Lieblingsgenre bei Büchern

• Ich liebe Fantasy und Horror! Stephen King ist und bleibt einfach der Meister! Der dunkle Turm ist das genialste was ich je gelesen habe (fällt in den Bereich Fantasy, wobei es Western, Krimi, Roman, Horror und noch vieles mehr in sich vereint)
      Danach kommen gleich King`s andere Werke
      z.B. Dolores, Stark, Es, Sie, Langoliers...
      Diese Bücher sind eindeutig bei HORROR einzuordnen und verursachen beim Lesen schon häufig eine Gänsehaut.
      Aberdas Horrorbuch bei dem ich am schockiertesten über meine Reaktion beim Lesen war, war "Der Inquisitor"
      von Wolfgang Hohlbein. Ich lag alleine in meinem Zimmer auf dem Bett und es war Nacht. Im Buch ging es gerade darum, wie der Inquisitor (Pater Tobias) die Tür zum Verließ der Hexe (ich habe ihren Namen vergessen) aufschließen wollte.
      Da ich mit so etwas schrecklichem hinter dieser Tür gerechnet hatte, habe ich beim Lesen( wie bei Filmen, wenn die Spannung steigt und gleich irgnedetwas ins Bild gesprungen kommt und man sich mordsmäßig erschreckt)
      eine ziemliche Anspannung gehabt, bis ich merkte, dass ich mich beim Lesen ja gar nicht erschrecken kann, weil nichts plötzlich kommt, da ich das Tempo bestimme. Da kam ich mir dann auch ziemlich albern vor. Aber daran sieht man nur, wie verdammt fesselnd das Buch geschrieben ist. Und deswegen bewundere ich Stephen King, Wolfgang Hohlbein und all die anderen, die das Talent haben, so zu schreiben.
    • Original von Maeuschen
      Ich habe die Rubrik Romane etwas vermisst. Bücher wie "Das Parfum" oder "Sofies Welt" konnte man nicht wirklich unter diese Kategorien ordnen :(

hm... also das parfum ist doch schon in literatur einzuordnen.
      es heißt ja nicht, dass literaten unbedingt schon 8.000 jahre unter der erde sein müssen ;D

ich hab "literatur", "esoterik" und "fachbücher" angekreuzt.
      meine fantasy-zeit ist zum glück so gut wie vorbei *g*
      mittlerweile verschlinge ich reclam; aber auch dinge wie bücher zur sterbeforschung, zur reinkarnation, zu medien-kontakten.
      und natürlich meine geliebten germanistik-bücher *gg*

was würde ich nur ohne bücher machen... vermutlich eingehen.
      pro woche lese ich mindestens 2 bücher, meistens sogar 3.
      und das relativ regelmäßig. hab von alleine mit 4 lesen gelernt (WIE GEHT DAS?? erklärt mir das mal wer??? hat rein über die bussi-bärli-hefte geklappt *gg*) und seitdem bekam ich immer wieder bücher geschenkt. *g*
      es ist ein segen.. mir wird ganz einfach nie langweilig =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Am liebsten lese ich Fantasy-Bücher. Mein Geheimtipp ist :,,Tochter des Windes" von Elisabeth Haydon und ,,Sternenbraut" von Sara Douglass+ die nachfolgenden Bände...
      Mangas und Comics mag ich auch recht gerne.
      Möge der weg des Helden zum Triforce führen !!!!!

P.S: Viele Liebe Grüße an Gerudo-König !
    • Naja, bei mir ist das etwas schwer zu sagen, da ich worklich viel verscheidenes Lese und nich so aufs Thema achte(abgesehn ein paar Ausnahmen...)

Ich hab mal fantays(dummerweise wie ih mir mittlerweile überlege), Literatur angekreuzt...

Eine Frage: Steht Dürrenmatt auch für Literatur(ich verschlinge ihn zur Zeit eigentlich nur noch), oder E. T. A. Hoffman(Fräulein von Scuderi ist zu genial...)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von D.N.A.
      Eine Frage: Steht Dürrenmatt auch für Literatur(ich verschlinge ihn zur Zeit eigentlich nur noch), oder E. T. A. Hoffman(Fräulein von Scuderi ist zu genial...)

*gg*
      na natürlich ist das "literatur", was denkst du denn? :))

hast du von hoffmann auch schon "der sandmann" gelesen? gefällt mir persönlich viel viel besser als scuderi, weil ich das ziemlich langatmig fand.
      solltest du mal lesen. :)) ist auch nicht dick.
    • Original von Kathy
      Original von D.N.A.

*gg*
      na natürlich ist das "literatur", was denkst du denn? :))

hast du von hoffmann auch schon "der sandmann" gelesen? gefällt mir persönlich viel viel besser als scuderi, weil ich das ziemlich langatmig fand.
      solltest du mal lesen. :)) ist auch nicht dick.

Danke für den Tipp(werd mir jetzt seine ganzen Reclamausgaben kaufen, da er mir überraschend gut gefällt)...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich habe mal für Fantasy,sci-fi und comics gestimmt wobei ich nicht lange überlegen musste weil ich von den anderen eher weniger Lese denn für mich ist lesen Entspannung von der Schule
      und mir fällt im Traum nicht ein ein Sachbuch nach der Schule zu lesen was vielleicht nicht schadet aber wozu ist die Schule gut wen nicht zum lernen.
    • Ich lese gerne Horror(-Thriller) mit einem Touch Fantasie. Monster mit Reißzähnen und Instinkt, der zum Töten treibt, find ich spannender als irgendwelche Psychopaten, die mit `ner Kettensäge durch die Gegend laufen.
      Obwohl... Saw würd ich gerne gucken :ugly:
      Natürlich auch The Grouge :ugly: :ugly: :ugly:
      Tja, ich hab Eltern ;(
      Horror Kid-Fans an die Macht!!!

"Why are people so unpleasant?" (Johnny the homicidal maniac by Jhonen Vasquez)
      Man wird nie erwachsen - man lernt nur, sich in der Öffentlichkeit zu benehmen!

Ich denke, also zocke ich.
    • ganz klar: fantasy!
      ich bin total fasziniert von fabelwesen und auch bei spielen hab ich eher fantasy.
      keine ahnung woher das kommt.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Bin zufällig auf der Suche nach anderen Themen, auf diesen hier gestoßen und reise ihn mal aus den Tiefen empor^^

Also...
      Ich lese sehr gerne Fantasy-Bücher... doch nur wenn ich nicht g'rade ein Buch in griffnähe hab', welches mein Wissen wieder etwas auffrischen könnte...
      Also hauptsächlich lese ich Bücher über die Weltgeschichte... religionskritische Bücher und hin und wieder Bücher mit Kritik an der derzeitigen Politik.

edit
      Achja...
      @nicky
      Satiren und Lustiges unter ein Dach zu packen ist schon recht unpassend^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()