Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Also..
      Was ich mal fragen wollt.
      Ich hab einige Avatare,die im .gif Format sind un ziemlich lang - d.h. zu gross fuers Board (von der Dateigroesse her)...

Und ich hab gesehn,in einigen anderen Board gibts so ne Funktion unter den Avataren,wo man ne URL eingeben kann und dass dann das Avatar wird.(ich drueck mich sehr umstaendlich aus,ich weiss)...
      Und fuer Leute,die eigenen Webspace haben,waere das doch gut.

Frage:
      Gibts die Funktion beim WBBLite?
      Wenn ya,koennte man sie benutzen?
      Und wenn ihr dagegen seid,sie einzubauen,wenn das geht,wieso?

Lange Rede,kurzer Sinn,sorry. xD
      Fish 'n' chips baby
    • Also falls das möglich wäre würde ich das auch sehr gutieren oo...

Viele haben mittlerweile eigenen Space und vielen geht es wahrscheinlich auch so das Avas manchmal wegen ner zu großen Dateigröße Stress machen oO

Das einzige was sich ändern würde, wäre das einige Avas weniger auf dem Space vom Forum landen würden xD...

Bleibt halt echt nurnoch die Frage ob das überhaupt möglich ist x3
    • Hmm, ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob das geht. Andererseits verstehe ich nicht, warum man unbedingt ein großes GIF haben muss, wenn auch ein kleineres JPEG ging. Würden wir die Möglichekit schaffen, extrem große GIFs als Avatar einsetzen zu können, hätten wir bald das selbe Problem wie mit großen Sigs: Außer, dass sie stören, sind sie sehr Schmalband-feindlich, sprich: Alle ISDN- und Modem-User müssen noch viel länger laden.
    • Bei dem Thema fällt mir grad wieder meine Frage ein die ich vor ner Woche schonmal stellen wollte (jaja, die faulheit xD)

*png-werbespot abspiel* xD!!

Und zwar fände ich's mal sinnvoll png als Avatar-format freizugeben. Im 8Bit-modus komprimiert png besser als gif, und man kann mit manchen Grafikbearbeitungsprogrammen sogar Transparenz-zwischenstufen (Alpha-Transparenz) einstellen, die alle Browser ausser IE anzeigen können. IE lässt die Zwischenstufen weg und zeigt nur entweder 100% oder 0% Transparenz an. (was hat sich M$ bei dieser lausigen png-integrierung schon wieder gedacht?).
      [Blockierte Grafik: http://www.primaryfantasy.de/pics/pngtest8bit.png]
      Alle Internet Explorer-User sehen den Text jetzt mit zackigen Kanten, wie bei gif-bildern. Alle anderen Browser sollten jetzt allerdings Text mit sauberen geglätteten Kanten anzeigen.
      Naja, ich denke schaden könnte es nicht das Format für Avatare freizuschalten, schon allein da es kleinere Dateigrößen als gif liefert.

*zu imp schau*

Imp... oO
      Das sind dann aber gifs die mit nem suspekten Programm so ziemlich unkomprimiert gespeichert wurden xDD Normalerweise verwendet gif eine verlustfreie Kompression die sich Dateigrößen-mäßig massiv bemerkbar macht. Speicher's einfach nochmal mit Photoshop als gif und das Ding wird zwischen 6 und 15kb groß sein xD (Und auf dieses dämliche Dithering kann man meistens auch verzichten, das pusht nur die Dateigrösse nach oben, und wenn's jetzt statt Farbabstufungen ein Rauschen gibt ist das auch nicht soo die Qualitätsverbesserung xD.)

Ich zumindest bin mit meinen Avas noch nie an das 20kb-limit gestossen xD (Das aktuelle ist grad mal 8,68kb groß)