fall sprechen.
    • Für mich sind Vorbilder : Linkin Park ; da sieh ihren ganz eigenen style haben und sooooooo vielseitig sind wie niemand anders ( siehe Meteora und Minutes to Midnight) ; desweiteren kenne ich so auf anhieb keine band die Rap/Rock so perfekt umsetzt wie Linkin Park ^^

2. Mark Huizinga : Judo Olympia Sieger 2000/04 tja er ist einfach verdammt gut ^^ .... 2004 alle Kämpfe mit einem Ipon (sofortsieg wenn der gegner bei nem Wurf auf dem Rücken landet) gewonnen !!!

Tjaja Linkin Park / Mark Huizinga erinnern mich persönlich immer wieder daran das man alles schaffen kann wenn man nur hart genug dafür arbeitet ... !! Solche Leute sind für mich Vorbilder!!!
    • Sport:
      Fernando Torres - Klasse Fußballspieler ;)
      Allen Iverson - Wie kann man eine solche Sprungkraft und Coolness haben ?^^

Literatur/Autor/in:
      Markus Heitz - I like him

Ansonsten fällt mir niemand ein also ich lebe jetz auch nich nach jemandes Einstellung ^^
    • Meine vorbilder sind:
      Amy Lee von Evanscence, weil sie eine sehr gute stimme hat meiner meinung nach und obwohl ich kein gothicfan bin oder so, mag ich diese frau weil sie einfach zu perfekt ist.

Shigeru Miyamoto, weil er einfach ein irres genie ist und so kindisches in sich trägt, und einfach super lustig isT!! ^^

hmm wer noch... mal nachdenken... eigentlich keiner mehr, dass wars auch schon.

btw: ich habe gehört das Amy Lee nicht mehr bei der band ist und eine neue sängerin suchen, ist das wahr?