Usernamen können zu lang sein

• Usernamen können zu lang sein

ich weiß nich ob es dieses thema hier schon gab, aber ich habs grad nich gefunden. also ich finde, das die usernamen echt zu lang sein können. man sollte eine begrenzung festlegen. Bis 20 wäre ok, aber wenn hier jemand mit 30 oder so hat, dann is das doch echt zu lang, oder? mir is das jetz so aufgefallen, als ich den user "Ginger McCloud Medolie van Gordon" gesehen hab. nichts gegen dich, aber ich find den namen zu lang. was wäre, wenn ich ihr jetz ne pn schicken will? da tipp ich mich erstmal zu tode! :D

Die heilige Klinge
      WICHTIG!!
      Sie wird von Shiek15 weitergeführt!

Grüße an: Valoo, The One, Link2003, Shino, Ganonstadt und Sirius!
    • Na gut, einerseits kann man sich nennen, wie man will. Andererseits sollte das Ganze auch nicht zu lang werden. Eine 20-Zeichen-Begrenzung würde ich für sinnvoll halten, da IMHO kein aktiver User mehr als 20 Zeichen im Nick hat. *sich auch irren kann* o_O

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      da IMHO kein aktiver User mehr als 20 Zeichen im Nick hat. *sich auch irren kann* o_O

Hast du den von Tolbi genannten Nick absichtlich übersehen????

Naja ich schließ mich hier an und meine man kann es doch übertreiben...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • naja was heißt hier "sich zu tode tippen"?? Man kann doch einfach den Namen kopieren.Mach ich bei merhfach-quote-beantwortung(-bla XD) auch immer

aber der genannte Nick hört sich wirklich ein bisschen...übertrieben an
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von D.N.A.
      Hast du den von Tolbi genannten Nick absichtlich übersehen????

Wenn schon Tobi, nicht Tolbi (zu viel Golden Sun gezockt? ^^).

Jaaah, und zur Frage: ich meinte mit "aktive User" solche, die schon über längere Zeit dauerhaft im Forum aktiv sind (1 ~ 2 Jahre). Hätte ich im ersten Post wohl auch erwähnen sollen. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • RE: Usernamen können zu lang sein

Original von Legendary Tobi
      ich weiß nich ob es dieses thema hier schon gab, aber ich habs grad nich gefunden. also ich finde, das die usernamen echt zu lang sein können. man sollte eine begrenzung festlegen. Bis 20 wäre ok, aber wenn hier jemand mit 30 oder so hat, dann is das doch echt zu lang, oder? mir is das jetz so aufgefallen, als ich den user "Ginger McCloud Medolie van Gordon" gesehen hab. nichts gegen dich, aber ich find den namen zu lang. was wäre, wenn ich ihr jetz ne pn schicken will? da tipp ich mich erstmal zu tode! :D

Das mit der Pn geht auch anders, das Problem hab ich nämlich auch jedes mal, wenn ich Mad ne PN schreiben will, weil ich immer durcheinander komme, wie man ihn schreibt.
      Da gehste einfach aufs Profil der Person und klickst auf PN.
      EDIT: Oder noch einfacher, du makierst den Namen und kopierst ihn in Empfängerfeld.

Dass sie zu lang sind ist schon richtig, aber das Problem mit der PN haste auch bei jemanden, der sich vor seinen Namen 5 verschiedene Symbole wie z.B. "§$%Harald/()= gesetzt hat. Is n blödes Bespiel, weiß ich, aber ich hab jetzt keinen konkreten Usernamen bereit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silber-Wolf ()

• Oder wenn im Namen seltsame Symbole sind (es gibt/gab(?) mal einen mit 'nem Kreuz drin - da hilft nur kopieren oder im Profil auf PN klicken).

Nein, aber ich finde, manche Namen sind wirklich arg lang. Letztens hab ich einen gesehen (nicht den oben genannten) der war auch ziemlich lang. Ist imho nicht nötig, 'nen dreizeiligen Namen zu benutzen; geht auch kürzer ;)

Aber mich würd's nich stören, wenn die Namen so lang bleiben. Jedem das seine. Aber wenn der Name fast länger ist, als der Beitrag, dann sollte da was geändert werden ;)

EDIT: Bin gerade drüber gestolpert: Shiek_Wächterin_des_Schattentempels

Mit spaces fänd ich's noch ok, aber so werden die Spalten verschoben, da der Name zu lang ist. Das wirkt genau so schlimm, wie wenn man ein zu großes Bild postet...

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.Q. ()

• Wenn manche sehr lange Usernamen ohne Lehrzeichen schreiben, dann wird bei mir der Teil lings neben den Post (wo das Useravatar zu sehen ist) immer so breit und das ist schon ziehmlich nervig.
      Wenn jemand aber Lehrzeichen schreibt, dann rückt das bei mir in die nächste Zeile und dann ist es mir egal.
    • Wenn manche sehr lange Usernamen ohne Lehrzeichen schreiben, dann wird bei mir der Teil lings neben den Post (wo das Useravatar zu sehen ist) immer so breit und das ist schon ziehmlich nervig.
      Wenn jemand aber Lehrzeichen schreibt, dann rückt das bei mir in die nächste Zeile und dann ist es mir egal.

Ja, das find ich auch, ich schreib jetzt echt nicht so viele PNs an User, die so lange Namen haben, aber wenn sich dann das ganze Layout des Boards verschiebt, fängt es echt an zu nerven. Das geht mir im übrigen genaus mit Bilder, die eine überdimensionale Breite haben. Das rüberscrollen nervt einfach!!! Also letztendlich bin ich für ein Verbot des Unterstrichs _ in den Usernamen :ugly:

Ne Schmarrn, aber man könnte doch seine Namen echt akzeptabel anpassen, bzw. die Mods/Admins könnten das überwachen! Ok, das würde aber natürlich wieder unnötige Arbeit bedeuten ...
    • Ich finde man sollte da schon irgendwie sagen, dass es über, sagen wir mal, 35 Zeichen heißt, dass der Username zu lang ist. Nur, bei den ganzen Rängen heißt es ja auch immer, sie sollen keine Kurzromane werden und warum sollte es mit dem Usernamen anders sein?!
    • Ja, mich stört´s auch, wenn die Spalten verschoben werden, nur, weil jemand einen Namen mit mehreren Wörtern und jedesmal ein _ dazwischen, einen Beitrag postet. Das kann schon nerven! Ich finde, die Namenlänge sollte auf maximal 20 Zeichen sein. Der name von Shiek_Wächterin_des_Schattentempels hat doch schon 36 Zeichen wenn ich mich nicht verzählt habe.