Four Souls

• Die beiden Hauptpersonen sind "Tyro"(17) (man spricht Teiro und nicht Türo) und Lena (16).
      Beide leben auf der ganznormalen Erde wie sie jeder kennt.
      Tyro und Lena hatten beide eine echt uncoole Vergangenheit (es würde zuviel zeit kosten darum nicht genauer).

Jedenfalls kommen die beiden dur eine Seele des Lichtes die sich auf die Erde verirrte in eine art paralelle Welt (natürlich kein zufall).

Dort treffen sie auf "Luke (5)", "Keiji (6)", "Roy (10)" und den Vergangenheits "Tyro (5)", diese sind nämlich die Wächter der 4 Elemente die bis jetzt das böse von der Welt vernhielten (die vier sind aber auch nur ganznormale Menschen und keine übernatürlichen wessen).
      Natürlich ist das die sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr schwer gekürtzte fassung.

KURZ: Tyro, Lena, Luke, Keiji, Roy, der kleine Tyro und Shuyin (kleiner Dämon) suchen die Seelen der Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), um die Welt vor dem untergang zu bewaren
    • RE: Four Souls

Original von Tyro
      Natürlich ist das die sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr schwer gekürtzte fassung.

Das stimmt aber schreib mla das erste Kapitel dann kann ich was Kritisieren,ansonsten hört sichs gut an ;)
      Original von Gan0n
      Tri Tra Trullala,der Gamey
      der is wieder da XD
    • Anfang des 1. Kapitel

Zwei Obstverkäufer rennen wie wild die Straße entlang immer wieder rufen sie:"Haltet den Dieb", "Haltet sie" und "verdammtes Miststück".............ect.
      Sie verfolgen ein Mädchen, eigentlich eine junge Frau, ca. 16.
      Sie ist schneller als die Verkäufer, doch als sie zurückblickt, rennt sie blind einem jungen Mann hinein.
      Das gestohlene Obst fällt zu Boden, ebenso die junge Frau und Tyro. Da kamen auch gleich die wütenden Verkäufer angerannt.

Lena stand nun eine menge ärger bevor.
      Tyro war ein wenig hellhörig geworden, und erfuhr, dass die Lena das Obst gestohlen hatte, das sie keine Familie mehr hatte und das sie kein Geld hatte.
      Da Tyro ja mitschuldig war, dass Lena geschnappt wurde, bezahlte er den dreifachen Betrag das Obstes, worauf die Verkäufer auch gleich verschwanden.

Lena bedankte sich recht herzlich (wie es sich gehört), ging dann aber auch gleich weiter als ob nichts gewessen wäre.
      Natürlich vertraute Lena niemandem, und so auch nicht Tyro, die einzige Person der sie traute war sie selbst. Aber das ist ja bei den meisten Menschen die ganz alleine aufwachsen mussten so.
      Tyro machte sich dann auch auf den Weg nach Hause.
      Jedoch erwartete ihn nicht irgendwo ein kaltes Eckchen sondern eine super Villa hoch 3.
      Als es langsam dunkel wurde musste Tyro wieder an Lena denken. Er öffnete eines der großen Fenster im 3. Stock, und sah hinunter auf die kleine Stadt.
      Es sollte eine kühle und windige Nacht werden.

Tyro wollte das Fenster gerade wieder schließen als er Lena an dem großem Tor von seinem Haus vorbei gehen sah. Er ging zu ihr hinaus.
      >>Das wird Heute wohl eine kalte Nacht<<
      Lena blickte zu den Wolken.
      >>Sieht nach Regen aus<<
      Tyro nickte, er bemerkte, dass Lena Gänsehaut hatte, es war wirklich eine sehr kalte Herbstnacht.
      Lena fand Tyro auf eine gewisse weiße sehr sympatisch, und obwohl sie ihm noch immer nicht ganz vertraute, ging sie schließlich mit ihm in die super Villa.
      Ausserdem war wohl alles besser als draußen zu übernachten.........

................forzetzung folgt (vieleicht)
    • Nur einen Tipp von mir: lass das ".............etc." raus und schreib nur das was auch wichtig ist ;) ansonsten is das ganz nett gemacht für nen Anfang ich warte auf Mehr...
      Original von Gan0n
      der is wieder da XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GameMaster ()

• Joa... naja, ich kann mich dafür nicht begeistern... Ich will dich nicht beleidigen, aber das klingt wie ein Aufsatz aus der Schule ^^"

Wie ich es immer sage: Alles ist viel zu schnell, einfach hopp hopp hopp, dass man möglichst schnell das schreiben kann, was man gerne möchte. Die Personen, die Umgebung, Gefühle, Gedanken, die Handlung ist nicht ausreichend beschrieben. Es zu lesen bereitet Langeweile, man ist sehr schnell durch und es baut sich keine Spannung auf.
      Überarbeite dieses "Kapitel" vielleicht nochmal und stell es rein, ich kann dir auch gerne helfen, weil mit Beschreibungen hab ich n bissl Erfahrung >___<

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• :( naja, vieleicht hast du recht. spannung fehlt wirklich.
      Aber bis jetzt habe ich die Geschichte immer nur im Kopf gehabt, nie aufgeschrieben

trozdem danke für die kritik ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyro ()

• ..........Ausserdem war wohl alles besser als draußen zu übernachten. Tyro zeigte Lena ihr Zimmer und beide gingen schließlich ins Bett.........

Fortsetzung des 1.Kapitels (diesmal etwas genauer :) )

Als Lena aufwachte und realisiert hatte wo sie war, wusste sie nicht recht was sie tun sollte. Sollte sie sich bei Tyro bedanken oder sollte sie einfach verschwinden.
      Sie wusste es nicht.
      Es war zwar unhöflich, aber Lena beschloss trozdem einfach abzuhauen. Sie wollte Tyro nicht länger belässtigen, und auserdem wusste sie nicht einmal wie sie sich bedanken sollte. Lena hatte vor sich einfach raus zu schleichen, sie öffnete die Zimmertür und betrat den Flur. Sie setzte einen Fuß vor den anderen, pötzlich hörte sie eine Stimme hintersich:"Du hast doch nicht etwa vor schon zu geh'n". Es war Tyro. Lena drehte sich um, sie wusste nicht was sie sagen sollte, aber das erübrichte sich.
      Tyro ging die Treppe hinunter.
      >>du wirst doch nicht geh'n ohne vorher noch etwas gegessen zu haben<<
      Lena blieb noch ein weilchen steh'n, dann folgte sie Tyro in die Küche. Die Küche war wie die anderen räume ziehmlich groß. Tyro hatte schon auf Lena gewartet, er lehnte an einem der Kästen. Lena ging durch den Raum, sie betrachtete alles genau. Doch plötzlich blieb sie steh'n, ihr blick wanderte zu einem Foto, dass in einem roten Rahmen war. Dann blickte sie zu Tyro, und wieder auf das Bild. Als Tyro das bemerkte ging er schnell hin nah dass Bild und drehte es mit dem Gesicht nach unten.
      >>Das ist nur so ein Bild<<
      Lena sah noch einmal auf das umgedrehte Bild, da sah sie plötzlich eine helle gelbe Kugel die vor ihren Augen schwebte.
      "was ist los", fragte Tyro.
      "siehst du das nicht".
      "was soll ich seh'n".
      Lena griff nach der seltsamen gelben Kugel.
      Da wurden Tyro und Lena von einem hellen Licht umhüllt.....

Lena öffnete ihre Augen, sie fand sich auf einer versilberten Wiese wieder. Neben ihr im hohen Grass lag Tyro. Lena hatte keine ahnung wo sie und Tyro waren, es war ein wenig unheimlich. Weit und breit war nichts zu seh'n, immer wieder standen dar zwar Bäume und manchmal lagen da große Steine, aber nirgens war ein Haus..........

Ende des 1.Kapitels

Das erste kapitel ist kurz, aber ich hoffe das die Fortsezung nun besser beschriben wurde.
    • Na das war doch schon viel besser als der erste teil ^^
      Aber es fehlen, wie gesagt, sehr viele Beschreibungen, auch wenn du dir Mühe gegeben hast. Aber man lernt es ja und mit der Zeit wirst du rauskriegen, wo das Maß zwischen zu-viel und zu-wenig liegt. Wie gesagt, ich kann dir gerne helfen.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• War wieder ganz gut, nur dass mit der gelben Kugel hättest du vielleicht ein wenig ausgestallten können. Irgenwas in der Art:

Lena blickte Tryo an, doch dan wurde ihr Blick wieder zurück zu dem Foto gezogen, sie schnappte nach Luft. Kurz über dem umgedrehten Bild hing eine kleine, gelbe Kugel in der Luft. Wie gebannt starrte sie das seltsame Ding an, irgendetwas in ihr sagte ihr, sie solle es doch einfach anfassen, aber ein anderer Teil riet ihr, die Finger davon zu lassen...

ja, und so weiter halt.

Aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich das schlecht finde wie du schreibst und das mit der Umgangssprache kannst du ruhig lassen, solange nicht in jedem zweiten Satz Wörter wie 'Scheiße' auftauchen.

Aber, mach das wie du willst und lass dir da von mir nicht reinreden :))
    • Original von Kathryn
      [...]und das mit der Umgangssprache kannst du ruhig lassen, solange nicht in jedem zweiten Satz Wörter wie 'Scheiße' auftauchen.

Tjo dass mit der Ugs. hat seinen Sinn weil ich meine wenns mehr Sätze wie: "Lena blieb noch ein weilchen steh'n," gibt dann kommt das so... naja "komisch" rüber (finde ich zumindest,aber lassen wir das)...
      Original von Gan0n
      der is wieder da XD
    • Also eine richtige Geschichte ist das noch nicht. Es klingt eher wie ein erster Entwurf einer Story aus einer Phase, in der man versucht, den groben Verlauf seiner Geschichte zu umreißen. Alles geht einfach viel zu schnell und wirkt insgesamt unnatürlich, fast klischeehaft. Ich kann mir nach jedem Satz bereits denken, was als nächstes passiert. Damit will ich sagen, dass jede Handlung der Personen erzwungen wirkt. Sie handeln nicht aus ihrem Charakter heraus oder von einem Bedürfnis gesteuert. Es ist die Kunst der Autoren, sich in ihre Charaktere hinein zu versetzen und sie lebendig und glaubwürdig dem Leser zu vermitteln. Die handelnden Personen treiben die Story voran und bestimmen ihren Verlauf- niemlas umgekehrt.

Tut mir leid, dass ich solch harte Worte benutzen musste, aber du willst (und sollst) deine Schwachstellen ja schließlich kennen.
      Wenn du Hilfe beim Schreiben brauchst, lies meinen Beitrag "Tipps für Schreiberlinge" hier im Fanworks- Forum. Ich habe dort einige Links zusammengestellt, die dir sicher sehr nützlich sind.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod