Lieblingsgenre bei Büchern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieblingsgenre bei Büchern

Welche Genre liest du am liebsten? 224
      1.  
        Satiren und Lustiges [Herr der Augenringe, Scheibenwelt usw.] (14) 6%
      2.  
        Comics, Mangas und Bildbände (56) 25%
      3.  
        Horror/Grusel und Mystery [z.B Fear Street, Gänsehaut, John Sinclair] (32) 14%
      4.  
        Religion, Esoterik und Nachdenkliches [Bibel, Traumdeutung, Also sprach Zarathustra, Arundharti Roy] (9) 4%
      5.  
        Bücher zu Filmen und Serien (9) 4%
      6.  
        Krimis und Thriller [z.B. Illuminati, Miss Marple, Sherlock Holmes] (28) 13%
      7.  
        Frauenromane [z.B. Mondscheintarif] (4) 2%
      8.  
        Sci-Fi [z.B. Star Wars, Star Trek, Perry Rhodan] (10) 4%
      9.  
        [Auto]Biographien und Erinnerungen [z.B. Anne Franks Tagebuch, Wir Kinder vom Bahnhofszoo] (8) 4%
      10.  
        Politik und Gesellschaftskritiken [z.B. Alice Schwarzer, Die Wüstenblume] (11) 5%
      11.  
        Sachbücher [z.B. das Universum in der Nusschale, Windows-Ratgeber, Kochbücher] (11) 5%
      12.  
        Literatur [z.B. Goethe: "Faust", Fontane: "Der Schimmelreiter", Schiller: "Maria Stuart" usw.] (15) 7%
      13.  
        Fantasy [z.B. HDR, Märchenmond, Harry Potter usw.] (107) 48%
      Mal eine ,,kleine" Umfrage für die Leseratten unter euch :) Ist zwar nicht schwer zu erkennen, aber trotzdem bleibt zu sagen, dass es sich um die Genre/Themen handelt, die ihr beim Lesen so bevorzugt :). Weil man nicht mit jeder Unterteilung was anfangen könnt, habt ihr auch ein paar Beispiele dazu. :)

Damit's nicht allzu unfair wird, dürft ihr insgesamt 3 Stimmen abgeben :).

Dann mal viel Spaß beim Abstimmen :).
    • ich les am liebsten fantasy!^^herr der ringe ist mein e absoluten lieblingsbücher wenn ich auch lange gebraucht hab mich damit anzufreunden. mit harry potter konnte ich schon von anfang an^^. an platz zwei stehen für mich horror und gruselbücher wie zb sachen von stephen king!und als drittes meine geliebten mangas :D

[Blockierte Grafik: http://www.nme.com/media/images/Gorillaz2_230305_M.jpg]
      Windmill, Windmill for the land.
      turn forever hand in hand
      Take it all in on your stride
      It is sticking, falling down
      Love forever, love is free
      Let’s turn forever you and me
      Windmill, windmill for the land
      Is everybody in?
    • Also ich liebe am meisten die Fantasyromane! Darin könnte ich mich immer wieder verlieren und sooo viele erinnern mich so sehr an Hyrule...weiß auch net...an zweiter Stelle lese ich gerne Sachbücher, sogar Bedienungsnaleitungen lese ich gerne und von vorne bis hinten! :)) :)) Ausserdem mag ich Frauenromane hab aber nur wenige gelesen bis jetzt...
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Das einzige was ich bisher gelesen habe war nur Fantasy...also habe ich nicht sehr viele Möglichkeiten ^^'
      EDIT: Un Mangas interessieren mich nicht so...
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

--VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markorus ()

• Schade das man immer nur eins ankreuzen kann...
      Ich liebe Horror und Fantasy *lechz* In solchen Büchern kann man am besten abtauchen. Mangas lese ich auch sehr gern.

Ich glaube, hier wird sowieso das Fantasy/Horrorgenre überwiegen, was? ^_^;
    • Original von Eisdrache
      Schade das man immer nur eins ankreuzen kann...
      Ich liebe Horror und Fantasy *lechz* In solchen Büchern kann man am besten abtauchen. Mangas lese ich auch sehr gern.

Ich glaube, hier wird sowieso das Fantasy/Horrorgenre überwiegen, was? ^_^;

ähhh du kannst doch drei stimmen abgeben oO
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Ich habe bis jetzt sehr viele Comics Lustige Taschenbücher gelesen, außerdem sehr viele "Fantasy"-Bücher, die ich eigentlich sehr ähnlich mit "Esoterik"-Büchern finde, nur dass die einen als möglich und die anderen als unmöglich angesehen werden. Nun, meine Fantasy-Büchern: Das erste Buch war die unendliche Geschichte, dann kam Harry Potter, dann kam der Herr der Ringe. Bei Hohlbein hat's mit Märchenmond angefangen, dann kam die Geschichte mit dem Jungen und der Elfin, wo dauernt Riesen auftauchen und sie verfolgen (ich weiß den Namen nicht) und "Dreizehn" fand ich auch richtig toll. Die esoterischen Bücher, die ich so gelesen habe, fingen mit "Menschenkunde" und "Lebenshilfe" an, als ich etwa zwölf Jahre alt war. Und die Fantasy-Esoterik Bücher "Sarah" und "Feuergold" vom Lucy körner Verlag. Dann kamen zahlreiche Traumdeutungs-, Pendel-, Schriftdeutungs, Feng Shui und so weiter Bücher dazu. Später kamen dann die Bücher, die ich mir selber kaufte oder zu Weihnachten bekam, nämlich: "Atlas der Naturgeister" von Ron Falkenberg, "Bestellungen beim Universum", "Die Heilkraft der Elfen", "Boten des neuen Morgens", "Kryon", "die plejadischen Schlüssel", "Das Feen-Geschenk", der Begebnis-Band "Naturgeister" von Marjorie Johnson, "Kryon", "Frieden im Herzen und in der Welt", "Spektrum der Nacht", "Im Netz der Frequenzen" und so weiter.

Naja, jedenfalls haben mir besonders die Fantasy- und Esoterikbücher weitergeholfen und mich während fünf Jahren begleitet. Im Moment lese ich nicht mehr soviel davon.
    • Ich tu mir da schwer was auszuwählen.
      Für mich ist Abwechslung das wichtigste. Ich kann nicht immer die selben Genres lesen.
      Aber was ich immer wieder lese sind Krimis, Fantasy Bücher. Aber dazwischen les ich auch wieder Sachbücher und Gesellschaftskritische Bücher. Dann mal wieder ein Comic zur Abwechslung usw.
      Für mich ist eben Abwechslung das wichtigste und ich will mich da nicht entscheiden müssen, obwohl ich trotzdem gevotet habe :D
    • Meine Stimme geht ans Horror Genre, da ich noch keinen Film gesehen habe der auch nur ein bischen gruselig ist erfüllen Bücher ihren Zweck! Da kann man sich ehe besser hineinverstetzen und selbst die Tür in seine eigene Fantasiewelt öffnen. Bücher sind wie Türen die aber nur eine Person für sich öffnen kann.
      Eigentlich könnte ich aber auch für fast alles Stimmen da ich noch nie auf ein Buch gestoßen bin das ich wirklich langweilig fand, am Anfang einer Geschichte waren schon ein paar Bücher zum einschafen aber je tiefer man in ihnen wühlte desto mehr zeigten sie ihre wahre Bedeutung und wurden am Ende sogar recht Spannend, so wie z.B. Der letzte Grund von Sansibar oder Nathan - Der Weise! Von diesen Büchern hab ich am Anfang gedacht dass ich sie hassen würde aber am Ende gefielen sie mir! Auf ein einziges Genre könnte ich mich somit nie zu 100% festlegen, es kommt immer drauf an wie ein Buch geschrieben wurde und was es hergibt!
    • Als Leseratte würde ich mich nicht bezeichnen, sondern eher als lesefaul, aber wenn ich lese, dann Folgendes:
      Literarisches, Politisches/Geschichtliches und Sachbücher. Mein liebstes "Buch" ist im übrigen das "NEUE GROSSE LEXIKON IN FARBE" - ja, es ist nicht schwarz-weiß ;) . Aber langsam muß ich mir ein neues zulegen, denn da sind noch Staaten, usw. drinnen, die gibt es gar nicht mehr. Aber was soll's?
    • Ich hab einmal für Sachbücher gestimmt, die les ich eigentlich recht gerne, solange sie nicht allzu trocken sind und nur aus puren Infos bestehen. "Alles Quark?!" von Hans Graßmann gefällt mir z.B. sehr, solche´Bücher (hier zum Thema Physik) machen dann auch Spaß ^^. Als nächstes möchte ich z.B. "Der entzauberte Regenbogen" von Dawkins lesen ^^.

Außerdem noch Fantasy. Wobei ich HDR noch nie gelesen hab, und von HP auch nur bis zur Mitte von Band 3, ich lese lieber die kleineren Geschichten, sonst vergeht mir auch irgendwann die Lust dazu xD.

Und als drittes Manga/Comics, wen wundert's xD.

Als viertes hätte ich noch die klassische Literatur angegeben, weil ich das eigentlich auch gerne lese, und ich versuche auch mehr davon in die Finger zu kriegen (zumindest hab ich's mir vorgenommen *lol*)
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>