SSBM Event 51 Duell des Todes

• SSBM Event 51 Duell des Todes

Wie soll ich das nur schaffen das ist unschaffbar :( .Ich bin da jetzt schon ungefähr 100 mal kaputt gegangen hat irgendjemand inen guten Tipp für mich? :(
      Das ist nämlich das einzige was mir im ganzen Spiel noch fehlt. :(

:link3: forever
    • Original von Zelda64fan
      Ich habs echt mit Pummelluf geschaft!
      Du must die Unten B attacke auf Giga Bowser machen
      und Ganon und Mewto habe ich besiegt indem ich Items benutzte.

Irr ich jetzt oder ist das 51. Duell nicht das gegen die Meisterhände?
      Das ist ***-schwer. hab auch alle anderen Level durch, nur das nicht.
      Ich denke mal am besten geht mit einem Chara der sehr schnell ist, da du vor allem denAngriffen der Hände ausweichen musst.
      Oikachu oder Junger Link wären dafür z.B. geeignet.
    • @Silber-Wolf:

Nein, Event Nr. 50 ist Final Destination - Master Hand & Crazy Hand. Dafür kann ich dir nur den folgenden Hinweis geben: du musst schon an der kleinsten Hand-Bewegung erkennen, welches der nächste Angriff sein wird. Nützlich ist es auch, wenn eine Hand den Multi-Laser einsetzt, da sie dann ziemlich lange stillhält und eine einzelne Hand ist nicht so gefährlich, als dass man ihren Attacken nicht ausweichen könnte. Außerdem sollte man beachten, dass eine Hand manchmal untätig herumschwebt und sie ein wenig glitzert. Dann nämlich wartet sie auf die andere Hand, um einen Team-Angriff auszuführen.
      Aber was soll's, ich hab hier eine kurze Beschreibung für dich. ;)

------------------------------------------------------------------------

Meisterhand

Zu finden: Letzte Classic-Stage, Event Nr. 50

Der mysteriöse Bossgegner des Classic-Mode ist ein großer weißer Handschuh, genannt Meisterhand bzw. Master Hand. Dieser Gegner ist anders als die anderen, da er keine Schadensanzeige, sondern je nach vorher gewähltem Schwierigkeitsgrad eine unterschiedliche Menge an Hitpoints (HP) besitzt. Ziel des Kampfes ist es nun, die HP-Anzeige von Meisterhand durch möglichst starke Angriffe auf Null zu bringen. Dies mag simpel klingen, doch der Boss schwebt nicht einfach nur untätig herum, sondern tut sein Möglichstes in Sachen Angriff, um euch schnell von der Plattform zu schleudern. Im Folgenden werde ich die Attacken der Meisterhand kurz vorstellen:

Würgegriff: Die Finger der Meisterhand bewegen sich vorher kurz; wenn ihr in dieser Zeit flieht, kommt der Gegner hinterher. Nach einigen Sekunden greift sie nach euch, wobei man leicht mit einem kurzen Sprint entkommen kann. Wer gepackt wird, darf sich auf viel Schaden einstellen und wird danach in eine zufällig gewählte Richtung weggeschleudert.

Rakete: Feuer unterm Hintern! Die Hand erhebt sich langsam, fliegt noch und kommt aus dem Hintergrund auf euch zu. Hierbei kann sich euch öfters schaden: beim entflammenden Abheben, wenn sie aus dem Hintergrund heranfliegt und zum Schluss, wenn sie von der Seite wieder in die Arena fliegt.

Schnellschüsse: Hier ist Timing gefragt. Die Meisterhand hält zwei Finger in eure Richtung und blinkt, bevor sie drei Geschosse hintereinander abfeuert. Kleine Charaktere ducken sich einfach, große Kämpfer müssen mit einem gut getimten Doppelsprung den gefährlichen Geschossen entgehen. In der Vorbereitungszeit verfolgt der Boss eure Höhe. Springt also geschickt!

Multi-Laser: Jackpot! Die wohl harmloseste Attacke überhaupt steht an, wenn der Boss seine Finger etwas verrenkt und dann sich bewegende Laser herausschießen lässt. Am rechten Rand der Arena ist es problemlos möglich, während dieser recht lang andauernden Attacke anzugreifen.

Faustflug: Die Meisterhand verschwindet schnell und kommt als geballte Faust aus dem Hintergrund angeflogen. Ein Doppelsprung reicht hier zum Ausweichen.

Laufende Hand: Der Boss „läuft“ einmal über das Kampffeld. Man muss hoch springen, um nicht getroffen zu werden, mehr aber auch nicht.

Wegfegen: Mit dreimal ausreichend Schwung fegt die Meisterhand über die Kampffläche. Hohe Sprünge sind Pflicht, um nicht mitgerissen zu werden, alternativ kann man auch einfach in der Luft ausweichen.

Stichelei: Die Hand zeigt mit dem Finger auf euch und piekst nach kurzer Zeit dreimal zu. Ähnlich wie bei den Schnellschüssen und dem Würgegriff verfolgt der Gegner euch während der Vorbereitungszeit, allerdings könnt ihr diesmal leichter ausweichen.

Auf & Nieder: Meisterhand hebt ab und kommt aus dem Hintergrund, um euch von oben mit der flachen Hand zu zerquetschen. Springen oder wegrollen sind an dieser Stelle ausreichend.

Faustfall: Die Meisterhand ballt sich zur Faust, schwebt kurz über dem Kampffeld, sucht sich ein Ziel und schlägt dann vertikal nach unten. Ausweichen in der Luft ist genauso nützlich wie ein simpler Sprung zur Seite, auch eine Bodenrolle kann helfen.

Watz: Schnell und gefährlich: die Meisterhand verpasst euch eine gehöriger Ohrfeige, welche einen Kämpfer mit hohem Schaden ganz schnell aus der Arena schleudern kann. Entweder springt ihr rechtzeitig oder zieht euren Schild hoch, um einem der stärksten Angriffe des Bossgegners zu entgehen. Das Problem hierbei ist, dass der Angriff sehr schnell ausgeführt wird, weshalb man sich immer gut konzentrieren sollte.

Wirbelschauer: Der mächtigste Angriff der Meisterhand ist ähnlich wie der Faustfall, mit dem Unterschied, dass die Hand nicht als Faust, sondern wirbelnd zu Boden geht. Wer sich in diesem Angriff verfängt, darf mit viel Schaden rechnen und wird weit weggeschleudert.

Wie ihr seht, sind die Angriffe dieses Gegners zum Teil sehr stark und können viel Schaden anrichten. Die eigentliche Kunst im Kampf ist es, schon an der kleinsten Hand-Bewegung den nächsten Angriff zu erkennen – und das ist beim besten Willen nicht einfach.

Crazy Hand

Zu finden: Letzte Classic-Stage (Bedingungen siehe Sektion Modes – Classic Modus), Event Nr. 50

Das leicht unkoordiniert wirkende Pendant zur Meisterhand müsst ihr nur einmal zwingend bekämpfen – und zwar im vorletzten Event Match. Bis auf die ruckartigen Bewegungen ähnelt sie ihrem ruhigeren Gegenüber in Sachen Angriff, beherrscht allerdings noch einige besondere Gemeinheiten.

Krabbelhand: Bei diesem Angriff missbraucht Crazy Hand seine Finger als Füße und krabbelt einmal über das Kampffeld. Erinnert mich immer an die Hand aus der Adams Family, allerdings sollte man trotzdem per Doppelsprung ausweichen

Tollwut: Bei diesem Angriff dreht sich Crazy Hand wie wild auf dem Boden. Man sollte sich rechts halten, um nicht in diesen Combo-Angriff zu geraten.

Bombenschauer: Crazy Hand platziert sich ein wenig über der Arena und beginnt damit, kleine Bomben fallen zu lassen. Solange man nicht in seinen recht kleinen Angriffsradius gerät, sollte diese Attacke euer geringstes Problem sein.

Damit wären die Besonderheiten von Crazy Hand auch schon beschrieben. Doch es gibt noch einige Angriffe, welche sie nur zusammen mit der Meisterhand durchführen kann. Diese werden im nächsten Teil beschrieben.

Team-Angriffe

Wenn euch die beiden Hände gemeinsam gegenüberstehen, setzen sie noch einige spezielle Angriffe ein, die sie allein nicht bewerkstelligen könnten.

Schlaf ein: Die Hände konzentrieren eine Energie in der Mitte der Arena, welche euren Kämpfer einschlafen lässt, wenn er in diesem Moment dort steht. Dann nämlich könnt ihr dem folgenden Angriff von zwei Seiten nicht mehr ausweichen. Hierbei rammen die beiden sich entweder als Fäuste oder klatschen mehrere Male, wobei die zweite Variante gefährlicher ist.

Komm her: Meisterhand geht in eine Position, welche Crazy Hand sagen soll: „Komm zu mir!“. Diese kommt daraufhin als Faust mit einigem Anlauf von links angeflogen und schlägt in die Handfläche der Meisterhand. Wieder genügt ein Doppelsprung, um nicht erwischt zu werden.

So viel dazu. Man kann das Event mit ein wenig Geschick in 1:27 Minuten schaffen, also fleißig üben. Ich hab auch 30 Versuche gebraucht, aber inzwischen geht's ganz gut. ^^ Als Kämpfer nimmst du entweder Falcon, denn sein Oben-Smash sowie seine Aerial (Luft)-Attackn ziehen gut was ab. Ganondorf kann übrigens mit einem aufgeladenen Smash nach oben 53 HP auf einen Schlag abzeihen, allerdings muss man die Zeit gut abschätzen können, da die Hände manchmal schneller sind, als man glaubt. ;)

@White Link: Tja, da hat Zelda64fan schon den entscheidenden Tipp für alle Verzweifelten gegeben: Pummeluff. Auch hierfür eine kurze Strategie...

-----------------------------------------------------------------------

Nr. 51: Duell des Todes

Hier wird es knifflig. Die Bösen von Nintendo geben sich zum Schluss noch einmal die Ehre. Giga Bowser, Mewtu und Ganondorf erwarten euch, alle mit drei Leben. Nehmt Captain Falcon, da er Stärke und Schnelligkeit in sich vereint. Nach Beginn des Kampfes auf Giga Bowser zuspringen und aus der Luft attackieren. Das sollte ihn für einen Moment zurückschrecken lassen. Dann an den linken Rand der Arena in Sicherheit bringen. Weil Mewtu dort schon steht, wieder Giga Bowser aus der Luft attackieren, bevor er euch erwischt. Da Ganondorf mittlerweile auch schon da ist, nach rechts ausweichen (Doppelsprung und Special Move Oben + B, der zum Gegnergreifen). Diesen Anfang muss man eingeübt haben, ab da gilt es. Die „Attacke-aus-der-Luft-und-weg-hier“-Strategie muss dauerhaft fortgesetzt werden. Wenn ihr am anderen Rand der Arena steht als eure Gegner, lasst sie auf euch zukommen. Mewtu und Ganondorf kommen nämlich nahe an euch ran, Giga Bowser jedoch hält vorher an und benutzt seinen Flammenodem. Da seine kleinen Freunde nicht da sind, kann er jetzt gleich ein paar Mal attackiert werden. Dann aber schnell wieder weg, denn Mewtu und Ganondorf sind sehr aufmerksam, wenn es darum geht, euch zu verfolgen. Ihr selbst habt auch drei Leben, und das ist wichtig. Ihr müsst einfach solange weitermachen, bis Giga Bowser weg ist. Keine Panik, selbst wenn ihr nur noch ein Leben und 70% Schaden haben solltet. Ihr könnt noch immer gewinnen. Macht euch jedoch vorher einen Kamillentee, um ruhig zu bleiben. Ist euer Adrenalinspiegel wieder gesunken, stellt ihr euch an den Rand der Arena, wo Mewtu und Ganondorf gerade nicht sind. Lasst sie auf euch zukommen und vollführt dann den Doppelsprung und den Special Move nach oben, um zum anderen Rand der Arena zu springen. Die beiden Gegner verfolgen euch sofort, springt als erneut ans andere Ende und dabei so hoch wie möglich, damit Ganondorf euch nicht mit seinem Dunklen Taucher erwischen kann. Treibt dieses Spielchen solange, bis Items auftauchen, die nützlich sind. Keine Schlagwaffen aufnehmen, denn ein Nahkampf wäre Selbstmord. Auch keine Schusswaffen. Näherungs-Minen sind ideal. Wenn ein Party-Ball auftaucht, macht folgendes. Wenn ihr noch zwei Leben habt oder eins und gar keinen bis wenig Schaden, stellt euch zum Party-Ball. Mewtu wendet nämlich immer den Spukball an, wenn er kommt. Dieser muss den Ball ein paar Mal treffen, damit er sich öffnet. Optimal wäre natürlich, wenn lauter Bob-Ombs rausfallen. Versucht dann, euch so lange wie möglich in der Luft zu halten, um nicht selbst Opfer der Explosionen zu werden. Auch Schildkrötenpanzer sind nützlich. Warpsterne ebenfalls. Doch sie lassen das Kampfgeschehen ein wenig eskalieren, weshalb ihr sie nur einsetzen solltet, wenn ihr die gleichen Vorraussetzungen erfüllt wie beim Party-Ball. Es ist eine unglaublich langwierige und zähe Angelegenheit, aber die Strategie an sich ist, wie ich finde, eine der besten. Da Mewtu eine geringere Bodenhaftung hat, dürfte er seine drei Leben zuerst ausgehaucht haben. Ganondorf mit zwei oder einem Leben dürfte noch übrig sein. Setzt die bewährte Strategie fort und zeigt ihm noch einmal, wo Hyrule wirklich liegt. Danach dürft ihr euch im Glanze des Triumphes sonnen. Meine Zeit bei diesem - ehrlich gemeisterten - Event war 11:25 Minuten, es wird euch also eure ganze Geduld abverlangt. Jetzt, nach langem Kampfe, bekommt ihr Final Destination als Arena. Viel Spaß damit!!!

Zu guter Letzt...

ACHTUNG: Die folgenden Zeilen solltet ihr nun dann lesen, wenn ihr beim 51. Event große Probleme habt und glaubt, es niemals schaffen zu können.
      Die Schwierigkeit im letzten Event ist es, Giga Bowser auszulöschen, ohne dabei selbst zu viele oder gar alle Leben zu verlieren, damit man sich im zweiten Teil gegen Mewtu und Ganondorf noch einige Fehler erlauben kann. Da der große Gegner nicht gerade zimperlich in Sachen Angriff ist, kann (und wird) dies für so ziemlich jeden oft frustrierend enden. Doch es gibt eine Möglichkeit, Giga Bowser schnell und problemlos auszuschalten. Hierfür benötigt ihr den wohl unscheinbarsten Kämpfer von allen: Pummeluff! Ja, richtig gehört. Denn seine auf den ersten Blick nutzlose Erholungs-Technik (Unten + B) hat die interessante Eigenschaft, sogar Gegner mit 0 Prozent Schaden weit weg zu schleudern und selbst Giga Bowser nach ein- bis zweimaligem Einsatz eines seiner drei Leben zu nehmen. Dies funktioniert allerdings nur dann, wenn ihr euch sehr nahe an bzw. fast schon „in“ Giga Bowser befindet. Lasst euch also von oben in ihn hineinfallen und setzt dann Erholung ein! Habt ihr alles richtig gemacht, wird er weit weggeschleudert (übt zunächst mit Bowser als Gegner im Trainings-Modus). Wiederholt ihr diesen Angriff, wird Giga Bowser mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Leben verlieren. Zwar schläft Pummeluff nach dieser Attacke kurzzeitig ein (auch, wenn sie getroffen hat), doch das sollte euch trotz Mewtu und Ganondorf nicht weiter stören. Ist Giga Bowser nach ein bis zwei Minuten erledigt, könnt ihr mit der oben beschriebenen Strategie fortfahren. So könnt ihr den erst so unbesiegbar wirkenden Gegner schnell vernichten und erhaltet euch meist sogar noch zwei Leben für Mewtu und Ganondorf. Wer mit allen drei Leben durchkommt, erhält sogar einen speziellen Eintrag in der Datenbank.

So, ich hoffe, ich konnte allen helfen. ^__^

Bye,
      Sirius

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Ich habs mit jungem Link geschaft (ist meine Lieblingsfigur und ich kann voll geil mit dem kämpfen)
      ich hab mich an den Rand gestellt, und immer mit dem bogen geschossen bis ein Item kam, habs mir gekrallt, und drauflos gehauen.
      wenn mir jemand zu nah kam hab ich Wirbelattacke gemacht, und weiter mit dem Bogen geschossen.
      Aber das war scheiße schwer... :link2:
    • musst einfach nur auf giga bowser drauf am besten mit den Item-Bomben da er (wie ich finde)sehr leicht damit runterfliegt (ich habs mit dem großen Link geschafft)dafor hab ich es mit allen anderen probier ich fands auch mit C. Falcon am leichtestens aber NOCH leichter hallt mit Link weil ich so geil mit ihm käpfen kann ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • @Sirius:
      Mann,wie lang bist du daran gesessen(ich mein den Post)?!

Ich hab´s auch mit Pumeluff gemacht,aber die beschriebene Taktik geht(bei unerfahrenen Spielern)eher auf,weil Gani immer Oben+B macht wenn man in ihn"reingeht".Man sollte (nachdem man eingeschlafen ist und deshalb rausgehauen wird)vom Abgrund neben der Plattform aus die Roll-Attacke in die Arena machen.Oder eine Smash-Attacke aufladen und warten,bis Gani und Mewto herkommen(die rennen ja nie,watt´n Vorteil),also immer alles richtig timen.Und es schadet auch nicht,Start zu drücken und sich ´ne Strategie,die auf den Moment passt,ausdenken.Will dich nicht verbessern,ich mach nur Vorschläge.
    • Original von Gan0n
      @Sirius:
      Mann,wie lang bist du daran gesessen(ich mein den Post)?!

Schon etwas länger, aber die Beschreibung der Boss-Charaktere hatte ich sowieso kürzlich für eine SSBM-Fanseite angefertigt, daher musste ich es zum Glück nicht neu schreiben. ^___^

Original von Gan0n
      Will dich nicht verbessern,ich mach nur Vorschläge.

Meinst du mich? Ich hab nix gegen Verbesserungen - abgesehen davon stimmt ja alles, was du sagst. *gg* Problem ist nun mal, dass man nach jedem Angriff auf Giga Bowser Gefahr läuft, von Ganondorfs Dunklem Taucher erfasst zu werden. Aber mit allen drei Leben durch das Event zu kommen (für den Eintrag "Ein Versuch reichte für Event Nr. 51, Duell des Todes, aus!"), ist ohne Pummeluff brockenschwer.
      Ansonsten sind Master Hand & Crazy Hand (Event 50)auch ziemlich stark, welches der Events man schwieriger findet, ist Geschmackssache. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
      @Sirius wenn du etwas kopierst schreib bitte die Quelle hin. zb.
      Quelle: Mag64.de

Stimmt, da habe ich das auch veröffentlicht. Ja, das ist von mir Wie du vielleicht siehst, ist bei den Mag64-Cheats (eigentlich hätte das unter Komplettlösungen stehen sollen *grummel*) der Teil "Zu guter Letzt..." nicht veröffentlicht worden, da ich ihn erst vor kurzem im Dokument ergänzt habe. Außerdem wollte ich schon seit fast einem Jahr eine Mail an den Webmaster schreiben, dass er doch bitte bei der Überschrift "Leserbeitrag von..." und nicht "Leserbeitrag vob..." hinschreibt. Außerdem stehen die ersten drei Buchstaben meines Namens in meiner E-Mail-Addy, kannst du auch gerne nachprüfen.
      Heißt im Klartext: wem's gehört, der muss es nicht kopieren. Und wenn du schon beim Mag64 bist, kannst du dir dort auch gleich den Gegner-Guide zu Viewtiful Joe ansehen (ist, soweit ich mich erinnern kann, nicht mit dem Test verlinkt, daher bei "Cheats & Lösungen" suchen), welcher auch von mir ist. Denn ganz so arm ist mein Schreibstil auch wieder nicht, als dass ich es nötig hätte, von anderen zu kopieren und diese Werke dann als meine eigenen auszugeben. *brummel*
      Außerdem kannst du gerne einige User hier fragen, die mich näher kennen. Die könnten dir gerne bestätigen, dass ich in meiner Freizeit hier und da mal für Fanseiten oder aus Spaß Lösungen und ähnliches verfasse. Ebenso die Beschreibungen für Master Hand & Crazy Hand, welche in Kürze auf einer SSBM-Fansite veröffentlicht werden (siehe hierzu diesen Thread im SSBM-Forum). Wenn du dir dort mein Profil ansiehst und den dort angegebenen Geburtstag mit dem in diesem Forum vergleichst, sollte auch die letzte Unklarheit beseitigt sein.

So, ich hoffe, damit ist dieses Missverständnis geklärt. :)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
      Sorry das wusst ich ja net.

Macht nix. Wer fragt, lernt für's Leben. :D

@masterchris: Hast du's mit Feuer-Fox oder Fox-Illusion gemacht? Sind ja beide zum schnellen Durch-die-Gegner-fetzen geeignet. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Das erste Mal hab ich's mit Falco geschafft. Mit dem schaff ich das eig. jedes Mal.

Aber mit Pummeluff geht's wesentlich schneller. Ich kenn einen der schafft das mit Pumm in ner halben Minute krank oder? Ich brauch da schon 1 1/2 für...

Ach ja Event 50 ist am besten mit Ganondorf. Up Smash aufladen oder Ariel down a. So kann man's locker unter einer Minute schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x² ()

• Ich hab da mal ne Frage. Bei Soundtest kann man in Souns bei Narration die Sätze "Giga Bowser" bzw. "Masterhand" hören. Das müsste heißen, weil das die Namen der Charaktere sind, dass man sie nehmen kann!
      Hat jemand ne Ahnung wie man die beiden wählen kann?
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • @Shiek15: Giga Boser, Meisterhand und Crazy Hand kann man sich nur per Action Replay ercheaten, außerdem sind sie furchtbar schlechte Kämpfer. Ansonsten sind es lediglich Gegner, und der Kommentator sagt ihre Namen im normalen Spielverlauf auch nie. :)
      Nimm lieber einen von den normalen Kämpfern, die sind wesentlich besser. xD

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS