Ja, der große palma würde natürlich alle Verbrecher freilassen, ihnen eine Waffe mitgeben und einen hübschen Blumenstrauß überreichen. Und jeder Polizist, der anderen helfen will und deshalb seine Waffe einsetzen muß, wird bestraft. Ja, das ist ein wunderbarer Staat! Da lohnt es sich doch zu leben - als Krimineller!
Todesschuß?
-
-
@ hyrule
der polizist soll seine waffe zur VERTEIDIGUNG benutzen, und wenn es dann wirklich nicht mehr anders geht sollte er seine waffe benutzen dürfen. falls er dann irgendwen in den kopf trifft sollte er nicht angeklagt werden.
nun ja, man kann ja nicht jeden der straffällig wird für immer einsperren. warum soll ich ihnen wenn ich gegen waffengewalt bin ein knarre mitgeben. und einen blumenstrauß kann er sich doch wenn er sich eine arbeit sucht bald selbst kaufen, oder er lässt ihn sich zum geburtstag schenken
ich sehe keinen grund warum keine vorbestraften in deutschland leben sollen
ausserdem ist körperverletzung kein verbrechen
und noch etwas: ich verstehe nicht wieso in deutschland jemand der zum spass kleine viecha umbringt mehr zählt als ein ehemaliger heroinabhängiger
tja wen stellen wir da jetzt ein: tja der eine hat mal einen hasen in die mikrowelle gesteckt, naja jugendsünden
und der andere: was der war mal drogenabhängig, nein mit solchen leuten wollen wir nichts zu tun habenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von palma ()
-
Zuerst habe ich gedacht du scheinst es zu kapieren. Das mit dem Todesschuss, meine ich.
Aber nachdem du solchen Mist verzapft hast, schaue ich (und sicher viele andere) dich nur noch als riesiger Trottel an.
Und bitte tu uns den Gefallen, und verdreh und nicht andauernd die Worte im Mund, ok?
1. Körperverletzung IST ein Verbrechen! Bist du so dumm oder stellst du dich nur dumm?
2. Drogenabhängige SIND keine Verbrecher. Weshalb sollte dann jemand, wie du so schön sagst "jagt auf sie machen" ?
3. Wir reden hier über Verbrecher und nicht kleine Eierdiebe. Falls du den unterschied nicht merkst, hier erkläre ich ihn dir kurz:
Eierdiebe sind jene Leute die im Supermarkt ein Päckchen Kondome stehlen und dann sofort den Kaufpreis zahlen wenn sie erwischt werden.
Verbrecher sind all jene Leute, die dich töten würden um an ein paar Euro zu gelangen. Und genau solchen Leuten müssen wir Einhalt gebieten.
Ich habe niemals gesagt, dass man einfach alle Verbrecher abknallen soll. Ich habe nur gesagt, dass sie es sich von nun an besser zwei mal überlegen sollten, bevor sie eine solche Dummheit machen.
Du hast es ja selbst gesagt. Mein Nachbar hatte keine andere Wahl. Er musste schiessen und ihn ausser Gefecht setzen.
Nur noch etwas am Rande: Ich würde keinen der beiden Anstellen. Weder der Drogenabhängige, noch den Tierquäler.Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte. -
Original von Lord Voldemort
2. Drogenabhängige SIND keine Verbrecher. Weshalb sollte dann jemand, wie du so schön sagst "jagt auf sie machen" ?
.
Drogenabhängige sind so weit verbrecher das sie illigale drogen kaufen (verkaufen)
das ist ja schon ein verbrechen!
auserdem würde sie für ihren stoff auch so gut wie alles tun...
klar nicht alle, das will ich auch gar net sagen!
jagen sollte man sie allerdings net![Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt. -
Aufpassen, das ist nicht ganz richtig. Drogenabhängige sind wirklich keine Verbrecher.
Nur wenn sie diese Drogen illegal kaufen, verstossen sie gegen das Betäubungsmittelgesetz. Dass ein Drogensüchtiger Drogen verkauft, ist wohl eher selten.
Aber auch hierbei gibt es zwei Kategorien: Die einen kaufen sich dieses Zeug für teures Geld bei irgend einem Dealer. Die anderen erwerben es ganz legal in einer Apotheke.
Drogensüchtige sind Idioten, keine Verbrecher.Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte. -
kommt drauf an wie du verbrecher meinst!
jetzt so richitg böse schurken! Wie du sie schon weiter oben beschrieben hast!
ober auch so ganz kleine?
den begriff kann man sehr dehnen!
ich mein mal das jeder ein verbrecher ist der irgentwie gegen das gesetzt verstößt, und ich geh auch mal von illegalen drogen aus!
aber drogenabhängige sind schon mehr idoten als verbrecher! da geb ich dir mal recht ![Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt. -
Als ich 9 war, habe ich im Supermarkt ein Päckchen Kaugummi geklaut. Ich habe gegen das Gesetz verstossen. Aber deswegen bin ich heute ja kaum ein Verbrecher, oder?
Ein Verbrecher ist für mich jemand, der das Gesetz schwer, absichtlich und vielleicht auch des öfteren verletzt. So wie der Typ der von meinem Nachbarn erschossen wurde.
Drogensüchtige sind alles Idioten. Es gibt zwar immer wieder einige die sagen: "Oooh, aber dafür können sie doch nichts!" Da sage ich nur: FALSCH!!! Jeder ist für sein Leben verantwortlich. Jeder kann für sein Handeln etwas dafür.Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Juristen unterscheiden im Strafrecht zwischen Verbrechen und Vergehen. Verbrechen sind alle Straftaten, deren gesetzliches Mindestmaß ein Jahr ist. Die anderen können im Höchstmaß über ein Jahr gehen, z.B. Körperverletzung, aber ihr Mindestmaß liegt darunter. Demnach ist Körperverletzung oder Diebtahl kein Verbrechen, aber Mord z.B.
@Voldemort:
So, wie du es beschreibst, war die Bestrafung deines nachbarn absolut richtig. Ein Polizist wird jahrelang im Umgang mit Waffen und solchen Situationen trainiert. Ihm ist es durchaus zuzumuten, eine Lage innerhalb eines Sekudnenbruchteils einzuschätzen. Wer dann meint, es gehe nicht ohne tötungsschuss, der muss einen verdammt guten Grund haben. In deiner beschreibng klang es so, als wäre ihm genauso zuzumuten gewesen, den Gegner durch einen Schuss in den Arm oder das Bein auszuschalten. Dass jemanden so etwas nicht aufhält, wie du oben schreibst, ist Blödsinn. Und dass er danach gefeuert wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn Beamte können nicht mal eben entlassen werden. -
@ lord voldemort
hähä ein drogenabhängiger der eine therapie macht und davon los kommt ist also ein idiot... so, so interessant
geklaut habe ich noch nie etwas
nun ich glaube auch, dass mich wegen meiner körpergrösse irgendjemand als riesigen trottel ansehen wird, eher als trottel...
falls der typ nur auf das auto geschossen hat, hätte dein nachbar nicht schiessen sollen... zumindest nicht tödlich. falls der typ jedoch auf deinen nachbarn geschossen hat bin ich auf seiner seite -
Nein, wenn jemand überhaupt erst anfängt Drogen zu nehmen ist er ein Idiot. So habe ich das gemeint.
Überleg doch mal: Was genau wollte der Typ wohl, häh? Wollte er die Polizisten oder wollte er das BMW- Zeichen auf dem Auto erschiessen??? Hmmm....
Der Typ kam aus der Bijouterie heraus, zog seine Waffe und zielte auf die Polizisten. Sie waren in Lebensgefahr. Zwei Mal hatte der Typ schon die Motorhaube getroffen.
Der einzige Grund den mein Nachbar hatte ist realitv simpel. Ein Richter der das nicht kappiert, ist ein Vollidiot. Mein Nachbar wollte nicht getötet werden.
Er hat übrigens schon einige solche Situationen erlebt. Und immer auf die Beine geschossen. In dieser Situation jedoch nicht.Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nein, wenn jemand überhaupt erst anfängt Drogen zu nehmen ist er ein Idiot. So habe ich das gemeint.
Überleg doch mal: Was genau wollte der Typ wohl, häh? Wollte er die Polizisten oder wollte er das BMW- Zeichen auf dem Auto erschiessen??? Hmmm....
Der Typ kam aus der Bijouterie heraus, zog seine Waffe und zielte auf die Polizisten. Sie waren in Lebensgefahr. Zwei Mal hatte der Typ schon die Motorhaube getroffen.
Der einzige Grund den mein Nachbar hatte ist realitv simpel. Ein Richter der das nicht kappiert, ist ein Vollidiot. Mein Nachbar wollte nicht getötet werden.
Er hat übrigens schon einige solche Situationen erlebt. Und immer auf die Beine geschossen. In dieser Situation jedoch nicht.
Ohne für diesen Verständnis aufzubringen, sage ich mal, man soll sich in die Situation eines Räubers versetzen, der von Waffen umzingelt ist. Das ist eine ganz andere als wenn ich meine Waffe zücke und ganz normal bei einem Puls von 80-120 willkürlich auf Menschen schieße.
Es liegt nun mal in unserer Natur, uns in Extremsituationen mit Gewalt zu verteidigen. Das ist in jedem einzelnen von uns drin.
Wenn Polizisten die Waffe auf einen Bankräuber/Dieb richten, ist dieser auch in Lebensgefahr, zumindest aus seiner Sicht. Zumindest denkt da keiner mehr ,, Ich bleib cool, die treffen ja eh nur mein Bein."
In Extremsituationen schaltet dein Verstand weg.
Einen Menschen zu richten ist pure Selbstjustiz und man muss keinen Verbrecher der Welt ERschießen, um ihn außer Kraft zu setzen. Das ist blinder Hass, von dem man sich leiten lässt und nichts besser. -
@ lord voldemort
jemand der anfängt ist ein idiot, das schon
aber wenn ein abhängiger aufhört dann nicht
wenn er weitermacht ist er dumm wie bohnenstroh -
wenn menschen von verbrechern bedroht werden haben sie das recht sich zu wehren. wenn diese notwehr (nachzulesen in §32 des StGB) aus gründen wie furcht oder verwirrung überschritten wird ist es immer noch nicht strafbar.
deshalb sollten nur menschen die psychisch stark genug sind so eine waffe zu benutzen (wie z.B polizisten) eine solche waffe besitzen und auch im notfall sie benutzen dürfen.
was den todesschuß: polizisten sowie sek u.a sollten ihn nicht einsetzen, es sollte aber auch nicht strafrechtlich verfolgt werden wenn es geschiet. -
Original von Nickychan
Er hat übrigens schon einige solche Situationen erlebt. Und immer auf die Beine geschossen. In dieser Situation jedoch nicht.
Ohne für diesen Verständnis aufzubringen, sage ich mal, man soll sich in die Situation eines Räubers versetzen, der von Waffen umzingelt ist. Das ist eine ganz andere als wenn ich meine Waffe zücke und ganz normal bei einem Puls von 80-120 willkürlich auf Menschen schieße.
Es liegt nun mal in unserer Natur, uns in Extremsituationen mit Gewalt zu verteidigen. Das ist in jedem einzelnen von uns drin.
Wenn Polizisten die Waffe auf einen Bankräuber/Dieb richten, ist dieser auch in Lebensgefahr, zumindest aus seiner Sicht. Zumindest denkt da keiner mehr ,, Ich bleib cool, die treffen ja eh nur mein Bein."
In Extremsituationen schaltet dein Verstand weg.
Einen Menschen zu richten ist pure Selbstjustiz und man muss keinen Verbrecher der Welt ERschießen, um ihn außer Kraft zu setzen. Das ist blinder Hass, von dem man sich leiten lässt und nichts besser.
Hinsichtlich der psychischen Belastung die auch den Bankräuber plagt, geb' ich dir Recht. Aber genau das macht ihn so gefährlich. Er reagiert in Extremsituationen (eingekesselt von Polizisten) unkontrolliert und ist dabei Menschenleben zu gefährden (Geiseln, Polizisten). Es geht darum, den Räuber so außer Gefecht zu setzen, dass er niemanden mehr gefährlich sein kann. Schießt man ihm ins Bein, ist er trotz aller Schmerzen noch in der Lage, einen oder mehrere Schüsse abzugeben ... sofern er bewaffnet ist. Dies gilt es zu unterbinden.
Die einzigen Alternativen die bleiben sind: den Räuber zur Aufgabe zu bewegen oder ihn zu entwaffnen (Waffe aus der Hand schießen etc.).
Aber es gibt eben auch Situationen, in den diese Alternativen einem nicht zur Verfügung stehen. Wie soll man dann verfahren, wenn der finale Rettungsschuss ausbleiben soll?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pixelranger ()
-
Gar nicht, deshalb sollte der finale Rettungsschuß erlaubt sein und nicht bestraft werden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher