Warum gefällt euch ein spiel ?

• Warum gefällt euch ein spiel ?

hi,
      warum gefällt euch ein spiel, oder was gefällt euch en einem spiel ? ich fange mal an :

-Zelda gefällt mir sehr gut, wegen der freiheit im spiel, und mystischen story, und den vielen waffen etc. .

-metroid prime gefällt mir wegen der action und ebenso die rießige freiheit die man hat, ich finde es cool das es so viele power up's für samus gibt, auch nette story. und das gefühl auf auf dem planeten alleine zu sein kommt echt gut rüber >.<.. samus hat echt keine freunde da :P

-warcraft 3 spiele ich liebend gerne, 1. guter singel player mit cooler story
      2. Hammer geiler multplayer, bnet
      dadurch das es ein fantasie spiel ist, gibts viele attacken mit vielen verschiedenen einheiten, und ich finde strategie spiele nice, weil man viel überlegen muss, nicht wie bei einem egoshooter nur draufhalten muss :)

es gibt natürlich noch mehr spiele die mir gefallen wie super mario oder ssmb melee 8) will aber nich alle auf zählen, die oberen 3 sind so ziehmlich meine favoriten.

your turn :rolleyes:
      Be The Best, Beat The Rest

MPH:
      4553 3685 9628

Wow, wc3 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chozo ()

• ich liebe zelda...warum! wieß nicht schwer zu sagen es ist einfach genial!
      Sonic.. ist einfach nur genial! außerdem kenn ich das seit dem ich in der zweiten oder dritten klasse war +sabber*
      pikmin weils so süß ist!
      eternal darkness... naya es ist krank..... es ist toll!
      FF VIII mit cheaten machts richtig spass *G* ja ja ich schäm mich ja!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • ich glaub das das erste auf das ich bei einem spiel schaue sind die charaktere. und zwar erstmal nur das äußere.

was aber dann ein gutes spiel doch ausmacht finde ich ist die story

Final Fantasy X ist einfach super, weil die welt ist wunderschön und man wirklich mitfiebert, und es so schöööön traurig und emotional ist.
    • ich hab keine ahnung warum mir spiele gefallen ich kann euch auch HÖSTENS erzählen welche spiele ich nicht mag :und zwar Kriegspiele jeglicher art(nicht C&C)

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Mit den größten Wert leg ich bei Spielen auf die Story und die Musik. Wenn beides zusammen stimmt kann sich das spiel darauf freuen durchgezockt zu werden.

Die Grafik ist nicht so wichtig, man sollte aber kein Strichmänchen steuern.

Gute Effekte runter alles immer etwas ab. Sind aber nicht SO notwendig.

MfG Martin
    • Naja, Zelda gefällt mir, weil... weil... ach, was weiß ich xD. Ich mag die Rätsel und die Story und so weiter und so fort oOv.

Pikmin mag ich, weil diese kleinen Viecher einfach knuffig sind, außerdem ist so eine Mischung aus Strategie und "kämpfen" genau das richtige für mich xD. Ist bei Zelda vielleicht auch genauso oO.

Mario-Spiele gefallen mir wegen den vielen vielen Aufgaben, und weil ich immer so lange für die Spiele brauche xD.

Und FF:CC gefällt mir wegen der dichten Story und der Atmosphäre ^^. Grafik nicht zu vergessen xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ein neues Spiel muss mich innerhalb der ersten 5 Minuten begeistern. Wenn das nicht der Fall ist, hat das Spiel selten eine Chance und wird von mir nur wegen des Kaufpreises zuende gespielt.

Was für mich neben den besagten ersten 5 Minuten am aller Wichtigsten ist, ist die Atmosphäre, die Musik und die Story. Die Musik muss mitreißend sein, ebenso die Story. Außerdem muss alles atmosphärisch perfekt umgesetzt sein.

edit: Spiele die diesen Anforderungen bisher gerecht wurden:

Starfox Adventures: hammer Musik, tolle Story, schöne Landschaften und sympathische Charaktere

Zelda-Majora's Mask: schöne Geschichte, tolle Musik, Schöne Landschaften, schöne Grafik, viel Spielzeit

Final Fantasy 8: ebenfalls die Musik und die Story, charismatische Charaktere, Langzeitspaß, viele Herausforderungen

NHL 2005/ Fifa Worldcup 2002: Atmosphäre, Musik

Gothic1/Gothic2: Musik, Story etc. ... s.o.

und noch ein paar mehr ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixelranger ()

• ich bevorzuge auch lieber rollengames,
      bei jump and run ist es ja immer das gleiche, obwohl mann schon 3d grafiken hat ist und bleibt es ein jump and run game.
      bei sprot games hab ich`s nicht so wobei es sicher toll ist sich atletisch mit den fingern durch die sportwelt zu profielieren zu können, nein scherz bei seite, es bibt sicher coole games..
      egoshuter, kriegsgame, und solches NO COMENT
      also zurück zu rollengames da find ich das mann selbst rätsel lösen muss gehe ich in die richtige richtung oder der tip von einer person ist der so wie ich ihn mir vorstelle ect. ect. ect.

für alle zelda fans wenn alle games durch sind

golden sun 1+2 die vergessene epoche
      (ein absolutes muss für rollengambler)

dies ist meine persönliche meinung über die games

mfg
      zockerbear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zockerbear ()

• Im Allgemeinen braucht's bei mir vor allem Langzeitspaß, d.h. das Game sollte mich so motivieren und fordern, dass ich es auch wirklich bis zum Abspann durchzocken will. Daher zählt für mich neben vielen Secrets eine gute Story zu den Kaufgründen.
      Der Sound ist natürlich auch sehr wichtig, die Grafik dagegen zweitrangig.

Spontan fallen mir ein:

Super Mario Sunshine: Recht viel Bewegungsfreiheit, lockeres Gameplay, Langzeitspaß durch die vielen Shines. Nur die blauen Münzen sind dezent nervig. xD

Metroid Prime: Der relativ hohe Schwierigkeitsgrad, die dichte Atmosphäre und das grandiose Finale machen machen MP zu einem der besten Jump'n'Shoots überhaupt. :)

Ocarina of Time: Story und Sound ist so genial... Und die Grafik war zu N64-Zeiten revolutionär. Da passte einfach alles.

Majora's Mask: IMHO auf einer Stufe mit OoT, bestand zu groooßen Teilen aus Sidequests und man es hat auch seine Zeit gebraucht, bis man's durch hatte. *gg*

Viewtiful Joe: Einfach genial. Sehr herausfordernd, einmaliger Grafikstil und treibender Sound. Gamplay: göttlich. Und vor allem der Rainbow-V-Run hat es in sich. *auf signatur blick* o_Ô

Final Fantasy VII: Jaaah, der Klassiker. Die tiefgreifende und sehr philosophische Story, der schöne Sound (allen voran natürlich One-Winged Angel) sowie die netten Zusatzquests für die Master-Substanzen, den Goldenen Chocobo und die Weapons machen diese Game zeitlos gut.

Final Fantasy X: Zwar sehr linear, aber die Story hat mir írgendwie gefallen, obgleich sie recht simpel aufgebaut war. Nicht zu vergessen der gute alte Richter, für den man schon mal ein halbes Jahr trainiert. *aus erfahrung spricht* xD

Yo, die sind mir so eingefallen. Aber da gibt's natürlich noch viel mehr. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Re: Warum gefällt euch ein Spiel ?

Allgemein
      Ich achte bei Spielen immer sehr auf die Macher und der Spielart. Ich spiele keine Games, bei denen man blutrünstig Menschen umbringen kann, oder Tiere. Ich stehe eher auf Jump 'n' Run oder Action/Adventure. Das Markenzeichen "Nintendo" spielt bei mir dabei eine große Rolle. Denn bei Nintendo weiss ich, dass es keiner der oben genannten Spiele ist (zumindest meinstens). Spiele wie Zelda oder Super Mario gefallen mir besser als HalfLife oder Far Cry, weil die Spieltiefe viel intensiver ist. Mehr Sinn machen die Games auch allemal. Es kommt selten vor, dass ich mir Kriegs- oder Kampfspiele anschaffe (ausnahe: Def Jam FF NY weil: echt cooles Game)...

Zelda

Zelda gefällt mir gut, weil ich es schon seit ich 7 oder 8 bin Spiele und ich irgentwie nie das Spielgefühl verloren habe (ausser OoA/OoS) und ich bin heute noch von dem Spiel so begeistert wie damals, das kommt selten vor. Auch die Freitheit und die Tiefe des Spiels begeistern mich...

Super Mario

An Mario weiss ich eigentlich garnicht was mir dabei gefällt... Ich finde es einfach nur unterhaltsam, wenn ich alleine bin und auf die schnelle mal was Zocken will. Der Frust entsteht bei den Klassikern, dass man nicht abspeichern kann, aber das lässt auch den Nervenkitzel hochsteigen :)

Def Jam: Fight For New York

Diese Art von Spielen finde ich eigentlich dämlich, aber die Story ist sehr gut und die Grafik auch einmalich. Man kann seinem Karraktere nicht nur kämpfen lassen, sondern auch ankleiden usw... Sehr, sehr schickes Spiel...
    • mindestens eine Musik mit mehr als einer melodie(weil ich sonst nach fünf minuten schlafe), umfassend soll es sein, mehr oder wenig gute grafik haben, action und was zum sammeln soll es auch geben......und Es soll schwierig sein

mehr fällt ma nicht ein, aber ein perfektes beispiel für alle punkte wäre morrowind.
    • Ein Spiel muss unterhalten und Vergnügen bereiten, man muss nur das Gefühl haben, weiter machen zu wollen, das Spiel zu erfahren.

Dabei zählt dann auch nicht welches Genre, wie gut ist die Grafik/ der Sound, etc.

Wenn ein Spiel "rund" ist, weiss es zu gefallen.
    • Ich darf jetzt eigendlich keine Spiele mehr spiele weil mein großer Bruder immer Mist abut aber gute Games kann man ja immernoch aufzählen.
      Legacy of Kain Series zum Beispiel gefallt mir wegen der guten Gruselatmosphäre.
      Im allgemeinen kommen die Games auch ziemlich gut rüber und es macht auch recht viel fun sie mehrmals durchzuspielen.
      Zelda ist auch gut weil die Story ebenfalls gut ist.
      Ausedem kann man ja auch etwas auserhalb der Tempel machen z.B. Sculltulas sammeln, Nachtschwärmer jagen, Bogenschießen...
      Einige Spiele wei Tomb Raider machen beim ersten durchspielen noch recht fun aber beim zweiten ist es schon einseitig weil man ja schon weiss was man zutun hat.
      Der zweite Teil ist ja noch recht gut weil man dort auch nach den Jadedrachren suchen kann obwohl sie auch meistens sehr leicht zu sehen sind.
      Dagegen ist Dungeon Keeper cool.
      Als Fürst/Herrscher die dunklen Kreaturen zum Sieg zu führen macht einfach Spaß^^
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • An erster Stelle achte ich auf die Story. Mir kann keiner mit einem Hirnrissigen "und dann benutz ich den Hebel da, schlag um mich und hab gewonnen" game kommen, bin schließlich eingefleischter Zelda-Fan :D Da hat man schon höhere Ansprüche :D

An Zelda passt einfach alles: Charaktere, Sound, Story, Grafik,Steuerung.....usw...

Mario ist wegen der detailreichen und knuffigen Welten einfach ein Muss für jeden Nintendofan

Ansonsten gefallen mir games wie True Crime oder auch GTA, aber auch nur wenn sie eine einigermaßen anspruchsvolle Story haben...
      Und zwischendurch hab ich auch mal nichts gegen ein Prügel- oder Ballergame , da kommts mir dann nicht soooooo sehr auf die Story an... :D (zumindest beim Prügeln)
    • Also ich finde das Spiel Sonic Heroes gut weil:
      Es hatt eine Gute Grafik
      Es hatt ein geiles Gameplay nur die Kamerafürung ist nicht soh gut
      Die idee mit den Teams gefält mir gut besonders Team Chaotix das Spiel hatt bei mir die NOTE 1
      und die Story ist gut weil jedes Team seine eigenen Ziele verfolgt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nights ()

• Ein Spiel, das mir gefällt, muss neben halbwegs annehmbarer Grafik und Sound erstens mal die übliche Langzeitmotivation haben (Ein Prince of Persia 1 reißt mich in dieser Hinsicht schon ziemlich nach unten :( ) und außerdem noch das "Gewisse Etwas"

Bestes Beispiel: Tales of Symphonia: Technisch nicht wahnsinnig spektakulär (bis auf die Anime-Szenen ^^ ) hat es erstens ne schöne Story, sympathische Charaktere und einfach ein geiles Flair. Und den wohl coolsten Elementargeist seit langem (Shadow), der hats mir einfach angetan!

Metroid Prime 1 & 2: Einfach nur schön. Tolles Leveldesign, echt kreativ gestaltete Gegner und so richtig schön schwer. Und lang.

Zelda: So ziemlich alles. Tolles Leveldesign, Hammeratmosphäre (zumindest bei einigen Teilen :rolleyes: ), coole Gegner und fabelhaftes Spielprinzip.

Beyond Good and Evil: Es war zwar zu kurz und zu leicht, war aber einfach ein Kunstwerk. Und der Finalkampf gehört IMHO zum Besten überhaupt!

Super Mario: Na, der Klassiker halt. Vor allem das bösartige Leveldesign gefällt mir.

Viewtiful Joe: Ich geb nicht auf! Ich bin zwar für diese Art Spiel völlig untalentiert, aber das hält mich nicht ab, weiterzuspielen und es immer wieder zu probieren. Vor allem die Spezialfähigkeiten sind genial

...Ja, mehr fällt mir so auf die Schnelle nix ein...

(Ja, man kann draufklicken)