Der Ultimative RTL2 bashing Thread! - jetzt wird abgerechnet oO

• Der Ultimative RTL2 bashing Thread! - jetzt wird abgerechnet oO

Ja soweit musste es kommen....

Was macht rtl2 da schon wieder für eine Scheiße?
      ich schalte gerade den TV an,da ich wie immer um 12 Uhr Wedding peach gucken wollte - doch was sehen meine Augen da? O_O Es läuft irgendsone richtig billige Kinderserie die so derbe gräßlich gezeichnet ist,und deren Sound einfach nur abartig nervig ist pah >.<''' wer zum teufel erfindet so einen scheiß?Und was hat sich rtl2 dabei gedacht wedding peach abzubrechen und durch so eine scheiße zu ersetzen.... - -? Boah ich kann es echt nicht fassen x_X ,geht es euch genauso?Lass eurer Wut auf RTL2 freien lauf,denn dieser Thread bietet sich gerade dazu an....... *kotz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• ich will das wieder das muchalucha läuft und nicht diese andere sendung mit dem huhn und der kuh ich find das bescheuert die in rtl2 haben keinen geschmack am leibsten täte ich sie _________ *das wort wollte ich lieber lassen* :mpf:
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Zu RTL2 muss man gar nichts mehr sagen, sondern einfach nicht mehr einschalten. Was die da machen ist das Letzte. Brechen am laufenden Band die Animes ab und ersetzen sie durch Wiederholungen. HALLO?!

Seit 2 Jahren wollten die DBGT senden
      DoReMi haben sie einfach abgeschaltet, haben aber den Zuschauern versprochen bal ddie neue Staffel zu senden
      Jedes halbe Jahr wird eine neue unsinnige Animeserie ins Programm genommen..wo bleiben denn die guten alten Animeserien oder auch gerngeschaute Zeichentrickfilme?
    • Ich schau da eh nur noch Megaman und Detectiv Conan (ja die wiederholungen, damit ich endlich mal alle FOlgen gesehen hab.)

Das ist aber auch nur der einzige Grund. RTL 2 ist meiner meinung nicht das dümmste was es gibt. Sie haben nur nichts neues mehr und sind deswegen nicht interessant.

Ich wundere mich wirklich darüber, dass es Leute gibt die ihre Energie darauf verschwenden RTL 2 zu bashen.
      Da es: 1. Nichts bringt und 2. Es nicht wert ist das man sich darüber aufregt.
    • naya so schlecht ist rtl2 auch net !
      klar es hat scheiß sendungen (Cow und Chicken....)
      aber naya.......
      manchmal bringen sie auch was gutes! *g*
      und im grunde schaut es doch auch fast jeder von uns oder?
      (gut ich nicht.....ohne fehrnseher *g*)

und viva ist aucch nich besser !
      AngelSanctuary.... ist geil! aber nicht zerstückelt oder gar die dritte wiederholung !
      und noir ist nun mal absouter schrott! *bibber*
      habs mal gesehen und kopfschmerzen bekommen!
      aber das ending ist geil! *G*
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • NIOR SCHROTT X( ????

äh, oh...

gell heut, hab ich fernseher angemacht, naja, habe die Gewohnheit zuerst aufg RTL2 zu schaun was läuft, was muss ich sehn? Irgendwelche schwulen Hexen, fette Hexen und Clowns mit saublöden gesichtern und karottenhaaren. Gott was ein scheiß !

Mir langts mit RTL2 !
      Heute diesen Müll, Cow and Chicken, Wedding Peach ... BLOAAAAARKS!!!

Müll, Schrott , scheiße! *ausrast*

Ich dreh noch vollkommen durch ~~
      ( wenn mir jemand damit kommt : "Wir könnens eh nicht ändern!"
      1. Oh doch wir können, wir sind die Zuschauer, ohne uns is n Sender ein N I C H T S !
      2. Na und? dann könnten wir auch gleich das Forum schließen )

Mein Land in Sicht sind momentan Teen Titans und Detektiv Conan. Zu dämlichen Zeiten! Ich kanns (nicht mal in den "Ferien") anschaun.

RTL2 Ganz Offiziel : ICH HASSE EUCH
    • RTL2 O_O""" WENN ICH DAS SCHON HÖRE!!!
      DIE SIND SO JUGENDFEINDLICH DIE SCHNIBBELN JA ALLES WEG!!!!!!!11eins -.-
      HAB DENEN SCHON NE LANGE MAIL GESENDET O_O HABEN NICHT GEANTWORTET WEDER IRGENDWIE REAGIERT!!!
      SO EIN DOOFER SENDER!!! ZUM GLÜCK HAT KABEL 1 DIE RECHTE FÜR SHAMANKING UND SONIC X!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      *FROH IST*

*abreagier*
    • @~Kaze~
      Jaaaaaaa! Tu' das!!!

@--Link--
      Wenn du wüsstest, wie viele Mails ich denen schon geschickt hab. :( Entweder kriegt man keine Antwort, oder -wenn die Mail tatsächlich nicht gleich im virtuellen Müllcontainer landet- sowas:

Hallo,
      Vielen Dank für Dein email und Interesse an RTL2.

Wir verstehen natürlich Deinen Ärger darüber, dass Du Deine Lieblingsserie nun vorerst nicht mehr auf RTLII verfolgen kannst. Leider war diese Programmänderung aber unvermeidbar.
      "Dragon Ball Z" hat die gute Zuschauerbeteiligung der Erstausstrahlung nicht halten können und blieb - auch für eine Wiederholung - weit hinter unseren Erwartungen zurück. Deshalb sind wir auch gezwungen, den guten Sendeplatz am Vorabend mit einer Serie zu besetzen, die von den Zuschauern besser angenommen wird. Wir bemühen uns derzeit natürlich intensiv darum, einen neuen Sendeplatz für "Dragon Ball Z" zu finden und das ist auf Grund der Jugendschutzproblematik nicht ganz einfach. Bitte habt also Geduld. Sicher wird es bald ein Wiedersehen mit Son-Goku geben, und auch Dragon Ball GT liegt ja bereits in unserem Archiv. Wann es damit allerdings soweit sein wird, darauf können und wollen wir uns im Moment noch nicht festlegen.

Natürlich ist es als Fan immer schwer, Verständnis für solche "wirtschaftlichen" Entscheidungen aufzubringen, denn man möchte seine Lieblingsserie ja so oft und so schnell wie möglich sehen. Trotzdem müssen wir die Fans um Verständnis bitten. Wir werden alles tun, um das erfolgreiche Anime-Programm auf RTLII weiterzuführen. Dazu brauchen wir aber vor allem die Unterstützung unserer Zuschauer.

Wir hoffen, Dir mit diesen Informationen ein bisschen Klarheit verschafft zu haben und wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit unserem Programm!

Herzliche Grüße aus Grünwald,

RTL2 Zuschauerredaktion

Da hab' ich gefragt, warum die am laufenden Meter King of Queens wiederholen, DBZ aber absetzen.
      Übrigens: Die Mail war vom Februar 2003. Die reden ja so dermaßen um den heißen Brei herum. :evil: :evil: :evil:

Das war die einzige (halbwegs) vernünftige Antwort, die ich je von denen erhalten habe.

Und was machen die jetzt schon wieder mit Conan? Warum können die nicht mal eine Staffen am Stück synchronisieren. Stattdessen bringen sie mal alte Folgen, mal neue Folgen, dann wieder alte Folgen...

ICH HASSE DIESEN CHAOS-VEREIN!!!!
    • Tja du hast wenigstens ne antwort bekommen :o
      ich hab wegen nem anderen Thema geschrieben
      Hi,
      ich wollte mich mal beschweren über das kürzen von Animes. Mir ist aufgefallen, dass RTL2 sehr viel kürzt, das eigentlich unnötig ist.
      Zum Beispiel bei Conan. Conan ist eine Anti-Gewalt-Serie, die besser als viele andere Fernsehkrimis hervorhebt, wie schlimm Gewalt und Verbrechen sind. Außerdem ist Conan eine "medienrechtlich unbedenkliche" Sendung, die bereits von den wichtigsten Jugendschutz-Institutionen geprüft worden ist. Soweit zu Conan.
      Bei Dr. Slump wurde Episode 69 nicht gesendet, weil sie am Tag des Anschlages am 11.09.2002 gekommen wäre und weil der Inhalt stark daran erinnert. Das verstehe ich ja und hoffe, diese Folge bei der nächsten Wiederholung sehen zu können.
      Zu Inuyasha: Okay das ist schon ein etwas heftiger Anime. Doch manche Schnitte sind einfach nur "lächerlich". Solche Serien sollten wie bei Dragonball Z abends laufen.
      Nun zu Dragonball Z. Auch dieser Anime wurde nach der zweiten Wiederholung gekürzt UND er kam abends. Es gibt meines Wissens viel brutalere Real-Filme die noch früher kommen als Dragonball Z!

Das sind jetzt nun die Hauptbeispiele. Wobei ich auch nicht ganz verstehe wo RTL2 die Maßstäbe setzt. Es gibt schließlich noch einige Szenen die brutaler sind als die gekürzten. Mir ist außerdem aufgefallen, das nur RTL2 so stark kürzt. Was ist an Blut so brutal? Blut ist schließlich keine Bedrohung - so wie dies in den Animes vermittelt wird, ist das auch in der Realität der Fall. Die Darstellung des Blutes erhöht die Dramaturgie, zudem verstärkt es die negative Folge von Gewalt. Kinder, die diese Szenen sehen, werden sich in erster Linie Sorgen um die Gesundheit der blutenden Person machen.
      Ich würde bezüglich des kürzens eine Begründung dazu hören, wieso RTL2 so stark Animes verkürzt und bitte ignoriert diese E-Mail nicht, denn ich denke ich spreche für mehr als die Hälfte der Zuschauer.
      Danke MFG Sascha.

• Sicher wird es bald ein Wiedersehen mit Son-Goku geben, und auch Dragon Ball GT liegt ja bereits in unserem Archiv. Wann es damit allerdings soweit sein wird, darauf können und wollen wir uns im Moment noch nicht festlegen.

Natürlich, aber keiner weiß, wo :rolleyes: .
      Zu RTL 2 kann man echt nichts mehr sagen, da ist einfach Hopfen und Malz verloren. Da werden auch nur noch Anime gesendet, mit denen man die Kids dazu bringen kann, möglichst viel Merchandise zu kaufen, da kam doch schon seit Jahren nichts vernünftiges neues mehr, von Inu Yasha mal abgesehen, was ja aber so dermaßen gekürzt wurde, dass einem der Spaß dabei wirklich vergeht.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • @--Link--
      Das ist es ja. Egal, was man da hinschickt, ob es nun eine Beschwerde ist oder eine Frage oder sonst was, man bekommt keine Antwort (mein Fall war da wirklich nur 'ne Ausnahme). Und warum? Weil die e-Mails direkt gelöscht werden. Die wollen sich gar nicht mit ihren Zuschauern auseinandersetzen (jedenfalls hab ich so den Eindruck...)

Auf dieser Seite AnimeDigital steht sogar irgendwo, dass da noch nicht mal jemand für telefonische Beschwerden zur Verfügung steht. (leider hab' ich diesen Satz gerade nicht mehr gefunden, ich weiß aber dass er da steht -vielleicht findet ihr ja was ich meine). Die werden wohl auch wissen, warum.
      Das lässt ja mal wieder tief blicken... :mpf:
    • na die ode ist ja mal verdammt gut!
      *g*
      net schlecht net schlecht!
      hier schlummert ein talent!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • LOL

Vor ein paar Jahren war RTL2 ja noch ok, da wo DBZ das erste mal kam und Ranma auch noch lief...
      Aber die bringen immer mehr kleinkinder mist den ich nicht mal angeschaut hätte wenn ich noch im Kindergarten wäre Oo

Ich blick die einfach nur nicht... Und das dolle ist, sie machen keine verluste -.- weil trotzdem noch welche guggn... Man müsste es schaffen, dass niemand mehr RTL2 schaut *grummel* aber das ist ja unmöglich...
      LEIDER O_O"""