Server Vorschlag und anderes...

• Server Vorschlag und anderes...

Hallo,
      ich hätte ein Vorschlag für das Forum.

Ich würde ein Server bereit stellen um das Forum zu hosten, besser gesagt würde ich das Forum dann übernehmen [Ich wäre dann der Webbie und der Admin]
      Ich habe eine Server bei allinkl.de mit 20 MYSQL Datenbanken, 1000 MB Webspace und die Seite würde eine .de Domain bekommen. // 51.000 MB Traffic Monatlich...

Was wäre noch dabei? Naja, das Forum hätte die möglichkeit dann ein wBB 2.1.5 zu bekommen.

Jetzt einfach gemacht für die die nicht alle verstehen.

Die Seite wäre dann z.B unter hierdiedomain.de erreichbar, die schnelligkeit des Forums wäre dann auch schneller sowie die Foren Software die ihr nuter woltlab.de ausprobieren könnt...

Die Foren aufteilung würde dann etwas geändert werden, sowie das Team auch ;)
      Was müsst ihr machen? nix, außer das ihr hier schreiben müsst ob die Idee gut oder schlecht ist...

Ich würde auch gerne kommentare von den Webmaster und Teammitgliedern hören...

Ist nur ein Vorschlag, also braucht ihr mich dann nicht gleich dumm anmachen falls euch die Idee nicht gefällt...
    • *lol* Themen und Aufteilung ändern + irgendwelche Bedingungen + Forumübernahme!?

Vergisses, darauf lässt sich weder Mad noch sonst jemand anderes aus dem Board drauf ein. Zumal alles technisch relativ gut läuft im Moment.
      Da könnte ich mit meinem Webspace ja auch kommen und mir mal eben schnell ne laufende Community "einkaufen" ohne sie mir selbst aufbauen zu müssen xD

Sorry, soll jetzt wirklich keine dumme Anmache sein, aber das is irgendwie ne recht schräge Tour xD
    • Emm ich glaube du hast das nicht ganz verstanden.
      Ich habe mir eben die Themen in diesem Forum wo wir uns gerade befindet gelesen und da kamen ein paar Themen vor wie "Das Forum ist lahm" oder warum macht ihr kein update...
      Ich kauf ja nicht die Seite ein, ich biete ja nur was besser an, Die Forenaufteilung würde geändert werden aber im Prinzip bleiben die Themen gleich!
      Natürlich würde ich garkeine Werbung drauf tun [außer partner buttons]
      Ich betreibe ja selber noch andere Projekte, und hab kürzlich ein sehr bekanntes Board weitergegeben, damit ich wieder was neues anfangen kann...
      Aber wie gesagt, es war NUR ein Vorschlag, das das Forum sehr verbessern würde, ihr werdet ja nicht dazu gezwungen ;)
    • Original von Marvel
      Emm ich glaube du hast das nicht ganz verstanden.
      Ich habe mir eben die Themen in diesem Forum wo wir uns gerade befindet gelesen und da kamen ein paar Themen vor wie "Das Forum ist lahm" oder warum macht ihr kein update...

Das Update wurde letztens gemacht. Und lahm ist das Board seitdem kräftig aufgeräumt wurde auch nicht mehr.
      Schneller als das wbblite ist das wbb2 soweit ich informiert bin auch nicht, hat lediglich mehr Funktionen.
      Und wenn's so dringend nötig wäre hätte man schon jemand gefunden der einem die 9,95€ monatlich für den besseren Webspace sponsort.

Hauptsächlich find ich's halt so suspekt wie du hier mit dieser Masche ankommst "Gebt mir mal euer Board und lasst mich machen wie ichs für richtig halte"
    • Original von Tsukasa
      Original von Marvel
      Emm ich glaube du hast das nicht ganz verstanden.

Das Update wurde letztens gemacht. Und lahm ist das Board seitdem kräftig aufgeräumt wurde auch nicht mehr.
      Schneller als das wbblite ist das wbb2 soweit ich informiert bin auch nicht, hat lediglich mehr Funktionen.
      Und wenn's so dringend nötig wäre hätte man schon jemand gefunden der einem die 9,95€ monatlich für den besseren Webspace sponsort.

Hauptsächlich find ich's halt so suspekt wie du hier mit dieser Masche ankommst "Gebt mir mal euer Board und lasst mich machen wie ichs für richtig halte"

Achso denkst du das ich das Board hier umbedingt haben will?
      Nun ich habe mir schon öfters durch den Kopf durchgehen lassen ob ich ein Zelda Forum öffne...
      Warum? Weil ich totaler Zelda Fan bin. Hatte auch schon vor eine Zelda Seite zu erstellen usw, nur das Problem ist für mich eine zu coden, layout kein problem, und wegem dem Forum ist ja eher einfach...
      Nur wollte ich natürlich es jetzt erstmals so versuchen. Es geht ja mehr darum das es euch noch mehr gefällt als jetzt, aber wenn ihr das nicht so wollt kann ich es ja verstehen, ich wollte nur das Forum besser machen als es ist. Ich werde erstmal gucken ob ich meine eigene Seite zu Zelda erstelle ^^
      Also angebot ist natürlich offen, aber ein einfaches nein reicht ^^ ;)
    • *lol*...
      Tut mir Leid, aber eine Zusage von mir bekommst du bestimmt nicht. Ich kenne dich kaum und weiß nicht, ob ich dir vertrauen kann. Die Beiträge wie "Das Board ist lahm" sind doch schon längste Geschichte, da hier, wie EvO bereits sagte, massiv aufgeräumt wurde/wird.
      Außerdem will ich keine Veränderung... Auch wenn der Webspace größer sein sollte finde ich die Idee gar nicht gut. Das Team passt zur Zeit perfekt, sie engagieren sich sehr für das Forum, deswegen sehe ich nicht ein, dass du dann hier ,,regieren" solltest. Du solltest das nicht persönlich nehmen, aber ich finde auch, dass du dich hier zu wenig auskennst. Wenn man etwas so Großes übernehmen will, sollte man sich auch mit der Community auskennen und du bist seit 1 1/2 Jahren dabei, bist ein Jahr verschwunden und kreuzt mit so einem Vorschlag wieder auf. Es kennt dich im Prinzip fast niemand (So mein Eindruck). Eine .de - Domain braucht dieses Forum schon gar nicht, da es zu zeldafans.de gehört. (Es sollte sich schließlich nicht selbstständig machen).
      Wenn du ein Zeldaforum machen willst, mach' dir am besten selber eines, denn so ein großes Forum wie das hier kannst du nicht einfach mal so übernehmen.
    • Ich glaube nicht das so etwas nötig ist, ich finde das Forum so wie es ist volkommen in Ordnung. Ein neues Team und einen neuen Besitzer würde ich mir auch nicht wünschen, zumal dann nochnichteinmal klar wäre wie zuverlässig diese Person oder diese Personen dann wären, mit der jetzigen Situatio bin ich vollstens zufrieden. Wozu sollte man das Forum auch weggeben nachdem man sich schon solche mühe gemacht es so liebevol und nett zu gestallten und es im neuen Desing erstrahlen zu lassen. Dieses Forum sollte nicht an andere abgegeben werden, ich fühle mich bei diesem Gedanken schon fast irgendwie angegriffen und beleidigt, sorry wenn ich das so sage ähm schreibe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horror Kids ()

• *lol*

Sorry wenn ich eventuell nicht so freundlich bin, aber das ist ja wohl der grösste Witz seit langem. Hast du dir die Geschichte in den letzten paar Monaten wohl nicht zu gemüte geführt, was?. Das Forum ist erst gerade umgezogen, also von Falco und Mad "geupdated", nicht umgezogen *gg*.
      Seither läuft das Board gut.
      Ist da vielleicht ein kleiner Touch von GW mitdrin? *GG*. Sorry, dich kennt hier wirklich keiner, nicht mal ich :P.

Und zu deinem Space ... Naja, der Burner ist der garantiert nicht, meiner steht deinem in Nichts nach. Ausserdem bezweifle ich es, ob 50GB Traffic überhaupt ausreichen würden. Das Board von Nicky ist relativ klein im Gegensatz zu dem, und verbraucht schon 0.5 GB pro Monat. Wenn ich mir diese grösse hier anschaue... Bin ich mir gar nicht sicher, ob das reichen würde ;).

Naja, auf alle Fälle besteht überhaupt kein Bedarf, und wohl auch kein Interesse an deiner Übernahme :).
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Wie gesagt, es war nur ein nettes Angebot und ich habe es in eure Hand gelassen. Ja, ich ich weiß auch das ich kein Meter am Forum teilgenommen hab, was aber eigentlich egal sein sollte, warum sollte ich ein Forum übernehmen und dann löschen? Ich nehme an das habt ihr gemeint mit dem Vertrauen an mich ^^
      Traffic reicht völlig aus, so wie es bei ngage-world.com damals gerreicht hat wo ich noch der webmaster war. Nur zur Info warum es so viele Mitglieder gibt aber nicht so viele Posts und Themen gibt liegt daran das das Board komplett geleert wurde und die Downloads auch...

Ok, also danke das ihr euch meine Posts wenigstens dazu gelesen habt ^^

Gruß, Marvel
    • Eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich denke, du erwartest auch eine "offizielle" Stellungnahme :).

Du hattest diesen Vorschlag ja schon vor einer Woche Falco unterbreitet und wir haben das daraufhin beide durchgesprochen. Wir sind beide der Auffassung, dass es im Moment einfach keinen Bedarf für einen Umzug gibt. Es ist immer löblich, wen sich User auch über die Teilnahme an den Postings hinaus engagieren wollen und ich denke, dass der Bekanntheitsgrad hierfür kein Maßstab sein sollte, zumindest nicht gemessen an den Postings.

Ob das Board auf deinem Server schneller ist, kann ich nicht sagen. Ich habe ja exakt das gleiche Webspace-Paket, ebenfals bei all-inkl und bin damit sehr zufrieden. Allerdings wäre der mögliche Geschwindigkeitsvorteil für den ganzen Umzugsaufwand zu gering. Der einzige vorteil, den Falco und ich ausmachen konnten, wäre die nicht mehr vorhandene Begrenzung der DB-Größe, während wir hier ja auf 100 MB limitiert sind. Dieses Problem ist aber dadurch behoben, dass durch ein neues PHp-Script ja alle Beiträge und Postings, die älter als 18 Monate sind, automatisch gelöscht werden, so dass wir also auch längerfristig wohl nicht annähernd an die Grenzen der DB stoßen werden.

Fazit: Der Umzug wäre aufwändig bei letztlich wenig praktischem Nutzen.

Als persönliche Note möchte ich noch hinzufügen, dass dies nach wie vor Lavos Board ist. Wenn Falco sozusagen, als kleiner Vergleich, der CEO ist und ich der Vorstandsvorsitzende, dann ist Lavos der Eigentümer. Ich mache dieses alles also für ihn und nicht für jemand anderen. Er will, dass das Board mit Zeldafans verbunden bleibt und unter Falcos und meiner Führung möglichst unabhängig von anderen Interessen ist.
    • Original von The Madman 13h
      Eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich denke, du erwartest auch eine "offizielle" Stellungnahme :).

Du hattest diesen Vorschlag ja schon vor einer Woche Falco unterbreitet und wir haben das daraufhin beide durchgesprochen. Wir sind beide der Auffassung, dass es im Moment einfach keinen Bedarf für einen Umzug gibt. Es ist immer löblich, wen sich User auch über die Teilnahme an den Postings hinaus engagieren wollen und ich denke, dass der Bekanntheitsgrad hierfür kein Maßstab sein sollte, zumindest nicht gemessen an den Postings.

Ob das Board auf deinem Server schneller ist, kann ich nicht sagen. Ich habe ja exakt das gleiche Webspace-Paket, ebenfals bei all-inkl und bin damit sehr zufrieden. Allerdings wäre der mögliche Geschwindigkeitsvorteil für den ganzen Umzugsaufwand zu gering. Der einzige vorteil, den Falco und ich ausmachen konnten, wäre die nicht mehr vorhandene Begrenzung der DB-Größe, während wir hier ja auf 100 MB limitiert sind. Dieses Problem ist aber dadurch behoben, dass durch ein neues PHp-Script ja alle Beiträge und Postings, die älter als 18 Monate sind, automatisch gelöscht werden, so dass wir also auch längerfristig wohl nicht annähernd an die Grenzen der DB stoßen werden.

Fazit: Der Umzug wäre aufwändig bei letztlich wenig praktischem Nutzen.

Als persönliche Note möchte ich noch hinzufügen, dass dies nach wie vor Lavos Board ist. Wenn Falco sozusagen, als kleiner Vergleich, der CEO ist und ich der Vorstandsvorsitzende, dann ist Lavos der Eigentümer. Ich mache dieses alles also für ihn und nicht für jemand anderen. Er will, dass das Board mit Zeldafans verbunden bleibt und unter Falcos und meiner Führung möglichst unabhängig von anderen Interessen ist.

Ok, bin sehr zufrieden das du so geantwortest hast, was man ja nicht grad von den Benutzern hier verurtielen kann ^^"
      Das war mir nicht im klarem das du das selbe Packet hast :)
      Ihr macht die Arbeit sehr gut. Naja falls mal was sein sollte dann würde ich gerne mithelfen, da ich mich im Bereich Burning Boards gut auskenne ;)

Gruß, Marvel
    • alter ich bin bestimmt einer von denen die, die "Leitung" hier am wenigsten leiden kann. Aber wenn ich schon nur deine Forderung ansehe kommt mir schon das grauen.

Das ist immer noch das Board von Zeldafans.de (obwohl man das an den Themen kaum noch merkt)

*kopfschüttel* ich kann irgend wie nicht verstehen wieso man so einen Thread öffnen kann.

(Das ist nur die Gemeine Art von Madmans Post)