bitte tut das pn teil wieder rauf

• Also ich muss sagen, dass ich auch mal ne PN erhalten hab und ich das nicht mitgekommen hab. Erst nach ein paar Tagen hab ich mal zufällig in meinen Posteingang reingesehen und bemerkt, dass mir jemand geschrieben hat. Jetzt schaue ich immer extra nach, ob mir jemand schreibt, ein Pop-up kommt da nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich einen Pop-up blocker hab und den brauch ich auch, da ich auch auf Seiten bin, wo man dermaßen überschüttet wird mit Pop-ups, dass es nicht mehr feierlich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()

• Original von salia81
      Also ich muss sagen, dass ich auch mal ne PN erhalten hab und ich das nicht mitgekommen hab. Erst nach ein paar Tagen hab ich mal zufällig in meinen Posteingang reingesehen und bemerkt, dass mir jemand geschrieben hat. Jetzt schaue ich immer extra nach, ob mir jemand schreibt, ein Pop-up kommt da nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich einen Pop-up blocker hab und den brauch ich auch, da ich auch auf Seiten bin, wo man dermaßen überschüttet wird mit Pop-ups, dass es nicht mehr feierlich ist.

Das kann sein, dass das an dem Pop-up-Blocker liegt. Bei mir blieb das Pop-up auch zunächst aus. Man kann aber bei den meisten Blockern Ausnahmen einrichten. Hab ich auch gemacht, danach war's super :).

Man kann den alten Hack eh nicht einbauen, weil der ja für die alten Boardversion strukturiert ist.

Und da man hier ja was PN-Bemerkbarkeit betrifft, gut versorgt ist, glaub ich nicht, dass sich sonderlich viele um einen Blink-Hack für das WBB Lite gekümmert haben.
    • Der Blinks-Hack is egal; das "Sie haben X Nachrichten im Posteingang" soll oben stehen.
      Es gibt nämlich auch Leute, die Pop-ups immer sofort zuklicken, ohne zu warten, was da läd, weil sie z.B. keinen Blocker haben (wollen) und die Dinger immer selbst wegklicken. Wenn da irgendwelche Werbung drauf wäre, würde man ja nich warten, bis die geladen hat, bevor man sie schließt - so kann das Posteingangsbenachrichtigungs-Popup (was ein wort ^^') dem auch zum Opfer fallen.

Pop-Ups nerven in der Regel nur - darum nehmen ja so viele Pop-up-Blocker - und auch wenn was nützliches drin steht, kanns stören.

Mich z.B. nervt es (ich benutz es jetzt, weil ich sonst gar nich mehr merken würde, wenn ich ne PN hab), weil ich oft viele Websites gleichzeitig offen hab, und wenn dann das Popup kommt und auch in der Taskleiste angezeigt wird, und daraufhin die Anzeigen alle so klein werden, dass man nicht mehr weiß, welches Fenster für was steht, nervt mich das... geht ja vllt auch noch anderen so...

Da unten ist die Posteingangsanzeige einfach unpraktisch angebracht. Wenn oben wenigstens 'ne Zeile unter dem (imho überflüssigen) "Alle Zeiten in diesem Forum sind GMT +1 Stunden." stehen würde, oder die Zeile ersetzen würde (wäre imho kein Verlust - wen interessiert es, welche Zeitzone da eingestellt ist!? Ist das so wichtig, dass es da oben stehen muss!? Da ist der Posteingang ja wohl wichtiger!) wäre das ja schon ok. Nur damit man weiß, dass man Post hat...

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Original von C.Q.
      Es gibt nämlich auch Leute, die Pop-ups immer sofort zuklicken, ohne zu warten, was da läd

Dieses Argument kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer sich im Board einloggt und dann sofort jedes Pop-Up, das entstehen könnte, gnadenlos wegklickt, der hat es echt nicht besser verdient. Dieses Board war immer werbefrei und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben. Es gibt also wirklich keinen Grund, hier etwas wegzuklicken.

Wen Pop-Ups so sehr stören, der möge als Win XP-Nutzer einfach das Service Pack 2 installieren oder, falls man kein XP verwendet oder Angst vor SP 2 hat, eine der zahlreichen Toolbars von z.B. Google oder MSN installieren. Oder irgendein anderes Programm wie Adwatch (ist bei Ad-aware Pro dabei). Alle diese programme bieten die Möglichkeit, für die Board-Domain eine Ausnahme einzurichten, so dass Pop-Ups zugelassen werden.
    • Original von The Madman 13h
      Original von C.Q.
      Es gibt nämlich auch Leute, die Pop-ups immer sofort zuklicken, ohne zu warten, was da läd

Dieses Argument kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer sich im Board einloggt und dann sofort jedes Pop-Up, das entstehen könnte, gnadenlos wegklickt, der hat es echt nicht besser verdient. Dieses Board war immer werbefrei und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben. Es gibt also wirklich keinen Grund, hier etwas wegzuklicken.

Nicht wegen eventueller Board-Werbung wegzuklicken - Das das Board Werbefrei ist, ist klar. *das auch gut find*
      Nein, wenn man gerade mehrere Seiten lädt und nich weiß, ob eine davon Popups öffnet, und die Dinger daher zuklickt.
      z.B. wenn ich on gehe, öffne ich als erstes das ZFB und JK2files.com - letzteres spammt gelegentlich mit Popups um sich, drum hab ich schon ein zwei mal versehentlich das Posteingangs-Popup gekillt....

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Orr >_<, über was sich manche User in letzter Zeit beklagen.
      Aber sieh's mal so. Wenn du ins ZFB gehst, dann kannst du dich ja schon mal drauf einstellen, dass sich ein PopUp-Fenster öffnen könnte und wenn es so ist, dann lässt du es vorerst stehen und kuckst nach, ob es nicht ne PN ist.

Naja, auch wenn man kein Drama drausmachen sollte, fand ich es ganz oben auch besser, da es sofort ins Augenmark gefallen ist, kann aber mit der jetzigen Position auch leben xP.