Bessere Mods

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorry, auch wenn sich das jetzt gegen manche Leute richtet.
    Ich will nicht sagen, dass ich einen besseren Mod abgeben würde (war zwar schonmal hier mod aber das tut nix zur sache).

    Ich find wir brauchen neue Mods, die nicht jeden Thread in Sinnlosboard verschieben der da eigentlich nicht reingehört.

    Das sag ich nicht nur in meinem Interesse, da mein Thread verschoben wurde, sondern ich sprech im Namen mehrerer und weil sich halt keiner traut/die idee dazu hatte hab ich jetzt dieses topic aufgemacht.

    Wenn die Admins/Mods meinen dass das hier nur zur Streiterei führt, sollen sie den Thread meinetwegen vernichten, aber ich finde wir sollten trotzdem dafür sorgen, dass hier nicht die guten Threads verschoben werden und das Offtopicforum zum Beispiel ein Geburtstagsforum wird.

    Kurz und Kompakt : Ich bin für neue Mods, will aber keinen Stress

    As kla ?
  • Es tut mir leid aber ich bin nicht eurer Meinung. Es kommt zwar ab und zu vor, dass ein Tread verschoben wird, wenn es nicht unbedingt berechtigt ist, aber dies ist die Ausnahme.

    Ich finde es zwar auch übertrieben, dass mittlerweile zu viele Geburstagstread im Off sind aber kein Board ist perfekt.

    PS: Mods/Admins machen seltent irgendjemanden runter(wenn es sich nicht gerade um ein zimliches Streitgespräch handelt), vorallem keine Neuen, die einen Fehler machen(und fals doch, ist es ebenfals eine Ausnahme).
    "There are no happy endings, because nothing ends."


    Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
  • Na ja, ich kann über die Mods eigentlich nicht klagen. Mir ist noch keiner wirklich negativ aufgefallen und das ab und zu ein Thread verschoben wird, kommt ja vor. Dadurch verschwindet er ja nicht....
    Aber die Geburtstagsthreads sollten echt ins Sinnlos-Board kommen. Dort wird ja nicht diskutiert...... ;)


    (Ja, man kann draufklicken)
  • @ BlitzballSerge
    Seit wann wird jeder Thread ins Sinnlos verschoben?
    Nur weil der Thread von ZeldaLegends dort hin verschoben wurde?
    Was hat denn dieser Thread denn für einen Sinn? Na toll, Amazon hat nen Schreibfehler gemacht... Wow, darüber sollte man wirklich ne riesengroße Diskussion starten. Weißt du, in solchen Threads wird meistens 3-4 Tage danach noch geposted, und dann verschwindet der Thread auf Seite 2... auf Seite 3... Bis ihn keiner mehr aufgreifen will, da das Thema in ca. 10 Posts eigentlich abgehakt ist. Und da verschiebt man sie gleich lieber ins Sinnlosboard, wo Themen regelmäßig gelöscht werden.

    Außerdem sind deine Argumente für neue Mods schwach bzw. kaum vorhanden. Nur weil einer diesen einen Thread ins Sinnlos verschoben hat willst du neue Mods haben? Klar, da können gleich alle was dafür und überhaupt... was macht das generell für einen Unterschied, wenn man im Sinnlos und nicht im Offtopic diskutiert? Deswegen hat der Thread auch nicht weniger Wert.

    @ Martenks
    Also wenn ich Mod wäre, würde ich mich echt gekänkt von dir fühlen. Sag' mir ein Beispiel, wo ein Mod/Admin einen neuen herunter gemacht hat? Naja, vielleicht KÖNNTE es ja sein, dass der neue User die Regeln nicht gelesen hat und genau das macht, was in den Regeln verboten wird. Und wenn man jedes Monat immerwieder darauf hinweisen muss, dass es sowas wie Regeln gibt, dann geht das einem schon auf den Sack (Aber nicht nur den Mods/Admins). Wenn der User die Regeln nicht akzeptiert oder gar nicht vorhat zu lesen, dann wird der Mod ihn auch nicht dafür loben... -.-
    Sich erstmal die Arbeit an zutun, Mod zu werden, die Unterforen nach Spam zu durchforsten oder sonstige Regelverstöße aufzuspüren, ohne zu schleimen, ist lobenswert und das noch dazu in einem riesengroßem Forum wie das hier.

    Aber ween ihr mir Beweise geben könnt, wo Mods User runtermachen oder "jeden" Thread ins Sinnlos verschieben, dann nehme ich alles zurück.
  • ich bin mit den mods sehr zufrieden, und sie sind gerecht, und selbst wenn man mal eine fehler macht sind sie immer noch freundlich, und das ein mod jemanden runtermacht hab ich noch nie erlbet Oo
    und ichb glaub ich als mod wäre bei den neulingen doch etwas unfreundlicher wenn nur jeder zehnte die regeln liest -.-
    unsre (s-)mods/admins sind gut und gerecht, und wir können froh sein das wir so überhaupt so kompetente haben XD


    Top 4™ Bruno
    Think original.

  • nay a gleich für neue mods? ich weiß nicht!
    ich denke man kann da auch anders drüber reden!
    man muss ja net gleich alles super verändern! *narf*
    vielleicht kann man ja was einrichten das man mit ihnen reden kann wenn sie was z. b. verschoben hat und man nicht damit einverstanden ist!
    fänd ich einfach besser, für den anfang!
    [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
    Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
  • Also wenn man in die Teamliste schaut, haben wir genug Mods finde ich.
    Die Begründungen für neue Mods: Sorry, aber haltlos find ich. Wieso sollen Theards, wo ein Schreibfehler von irgendeiner Seite in ein Diskussionforum, oder jemand sucht Zeldaspiele zu kaufen??
    Das hat keinerlei Diskussionswert.

    Zu Geburtstagstheards. Sie sind eigentlich im Off-Topic aus Tradition und aus Respekt zum Geburtstagskind.
    Ich fänds nicht toll die Geburtstagstheards durch sinnlose oder Spammtheards zu suchen.
  • wtf habt ihr gegen unsere Mods,eh? 8|
    Ich mein,dass die mods einem manchmal auf den Kex gehn is klar,das is aber ueberall so..
    Aber alles in allem find ich sie sehr kompetent...Sie wissen,was man mit Idioten machen muss,welche Threads wo hin gehoeren und sind doch auch sehr oft da...

    Aber ich verseh dich,du beklagst dich,weil dein Thread jetzt im Sinnlos steht und du die anderen jetzt aufhetzen willst,nich? ;p
    Du bist sehr durchschaubar. xP

    EDIT:
    Is das mit den gebuthreads denn SO tragisch? -,-
    Fish 'n' chips baby

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impa ()

  • Original von madhatter
    [...]vielleicht kann man ja was einrichten das man mit ihnen reden kann wenn sie was z. b. verschoben hat und man nicht damit einverstanden ist!
    fänd ich einfach besser, für den anfang!


    Das kann man ja schon :). Wenn man ein Problem mit einer Entscheidung eines Mods hat, kann man ihm doch eine PN schicken.

    Zum Thema: Sorry, aber das ist unnötig. Ich sage jetzt (ohne mich einschleimen zu wollen :P), wass wir sehr gute Mods haben, die auch auf die Ideen der anderen User eingehen und mir ist auch nie aufgefallen, dass sich einer schlecht gegenüber Newbies verhalten hat. Auch wenn jetzt EINMAL ein Thread falsch verschoben wurde, das ist noch lange kein Grund, die ganze Mod-Besatzung zu ändern.
    You took my heart
    Deceived me right from the start
    You showed me dreams
    I wished they would turn into real
    You broke the promise and made me realize
    It was all just a lie
    ~ Within Temptation ~
  • Also ich habe nichts gegen meine Teamkollegen einzuwänden. Vielleicht geht es manchmal eine Stufe freundliche (darunter falle ja auch ich *g*), aber wenn der ganze Tag in der Schule schon Horror war und man dann im Board auf Gutes hofft und dann wieder so ein Neuling zum 20 000sten Mal gegen eine Regel verstößt, obwohl man schon 3 PNs hingeschickt hat, dann kann man es mir und auch anderen nicht verübeln. Ich weiß noch, dass mir das einmal passiert ist. Am nächsten Tag habe ich im Thread wieder nachgeschaut und mich gefragt, welche Laus mir da über die Leber gelaufen ist, habe ne PN an die Person geschrieben, dass sie es nicht so ernst nehmen soll und die fand es auch nicht schlimm. Mods sind nunmal ganz normale Menschen, die dieselben Ausraster wie normale Menschen haben ^^

    Aber einen solchen Thread aufzumachen, ohne irgendwelche Beweise herzugeben (man muss ja nicht den Namen des Mods nennen), ist schon etwas gewagt :) Vor allem kann man in einem Board nicht miteinander sprechen,daher hört man den Ton nicht und dann kann auch ein Missverständnis aufkommen. Deswegen muss man ja nicht gleich jeden Satz böse aufnehmen =)
  • Ich find Maeuschens Argumente gut.
    Aber gibt bestimtm auch viele andre die gerne "Mods" wären und sich dann halt auch immer die geleichen Fehler von andren antun.
    Ich habe schon öfter gesehen dass ein Threat geschlossen wird und der Mod schön eine sarkastische Bemerkung postet mit diesem ;) am Ende. Ich finde das echt herablassend manchmal. Kennt ihr bestimmt alle.
    Ich find das auch echt nich gut dass Serge so angemacht wird, nur weil er sich endlich mal traut und das sagt obwohl es vielen im Kopf herum schwebt.
    *zuVas-ystier*
    Wir wollen bestimmt hier keinen Streit aber wir wissen nichts davon was ihr am Vormittag für Probleme habt. ^^
  • Original von Martenks
    Ich find das auch echt nich gut dass Serge so angemacht wird, nur weil er sich endlich mal traut und das sagt obwohl es vielen im Kopf herum schwebt.
    *zuVas-ystier*
    Wir wollen bestimmt hier keinen Streit aber wir wissen nichts davon was ihr am Vormittag für Probleme habt. ^^

    Wenn jemand in einem Forum seine Meinung sagt, muss er auch mit Meinungen anderer Art rechnen. Wer nicht kritikfähig ist, darf kein Topic aufmachen :)
  • Original von Maeuschen
    Mods sind nunmal ganz normale Menschen, die dieselben Ausraster wie normale Menschen haben ^^



    Das ist zwar sehr verständlich, aber gerade Admins und Mods sollten meiner Meinung nach sehr viel Geduld aufbringen, und auhc unter Ärgstem Streß probieren gute Vorbilder zusein. Schließlich orientieren sich viele (wenn auch unbewusst) an dem Verhalten der Mods.

    @ Topic
    Naja ich wäre auch mal für ne "Ausmistung" einiger Mods. Bei manchen sollte man wirklich User nehmen die täglich on sind (Trotz Schulstreß,Familie, Freunde etc)

    "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()