Wie rasiert ihr euch?

• Wie rasiert ihr euch?

Na aber hallo, das wird doch mal Zeit dass dieser wichtige Bestandteil im Leben eines jeden Mannes mal ausführlich diskutiert wird. ;)

Ich für meinen Teil konnte mich noch nie mit dem Elektrorasierer von meinem Vater anfreunden und finde es sieht danach jedesmal so aus als hätte man sich 2 Tage vorher rasiert. Das Nass gründlicher ist bestreitet ja bestimmt keiner, ich finde es aber auch angenehmer und geschnitten habe ich mich in gut 1 1/2 Jahren auch nur einmal richtig. :)

Und wie "macht" ihr es am liebsten? Oder tragt ihr vielleicht sogar einen Bart? ;)
      Und für die weiblichen Leser: Was haltet ihr von Männern die sich die Beine(oder sogar die Achselhöhlen) rasieren?
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THE REAL TOOLKIT ()

• Erstmal
      @Topic: LOL

Ich bin erst 15...mir wächst noch nicht unbedingt sooo der Bart...aber ich lass mir irgendwann einen wachsen...aber ich versuche im Moment, wenn ich mich rasiere, diesen...ja...wie heißt es...der Bart zischen Oberlippe und Nase komplett wegzurasieren ^^
      Nix gegen Ausländer aber oft haben junge Türken so nen Bart und ich finde den nicht unbedingt schön.
    • rasieren? logo! ich hab erstma mit nassrasur angefangen, hab mich aba zu oft geschnitten, weil ich nie ganz bei der sache war. irgendwann kam dann vaddern mitm elektrorasierer und meinte, ich solle den ma provieren. klappt ganz gut soweit, meine haut is nicht mal gereizt und es sieht geflegt aus. na gut, hab ja vorerst nen jugendlichen flaum, bevor der richtige bartwuchs anfängt. von wegen ich steh morgens auf und siehe meinen mund nicht ^^

@the one schnauzbart nennt man den, wenn ich mich nicht irre.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      rasieren? logo! ich hab erstma mit nassrasur angefangen, hab mich aba zu oft geschnitten, weil ich nie ganz bei der sache war. irgendwann kam dann vaddern mitm elektrorasierer und meinte, ich solle den ma provieren. klappt ganz gut soweit, meine haut is nicht mal gereizt und es sieht geflegt aus. na gut, hab ja vorerst nen jugendlichen flaum, bevor der richtige bartwuchs anfängt. von wegen ich steh morgens auf und siehe meinen mund nicht ^^

@the one schnauzbart nennt man den, wenn ich mich nicht irre.

du meinst raven ^^ weil ich weiß das man den schnauzbart nennt ^^ oder einfach schnauzer ^^
    • Männer die sich die Beine und Achseln rasieren?
      hm...?
      Also mein Freund machts nicht und ich finds ok,

aber wenns einer machen sollte, von mir aus
      jenachdem wie dunkel und wie viele Haare es sind, versteh ichs...ich will ja nit vor lauter Haaren kein Bein mehr sehen, aber bei so hellen, dünnen Häärschen
      find ichs blöd

Eher find ichs schlimm wenn bei Typen die Brust total behaart ist...
    • lol :D

VOn mir aus können Männer gerne Haare an den Beinen haben, ist mir eigentlich auch relativ egal wie viele es sind... Nur Achselhaare find ich nicht so toll, da ist es gut, wenn ein Mann sich die rasiert, allerdings finde ich mich auch damit ab, wenn es jemand nicht macht. Man will ja niemanden zwingen :D
    • Was ein Thema *lol* Muss man erst einmal drauf kommen ^^

Ich rasiere mich seit jeher mit einem Elektrorasierer, das ist mir einfach lieber und ich finde das Ergebnis vollkommen in Ordnung, obwohl ja Nassrasierer heutzutage dermaßen sicher sind, dass man sich nur mit viel Mühe noch Schneiden kann. Mein Problem ist da viel eher das ich ein sehr dunkler Typ bin und ich selbst nach dem Rasieren einen leichten Bartschatten behalte, der mich besonders an der Oberlippe tierisch nervt X( Gott sei Dank ist mein Bartwuchs nicht so extrem ausgeprägt, aber wenn ich meinem Vater, der Vollbart trägt, glauben darf, kann ich mich darauf gefasst machen, dass das Mitte 20 auch bei mir losgeht, bis in seine frühen 20er hatte er nämlich auch kaum Bartwuchs *lol*

Die Beine rasiere ich mir nicht, wäre ja noch schöner *lol* Aber die Achseln schon, das ist hygienischer und sieht besser aus, vor allem riecht man nicht sofort nach Schweiß. Finde ich einfach besser und ansehnlicher, vor allem wenn man im Sommer mal Shirts ohne Ärmel trägt. Wie sieht denn das aus, wenn da die Zotteln in alle Richtungen stehen? *bääääh* X(
    • also da ich ja zum weiblich gesdchecht gehöhr..... will aber trozdem meinen senf dazu geben *bäääh*

mein rasiert sicher!
      einmal die wochen!
      PS er ist 19!
      tjajaa da wäschst so gut wie nix *freu*
      unter den achsle, nö macht er nicht... die 5 blonden (fast weiß) häärchen können auch da bleiben!
      und der rest!
      wie gesagt alles blond..... man sieht eh nix!

da hat er wohl schwein gehabt! mit ne rasieren!

P.S. vollkommen rasierte männer! *rrrrrrrrrrr*
      gut am kopp muss was sein... und bei einer stelle dann auch noch1 *g*
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Angeblich benutzen zwei Drittel aller Jungs das Schneidewerkzeug, das schon ihr Vater verwendet. Das ist dann bei mir wohl der Elektrorasierer, denn der liefert zwar nicht so ein perfektes Ergebnis, aber er ist schneller und unkomplizierter, vor allem ggü. Leuten, die nicht Wasser, sondern Rasierschaum verwenden.

Unter den Achseln kommt dann natürlich der Nassrasierer zum Einsatz, denn mit dem Elektro kommt man da ja nicht heran und unter der Dusche wäredas eh fahrlässig *g*.

Und dann gibt es da die Nagelschere für das Zentralmassiv, denn da muss ja nicht alles komplett weg *g*.
    • Original von The Madman 13h
      Und dann gibt es da die Nagelschere für das Zentralmassiv, denn da muss ja nicht alles komplett weg *g*.

*LOL* :D

Also ich find,Maenner sollten sich schon die Achseln rasieren.Das sieht naemlich sonst etwas eklig aus,find ich. oO
      Und Beine...Muessen nich sein,sieht aber IMHO auch besser aus...
      Jeder wie ers mag,ne~
      Fish 'n' chips baby
    • Ich hab leider ein verdammt starken Bartwuchs, eigentlich müsste ich mich täglich rasieren.. aber da ich ne empfindliche haut hab geht das nur alle 2-3 Tage sonst schneide ich mich ;(

Achselhaare rasiere ich mir genauso wie den Intimbereich. Von meiner Freundin würde ich das auch erwarten, da ich es einfach esthetischer und hygienischer finde. Man muss ja nicht alles weg machen aber den Busch sollte man schon in grenzen halten ^^
    • Ich bin zwar weiblich, aber ich rasiere täglich die Stoppeln unter den Achseln. Elektrisch. Da hab ich schon genug Übung, dass mein Freund mir erst nicht glauben wollte, dass da kein Rasierschaum dahinter war.
      Mein Freund rasiert den Bart mal so und mal so, ich seh da dann eigentlich auch kaum einen Unterschied.
      Und der Busch? Mit dem Elektrorasierer kann man den prächtig auf drei Millimeter stutzen, und dann sind die Konturen auch elektrisch dran :P .
      Beine rasieren? Bäh, da frier ich im Winter doch! Im Sommer höchstens im Badeurlaub.
      Veria
      EDIT: Freund rasiert auch die Achseln, jawohl, hab ich ihm angewöhnt.
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veria ()

• Finde eigentlich auch, dass Männer gut auf die Büsche unter den Armen, im Gesicht usw. verzichten können :). Bärte sind überhaupt nicht mein Ding, haben teilweise irgendwie etwas Tierisches *find* ^^ Und warum sollen auch nur wir Damen damit kämpfen, unsere Körper-Restbehaarung loszuwerden? Ich meine, das macht Frau ja nicht nur, um nicht wie Samson aus der Seesamstraße auszusehen: Haare in den Achselhöhlen bspw. fangen schnell Geruchsbakterien ein und ich würde gerne mal wissen, wie so mancher Kerl mit stinkenden Achseln, unter denen sich manchmal ein ganzer See bildet, auskommt *g*.
    • Also ich seh das wie Tool, im Gesicht ist der Elektro einfach zu ungründlich, und obendrein ist die Haut danach viel zu gereizt(bei manchen mag es andersrum sein).

Nass ist viel gründlicher und meiner Haut gehts danach auch besser.

Wäre schön es so einfach wie mit dem Elektro zu haben, aber alles geht eben nicht.

Bei den restlichen behaarten Bereichen gehe ich so vor, dass ich sie hin und wieder mit der Schere auf angenehme Länge bringe.

Aber bis ich mir die Beine rasiere, müsste schon schlimmes geschehen. ;)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama