ICQ Nummer ?

• Du fragst, was an MSN shice ist???
      Also zum einen ist er von Microsoft!!! MSN gehört nämlich denen. Somit geht das alles auch über deren Server!!!! Dann ist er soviel ich weiß auch noch viel langsamer im connecten und übertragen alls alle anderen. Wenn du keine Datenübertragung zusammenbekommst, liegt das daran, das dein Gegenüber deine IP nicht sehen kann (soviel ich weißt nur bei ICQ-Lite und Trillian, wobei man es bei Trillian aber dennoch aktivieren kann). Beim MSN-Messenger kann man dagegen gar nicht anders, als seine IP zu zeigen, damit ist man auch leichter anfällig gegen Hacker. Wobei das mit der IP sowieso so ne Sache ist bei allen Chatprogrammen! Falls ich mich geirrt haben sollte, berichtigt mich!
    • Original von Snaker
      Du fragst, was an MSN shice ist???
      Also zum einen ist er von Microsoft!!! MSN gehört nämlich denen. Somit geht das alles auch über deren Server!!!! Dann ist er soviel ich weiß auch noch viel langsamer im connecten und übertragen alls alle anderen. Wenn du keine Datenübertragung zusammenbekommst, liegt das daran, das dein Gegenüber deine IP nicht sehen kann (soviel ich weißt nur bei ICQ-Lite und Trillian, wobei man es bei Trillian aber dennoch aktivieren kann). Beim MSN-Messenger kann man dagegen gar nicht anders, als seine IP zu zeigen, damit ist man auch leichter anfällig gegen Hacker. Wobei das mit der IP sowieso so ne Sache ist bei allen Chatprogrammen! Falls ich mich geirrt haben sollte, berichtigt mich!

der MSN-Messenger hat nich nur bei weitem mehr features als ICQ [eigene Smileys etc.,minispiele,ne klasse webcam unterstützung usw...],er hat zudem auch noch ein sehr kompaktes design,und läuft im gegensatz zu ICQ ziehmlich stabil. ^^
    • Original von ~Kaze~
      Original von Snaker
      Du fragst, was an MSN shice ist???

der MSN-Messenger hat nich nur bei weitem mehr features als ICQ [eigene Smileys etc.,minispiele,ne klasse webcam unterstützung usw...],er hat zudem auch noch ein sehr kompaktes design,und läuft im gegensatz zu ICQ ziehmlich stabil. ^^

Wen interessieren schon Zusatzsachen? Man muss chatten können und Punkt. Naja, ist wohl meine Ansichtssache, aber ich brauche den ganzen Kram nicht, deswegen benutz ich auch Miranda. (Danke Divi xD *wieder mal einem meiner Posts erwähn*)
      Ist eine sehr kleine Datei im Gegensatz zu ICQ oder MSN und ist mit dem Notewendigsten ausgestattet

Über MSN geht Nachrichten verschicken schneller, finde ich. Bei ICQ braucht das meistens 10 Sekunden bis die Message nach oben wandert oo"
    • jedem das seine Augenzwinkern
      manche muessen z.b auch ein bestimmtes program benutzen weil vllt alle seine kollegen das haben und sturr sind es mal zu wechseln smile

So isses bei mir ja auch, is auch der einzige Grund warum bei mir unter Trillian auch MSN noch läuft! Aber ich hab die meisten jetzt schon umstimmen können, bei mir im Dorf.
    • Ich weiß nicht, was ihr gegen ICQ habt. Bei mir jedenfalls läuft das Programm ganz in Ordnung, es dauert auch keine 10 Sekunden bis zur nächsten Nachricht und läuft bei mir immer stabil. Was habt ihr nur für Computer? Und was macht ihr mit denen, dass sie bzw. die Programme darauf nicht richtig laufen!?

BTW: Die Frage, die zu Beginn gestellt wurde, hat sich vielleicht schon geklärt, trotzdem hat niemand diese Frage beantwortet (falls es euch aufgefallen ist). ;)
    • Original von Ark
      Ich weiß nicht, was ihr gegen ICQ habt. Bei mir jedenfalls läuft das Programm ganz in Ordnung, es dauert auch keine 10 Sekunden bis zur nächsten Nachricht und läuft bei mir immer stabil. Was habt ihr nur für Computer? Und was macht ihr mit denen, dass sie bzw. die Programme darauf nicht richtig laufen!?

Wenn man irgendwelche uploads im Hintergrund laufen hat,dauert das manchmal sogar noch länger als 10sek,bei Programmen wie MSN gibt es dieses Problem afaik nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Naja, man muss auch mal bedenken, was der ICQ-Server schaffen muss... Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wieviele Leute gleichzeitig ICQ benutzen und Messages schicken, oder sich einloggen und dabei die Kontaktliste nochmal empfangen, weil sie weg ist etc. Da muss schon einiges zusammenkommen...

Ich persönlich nutze ICQ und mIRC; Trillian gefiel mir nicht und Miranda... ...Miranda auch nicht :D

Bis Bald!
      ©h®is