Todesschuß?

• Original von Hyrule
      @ Eisdrache:
      Wenn der Polizist seine Arbeit erledigt, muß er also vor Gericht?

Das klingt ja als hätten wir Auftragskiller und keine Polizisten. Es ist doch nicht ihre Arbeit andere zu erschießen. Wie gesagt, ich bin gegen den Todesschuss und bin somit auch der Meinung, dass er so gut es geht vermieden werden sollte. Und wenn das nicht zu schaffen ist, sollte der Polizist sich halt vor Gericht verantworten müssen, da es sich dabei doch immerhin um Mord handelt. Ob er er nun aus Notwehr geschehen ist oder nicht, kann ja dann immernoch geklärt werden. ;)
    • Insofern muss ich Eisdrache rechtgeben...einen Grund muss es geben...aber darüber sind wir uns doch schon alle einig...keiner würde sagen er darf schießen wann er es gerade für notwendig hält.
      Aber dann müsste er nicht vors Gericht sondern einfach die Lage schildern und auf Zeugen setzten...wenn es keine gab würde ich trotzdem den Polizisten nicht anklagen. Denn auch wenn es immer ein paar Idioten gibt, ich würde ihm glauben dass er nur seinen Job getan hat...
      Außerdem, ein Polizist wird dazu ausgebildet nur zu schießen wenn es absolut keine andere Lösung gibt.
    • Ja ich bin voll und ganz dafür. Unser Nachbar war früher auch Polizist. Und weil es dieses Todesschuss- Gesetzt damals noch nicht gab, wurde er fristlos gefeuert und zu einer hohen Geldstrafe verklagt.
      Vor etwa vier Jahren, wurde er zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Bejouterie gerufen. Als er und sein Kollege dort ankamen, stürmten die Beiden Räuber gerade aus dem Gebäude heraus. Der mit der Waffe, feuerte sofort gegen das Auto. Mein Nachbar stieg aus, und tötete ihn mit einem Kopfschuss. Und nur weil er, das Leben Unschuldiger, seines Kollegen und schliesslich sein eigenes Leben gerettet hat, wurde er gefeuert.

Polizisten sollten endlich wieder das Recht haben, solches Gesindel abzuknallen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich bin dafür,denn ein Warnschuss könnte z.B. im Falle einer Geiselnahme den Geiselnehmer dazu verleiten - wenn auch nur aus Schreck - seine Geisel zu erschießen.
      Ich bin zwar absolut gegen jedwede Todesstrafe,aber ich wäre jederzeit bereit,das Leben eines Geiselnehmers gegen das der Geisel einzutauschen,sofern die Situation aussichtslos ist.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• @ hänschenkleinman

na ja
      für geiselnahmen gibt es ja extra psychologen ;)
      falls der geiselnehmer ein terrorist ist sollte man ihn jedoch sofort in den kopf schiessen, da er sich sonst evtl. noch in die luft jagt (kommt ja auch nicht so oft vor)

@ lord voldemort

war in dem fall das leben anderer in gefahr(ich meine ob der typ wirklich auf unschuldige geziehlt hat)
    • @ palma: Ja, die Leben meines Nachbaren und seines Kollegen waren in Gefahr. Genau in dem Moment, da sie bei der Bijouterie ankamen, stürmten die beiden hinaus. Als sie die Polizisten gesehen haben, hat der eine sofort angefangen auf sie zu schiessen, traf aber nur zweimal die Motorhaube. Der Polizeiwagen hielt an, mein Nachbar, der auf der Beifahrer Seite sass, stieg aus, zog seine Waffe und schoss dem Täter in den Kopf.

Ob noch irgendwelche Passanten in Gefahr waren, weiss ich nicht. Bin ja nicht dabei gewesen. Hätte aber gut sein können.

Also ich finde, er hat richtig gehandelt.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Wurde er aber. Das Gericht meinte, der Täter stellte keine grosse Gefahr für sie dar. Das sah mein Nachbar aber anders.

• Das hätte ich wahrscheinlich auch getan. Aber vielleicht hätte er trotzdem weitergeschossen und sogar noch jemanden getötet.
      Mein Nachbar musste sich im Bruchteil einer Sekunde entscheiden. Vielleicht hättest du an seiner Stelle das selbe getan.

• @ Lord Voldemort
      DU sagst die Täter stürmten herraus, d.h. sie konnte keine gezielten Schüsse abgeben.
      Wenn dein nachbar allerdings Zeit hat zu zielen und dann noch nen Kopfschuss zu setzen, so frage ich mich wie groß die Gefahr wirklich war und ob du die Angelegenheit nicht ein wenig überspitzt.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Ich erzähle nur das, was mir damals erzählt wurde. Dass du, oder sonst jemand hier, mir glauben muss, habe ich ja nicht gesagt.

Das wegem diesem Todesschuss kann ich mir nur so erklären, dass der Räuber wohl sehr nervös war und deshalb "nur" die Motorhaube getroffen hat. Mein Nachbar hat viele Jahre Erfahrung und nicht das erste mal mit einer Handfeuerwaffe geschossen. Wie gut er nun tatsächlich gezielt hat, weiss ich nicht. Könnte ja auch ein Glückstreffer gewesen sein. Vor Gericht hatte er aber zugegeben, dass er ihn aus Notwehr töten musste.

• DU scheinst nicht zu kappieren, dass dieser Typ gleich zwei Menschen hätte töten können. Mein Nachbar wollte das Leben seines Kollegen und seines schützen. Er hatte doch gar keine andere Wahl.
      Was hätte er denn tun sollen? Warten bis er keine Kugeln mehr hat? Bis dahin wären die beiden Polizisten schon tot gewesen. Ich weiss nur, wenn ich Polizist wäre und irgend so ein Irrer schiesst auf mich, dann würde ich keine Sekunde zögern und zurückschiessen, auch wenn dies bedeutet dass ich ihn töten müsste. Mein Leben ist mir wichtiger als das eines Typen den ich nicht einmal kenne.

Ich würde dem Todesschussgesetz übrigens voll und ganz zustimmen. Jeder Verbrecher sollte sich bewusst sein, dass irgendwo schon eine Kugel mit seinem Namen darauf stehen könnte.

• 1. ausgabe 11.04
      VERBRECHERHAMMER

huhu

ihr drogenabhängigen,taschendiebe und körperverletzer ihr

lord voldemort geht um und reinigt das land

Ordnung, Ordung muss wieder her

pass auf du armer heroinsüchtiger, vielleicht hast auch du bald eine kugel mit deinem namen in deinem kopf
    • dann willst du ja doch jeden umbringen der straffällig wird(aber im anderen thread wieder das gegenteil schreiben)

passt gut auf ihr verbrecher ihr

die heilige inquisition ist wieder da, ergebt euch lieber freiwillig, denn sonst zieht sich die schlinge immer enger

(näheres dazu in VERBRECHERHAMMER 12. 04, erscheint am 26. 11., da steht unter anderem drin wie ihr am schnellsten in den kopf getroffen werden könnt)