Lieblingsgenre bei Büchern

• Okay. Bin, was das Lesen angeht, äußerst willkürlich und zufällig.
      Mein Zeitpensum gibt es eigentlich garnicht her, Bücher zu lesen, und ganz oft hab ich es, dass ich Bücher halb anfange und dann liegen lasse. Ich mag~

Früher hab ich ja wirklich begeistert zig verschiedene Manga-Serien gelesen, das Ganze ging die letzten Jahre dann aber langsam wieder zurück.
      Bei Comics gibt es aber eine kleine aber feine Asuwahl an Sachen, die ich ab und an mal lese... allen voran Peanuts,...

Bildbände sind meine große Archillesferse, müsste da jetzt bald fünfzig Stück zusammenhaben. Wenn es irgendwo einen tollen Künstler-Bildband gibt, ist es oft nur eine Frage des Geldes, ob ich früher oder später zugreife.
      Könnte evtl noch unter die Kategorie "Sachbücher" fallen.
      Aufgrund gewisser kunst- und museumspädagogischer Präferenzen erfolgt diese Auskunft meinerseits aber vermutlich nicht ganz überraschend. XD

Nachdenkliches lese ich insoweit, dass ich ab und an mal Aphorismen oder Gedankensammlungen lese...Hesse, Picasso, Nietzsche, whateva. Also Buntgemischtes.

Fantasy ist - wie allgemein bekannt ist - für mich ein recht schwieriges Genre. An sich recht begeisterungsfähig für solche Sachen, finde ich das Lesen dann doch anstrengend. Bis auf Neil Gaiman nichts weiter gelesen, und...
      [um zu Lustiges zu wechseln] die zwei Pratchett-Bücher liegen nachwievor ungelesen bei mir zuHause rum.

Für Satire und Komisches bin ich generell zu haben. Mag Loriot z.B. gerne, und natürlich Dürrenmatt, der schon wieder ins Drama reingeht...XD Literatur ist manchmal so...anstrengend, puh.

Zeitnovellen und Postmodernes... eventuell, so irgendwie.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich hab nur Fantasy angegeben. Egal ob Bücher oder spiele das ist mein Genre egal ob es die Standart Ork kloppen Fantasy ist oder welche wo es keine kämpfe gibt. Ich liebe diese einfach. Einigemale habe ich auch Thriller und andere Sachen angerührt aber das war insgesamt 4 Bücher in 15 Jahren. Mit Bücher für die Schule waren es 8.
    • Ich schließ mich der Fantasy-Roman-Fangemeinde an!
      Finde ich einfach genial!
      Ich lese nicht viel, ich lese ZU viel, wenn das überhaupt möglich ist - jeden 2/3 Tag kommt ein neues Buch in meine lesegierigen Hände. Ich lese schon seit ich lesen kann (welche ein wunder) und hab mich schon immer für fantasy interessiert. Angefangen mit Jim Knopf und Herr der Diebe, über die merlin-Saga und Die unendliche Geschichte bis Harry potter, Daresh und die Drachenkämpferin :D
      Inzischen habe ich mich aber ein bisschen spezifiert - ich lese nicht alle fantasy, die mir in die hände kommt, sondern ignoriere die massenprodukte alla fließbandfunktion und gehe lieber auf einzelne, aber dafür um so epische (Verrat, Hass, Liebe, Rache - wie ich das Liebe!) Bände ein.

Inzwischen lese ich aber auch Romane, manmal auch krimis und Thriller - wobei ich nach wie vor für fantasy ticke. 8)

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ich bevorzuge bei Fernsehserien auch Stories, die über die Realität hinausgehen. Also wenn ich zum Lesen komme, dann sinds Fantasy-Romane und entsprechende Mangas. Abgesehen von diesen abenteuerlichen Genres beschäftige ich mich aber auch gerne mit der Realität und Fakten --> Sachbücher erhalten meine 3. Stimme
    • Ick hab für Fantasy, Literatur und Politik/Gesellschaftskritiken gestimmt. Danach kämen wohl noch Krimis und Biographien/Erinnerungen. Wobei ich nochmal sagen muss, dass ich prinzipiell echt keiner Sparte abgeneigt bin. Aber die Hauptinteressen liegen dann doch bei den drei erstgenannten, ergänzt von Biographien/Erinnerungen.

(edit? Bloß Tippfehler beseitigt...)
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Mein Buchgeschmack hat sich innerhalb der letzten zwei Jahre radikal gewandelt. Ich steh total auf Hermann Hesse, hab sogar stellenweise völlig "Banales" über ihn/von ihm im Regal ("Hermann Hesse in Saarbrücken", "Hesse für Minuten". Auch liebe ich die Dramen von Dürrenmatt, ich las dieses Jahr wohl schon sieben oder acht, ich finde einen Witz darin, der einzigartig ist. Edgar Allan Poe ist ein Idol, was das Schreiben von Geschichten angeht. Steven King ist ein Witz dagegen, obwohl der auch ganz gut ist.

Momentan lese ich an Camus "Die Pest" und an Sartre "Der Menschenfeind" und bin entzückt.
    • Ich lese schon ziemlich viel:
      1.) Sachbücher (man kann ja nie genug wissen)
      2.) Mangas (mag die Bilder mit der Story)
      3.) Esoterik (Traumdeutung brauch ich bei meinen dummen Träumen)
      4.) Fantasy (manchmal braucht man diese Bücher...)
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...