US-Wahlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es wundert mich gerade, dass es noch keinen Thread zu dem Thema gibt... hier gibt's doch eigentlich immer Threads zu allem möglichen ôO

Naja, sind ein paar unter euch, die die Wahlen verfolgen? Also, seit 23:00 die Reportagen gucken?

Ich versuche, bis zum Endergebnis wach zu bleiben; ich will unbedingt wissen, wer gewinnt.
      Ich muss gestehen, dass ich nie eine Wahl richtig verfolgt hab, aber diese hier interessiert mich doch ziemlich stark.

Was is mit euch? Wollt ihr zu denen gehören, die als erste bescheid wissen? Oder ist's euch egal wer gewinnt?

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Mal davon abgesehen dass es hier schon mal vor einiger Zeit einen Thread mit dieser Thematik gab (sogar mit gleichzeitiger Umfrage) Wahlen in den USA - neuer Präsident ...
      Hätte ich persönlich ja noch bis zu Bekanntgabe des Wahlergebnisses gewartet, aber nun gut in ein paar Stunden ist es sowieso so weit...

Wer gewinnen wird ist mir wirklich ganz und gar nicht egal...
      Ich glaube wie 99,9 % hier im Forum möchte ich nicht das Bush gewinnt (wow diese Einstellung ist also total überraschend und wird für sehr viel Diskussion sorgen :P :D )...

So glaube ich, naiv wie ich bin, noch an einen Rest unpatriotischen Gehirnschmalzes, bei über der hälfte der Amerikaner, so das die Wahl knapp an den Herausforderer geht...

Spannend ist es, so viel ist schon sicher... Werde jetzt aber erst einmal schlafen gehen und so um 4-5 Uhr aufstehen um mir die Ergebnisse anzusehen (kann wegen meiner Grippe sowieso schlecht schlafen, nerviges Nasenbluten)... Man wieso muss gerade in dieser Woche Urlaub haben... ;) Sonst würde ich nämlich sowieso so früh aufstehen müssen... :rolleyes:
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Es war aber nicht ganz das Thema, das ich mit dem Thread hier meinte...
      Da ging's drum, wen man gerne im WH sehen möchte; ich frage, wer sich die Nacht um die Ohren schlägt, um das Ergebnis mitzubekommen :rolleyes:

Ohoh... ich seh' grad auf ARD, dass Bush in Florida mit 56% der Stimmen vorne liegt >>"

• Ich bin seit ein paar Minuten aufgestanden und verfolge jetzt auch den Wahlverlauf.

Sieht so aus, als wäre Bush vorne. Na was sind schon 102 von 538 Stimmen. Da ist noch einiges drin.

Allerdings frage ich mich auch immer wieder, ob ich überhaupt so für Kerry bin? Was würde er denn anders machen? Richtig, nichts! Er würde es vielleicht besser rüberbringen. Und genau das will ich nicht.

Als jemand, der sich schon vor Zeiten des 9.11. als Gegner Amerikas geoutet hat(und nicht erst als alle Medien mit in den Chor einstimmten), ist es mir lieber, die Leute sehen was da drüben für ein Mist gebaut wird. Und dafür ist Bush eindeutig der bessere Kandidat.

Edit: 5:04, Kerry führt jetzt mit Washington und Californien.
      Kerry: 199
      Bush: 197
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyta ()

• Hm. Also ich geh gleich schlafen. Letztes Mal hat es 34 Tage geduert, bis der President bestimmt werden konnte :D, und da hatte ich mir auch schon die Nacht um die Ohren geschlagen...ich wette, das dauert wieder ein paar Tage.

Schaut euch das mal an ^^
      kamaheja.de/jiggle/voting_machine.wmv

Night Night
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Wird immer Spannender, es ist jetzt 5:20 und es steht 210 für Bush und 200 für Kerry.

Man kann noch hoffen also, aber ich sage euch das LifeStream von Tagesschau.de ist sooo dermassen langweilig das ich trotz meiner 2 Liter Kaffe und 10 Red Bull noch einschlagen könnte ^^

EDIT:

6:31

Es steht 246 zu 207.

Bush wird siegen, darf doch nich wahr sein sowas -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juno ()

• bisher ist es ja noch ent so 100pro klar wer gewinnt!
      oder?
      also um sieben war es das noch nicht !*g*
      hab mir auch gedacht das bush wieder gewinnt! *narf*
      voll blöd das!
      aber es muss auch ein land mit dummen menschen geben!
      gut es gibt auch dort aussnahmen! *g*
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Hatte leider das ungute Gefühl, dass die Amis sich um ihren ' ''Anti''-Terror-Präsidenten' stellten würden, aber irgendwo ist es extrem deprimierend, denn:
      Kerry hat die besseren Argumente und die besseren Ziele.
      Es gab das Programm 'Rocken gegen Krieg' mir Brian Adams, Sting und anderen, was eigentlich sehr beliebt war.
      Und dann setzt sich Michael Moore dafür ein, dass sein Film auf der ganzen Welt einen Tag vor den Wahlen gezeigt wird - und dann bringt das immer noch nichts %)?

Außerdem hängt von dieser Wahl für mich der Weltfrieden ab :mpf:

Amerikanern, die Bush wählen, mangelt es an Aufklärung, Einsicht, Logik und jeglicher Intuition. Die anderen Kontinente sollten ihre Beziehungen zu den USA abbrechen, wenn es sich für Bush entscheidet, und sich von den Staaten distanzieren.
    • Super, statt Florida gibt's die Probleme jetzt in Ohio.

Bush 254 // Kerry 242

Würde mich nicht wundern, wenn Bush da seine Finger drin hat...

Hoffentlich brauchen die in Ohio nich tatsächlich noch 'ne Woche zum zählen *drop*

EDIT: @Nicky: ich stimme dir 100%ig zu! Unglaublich, dass so viele für Bush gestimmt haben. Der 'Kriegspräsident' (wie er sich selbst nennt!) kann wirklich nich gesund für den (Welt-)Frieden sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.Q. ()

• Ich finde das erschreckend. Ich hatte eigentlich einen klaren Sieg für Kerry erwartet nach der vielen negativen Publicity die Bush in letzter Zeit hatte.

Ganz ehrlich, nach der Sache bei den letzten Wahlen finde ich es sehr merkwürdig, dass schon wieder was schief geht. Ich hoffe immer noch, dass sich durch Ohio die Sache doch noch für Kerry entscheidet, aber ich befürchte, dass die Amerikaner wieder ihren großen Krieger Bush ins Weiße Haus setzen. :rolleyes:
    • @Hänschenkleinmann: *lol* Nein, nicht dass ich wüsste *g*
      Wer hat nur das dämliche Gesetz aufgestellt, dass man in Ohio 11 Tage warten muss, bis man die provisional ballets zählen kann? So wird das Ergebnis ja bis in die Unendlichkeit herausgezögert [Blockierte Grafik: http://www.computerpannen.com/cwm/cwm/cwm/uhoh.gif]

@Laures: Ja, ich find's auch abartig, dass Bush noch so oft gewählt wird.

Das geht doch alles nicht mit rechten Dingen zu....
      Hoffen wir mal, dass Ohio doch noch für Kerry entscheidet *beg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.Q. ()

• gut es gab aber auch noch andere als bush und kerry! wenn ich mich nicht total irren solten!
      was ist eigenltich mit denen?
      oder sitzt ich da wieder auf ne schlauch! *sitz*
      ich hab das ungute gefühl das bush gewinnt *bibber*
      so blöd kann ein ganzes land doch ent sein!
      obwohl.......
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von madhatter
      gut es gab aber auch noch andere als bush und kerry! wenn ich mich nicht total irren solten!
      was ist eigenltich mit denen?

Meinst du andere Kandidaten? Was soll mit denen sein? Nader hat noch kandidiert, aber der hat nur 1% der Stimmen und war nie wirklich im Rennen...

• Ich wollte eigentlich auch lange die Wahlsendungen verfolgen, doch dann war ich doch zu müde und ging schlafen.
      Als ich dann heute in der Früh aufstand hatte ich wirklich große Hoffnung, dass Kerry es schaffen würd, doch dann wurde ich schon sehr enttäuscht als Bush leicht vorne lag. Und mittlerweile sieht es ja sehr schlecht für Kerry aus,......

aber wartet mal WAS???

Ich bin noch in der Schule und da bekomm ich nicht viel mit, aber ich hab jetzt grad wieder im Internet geschaut und da steht
      Bush: 254 Wahlmänner
      Kerry: 252 Wahlmänner

Kann das stimmen?? Ich glaubs nicht!!!!
      Das heißt mit den noch nicht ganz fixen Stimmen (für Bush) von Ohio könnte Kerry es noch schaffen!
      Da kann ich nur auf die profisorischen (schreibt man das so?) Stimmen hoofe. Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer.