kriminalität

• kriminalität

wir haben leider in deutschland ein problem mit dieser sache, die ja auch ein enormes wachstum zu verzeichnen hat

es gibt zum beispiel einen ort mit 30.000 einwohnern indem monatlich im durchschnitt ca. 30 raubüberfälle passieren

würde mich nur mal interessieren was ihr davon haltet
    • Das ist einfach nur enttäuschend!Das die Menschen so tief gesunken sind... Kurz ich finde das total besch***, Wenn die Menschheit so weiter macht brauchen wir bald keine Gesetze mehr weil sich eh keiner dran hält :( -.-
      Original von Gan0n
      Tri Tra Trullala,der Gamey
      der is wieder da XD
    • Auch wenn das im vergleich zu den USA eher ein Witz ist,haben wir in Deutschland wirklich auch schon Probleme,trotzdem ~ es wird leider immer wieder Menschen geben denen ihre Mitmenschen völlig gleichgültig sind und die einfach nur an sich und ihre Vorteile denken......mit solchen Menschen wird sich die kriminalität zum teil immer weiter ausbreiten,dazu kommt noch die heutige generation die wohl zu gar nichts mehr fähig ist [weder Schule noch Arbeit],traurig aber war,ich wette an dem Tag an dem ich sterbe [vorrausgesetzt ich verlebe ein relativ normales Leben und sterbe mit anfang 70 oder so] ,wird sich der anteil an kriminalität in deutschland und auf der gesamten Welt noch mal verdreifacht haben ..... ûu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Ich find's auch furchtbar... Gestern hab ich gehört, dass in Köln ein paar Jugendliche (oder so) mitten auf der Straße versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen und dabei war es noch nicht mal dunkel!!! Als sie sahen, dass sie von einem Autofahrer bemerkt wurden, sind sie mit der S-Bahn geflohen.
      Stellt euch das mal vor! 8o
    • Original von Eisdrache
      Ich find's auch furchtbar... Gestern hab ich gehört, dass in Köln ein paar Jugendliche (oder so) mitten auf der Straße versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen und dabei war es noch nicht mal dunkel!!! Als sie sahen, dass sie von einem Autofahrer bemerkt wurden, sind sie mit der S-Bahn geflohen.
      Stellt euch das mal vor! 8o

8o Das ist ja nicht mehr normal... aber was soll man tun?! ich meine, wir sagen hier sowas würde ich nie tun aber wer weis... was ich noch viel schlimmer finde, sind so Leute die andere umbringen und dass dann auch noch schön finden! :(
      Ich frage mich wirklich was in diesen Leuten vorgeht, ich meine, da muss es doch einen Gründ für geben!
    • Man sollte vielleicht auch erst einmal berücksichtigen, das es Dinge gibt, die in anderen Ländern legal sind und aufgrund der jeweiligen Gesetzgebung in anderen Ländern als "kriminell" (gesetzeswidrig) behandelt werden.

Also kann man auch in Guter Absicht kriminell handeln und nicht,wie so oft nur mit schlechten Trieb nach Ausbeutung ...

Aber sicher stimmt es, dass die Mehrheit aller Straftaten nicht aus guten Vorsätzen entstanden sind und diese a) nie ganz verhindert werden können und b) es immer geben wird und auch schon immer gab.

Wenn ein Land wirtschaftlich in einer Krise steckt, steigt auch die Kriminalität.

@ Kathryn

Jeder Mensch hat eine andere Auffassung vom Leben und dessen Gestaltung. So entstehen immer Konflikte! Es gibt einfach gesagt immer Lösungen, aber leider werden auch nicht immer die besten gewählt/in Betracht gezogen. (Affekthandlungen usw ... "Der Kampf des Menschen zwischen Emotionen und rationalem Denken")

Aber es gibt auch Menschen, die auf Grund ihrer Abstumpfung oder herabgesetzten Normen und Wertevorstellung potenziell eine Gefahr für friedsames Zusammenleben [welches aber auch nicht möglich ist - theorethisch ja - praktisch nicht] sind. Aufgrund diesen Ansichten, die für nicht Gleichgesinnte extrem schwer nachzuvollziehen ist, stempelt man solche Leute als verrückt und sonst was ab.
      Aber ob die Lust am töten ein genetischer "Defekt" oder ein ausgelebter menschlicher Wahn ist, kann man nicht genau sagen.

Sicherlich ist sowas für (nach unseren Werte und Normsystem) sehr traurig, aber biologisch auch vielleicht sogar begründet. Da der Mensch die derzeit herschende Rasse auf unserem Planeten ist und niemand ihm (ausser die Natur und vorallem die Natur desselbigen) das Wasser reichen kann. Daher lebt er auf engstem Raum nach Regeln, die ihn durch immer fortschreitende Entwicklung und Bevölkerung zu noch mehr Irrtaten treibt. So will man auch oftmals gar nicht Konflikte friedlich lösen, sondern legt es regelrecht darauf an. Jedoch spielt hier auch die soziale Stellung der Person eine Rolle.

Ein Anführer einer Straßengang hat sein Viertel und seine Crew - ein Diktator hat ein ganzes Land ... und je nach Willen und Wohlgefallen ist das Ausmaß auch ein anderes! (aber die Idee die selbige)

Biologisch gesehen, hält der Mensch seine eigene Verbreitung auf, um eine Überbevölkerung zu verhindern - sei es aus rationalen oder emotionalen Gründen. Ökonomisch gesehen herrscht in der Natur immer ein Gleichgewicht! Egal wie sehr der Mensch darauf einwirkt oder dabei mitwirkt. Nur die Zeitspanne ist verschieden/verschoben, damit die Ausgeglichenheit wieder eintreten kann!
    • Die zunehmende Kriminalität in Deutschland ist wirklich besorgniserregend. Wenn ich mir überlege, dass jetzt sogar schon an unserer "braven" Schule geklaut wurde, frage ich mich, wo das noch enden soll. Bei uns ist irgendjemand mit einem SChlüssel in die Klassen in den großen Pausen und hat Geld mitgenommen. Evtl. war es sogar ein Lehrer :( (Wo soll das enden)

Die Häusereinbrüche vermehren sich, besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit. Manchmal fühlt man sich nichtmalmehr im eigenen Haus sicher, selbst wenn man einen Hund hat.

Aber was soll man dagegen tun?
    • @WoLLe: Sag mal, hast du vor Psychater zu werden?! Ich will sich jetzt nicht beleidigen oder so, aber mit dem Text da?!

Aber man glaubt ja eh, dass der Mensch sich inerhalb der nächsten fünfhundert Jahre oder so selbt mit Atomkriegen ausrotten wird... tja, sieht ziemlich duster für uns aus :(
    • Joa... Macht einem schon ab und an ein wenig Besorgnis...
      Bei der Abschlussklassenfahrt meiner alten Klasse. Da waren wir halt in einer Jugendherberge. Die hatten ein Trinkgeldbehälter bei der Küche stehen. Da hatte sich mit der Zeit auch einiges angesammelt (von anderen Leuten auch). An einem Tag, wo wir alleine in der Jugendherberge waren, verschwand dieser Behälter. Es waren über 55€ drin. Und natürlich war es keiner. Es wurde bis heute noch nicht geklärt, wer das war...

Bis Bald!
      ©h®is
    • @ Kathryn

eigentlich nicht ...
      Nur fasziniert mich der Mensch als Wesen in Betracht auf seine Natur und dessen Umfeld/Auswirkungen. Philosophisch betätige ich mich auch sehr gerne und versuche viele Sachen nicht nur aus einen, sondern mehreren Blickwinkeln zu sehen *und vielleicht sogar so annähernd zu verstehen*

Aber der Mensch darf sich eigentlich nie anmaßen alles begriffen zu haben, da wir nur ein Teil der Wahrheit wahrnehmen, die so objektiv sie auch aus unserer Sicht sein mag, immer subjektiv durch unser eingeschränktes Auffassungsvermögen (physisch und psychisch) geprägt ist.

*man muss nur noch unterscheiden zwischen aufgefasster und natürlicher (absoluter) Wahrheit*
      --> die absolute Wahrheit weiß keiner - aber Bruchstücke der Wahrheit nehmen wir wahr (die aber anderen Bruchstücken widersprechen können und somit für uns als Lüge deklariert werden [können] - aber dennoch wahr sein kann oder ist)

Entschuldige, wenn ich vielleicht einige Sachen kompliziert oder zu ungenau ausführe ^^
      Aber wie gesagt ist Psychologie und Philosophie im Grunde sehr faszinierend. Und auch einige Religionen wie gerade der Buddhismus, sind in Bezug auf die Weltanschauung/ Lebensauffassung sehr bereichernd.

Denn die Wahrheit liegt nicht unbedingt draußen, sondern vielleicht sogar in jedem selbst - nur muss man sie finden oder den Mut aufbringen danach zu suchen.

(sry hat jetzt weniger mit der Topic zu tun)

Aber ansonsten regiert doch im Grunde das Ying-Yang Prinzip.

Ein Mensch entwickelt etwas, was der Menschheit von großen positiven Nutzen ist. Ein anderer Mensch sieht diese Technologie zu einem anderen egoistischen (negativen) Vorteil und mißbraucht sie. --> Gute Absicht mit größerem Potenzial zum Mißbrauch, welcher je nach Technologiestufe verheerender ist.

--> Der Mensch wird sich tot forschen, wenn die Natur uns solange noch lässt ... ...
      Dies soll aber keinen davon abhalten sein Leben auszukosten und nur noch trübsal zu blasen, weil letztendlich ein jeder Abschied nehmen wird.
    • ich finde es ziemlich beunruhigend
      auch in unserer schule häufen sich prügeleien und drogengeschichten, ich bin der meinung das die sich anhäufende kriminalität daher rührt, allein in meiner klasse gibt es 7 leute die REGELMÄßIG kiffen und viele "nur mal so ab und zu" wenn das schon so weit ist, was wird denn dann mal in 5 jahren sein? bestehen dann die schulgänger größtenteils aus dealern und junkies? :(
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Original von blackdin
      ich finde es ziemlich beunruhigend
      auch in unserer schule häufen sich prügeleien und drogengeschichten, ich bin der meinung das die sich anhäufende kriminalität daher rührt, allein in meiner klasse gibt es 7 leute die REGELMÄßIG kiffen und viele "nur mal so ab und zu" wenn das schon so weit ist, was wird denn dann mal in 5 jahren sein? bestehen dann die schulgänger größtenteils aus dealern und junkies? :(

Bei uns ist das auch so,andauernd heißt´s irgendwo:Hey,was machst du(*knuff*)meinen Freund so blöd an du blödes *+*+*+*+*(*in´s schienbein tret*).Also echt.Gekifft wird zwar nicht,aber einige meinen sie wären toll wenn sie rauchen können(alle im selben fußball-verein,zu siebt).Hinter mir sitzt auch so´n Idi(der aus meiner alten sig)der zwar 20 cm kleiner ist aber trotzdem meint ,er könne mich laufend anmachen(natürlich nur im Unterricht).in den pausen lässt er´s sein,und wenn er in reichweite ist auch.Idiot.Aba Kriminalität ist auch saudoof,ich mein,was bitte ist toll dran,wenn zwei Fc Bayern-Fans einen Herta BSCler halb abschlachten,obwohl er nix sagt?Überall auf der Welt das selbe problem,und alle denken,sie könnten nix dagegen machen.Vielleicht isses ja auch so,aber wer bauchfrei und mit Minirock rumläuft,provoziert ja fast ´ne Vergewaltigung. :mpf:
    • Original von Gan0n
      Gekifft wird zwar nicht,aber einige meinen sie wären toll wenn sie rauchen können(alle im selben fußball-verein,zu siebt).
      [...]Vielleicht isses ja auch so,aber wer bauchfrei und mit Minirock rumläuft,provoziert ja fast ´ne Vergewaltigung. :mpf:

1.Stimmt wird nicht mehr wurde aber mal (Beispiele nen ich jetz lieber net)
      2.Also du meinst man darf nicht mehr so rumlaufen wie man will ohne gleich Vergewaltigt zu werden?Ich mein die Einstellung find ich dann doch en bissel hart...
      Original von Gan0n
      Tri Tra Trullala,der Gamey
      der is wieder da XD
    • Das Thema kommt mir jetzt gerade recht! Jetzt kann ich endlich mal meinem Frust Ausdruck verleihen!

Ich bin gestern in der Nacht mit dem Moped bis zur Bushaltestelle gefahren um dann von dort aus mit dem Bus in die Stadt zu fahren.
      Als ich dann zurückkam war beim Moped vorne die ganze Abdeckung heruntergerissen (samt Scheinwerfer und Blinker!) und die ganzen Kapel rausgerissen. Da wollte anscheinend jemand mein Moped kurzschließen, konnte aber dank der Lenkradsperre nicht wegfahren.

Ein andres Mal wurde mir auch mein Seitenspiegel runter gerissen als ich im Kino war!

Ich verstehe einfach nicht, wie man auf solch dumme Ideen kommen kann! Warum soll es Spaß machen anderes Eigentum zu zerstören? Haben die nichts besseres zu tun? Ich kann mich da wirklich nur ärgern und verstehe einfach nicht warum das jemand tun muss!
    • Original von Gan0n
      Vielleicht isses ja auch so,aber wer bauchfrei und mit Minirock rumläuft,provoziert ja fast ´ne Vergewaltigung. :mpf:

Achso, jetzt sind wieder die Frauen dran schuld, dass Männer ihre Triebe nicht unter Kontrolle halten können?!
      Wer sich gerne brauchfrei kleidet und gerne im Minirock rumläuft, kann das doch machen. Deutschland ist ein freies Land. Und wenn die Männer sich dazu provoziert fühlen, das Mädchen zu vergewaltigen, würde ich ich anstelle diesen Mannes schnell eine Beratungsstelle aufsuchen!
    • Original von GameMaster
      Original von Gan0n
      Gekifft wird zwar nicht,aber einige meinen sie wären toll wenn sie rauchen können(alle im selben fußball-verein,zu siebt).
      [...]Vielleicht isses ja auch so,aber wer bauchfrei und mit Minirock rumläuft,provoziert ja fast ´ne Vergewaltigung. :mpf:

1.Stimmt wird nicht mehr wurde aber mal (Beispiele nen ich jetz lieber net)
      2.Also du meinst man darf nicht mehr so rumlaufen wie man will ohne gleich Vergewaltigt zu werden?Ich mein die Einstellung find ich dann doch en bissel hart...

1. Stimmt nicht mehr?
      Stimmt allerdings, meiner Meinung nach...
      Sag mir einen guten Grund fürs rauchen.
      2. ich kann die Einstellung auch nicht ganz verstehen, aber er hats sicher nicht so gemeint, dass jetzt die "Frauen" schuld seien.
      Ich denke wenn ein Mann schon so von seinen Instinkten dominiert wird,dass er jemanden vergewaltigt, dann passiert das wirklich eher bei extrem aufreizender Kleidung. Ich denke schon dass es ein erhöhtes Risiko ist, ein Risiko, und vielleicht ungewollt auch Provokation

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakiiii ()

• Mein ich ja auch nich´so.Aber auch hier in Deutscvhland gibt´s ja so´n paar"seitengässchen" oder so,und wenn man da so rumläuft,is das einfach nich´gut.Am Tag,STIMMT ICH GEBS JA ZU,sollte man eigentlich schon bauchfrei rumlaufen können OHNE dass was passiert.

PS:ich schau beim Posten meistens nicht aufs Gesamtbild wenn ich fertig bin.Sry,ich MEIN das nich´so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan0n ()