Hab mich nie richtig darum geschert. War mir immer sehr egal. Finde es aber lustig wenn ein paar Gestalten vor unserem Haus stehen und vor lauter Nervösität dieses "Süße oder Saures" nicht heraus bekommen.
Samhain (="Halloween")
-
-
Original von ZeldaLegends
Reicht doch auch schon, dass die Leute an St. Martin durch die Strassen rennen, und an fremder Leuts Haustür klingeln...tzzz
Bye Marco
Bei euch klingeln die Leute an St. Martin? Bei uns macht da nur der Kindergarten und die Grundschule einen Laternenumzug ^^.
Wir ham dafür an Fastnacht Gitzig-Rufen.
Naja also... zum Thema:
Ich hab mal probiert, in meiner Klasse ne Halloween-Party zu organisieren... War allerdings nicht so der Renner, die meisten dachten, das würde nur so ne Kiddy-Party werden... Sind also nicht so viel gekommen...
...Seitdem feier ichs nur mit nem Kumpel zusammen... Wir saufn n bisserl, gucken Horrofilme und ziehen anschließend los um diverse Autos, Gartentore und Einfahrten mit Klopapier zu verstopfen...Look what I just did... -
Hmm, Halloween ist cool xD
Seit 4 Jahren feier ich eigentlich immer. Macht total fun andre zu erschrecken... (kann ich mittlerweile richtig gut... xD) Naja, dieses Jahr, super ideen haett ich schon aber irgendwie k.a. alles so knapp. Organisiern un so blah ~ kein bock xD" Ausserdem sind fast alle sowieso schonirgendwo auf irgendwelchen anderen feten.
Warscheinlich werd ich dieses Jahr einfach mit 3 oder 4 Leuten nachts zum See gehn, das is total toll *_* Oder evtl. Shadow, da is au Halloweenfete.. mal sehn... -
Hmm wir feiern das Fest traditionell auf unsere Art...
das heißt wir gehen auf ne Party, haben en lustigen Abend/Nacht und müssen noch irgendjemanden finden bei dem wir pennen können
verkleiden tun wir uns nicht wirklich, nur irgendwas was das Outfit abrundet (bescheuerter Hut, hässliche Stränchen, Rock...)
jedenfalls wirds sau gut!
aber ich würd sagen ist weder amerikanisch noch traditionell noch was mega besonderes (nicht das jedes Wochenende ne fette Party wäre, aber doch oft genug) -
Original von Shiekah
Aber sich verkleiden und durch die Straßen ziehen, so wie in Amerika, hab ich noch nie gemacht. Werd es warscheinlich auch nie machen
Tja, ich anfangs auch nicht, aber als wir umgezogen sind, da kamen im ersten Jahr ca. 45 Kinder an unsere Tür - wo wir vorher gewohnt ham, niemand.
Und die Kids waren alle nicht Deutsch! Weil wir in 'Ne Gegend gezogen sind, wo lauter Amerikaner & Briten der Army/NATO einquartiert waren.
Naja, und das führte dazu, dass ich dann das nächste Jahr auch gegangen bin ^^"
@Sjino: Bei uns klingelt auch niemand an St. Martin - nur Laternenumzüge...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.Q. ()
-
Also der Halloweenbrauch kommt aus Irland und selbstverständlich nicht aus den Staaten :P. Und in Irland wird es auch schon seit damals gefeiert. Da kommt man auch drauf, warum es sich in den Staaten so etabliert hat: Die große Anzahl an irischen Einwanderern.
Keine Ahnung, wie lang es das Fest in ganz Europa ist, aber es ist schade, dass so wenige wirklich darüber bescheid wissen und wirklich sagen, es käme aus den USA...dabei klingt 'Samhain', der Totengott, nun nicht gerade amerikanisch. -
Ich weis überhaupt nicht wann dass ist.
Die letzten Jahre habe ich das immer nur im Fernsehen mitbekommen.
Naja, auf jeden Fall ist mir dieses Fest egal. Ein Tag wie jeder andere auch -
@ Fatal
Es ist am Abend vor Allerheiligen, oder auch der letzte Oktober genannt (31.)
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0