Final Fantasy XI - Online

• Final Fantasy XI - Online

Tjo wundert mich eigentlich, dass noch niemand hier so einen Thread aufgemacht hat, da dieses Game schon im Handel erhältlich ist.

Es ist ein reines Online Game, für welches man aber im Gegensatz zu anderen wie Warcraft noch eine Gebühr entrichten muss.

Hat es jemand und zockt schon fleißig, oder findet ihr es blöd, weil es diese Gebühr euch daran hindert es zu zocken ?

Mich interessiert eure Meinung!

finalfantasy.de/cms,12.html
    • Original von chozo
      wie meinst du das mit warcraft keine gebühr ? WoW ist auch ein online rpg und kostet im monat 12 euro.
      wieviel kostet ff XI eigentlich an gebühren ??

Vielleicht meinter er auch Warcraft 3

Nunja ich halt nichts von Spielen, die man erst zum Vollpreis kaufen soll und dann noch monatlichen noch Gebühren bezahlen soll.

Entweder man blättert sein gutes Geld hin und bekommt, wie in einigen Strategiespielen und Ego Shootern kostenlos onlinezocken dazu oder wie Ragnarok online kostenloses Download und 7 Tage Probespielen und dann eventuell zahlen, als so was wie Square Enix es macht.
    • WoW hab ich ganz vergessen ^^

Ja ich meinte eigentlich Warcraft 3 und so ~

Und FF XI kann man 30 Tage kostenlos testen ...
      Die Gebühr hab ich noch nit geschaut, da ich es noch original verschweißt habe (komme leider nicht zum zocken) ...

Das Spiel enthält auch noch gleich 2 Expansion Packs, mit mehr Monstern, Quests und noch mehr Landkarte X(

Was die Gebühr betrifft:

Sicherlich ist dies nervig, aber hat einen entscheidenden Vorteil:
      Bei Spielen wie bspw. Diablo II, die nur noch von 8-15 jährigen als überwiegende Mehrheit überflutet wird und fast nur noch von Hacks lebt, liegt daran, weil Blizzard keine Patches (bzw zu spät) mehr gebracht hat und es für jederman zugänglich war ...

Eine Gebühr ist in der Hinsicht schon eine Hilfe, dass eine Community zockt, die das Spiel genießen will und keine Chatrooms mit Sinnlosthemen belagert oder bis zur Vergasung cheatet!
    • @WoLLe:
      Da möchte ich dir deutlich widersprechen, was Sinn und Unsinn einer Gebühr betrifft :). Zum einen ist der Support von Blizzard absolut erstklassig, da auch alte Spiele immer noch gepatcht werden, die Server in Blizzard-Hand liegen und Blizzard sich nicht scheut, hunderttausende Accounts in einem großen Schwung zu löschen wegen Verletzung der ToS.

Dagegen stehen dann Bezahl-Spiele wie ineage 2 oder Rollback Online, bei denen nur gegen einen monatlichen Obulus gespielt werden darf. Aber: Schau dich mal bei den Spielen um, wieviele Leute dort mit Bots arbeiten. Die lassen einfach ein Program laufen, das den Charakter 24/7 durch die Gegend laufen und anständigen Spielern die Kills klauen lässt. Besonders dumm ist, dass man bei RO einen recht langen Testzeitraum bekommt, so dass findige User sich einen Demo-Account holen, einen Bot die sieben Tage oder wieviel es sind arbeiten lassen, und kurz bevor der Account gelöscht wird, werden alle feinen erbeuteten Gegenstände auf den eigentlichen Charakter übertragen und das Spiel beginnt erneut.

Ich bezweifle ganz stark, dass so viele Cheater, PKs und andere Spielverderber auf Blizzards Servern zu finden sind wie bei solchen Spielen, zumal die vor allem die Koreaner in Sachen Support absolute Ignoranten sind.
    • Original von The Madman 13h
      @WoLLe:
      Da möchte ich dir deutlich widersprechen, was Sinn und Unsinn einer Gebühr betrifft :). Zum einen ist der Support von Blizzard absolut erstklassig, da auch alte Spiele immer noch gepatcht werden, die Server in Blizzard-Hand liegen und Blizzard sich nicht scheut, hunderttausende Accounts in einem großen Schwung zu löschen wegen Verletzung der ToS.

Dagegen stehen dann Bezahl-Spiele wie ineage 2 oder Rollback Online, bei denen nur gegen einen monatlichen Obulus gespielt werden darf. Aber: Schau dich mal bei den Spielen um, wieviele Leute dort mit Bots arbeiten. Die lassen einfach ein Program laufen, das den Charakter 24/7 durch die Gegend laufen und anständigen Spielern die Kills klauen lässt. Besonders dumm ist, dass man bei RO einen recht langen Testzeitraum bekommt, so dass findige User sich einen Demo-Account holen, einen Bot die sieben Tage oder wieviel es sind arbeiten lassen, und kurz bevor der Account gelöscht wird, werden alle feinen erbeuteten Gegenstände auf den eigentlichen Charakter übertragen und das Spiel beginnt erneut.

Ich bezweifle ganz stark, dass so viele Cheater, PKs und andere Spielverderber auf Blizzards Servern zu finden sind wie bei solchen Spielen, zumal die vor allem die Koreaner in Sachen Support absolute Ignoranten sind.

Sorry aber man merkt das du über euRO total uninformiert bist, was du aufzählst war die Anfangszeit bei international Ragnarok online, das meiste wurde inzwischen behebt und auf der europäischen Version findest du so gut wie keine Bots oder hackerangriffe und Rollbacks gabs seit eröffnung im Februar keine, der Service ist auch erstklassig, also schmeiß bitte nicht mit uralt und inzwischen falsche Infos um dich rum ;)
    • @Triforce:
      Ich habe nie über euRO gesprochen, aber du bist es, der hier auf dem falschen Dampfer ist :). Es mag ja sein, dass bei euRO alles grüne Wiese ist, aber sieh dich mal auf den anderen Servern um. Ein Blick ins Forum von GameFAQs oder in ähnlichen und du siehst, dass sich nichts geändert hat. Meine Infos sind also mitnichten falsch, und die kommen von Leuten, die es über Jahre gepsielt haben EInmal sprach ich mit einem, der eine der größten Fansites zu RO im ganzen Netz hat und der hat all das, was ich schrieb bestätigt. Bevor du einwendest, dass Europäern also euRO als positive Alternative bleibt: Es gilt ja, kostenpflichtige Spiele mit freien zu vergleichen, weil ich WoLLe in dem Punkt widersprechen wollte. Es kann also nicht darauf ankommen, auf welchem Server man spielt, sondern wie insgesamt die Lage ist.
      @Triforce:
      Ich habe nie über euRO gesprochen, aber du bist es, der hier auf dem falschen Dampfer ist :). Es mag ja sein, dass bei euRO alles grüne Wiese ist, aber sieh dich mal auf den anderen Servern um. Ein Blick ins Forum von GameFAQs oder in ähnlichen und du siehst, dass sich nichts geändert hat. Meine Infos sind also mitnichten falsch, und die kommen von Leuten, die es über Jahre gepsielt haben EInmal sprach ich mit einem, der eine der größten Fansites zu RO im ganzen Netz hat und der hat all das, was ich schrieb bestätigt. Bevor du einwendest, dass Europäern also euRO als positive Alternative bleibt: Es gilt ja, kostenpflichtige Spiele mit freien zu vergleichen, weil ich WoLLe in dem Punkt widersprechen wollte. Es kann also nicht darauf ankommen, auf welchem Server man spielt, sondern wie insgesamt die Lage ist.

Magst ja zu den anderen Servern recht haben, aber diese Verallgemeinerung passt mir halt nicht. Das in Thailand, Brasilien oder Indien das an der Tagesorndung sein kann kannste von mir aus sagen, aber man sollte positive Ausnahmen nicht unterschlagen, das wär einfach nicht fair.
    • Tahlinad und Indien *lol*. Ich rede natürlich von den koreanischen Servern, wo Gravity ja her kommen, und auch von den internationalen Servern, auf denen z.B. die Amis spielen. Aber RO ist ja nur ein Beispiel, Lineage 2 ist ja nichts besser. Ich finde es halt wenig befrieidgend, wenn es einen guten Server gibt, auf dem man spielen kann, aber wenn man mal Bock auf andere Leute hat, kommt man auf soclhe bescheidenen Server.
      Tahlinad und Indien *lol*. Ich rede natürlich von den koreanischen Servern, wo Gravity ja her kommen, und auch von den internationalen Servern, auf denen z.B. die Amis spielen. Aber RO ist ja nur ein Beispiel, Lineage 2 ist ja nichts besser. Ich finde es halt wenig befrieidgend, wenn es einen guten Server gibt, auf dem man spielen kann, aber wenn man mal Bock auf andere Leute hat, kommt man auf soclhe bescheidenen Server.

Korea... alles basiert auf den koreanischen Client was es so gibt, hab halt die schlimmsten Server aufgezählt. nunja egal.
      Bei Gravity kann es auch passieren das man überhaupt nicht auf so einen Server "normal" kommt, weil die sowas gerne abschotten, aber wir driften total vom Thema ab *hust*
    • @ Mad

mmhh sicherlich magst du recht haben, dass so mancher auch trotz einer Gebühr es nicht scheut Bots zu usen und/oder Hacks und die langen Demozeiträume missbraucht. Aber auf lange Sicht gesehen hält eine Gebühr einen Großteil der Kiddis *sorry für alle die ich jetzt in den Topf werfe* von solchen Spielen ab.

Gespamme, No_Obs, Hacks, Bots, PKler und so weiter wird es immer geben, dessen bin ich mir schon bewußt.
      Rollback und dergleichen sowieso ...

Aber sollte man nicht dennoch zuversichtlich sein, wenn man ein Spiel gerne zockt? Denn wenn ich so ran gehe, dass ich das perfekte Game zocken will, mit keinen Fehlern und perfekt freundlichen Usern, wird man immer enttäuscht werden. Wenn man seine Ansprüche von den gewohnten Disastern herunterschraubt, kann man dennoch mit Sicherheit positive Dinge solchen Games abgewinnen. ;)

Was den Support von Blizzard betrifft:
      Sicherlich kommen noch Patches für alte und angeblich schon totgesagte Games wie Diablo 2 LoD. Doch wenn wie bei D2 ein Patch 1,5 Jahre braucht, ist man halt schon lange wieder im Skript eingestiegen und neue Hacks und Cracks werden verbreitet ... ...

Edit:

@ ~Kaze~

^^ ich hab damals zu Online Games gewechselt, weil im Single jeder mit Action Replay und anderen Progs cheaten konnte. Jedoch bin ich dann bald wieder Back 2 the Roots (Konsole), da die Online Community fast noch größere Cheater sind und mir es zu doof war mich von anderen als Cheater oder sonst was zugetextet zu werden. Und gerade wenn man ein ehrlicher Player ist.

Sicherlich könnte man sagen: "eh du hast dein Sphärobrett bei FF X gecheatet", aber man weiß selbst, was man geschafft hat und das zählt!

*das einzige was man in Diablo (2) closed BNeT nicht cheaten kann ist das Level der Chars - traurig aber wahr!*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• duh...*gerne mitreden würd,sich aber nich auskenn* XD

egal

In der AnimaniA stand einiges zu dem Game.Die Grafik is natürlich ,wie immer, genial ,aber dass man erst 50 € hinblättern muss,nur um 30 Tage demo zu spielen...

Ich find das schon ziemlich schlecht,weil nicht alle Läden das Umtauschrecht vertreten.

oder irre ich mich?
      Yay4teh pseudo-sig