Virenverseucht in 10 Minuten

• Virenverseucht in 10 Minuten

Das richtet sich an alle, die noch nicht genau wissen, wie schnell ein PC heute mit Viren und Co. verseucht ist, und was man dafür tun muss, nämlich sogut wie nichts.

Innerhalb von 10 Minuten kann euer Rechner nämlich verseucht sein vor lauter Viren, Würmern und Trojanern, also unbrauchbar sein. Ihr müsst nichts weiter tun, als kurz eine Internetverbindung zu starten und während der Verbindung keine Firewall laufen zu haben, schon passiert das.

Ihr braucht nicht mal auf irgendeine Hackersite oder sonstwas zu gehen, es passiert einfach so durch die Sicherheitslücken von eurem Betriebsystem. (Irgendwer durchsucht ständig das Internet nach offenen Rechnern) Die gefährlichen Programme öffnen sich natürlich auch von selbst.

Das merkt man dann erst, wenn man sich im Internet ein Antivirenprogramm herunterläd, aber währenddessen haben die Hacker schon ihr Werk getan, eine aktuelle Firewall ist also auch nicht drin. Man muss also bei Neuinstallation eines Systems irgendwelche aktuellen PC Heft CDs da haben oder vorher woanders (nicht zuhaus) Programme (z.b. Freeware wie Zonealarm) heruntergeladen und auf CD o.ä. gebannt haben, und sofort installieren, bevor man irgendwie ins Internet geht.

Die Viren tarnen sich übrigens mit Namen wie system32.exe, kernel.exe und solchen Namen, die unter normalen umständen nicht im Tastmanager auftauchen, aber viele trotzdem denken, es würde sich um ordnungsgemäße Programme handeln, eben systemadäquat.

Die Viren und Würmer verlangsamen nicht nur die Leistung eines Systems sie führen auch zu Datenverlust. Die Trojaner bzw. Backdoorprogramme können ganz gefährlich werden und so ermöglichen das Hacker kompletten Systemzugriff haben, das heisst sie können alles sehen, was du machst (wenn du online bist) und dir sämtliche Passwörter und Daten stehlen.

Man sollte sich also, schon bevor man überhaupt ins Internet geht, alle wichtigen aktuellen Updates installieren. Die muss man sich wohl oder übel woanders herholen, denn selber downloaden von zuhaus ist ja unmöglich, wenn es sich um ein neues ungeschütztes System handelt.
    • Ich brauche Hilfe.

Jeden Tag einmal ungefähr meldet mein PC dass ich ein Virus habe (Norton) und der heißt "Backdoor-CFB" und kann nicht gelöscht werden , was tun? :(

Außerdem braucht mein PC irgnendwie seit 2 Monaten seehr lange zum hochfahren und wenn der Desktop da ist kommt erstmal:
      "A Suspicious Script has been detected" oder so, ich mache dann immer "Block" aber es kommt IMMER wieder

Bitte helft mir!!

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • das hab ich auch, nur das sich bei mir die infizierten Dateien in Archiven befinden und deshalb nicht gelöscht werden können. aber richtig gefährlich geworden sind die noch nicht. Naja, ich benutze die Firewall von XP (da kommt irgendwie nix durch oO") und die kostenlose Version von AntiVir.. hat mir bis jetzt eigentlich alles vom Hals gehalten...

edit: Norton kommt mir aber nich auf den PC, is ja schlimmer als jeder Virus
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni Volvagia ()