Welches Lied ...

• @ Der Rote Husar:
      Ich kann mich Dir nur anschließen. Als SW-Fan, sehen wir mal von den sogenannten Prequels ab, bin ich auch ein Fan der Musik. Mein absolutes Lieblingsstück ist der Imperial March in Episode V, als man zum erstenmal die Sternenzerstörer in diesem Teil sah. Da kommen mir heute noch fast die Tränen, so schön wie das ist. Dann gefällt mir auch noch die neu eingefügte Melodie am Schluß von Episode VI, die bei den Ewoks gespielt wird. Sie begleitet das Geschehen, das leider durch den neu eingefügten Hayden Christensen anstelle von Sebastian Shaw verunstaltet wird, sehr gut.
    • @Hyrule
      Ich hab die 6er Episode auf Video und auf DVD (wo ein paar Sachen geändert wurden) aber bei beiden war die Musik am Schluss dieselbe. Ich finde die Krieg-der-Sterne-Musik auch sehr gut.
      Ansonsten flipp ich bei folgenden Songs aus:

Keine Heimat-Herbert Grönemeyer (Vorallem wenn man den Song laut aufdreht)
      Morgenrot-Herbert Grönemeyer
      Chaos-Herbert Grönemeyer
      (I've had) the time of my life (die längere version)-von "DirtyDancing"
      I'Ll Be Missing You-Puff Daddy
      Wind of Chance-The Skorpions
    • Also wenn ich mir hier manche Posts und die da drin enthaltenen Lieder angucke glaub ich das die Leute Bias Post nicht richtig gelesen oder falsch verstanden haben... *g*

Also ein wirkliches Ich-möchte-die-Welt-umarmen, schreiend-durch-den-Wald-rennen oder von-meinem-Kleiderschrank-aufs-Bett-springen Lied ist bei mir in seiner Wirkung sehr temporär. Meistens gibt es nur ein Lied, dass diese Euphorie in mir auslöst. Ein paar wenige bewirken es mit Pausen allerdings immer wieder.

Im moment ganz klar "Chumbawamba - Tubthumping". Vom Titel vielleicht nicht jedem ein Begriff, aber wers hört kennt es auch. Davor war es "Le Tigre - Deceptacon". Einer der Dauerbrenner, der jetzt leider wieder erst mal seine Wirkung eingestellt hat. xD
    • Slayer - Raining Blood - Da kann ich einfach nicht stillsitzen.
      AC/DC - What do You Do For Money Honey - Das ist die Art Song,bei der man beim Lied sein Gesicht verzieht,weil es so geil ist. Hilft IMMER bei schlechter Laune.
      Metallica - One - Auch wenn ich Master of Puppets mehr mag,ist One eher ein Ausraster-Song.
      Hypocrisy - Eraser
      AC/DC - Jailbreak
      Children of Bodom - Silent Night, Bodom Night
      Exodus - Shourd of Urine,Bonded By Blood

Achja und dann nach ein paar Bier vor allem "Viva Colonia" (wird das so geschrieben?) und "Alles hat ein Ende,nur die Wurst hat zwei".
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• @ Zelda3-Freak:
      Man muß unterscheiden:
      Es gibt den Originalteil von 1982 (?). Dieser Teil hat zum Schluß eine andere Musik.

Dann gibt es den SE-Teil von 1997, bei dem am Ende schon die neue Melodie ist, aber noch Sebastian Shaw.

Und dann gibt es die DVD-Version von 2004, die dieselbe Melodie hat, wie die SE-Version, aber zum Schluß leider Hayden Christensen.
    • tja da gibts vieles
      vielleicht die darth-vader melodie aus star wars

vielleicht noch "deine schuld" und "unrockbar" von den ärzten

so und das hört sich jetzt ein bisschen komisch an aber das ist so

DER RADETZKI(schreibt man das so) MARSCH

DARADARADARADADA
    • @ den über mir: geht mir genauso^^

Euphorisch macht mich Musik eher nicht. Aber sie bewegt mich, wo es aber auch stark auf die Stimmungssituation, in der ich mich gerade befinde, ankommt.
      Bin ich traurig, höre ich Nirvana. Nach 2-3 Stunden "Polly", "Rape me", "Heart Shaped Box" und "Something in the Way" ist man dann kurz vorm Suizid, so depressiv macht Kurts Stimme.
      Ansonsten "Partymucke" à la Hosen, Ärzte etc.
      Bin ich wütend, hör ich Metal. Da kann man sich schön abreagieren...
    • Original von Hänschenkleinman
      Achja und dann nach ein paar Bier vor allem "Viva Colonia" (wird das so geschrieben?) und "Alles hat ein Ende,nur die Wurst hat zwei".

*lol* Jaaaa!~ :D

Bei mir waer's uebrigens noch ein recht altes Stueck von Nina Hagen. "Du hast den Farbfilm vergessen" [*wie schoen's hier wahahahaaaar* :D]

Original von Divinus
      Also wenn ich mir hier manche Posts und die da drin enthaltenen Lieder angucke glaub ich das die Leute Bias Post nicht richtig gelesen oder falsch verstanden haben... *g*

Also ein wirkliches Ich-möchte-die-Welt-umarmen, schreiend-durch-den-Wald-rennen oder von-meinem-Kleiderschrank-aufs-Bett-springen Lied ist bei mir in seiner Wirkung sehr temporär. Meistens gibt es nur ein Lied, dass diese Euphorie in mir auslöst. Ein paar wenige bewirken es mit Pausen allerdings immer wieder.

Im moment ganz klar "Chumbawamba - Tubthumping". Vom Titel vielleicht nicht jedem ein Begriff, aber wers hört kennt es auch. Davor war es "Le Tigre - Deceptacon". Einer der Dauerbrenner, der jetzt leider wieder erst mal seine Wirkung eingestellt hat. xD

Danke fuer die Aufklaerung *___*
      Hey, wo ist "Die Banane" geblieben?? *in Deinem Post vermiss* xD"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll ()

• Stücke, die mich wirklich ganz tief erwischen, gibt es sehr selten. Einer der wenigen ist "Desert Grave" von Dog Fashion Disco.

"Burying the sins of man in an eternal tomb of sand
      Vultures circle in the sky and you my dear are the reason why

Go kiss the daylight goodbye, as the sun lays down to die
      And comes to end another day, as night falls on your desert grave"

Es ist eigentlich ein simples Stück, aber aus irgendeinem Grund dringt es so tief in mich ein wie kaum ein anderes musikalisches Werk. Es ruft eine sehr faszinierende Melancholie in mir hervor, die in erster Linie auf Einsamkeit und unerfüllte Liebe zurückgeht. Aber es entsteht daraus keine Depression, im Gegenteil es hilft eigentlich sogar dagegen. Ist schwer zu beschreiben. Aber dieses Stück ist für mich so persönlich, das ist in Worte eigentlich nicht zu fassen. Es fesselt...Jedes Wort des Textes, der Kontext, die Melodie. Einfach alles.

....beim letzten Part mit der Akustikgitarre kriege ich immer noch eine Wahnsinnsgänsehaut. Auch nach dem dreitausendsten Anhören.
      -
    • Original von xell
      Stücke, die mich wirklich ganz tief erwischen, gibt es sehr selten.

Ui

Stücke die mich zum "ausrasten" (wieso eigentlich die Anführungszeichen? ich eskalier ja regelrecht) bringen, gibts wie Sand am Meer^^
      Bin ja eh ziemlich emotional.

Von Foo Fighters allgemein die Songs, beispielsweise "One the Mend" "The last Song" "Everlong" "My Hero", genauso wie die von Angels and Airwaves, wie "Sectret Crowds", "Call to Arms", "The War", "Do it for me now" und John Mayer mit zB "Heartbreak Warfare", "Assassin","Edge of Desire" und Blink182 mit zB "Down", Azure Ray mit zB "Sleep".

Dann aber auch klassisches Zeug, wie Tchaikovsky mit "Ouvertüre 1812" oder Gluck mit "Dance of the Happy Spirits".

Naja und so weiter und sofort...

Und wenn ich ausrasten meine, dann meine ich auch ausraten xD
      Also schitzen, wie verrückt, erhöhter Blutdruck, wummriges Gefühl im Magen etc
    • Puh, das ist echt schwierig. :/ Aber ich denke, mit der Liste hier habe ich's wirklich schwer auf die Kernsongs reduziert.

Foetus -- I Hate You All
      Vermillion Sands -- In The Wood
      Chingon -- Malaguena Salerosa
      Hans Albers -- Auf der Reeperbahn nachts um halb eins
      Luna Luna -- Der Letzte macht die Tür zu
      Matsui Kazu -- Blue Devil Blues
      WIZO -- Nana

Im Zeitraum der letzten zwei bis drei Jahre in etwa. Mit Ausnahme des letzten Stückes, das kenn' ich schon 'ne ganze Ecke länger.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS