Was macht ihr Schulisch bzw. bei der Arbeit?

• Was macht ihr Schulisch bzw. bei der Arbeit?

Ich gehe von Fr - Sa in die 11 Klasse des Berufskollegs in Troisdorf.
      Von Mo - Do arbeite ich in einer Computerfirma in Bonn.
      Das ist nur eine ein jähriges Praktikum indem ich in den Beruf eines ITsystemelektronikers reinschauen kann. Das ist sehr interessant. Ich bin so oft online, obwohl ich normaler weise Arbeite, da ich zum Glück an einem Rechner arbeite und wenn mein Chef nicht im Raum ist ins Forum schaue.^^

Was macht ihr so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete ()

• Ich geh in die 11. Klasse eines Fachgymnasiums.
      Jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag habe ich Gelegenheit während des Unterrichts zu surfen
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Das kann in's Off-Topic :).

Ich studiere und hab noch zwei kleine Jobs: Zum einen arbeite ich als Telefonistin bei Lux Germany in der Kundenbetreuung und Werbung. Ein toller Job, nur nicht so gut bezahlt, deswegen geb ich noch Englisch-Nachhilfe.
    • Ich studier im fünften Semester Informatik. Und irgendwann werde ich dann Softwareentwicklerin.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veria ()

• Zur Zeit gehe ich in die 9. Klasse der Staatlichen Realschule Bad Griesbach i. Rottal. Ich bin dort im "Wirtschaftszweig". Nach der Realschule möchte ich weiter auf die Fachoberschule gehen, danach leiste ich meinen Grundwehrdienst und bleibe entweder bei der Bundeswehr, wo ich auch studieren könnte, oder ich bewerbe mich fürs Auswärtige Amt. Und sollte beides nicht klappen, muß ich mir was Neues überlegen.
    • Ich besuche die 7e. Klasse (11e Schulstufe) des Bundesgymnasiums Vöcklabruck (auf Sprachen spezialisiert).
      Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Latein, Russisch, Deutsch (*g*..., aber bei diesem Lehrer kommst du dir vor, als seist du frisch nach Österreich eingewandert -.-")

Joa, man sieht, dass es mit 4 Sprachen nicht gerade leicht ist. Am besten merkt man das immer, wenn man im Englischen statt "Yes" "Oui" sagt und im Französischem umgekehrt xD.
    • Ach Gott, ich komme mir gerade ziemlich klein vor ;(
      Ich gehe in die 7-te Klasse des Kirner-Gymnasiums.
      Sonst habe ich mich auf das durchspielen von Games spezialisiert :D
      Man gibt mir Aufträge und das Spiel und ich spiele es durch damit der Besitzer den Abspann sehen kann.
      Manchmal soll ich auch nur einige Stellen, z.B. einen Dungeon durchzocken und danach das Game wieder zurückgeben.
      Wenn ich es gut und schnell mache gibt es ab und zu einen Kaugummi obwohl ich mit Geld etwas mehr anfangen könnte da ich für einen GC spare.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich gehe in die 12. Klasse des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Bad Oeynhausen.
      Als Leistungskurs belege ich die Fächer Physik und Deutsch. Als Grundkurse habe ich Informatik, Mathe, Englisch, Religion, Erdkunde, Musik und Sport.
      Ins Abi werde ich außer den LKs wahrscheinlich noch Informatik und Religion bzw. Erdkunde nehmen.
      Je nachdem was besser läuft ^^

Derzeit habe ich bis auf Montags immer 7 Stunden also von 8.00 Uhr bis 14.10 Uhr.
      Außerdem bin ich Mitglied der (ehemaligen) BigBand der Schule.

Als weitere Laufbahn kommt zum einen der Beruf des Diplom Informatikers oder der des Diplom Ingenieurs im Bereich Regenerative Energien in Frage.
    • nuya ich arbeite schon !
      in koblenz im Bundesarchiv! *narf*
      ist relativ ruhig hier, deswegen bin ich auch so oft hier im Forum !
      aber ansonsten macht es schon spass!
      und am WE?
      bleib ich entweder hier in Koblenz oder fahr nach Hause !
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Zur Zeit (schreibt man das jetzt zusammen oder getrennt?) besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums in Köln. Davor war ich auf 'ner Realschule bei uns im Ort.
      Ich hab' keine wirkliche Ahnung was ich ich nach dem Abi machen will. Sicher, studieren. Fragt sich nur: Was? Na ja, ich hab ja noch ca. 2 1/2 Jahre Zeit mich noch tausendmal umzuentscheiden ;)

Zum Glück wurde bei uns der Samstagsunterricht voraussichtlich abgeschafft, aber dafür habe ich jetzt Mittwochs den "tollen" Campus-Tag, d.h. neun Stunden Schule, die eigentlich nicht nötig wären, weil ich zwischendurch vier Freistunden habe. Ich habe dann zwar Zeit zu surfen aber wir haben nur wenige Computer und die sind entweder belegt oder der Internetanschluss funktioniert nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema... :)
    • ich bin in der 10. auf der marienschule euskirchen (gymnasium), keine ahnung ob ich abi mache, oder nach der 10. runtergehe, aber ich will später auf jeden fall etwas mit musik oder kunst machen
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Im Moment besuche ich die 12. Klasse der Werner-von-Siemens Schule. Fragt mich bitte nicht was die offizielle Bezeichnung der Schulform dort ist, es gibt millionen. Nun ich mache dort mein Fachabitur und eine Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik.
      Also ist dies mein letztes Jahr in der Schule. Danach mache ich ein Praktikum und werde darauf wohl ein Inginieur Studium machen.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Mache gerade das 1. Jahr im Gymnasium Muttenz (CH). Welche Klasse das in Deutschland in etwa wäre... die 11 oder die 12, glaube ich, bin mir nicht ganz sicher *gg*.

Als Hauptfache hab' ich Wirtschaft belegt, lernen muss ich Rechnungswesen, BWL, VWL und Rechtslehre.

Ansonsten natürlich noch die ganzen anderen schönen Fächer, wie Französisch *löl* *gg*
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Bin Sekundarstufe 1, Klasse 10 des Freien Gymnasiums in Penig. Hier wird das naturwissenschaftlich - mathematische Profil angeboten, neben dem gesellschaftlichen (was ich leider nicht waehlen konnte, weil ich seit der 5. Klasse das naturwissenschaftliche besuche).
      Arbeite nebenher aber am Wochenende bei meinen Eltern in ihrer Gaststaette als Kellnerin (was aber aufgrund dessen, dass meine Eltern diese Gaststaette leiten, sehr weit reicht, ueber Dekoration, Bestellungsannahme, Kueche etc.).

Ich hoffe ja, dass ich mein Abitur kriege, und dann studieren kann. Was, bin ich mir noch nicht so sicher, wahrscheinlich etwas in die sprachliche Richtung. Desweiteren wird das wohl in Oesterreich sein, weil ich dort nach dem Abi gerne mit einer Freundin wohnen und arbeiten/studieren moechte.

btw, meine Alternative zum Studium waeren wohl die Ausbildung zur Hotelfachfrau oder aehnliche Berufe, die in der Gastronomie/Hotelerie angelagert sind. Meine ganze Familie ist so vorbelastet, meine Schwester ist auch Hotelfachfrau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll ()

• Ich habe die Handels Mittel Schule in Basel abgeschlossen und zur Zeit bin ich im ersten Jahr einer Informatik Lehre.
      Nach der HMS hätte ich direkt ins Berufsleben einstegen können,aber ich musste feststellen dass Handel/Wirtschaft doch nicht so mein Ding ist. Naja, die 3 Jahre HMS waren im Nachhinein aber auf jeden Fall eine Bereicherung für mich auch wenn ich nun einen anderen Berufweg einschlage.
    • Ich geh in die 8. Klasse des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Oberasbach; europaeischer,also neusprachlicher Zweig.
      Wir haben auch Wahlpflichtkurse,von denen wir einen belegen muessen - ich hab Violine.
      Sonst spiel ich im schulischen Orchester.

Seit der 6. Klasse Latein und ab der 9. dann noch Franzoesisch,vllt. gibt es bis da hin aber auch wahlweise Spanisch oder Griechisch.

Ich werd hoffentlich mein Abi machen,und dann vermutlich irgendetwas in Richtung Informatik.
      Fish 'n' chips baby