Die vergessenen Animes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die vergessenen Animes

      Ich ging gerade durch Anime Forum und bemerke lauter beschwerden über nicht gesendete Animes. Wo sind die?

      Auf Dragonball GT und neue Folgen von DoReMi und Ranma waretn wir schon seit was weiß ich! One Peace und InuYasha waren auch ne weile net mehr. Und was kommt stadessen? Popelmon und Beyblöd, alles Sendungen die so sehr von den USA Geschnitten worden sind, das RTL2 nur noch übersetzen muss. Ich finde, sie sollten mal die "echten" Animes übersetzen und die USA-ANime-Comic-Teile dort hin tun wo sie hingehören: 10cm in den Ars...falt
    • Original von --Link--
      Rischtisch!!!
      RTL2 soll mal ein bisschen nachdenken. Naja das können die aber leider net-.-
      DOOOOOOOF!!!
      Will mal neues! nicht immer nur altes sehen



      sollange sich das nicht auf die quoten von rtl2 ausübt wird sich auch nicht so schnell was ändern denke ich!
      denn wenn es noch geguckt wird, warum sollten sie es änder ? obwohl ich auch gern neues hätte... aber es ist leider so!
    • Erstens: Bitte lasst es nicht schon wieder zu einem "Alles was die amis anfassen wird zu Scheiße"-Thread werden.

      Zweitens: Mir enteht irgendwie der wahre Sinn dieses Treads aber ich werde mich mal melden:

      Also du hast nur die Spitze des Eisberges angebrochen[davon abgesehen, dass DBGT meistens zimlicher Mist ist und einfach nur eine schlampige Fortsetzung, einer längst ziemlich zufrieden beendeten Serie ist(ähnlich wie Fortsetzungen wie America Psycho 2(auch wenn man sich über den einen ablachen konnte), Eiskalte 2(was für eine Scheiße))].

      Inu Yasha sowie One Piece sind gerade erst beendet(nach einer Wiederholung) und man bei RTL 2 nun doch ein bischen Menschenverstand erwarten kann.

      Und du sprichst zum Teil auch nur mittelmäßiges an(ausgenommen Inu und One Piece). Wo sind die richtigen alten Animes, ala Mila, Katzenauge, Gundam...
      ...nun die sind bei Tele 5 untergekommen, ein Sender der sie zu schätzen weiß.

      Meiner Meinung setzt RTL 2 viel zu sehr auf das "Klein-Kinder"-Image, weshalb sie auch eher Serien zeigen, die diese Kinder ansprechen[was man auch daran sieht, dass die Sendezeiten extrem erweitert wurden und "ältere" Animes(wie an meinen sollte) nun später kommen können(naja, Beyblade könnte ruhig um eins kommen)].

      Achja meistens werden die originale übersetzt(da man wohl sonst weniger pikante Szenen(nackter Son-Goku) sehen würde).

      PS: Link, deine aussage wiederspricht der unseres lieben Threaderöffners...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von --Link--
      Will mal neues! nicht immer nur altes sehen


      Ich würd's ja verstehen, wenn sie nix neues hätten, aber die haben ja (angelbich zumindest) so viel noch, was sie noch zeigen könnten, aber nein, sie wiederholen lieber das alte.
      Aber, ich glaub, ich weis warum, die sind einfach zu faul, um die neuen Sachen ins Deutsche zu übersetzten und dann noch ihr ach-so-tolles TV-Programm zu ändern um das neue da unter zu bringen! :evil:
    • Während in Japan Monatlich mindst. 10 neue Animes erscheinen und gezeigt werden,müssen wir uns in deutschland mit der zehnten Pokemon wiederholung und all sonem scheiß zufrieden geben...shit happens,wir sind nunmal keine Japaner,deshalb müssen wir froh sein das bei uns überhaupt Animes laufen und diese auch gucken damit bald vieleicht mal neue und bessere kommen.
    • nuha was läuft den auf viva so guten?
      hellsing und was noch!
      nix mehr.... der rest ist auch nur schrott!
      selbst AngelSanctuary war das, so zerstückelt halt!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von D.N.A.
      Meiner Meinung setzt RTL 2 viel zu sehr auf das "Klein-Kinder"-Image, weshalb sie auch eher Serien zeigen, die diese Kinder ansprechen[was man auch daran sieht, dass die Sendezeiten extrem erweitert wurden und "ältere" Animes(wie an meinen sollte) nun später kommen können(naja, Beyblade könnte ruhig um eins kommen)].


      Da möchte ich mal dazwischenfunken:

      Schnittbeschreibung/Review (Detektiv Conan)

      DAS ist NICHTS für Kinder.
      Das ist GANZ KLAR FÜR ERWACHSENE.

      EDIT: Sry, der Server hat's wohl nicht gern, wenn man direkt linkt. ^^ Man muss sich wohl von Link zu Link hangeln. Viel Spaß! *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • @ark
      irgetnwei sie ich auf den bild nur einen scheißenden man (gezeichnet) was hat das mit conan zu tun? *grübel*
      und kinder können sich das auch ruhig anschauen!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • @ark
      also ich muss sagen manche sachen sind schon etwas hart, aber trotzdem find ich es total blöd, dass geschnitten wird.... weil das die serie irgendwie verfälscht, meinst du nicht auch?

      naja.... ich würde es besser finden, wenn sie das original zeigen würden... dann muss man das halt später bringen, wenn es so schlimm is!
      ich find die haben sich da n bisschen albern.... -_-
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Selene
      @ark
      also ich muss sagen manche sachen sind schon etwas hart, aber trotzdem find ich es total blöd, dass geschnitten wird.... weil das die serie irgendwie verfälscht, meinst du nicht auch?

      naja.... ich würde es besser finden, wenn sie das original zeigen würden... dann muss man das halt später bringen, wenn es so schlimm is!
      ich find die haben sich da n bisschen albern.... -_-


      Glaubt man animedigital.de, bewundern unsere Kollegen aus Fernost den abgebrochenen Riesen (nicht so ernst nehmen *g*) um 19:30 Uhr. AFAIK wurde Conan ursprünglich bei uns 16:40 Uhr gesendet. Und wenn es nach mir ginge, würde ich RTL2 einen Nur-Anime-Sender als eine Art Tochterunternehmen empfehlen. Dann könnte dieser Anime-Krimi auch um 20:15 Uhr laufen und ihren BigBrother-Scheiß (muss man wirklich so sagen) können sie dann von mir aus den ganzen Tag bringen. *g*

      An den Folgen rumzuschnippeln ist sowieso Blödsinn, weil sich das Verständnis einfach verschlechtert, was bei Kindern in IMHO vielen Folgen sowieso schon bedürftig ist. Es muss ja nicht einmal "hart" sein. Bei Dialogen zwischen Erwachsenen hatte ich manchmal auch schon ganz schön zu tun, um wirklich zu verstehen, was sie sagen. Ich bin auf dem besten Weg, 17 Jahre jung zu werden, aber wenn ich mir dann ein 8-jähriges Kind vorstelle, das sich solche "hohen" Sachen anguckt... na dann: Gute Nacht!

      Und außerdem ändern die Schnitte ja nichts am Inhalt. Ein Krimi bleibt nunmal ein Krimi, egal ob Anime oder nicht.

      Rechtlich müsste man, glaube ich, etwas ändern, was Fernsehzeitungen betrifft. Hinter "Detektiv Conan" einfach "Trickserie" zu schreiben, das ist genauso nichts sagend wie "Siska" und "Realfilm". Komischerweise wird aber bei Letzterem auf einen Krimi hingewiesen, was bei DC fehlt. Wenn "Trickserie" ein Freizeichen für "kindertauglich" sein soll, werden sich die Animes bzw. Trickfilme allgemein sich bei Erwachsenen nur schlecht durchsetzen.
    • Ich find das mit dem schneiden auf sehr heftig. Die Japanischen Kinder überlens auch. Und warum müssen wir dann diese zerschnibbelte Version von Yu-Gi-Oh! und von Beyblade bekommen.
      Wenn man bei conan die Leiche sieht, wird das meistens geschnitten aber wenn beiBig Brother sich die Weiber beim Duschen filmen lassen, is das okay. Dann sollen sie die animes, die sie meinen, dass sie zu brutal für das Mittagsfernseher sind, ins Abendprogramm nehmen. Ging doch bei DBZ auch. Und wenn irgendwelche Kinder Alpträume bekommen, wenn bei Yu-Gi-Oh! der Schwarze Magier durchbohrt wird, dann sollen sie's doch um Himmels Willen nich mehr angucken.
      Und die restlichen Ranma Folgen würde ich auch gerne sehen. Und Inu Yasha auch. (ich glaub RTL II mag Rumiko Takahashi nich). Slayers könnten sie auch mal bringen. Toll, es kommt auf Premiere. Aber nich jeder hat Geld/... sich Premiere anzuschaffen.
      und es wäre mir lieber, wenn sie "Hallo Kurt" oder mal wieder eine andere alte Anime wiederholen als das 10. mal Pokémon ab Folge "Pika-Pikachu" zu wiederholen.
      Und selbst wenn die Animes zu teuer sind, dann sollen sie diese Big Brother-Scheiße lassen. Das kostet ja auch Strom, Wasser, u.s.w.. alles Geld wofür man Animes kaufen könnte. Wenn ich Leute dabei zusehen will, wie die zu 10. in einer Wohnung "eingesperrt" sind, kann ich auch das Wohnungstürschloss meiner Oma von außen abschließen und Cameras in jedem Zimmer insatlieren.
      Verstehe einer RTL II....


      Shiek-chan
    • Woimmer auch etwas von einem Film geschnitten wird, wird dessen message, Aussagekraft und Bedeutung so gestört, dass diese Elemente einfach nicht mehr transportiert werden können; Änderungen, die nicht im Sinne der Machen sind.

      Filmische Darstellung, wie sie aus den 80ern bekannt ist, wäre heute einfach nicht mehr möglich.

      Traurig, aber allgegenwärtig im Staate Deutschland.
    • so langsam scheint es rtl2 aber zu verstehen:
      Ich hab gelesen, das sie den KidsWB Block absetzen, pokemon und Duel Master sind schon weg und bald sollen neue folgen von Inuyasha kommen, bei Detektiv Conan waren ja neulich erst welche.

      Also, meine lieben Anifans, es gibt noch hoffnung. Und... es gibt ja noch mangas <.<
    • Original von Masterpl@yer2002
      so langsam scheint es rtl2 aber zu verstehen:
      Ich hab gelesen, das sie den KidsWB Block absetzen, pokemon und Duel Master sind schon weg und bald sollen neue folgen von Inuyasha kommen, bei Detektiv Conan waren ja neulich erst welche.

      Also, meine lieben Anifans, es gibt noch hoffnung. Und... es gibt ja noch mangas <.<


      Die Sache mit Inu Yasha können wir vieleicht bei RTLII vergessen.
      Aber wenn es bei VIVA kommt... :]
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Viva kann man auch vergessen!
      'Die sollen doch jetzt gar keine Animes mehr senden! jedenfalls nach der meinung der neuen Geschäftsleitung!
      auserdem hatte ja MTV die Rechte für Inu!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Leute -.- was man nicht geschenkt bekommt muss man sich selber hohlen. die Animes auf RTLII Sind eben meistens Shit und immer die gleichen! Ich guck die schon seit ewigkeiten net mehr! ICh lade mir eben Animes aus dem Internet, die noch garnicht synchronisiert wurden. Ich kann englisch und die englisch gesubten sind unendlichmal besser als die deutsch gedubten!!!
      Besucht meine HP: Http://aqualon.unlimited.to !!!
      dort könnt ihr mein Buch lesen. und für das Forum sind noch User und MODS gesucht!

      Geht einfach aufs Forum und fragt mich!!

      [Blockierte Grafik: http://aqualon.unlimited.to/images/AqualonBanner.jpg]
      Aqualon

      Grüße an: Salia81, kathryn und shiek15
    • Ja genau! Die Englischen sind viell besser! Ich finde die Sttimmen viel besser gemacht! Alles klingt dann automatisch besser! Aber ich sag euch auf Französisch z.B sind sie total Sch1sse :tongue:
      Ich rauche sowieso auf das scheiss Französisch!
      Nice Day euch allen!