Wie wärs mit einem neuen Board

• Wie wärs mit einem neuen Board

Es währe doch gut wenn es mal ein An- und Verkauf Board gibt.

Für Leute die bestimmte Dinge suchen oder Leute die was zu verschenken, verkaufen oder zu kaufen haben.

Damit so was nicht andauert ins LÄRMUMNICHTS Board verschoben wird.

Was meint ihr?
    • Son Thread wollt ich auch schon mal erstellen. Als ich dann auf die "Suche" gegangen bin habe ich einen gefunden der geschlossen wurde weil das irgendwie nicht erlaubt ist oder so.
      Finde ihn leider nicht mehr unter der Suche.

@THE REAL TOOLKIT

Toll ohne Begründung. Das ist Spam
    • @WEB:Link:
      Da du dieses Topic wegen deiner beiden verschobenen Threads erstellt hats, antworte ich an dieser Stelle auch auf deine Postings in den entsprechenden Topics.

Ein Board ist in erster Linie da, um Interessierte zusammen zu führen, die über verschiedene Themen diskutieren wollen. An-/Verkauf-Topics sind keine Diskussionen, sondern eine Randerscheinung. Darum gehören sie selbstverständlich nicht in ein Diskussions-Board, sondern bei uns ins VLUN, wo alles hingehört, was nicht diskussionsürdig ist. Ob die Threads hier untergehen, liegt doch auch an dem Interesse an dem Thread. Wenn die Leute sich nicht dafür interessieren, geht er auch im Off-Topic unter.

Nun könnte man überlegen, ein gesondertes Board dafür zu eröffnen. Schaut man sich aber an, wie wenig Resonanz solche Topics in der Vergangenheit fanden und wie wenige solcher Topics überhaupt erstelt wurden, so kommt man zu dem Ergebnis, dass es sich schlciht nicht lohnt. Außerdem soll dies ja weiterhin ein Platz zum Diskutieren sein und kein Ersatz-eBay. In den Foren von nintendo.de gibt es genügend "Biete Sterne"-Topics, und Miyamoto-Zeug gibt es bei eBay viel eher als hier. Ichdenke, dies ist schlicht der falsche Platz, um einen großen Markt aufzuziehen.

Das ist nun etwas ausführlicher, was TOOLKIT mit seinem Posting ausdrücken wollte :).
    • Is ja auch klar das nicht viele angesprochen werden wenn die Themen gleich im VLUN landen. Wie ich dort schon erwähnt hatte, schauen nur wenige User da rein. Somit ist die Chance dort Antworten zu bekommen diesbezüglich SEHR gering.

Warum muss denn eigentlich immer alles über EBay laufen? Man könnte doch viel eher Tauschgeschäfte bei ZFans machen der eine möchte vielleicht eine Ocarina der andere möchte ein Poster.

Beide finden sich und beide möchten das was der andere hat. Somit können sie es hier unter sich ausmachen und diese Dinge tauschen.

Natürlich werden in dieses Board keine 20000 Threat aufgemacht aber sollte man das wirklich als Nachteil ansehen? Es gibt bestimmt immer welche die etwas loswerden möchten über Zelda oder diesbezüglich etwas suchen.

Ich habe zum Beispiel noch eine Zeldapappfigur die loswerden möchte.

Toolkit ist eh immer der Meinung der Admins und sMods (aus welchen Grund auch immer (wir lassen dies im Raum stehen))

MfG Martin
    • Hm wenn du so eine Art Tauschbörse willst, rede doch mal mit scraper, ob er nicht sowas auf die Seite machen möchte, ansonsten wäre sowas hier im Forum fehl am Platz.
      Allein schon wegen mangelnder Interesse der User hier, wie Mad erwähnte.
    • Es gibt viele Leute die zuerst oder sogar nur noch ins VLUN gehen. Wenn ich mir die Topics dort anschaue, muss ich stark bezweifeln, dass ein Thema dort überlesen wird. Jedenfals könnte man mit der Begründung, es sei wichtig, dann ja jedes Thema ins OT schreiben, damit auch jeder es liest, z.B. irgendwelche Minispielchen oder "ich fahre in Urlaub"-Topics. Da wir aber bisher immer dafür gesorgt haben, dass solche Verkaufs- oder Suche-Topics im VLUN landen, weiß jeder auch, wo er schauen kann, wenn er etwas loswerden will oder etwas erstehen möchte.

Ich möchte dieses Board allerdings nicht in einen virtuellen Flohmarkt umbauen, wo man dann alles verramschen kann, was man nicht mehr braucht. Wie gesagt, dafür gibt es weit bessere Orte wie eBay oder Foren wie nintendo.de mit etlichen tausend Usern. Hier dürfte die Chance, mit solch einem Topic erfolgreich zu sein, sogar dann sehr gering ausfallen, wenn man es ins OT knallt und als wichtig kennzeichnet. Es sind optimistisch geschätzt 100 User aktiv im Board, die anderen sind eher sporadisch da oder nur noch Karteileichen. Da jemanden zu finden, mit dem man Sachen tauschen kann, halte ich für schwierig.

Und wie gesagt, wenn man mal alle diese Topics zusammensucht, kann man damit vielelicht eine seite füllen. Wenn wir dafür schon ein neues Board aufmachen, haben wir demnächst auch ein Board mit Diät-Tipps, ein Fußpflege-Board und eines für Heuschreckenzüchter.
    • Ja, solche Themen bleiben im Off-Topic weil sie nunmal Diskusionsthemen sind. Und wenn du einen Thread eröffnest in dem du etwas kaufen/verkaufen/tauschen willst, dann ja nicht mit der Absicht darüber zu Diskutieren sondern eigentlich nur jemanden zu finden und mit DIESER Person weiter zu verhandeln. Und daher finde auch ich das sowas einfach mehr ins VLUN gehört.

Und das mit einem Extra Board würde sich nunmal einfach nicht lohnen bei den paar Anfragen die ab und zu mal kommen.
    • Original von ZeldaLegends
      Also ich würde mich sehr über ein An- und Verkauf Board freuen, denn es gibt ja manche alten Konsolenspiele, die man nur noch gebraucht bekommt, oder sonsitges...

Das streitet ja auch niemand ab. Aber diese Spiele bekommst du bei ebay manchmal wirklich hinterhergeworfen. Da braucht man doch kein extra Board? :)