Speedrunner cool oder krank ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speedrunner cool oder krank ?

Speedrunner sind ja solche Leute die jahrelang Trainieren um ein Spiel in der besten Zeit durchzuspielen.
      Ich glaube der Rekord bei Metroid Prime liegt bei 1:50 Stunden bei 100%.
      Oft werden aber auch glitches benutzt. So kann man z.B die Space Jump Boots gleich am Anfang bekommen oder Endgegner überspringen. Diese Glitches sind Bugs und haben nichts mit z.B einen Action Replay zu tun.

Es gibt jemanden der Super Mario bros 3. in 11 minuten geschafft hat. Später hat sich (glaub ich) herrausgestellt dass er mit einen Emulator gespielt hat und die besten Szenen zusammengeschnitten hat..

Der Rekord bei alttp liegt auch bei ca. 1:51 min. Ohne ach nur ein herzteil zu holen oder zu sterben.

Was haltet ihr von solchen Leuten?
      Ich finde so etwas eigentlich bemerkenswert. Oft weis man garnicht was man alles überspringen kann.

Wer weis wo man Videos zu speedrunnern findet kann sie hier bitte posten. Bei google habe ich leider immer nur tote links gefunden.

PS: Ich habe in der Suche mal wieder nichts gefunden aber wenn ich suche geht sowieso immer alles schief.
    • RE: Speedrunner cool oder krank ?

Original von Fatal Error
      Es gibt jemanden der Super Mario bros 3. in 11 minuten geschafft hat. Später hat sich (glaub ich) herrausgestellt dass er mit einen Emulator gespielt hat und die besten Szenen zusammengeschnitten hat..
      quote]

Es waren 16 Minuten. Er hat den Emulator auf 1/60 der Geschwindigkeit gestellt und mit einem Videoprogramm die Geschwindigkeit wieder auf die echte Zeit gestellt.
      Das Video war ganz witzig,aber mein Ding ist sowas ja nicht.
      II-V-I !

Gary Moore
    • home.comcast.net/~arcthelad/
      planetquake.com/sda/other/

Speedruns können eine sehr interessante Sache sein. Liest man sich die Statements der Leute dazu durch, brauchen die aber i.d.R. weitaus weniger als Fatal Errors mehrere Jahre. Manche präsentieren nach den Sommerfeiren keine Bräune, sondern einen Rekord in Pong. Ich finde das ok, wenn jemand ein Spiel so sehr liebt, dass er dazu bereit ist.

@GameMaster:
      Wie bei vielen Sportlern gibt es auch in dem Bereich eine Art Ehrenkodex, der das Schummeln verbietet. Außerdem wäre das ja leicht überprüfbar und damit der Rekord nichtig.
    • Original von The Madman 13h
      @GameMaster:
      Wie bei vielen Sportlern gibt es auch in dem Bereich eine Art Ehrenkodex, der das Schummeln verbietet. Außerdem wäre das ja leicht überprüfbar und damit der Rekord nichtig.

Leider kommen aber auch Sportler manchmal mit Doping durch, warum sollte also nicht auch manchmal das Schummeln unbemerkt bleiben?
    • Original von dos_es
      Original von The Madman 13h
      @GameMaster:

Leider kommen aber auch Sportler manchmal mit Doping durch, warum sollte also nicht auch manchmal das Schummeln unbemerkt bleiben?

Viel Varianten zum Schummeln bleiben aber nicht. Man könnte nur mit einen Emulator zocken und nacher schneiden. Sonst kann man alles per Video überprüfen.
      Action Replay und co. können auch ausfallen weil man eben alles überprüfen kann.

Hab mir grad super mario bros. in 5 min. angeguckt. Das ist sowas von erstaunlich. Keine Sekunde steht der Typ. Der weis genau wie und wann sich welcher Gegner bewegt
    • Also ich hab mir mal den Typen angesehen der HL durchzockt lol alder der ust 2-3mal Skywalkm der rennt am mapende entlangund kürtzt ab ich glaub der hat nen speedhack der junge weil der irgendwo hinsprignt wo man normal ned hinkommt ich werd aus dem typen ned schlau.

ich finds cool aber auch gleichzeitig krank^^ muss doch langweilig werden wenn man immer dasselbe spiel spielt...
    • Original von chozo
      also zu dem typ der metroid prime durchzockt in 1.31 min (koreckt ^^ )
      gibts ein viede, das hab ich auch, und ich finde es krass wie er überhallhinjumbp, und nirgends hingukt ^^

Der Typ in Metroid 1 ist auch geil. in 22 minuten hat er dass durch. Einen ganz einfachen Trick hat er angewandt. 2 Energietanks, kurz Kraid besiegt und danach ist er zu einen Rum gegangen wo auf der anderen Seite eine Tür zum Engegner Mother Brain war. Dort kommt man aber nicht rein sodern später nur raus. Dann ist er in den vohrigen Raum gegangen und hat auf einen fliegenden Gegner gewartet. Und im richtigen moment hat er den Gegner in den anderen Raum mitgenommen. Dann hat er ihn mit dem Ice-Beam eingefroren, ist auf ihn draufgesprungen und schwups war er bei Mother Brain.

Mach ich vlt. auch mal. Ich habs nämlich noch nicht durch.

Den mit Metroid Prime hab ich nicht gesehen weil die Datei ein wenig groß ist. Hat ers mit 100% durch?

EDIT: Ich lad mir grad super mario 64 mit 16 sternen.
      Dass will ich sehen bevor ich es glaube. :D
      Achja: Er hat dass in 26 Minuten geschafft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Also wie der eine Super Metroid in 0:36 durchzockt ist ja ganz schön heavy ... nur Wandsprung und schräge Speedjumps ... Respekt!

... und Mario 64 mit 16 Stars ... das muss ich auch mal machen ... nur den Hasen durch die Tür tragen und dann später rückwärts die Treppe hochrutschen *lol*

Aber Goldeneye in 50:01 ist auch echt fett!! Zumal derjenige keine Cheats benutzt, da er sie selbst alle erspielt im hard-Modus!! *man hab ich da Augen bekommen* *im durchschnitt jedes Level in 3 min*

Und mit Tofu in Resident EviL II in 00:02:02 durchgeheizt, und nur 2 mal getroffen *rofl*
      *ich bin mit Tofu immer 1 Raum vor dem letzten Golem gescheitert* [Hunk war ja np ... aber nur mit Messer ...]

Und Turok in der US-Version, wo anstatt Robots Menschen erscheinen ist auch echt krass, wie der Freak OHNE KARTE durch die Gegend jumpt!!! *unbelievable*

FAZIT:

Fetten Respekt @ all Superplayer - Speedrunner *dagegen bin ich ja ein fetter No_OB*

*mmhh wobei in Goldeneye 007 hab ich in Facility nur mit Handkantenschlag und den Remoted Mines in 57s durchgezockt, um Unverwundbarkeit zu erspielen ^^^^ (und das 2 h lang, bis ich es raus hatte >_<*
    • OMG.

Hammer...Also wer n Spiel so toll drauf hat,Respekt...

Am meisten faszinieren mich aber der OoT Run in 5 h und 4 mins un der PSO Run in afaik etwas ueber ner Stunde (?)...

Aber der C: Aria of Sorrow mit Julius in 9 mins hat au was,der Mario und der Turok eh...o_o...

Faszinierend. *weiterlad*..
      Fish 'n' chips baby
    • Also ich respektiere wirklich jeden, der es schafft, ein Spiel in einem hundertstel der eigentlichen Spiellänge durch zu zocken.
      Und der einzigste Rekord, an den ich so ein bisschen ran komme, ist der von Metroid Zero Mission, was ich in etwa 40-45 minuten durchschaffe (sogar am Stück :D ), was aber wirklich kein Kunststück ist, weil das Spiel an sich sowieso ziemlich einfach ist.

Aber sonst: Speedrunner sind für mich die Videospielhalbgötter in Person. Insbesondere jene, die Super Metroid mit allen Items unter einer Stunde durchschaffen o.o"

Naja, es gitb noch viele Gründe, warum ich auf Speedruns abfahre, aber das waren auf jeden Fall mal ein paar^^
      Hiermit gebe ich offiziell die Rest-Arbeit am Zelda - Oracle of Seasons-Manga ab Kapitel 8 an die Person ab, die sich damit auseinandersetzen möchte.

Ich habe kein Interesse mehr daran und bin sowieso nicht mehr hier im Forum aktiv. Von daher: Wer will, darf ;)

Auf nimmerwiedersehen.

~ bingo101