Wahlen in den USA - neuer Präsident

• Wahlen in den USA - neuer Präsident

Wen möchtest du demnächst im Weißen Haus antreffen? 122
      1.  
        Ich hätte lieber einen anderen Kandidaten antreten sehen [z.B. Hillary Clinton (12) 10%
      2.  
        George W[rong] Bush, der nicht ganz so friedliebende Republikaner (3) 2%
      3.  
        Not gegen Elend! Sich da zu entscheiden fällt schwer. (5) 4%
      4.  
        John F. Kerry, den gentlen und unscheinbaren Demokraten (50) 41%
      Der Countdown läuft und kommt allmählich näher: Nur noch knapp 5 Wochen und Amerika wählt. Eine Entscheidung, auf die wir hier keinen Einfluss haben, aber von der wir - und auch der Frieden - alle betroffen sind.

Würdet ihr dem [noch]amtierenden Bush und seinem verschlagenem Vize-Präsidenten Dick Cheney eine zweite Chance geben, oder sympathisiert ihr momentan eher zu dem demokratischenm Herausforderer John F. Kerry und dessen Stellvertreter John Edwards, der zur Zeit unweigerlich mit dem Finger auf die Wunde der Regierungspolitik drückt? Das mag sicherlich im Gegensatz zu Bush nicht schlecht klingen, aber so manch einer hat natürlich seinen Glauben daran verloren, dass Amerika noch einmal eine gerechte Politik führen kann.

Wie seht ihr das?

[Blockierte Grafik: http://straightwords.typepad.com/straightwords_ezine/Bush.jpg]
      George W[rong] Bush

[Blockierte Grafik: http://www.democraticunderground.com/bob/02/55_cheney.jpg]
      ...sowie dessen Vize Dick Cheney

gegen:

[Blockierte Grafik: http://pub.tv2.no/multimedia/na/archive/00131/John_F__Kerry__John_131691c.JPG]

John F. Kerry

[Blockierte Grafik: http://www.baltimoresun.com/media/photo/2004-02/11504214.jpg]

Mit Vize John Edwards.
    • Mir wär Kerry am liebsten, seine Haltung zur Außenpolitik ist mir lieber und kann hoffentlich das Erscheinungsbild der USA aufmöbeln .
      Ich find durchs Bush arrogantes auftreten und diesen sinnlosen Irakkireg ist er nicht haltbar.

4 Jahre sind genug bzw 4 Jahre Bush waren schon zuviel.
    • Ich hab' mich für letzteres entschieden. (siehe unten)

Ich halte weder Bush noch Kerry hundertprozentig geeignet für den Posten des mächtigsten Mannes der Welt.

Ich denke, Bush wird das Rennen machen, was mich aber nicht unbedingt stört, da ich sein zumindest in der Außenpolitik konsequentes Verhalten schätze. Innenpolitisch scheint Bush, nach allem was ich bisher lesen und hören durfte, erfolglos zu sein.

Gegenüber Kerry bin ich sehr skeptisch. Ich kenne diesen Mann und seine Fähigkeiten nicht. Wird er Präsident, bleibt abzuwarten, wozu er in der Lage ist.

Alles andere ist für eine Entscheidungsfindung, welcher der beiden besser ist erstmal unerheblich. Z.B. Sinn und Zweck des Irakkrieges (Das ist eine Frage des Standpunktes!).

edit: Mir ist ein grober Fehler unterlaufen! Ich habe mich bei der Umfrage nicht für letzteres Entschieden, sondern für das Dritte!!

Die Wahlmöglichkeiten und die Ergebnisse sind nicht in derselben Reihenfolge aufgelistet. ALso ich habe folgendes gewählt -->
      Ich hätte lieber einen anderen Kandidaten antreten sehen [z.B. Hillary Clinton

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pixelranger ()

• Erstmal ne kleine Kritik vorneweg. Ich finde dieses wertende "W[rong]" bei Bush überflüssig. Ich denke nicht, dass es nötig ist, die Einstellung des Urhebers dieser Umfrage so zur Schau zu stellen. Nach Möglichkeit würde ich darum bitten, das "[rong]" zu entfernen.

Ich habe mich für die Möglichkeit "Not gegen Elend! Sich da zu entscheiden fällt schwer" entschieden. Ich glaube nicht, dass Kerry im Großen und Ganzen besser sein wird. Einmal muss er die Sache mit dem Irak eh noch ausbaden, da wird ihm wohl der ein oder andere Fehlgriff nicht ausbleiben. Weiter ist Kerry auch für seine innenpolitischen Vorhaben nicht sehr beliebt. Ich würde wahrscheinlich eine ungültige Stimme abgeben, wenn es möglich wäre.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

• Kurze Offtopic =)

Original von Diamond

edit: Mir ist ein grober Fehler unterlaufen! Ich habe mich bei der Umfrage nicht für letzteres Entschieden, sondern für das Dritte!!

Die Wahlmöglichkeiten und die Ergebnisse sind nicht in derselben Reihenfolge aufgelistet.

Stimmt schon, die Ergebnisse haben aber bei dieser neuen Boardversion eine eigene Reihenfolge und ordnen sich unter die Punkte, die am meisten gewählt wurden :). Daran muss man sich erst gewöhnen...aber egal: Dafür hatt man zumindest mehr Umfragemöglichkeiten als 10. :) Darum wird's vermutlich ein bißchen verwirrend, wenn man 'das zweite' oder 'dritte' etc. angibt, weil es dann ziemlich wahrscheinlich nicht mehr mit der ursprünglichen Reihenfolge übereinstimmen wird :))
    • also ich bin eigentlich für kerry! vielleicht ist er nicht perfekt, aber besser als das dumme ar****** von bush wird er auf jedenfall. schlechter als bush geht nicht. oder kennt ihr einen presidenten, der schlechter war??
      ich hoffe dass kerry das rennenmacht!!:)

DC

[Blockierte Grafik: http://www.nme.com/media/images/Gorillaz2_230305_M.jpg]
      Windmill, Windmill for the land.
      turn forever hand in hand
      Take it all in on your stride
      It is sticking, falling down
      Love forever, love is free
      Let’s turn forever you and me
      Windmill, windmill for the land
      Is everybody in?
    • Original von Mr.Triforce
      4 Jahre sind genug bzw 4 Jahre Bush waren schon zuviel.

Genau das dachte ich auch. Ich glaube immer noch nicht ganz recht, dass Busch legal an die Macht gekommen ist und ob er nicht doch etwas mit dem Anschlag vom 11.Sept. zu tun hatte. Aber nungut, das ist ein anderes Thema.

Kerry kommt viel sympathischer rüber. Das kann natürlich nur Fasade sein, aber kann es mit Kerry denn schlimmer als mit Busch werden?
    • Original von Dreamcatcher
      also ich bin eigentlich für kerry! vielleicht ist er nicht perfekt, aber besser als das dumme ar****** von bush wird er auf jedenfall. schlechter als bush geht nicht. oder kennt ihr einen presidenten, der schlechter war??
      ich hoffe dass kerry das rennenmacht!!:)

DC

Würde auch spontan an Harry Truman denken. Nicht ganz so radikal, aber trotzdem eine Pleite waren auch Nixon und Bush Senior, deren Beliebtheitsskala auch schnell unter 40% rutschte[laut Spiegel.de]. Wobei Bush Truman schon ziemlich nahe kommt =/
    • ich fänds gut wenn wieder mal die demokraten das steuer übernehmen;
      ich bezweifle zwar stark, daß eine regierung unter kerry so schnell die probs im irak oder auch anderswo beseitigen kann, aber ich halte es schon einmal für einen schritt in die richtige richtung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azrael ()

• @ hyrule
      Nen bisschen Schizophren heute, Bushs Politik als "DieUSAsinddieallergrößten" Politik bezeichnen und schlecht nennen und gleichzeitig auf der "Deuscthlandistdasallergrößte"Scheine fahren und dann nich hinewhmen wenn Leute dies kritisieren... Na ja, jedem das seine mir das meiste.
      Wenn du das Kommentieren willst, dann schreib mir ne PM.

2 Topic
      Ob Bush oder Kerry ist schon fast egal, ich würde trotzdem Kerry wählen, weil ich mich lieber intelligent belügen lasse, als von einem Hohlkopf wie Bush...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• Nya, ich hab für Kerry gestimmt.
      Ich bin mir zwar nicht sicher sein, ob er nun wirklich sehr viel besser werden wird als Bush, denn er muss ja dann den viele Sachen ausbaden, di sein Vorgänger da verzapft hat, aber eigentlich kann es ja nicht werden. Und auf mich macht der Mann einen recht guten Eindruck.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich würde eindeutig für Kerry stimmen!
      Er hat bei dem Wahlkampf, eindeutig besser abgeshcnitten und die besseren argumente gebracht! Ausserdem war er fairer zu Bush (der während kerry redete blöde grimassen zog, und schmollmünder).

Ich glaube ned das sich die irak situation dadurch viel ändern wird, aber wenn bush am ruder bleibt kann es nurnoch schlimmer werden! cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Im Moment wär ich auf jeden Fall für Kerry. Hat ja letztens zeimlich klar gemacht das er nichts von Bush´s Angrifsspolitik hält.
      Sollte er wirklich Präsident werde bleibt halt obzuwarten ob er wirklich alles durchsetzen kann was er versprochen hat. Besonders im Irak herrscht im Moment ja nur noch Chaos.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Also ich war ja schon bei der vorigen Wahl für den unter Clinton tätigen Al Gore. Nur leider steht dieser nicht mehr zur Wahl dieses Jahr ... ...

Und egal wie die Wahl ausgeht, muss man hoffen, dass es nur besser wird und nicht schlechter!!
    • Ich hab mal für "Not gegen Elend" gestimmt, da ich mir bei Kerry nicht so ganz sicher bin, ob letztlich so anders denkt, als Bush. Immerhin hat Kerry im Senat ja für Bushs Irakkrieg gestimmt...

Wenn ich aber Amerikaner wäre, würde ich Kerry eindeutig wählen, da er ja in der Öffendlichkeit schon pazifistischer auftritt und somit auch zu demendsprechenden Aktionen gezwungen ist, sollte er Präsident werden. Ausserdem sind die Demokraten nicht so dreißt, einfach Wahlbetrug zu begehen, wie die Republikaner!

Mal ne Frage nebenbei, was haltet ihr eigendlich davon, dass die Amerikaner so viel Wert drauf legen, dass ihr nächster President in Vietnam gedient hat?! Da streiten sie ja schon Wochen drum, wer der größere Veteran ist O.ó
      Look what I just did...
    • Ich bin zwar nicht vollends von Kerry überzeugt, denke mir aber:
      Alles ist besser als Bush!!!

Der Mann ist einfach unfähig zum Presidenten! Ich will da jetzt gar keine Romane schreiben, warum ich gegen Bush bin, da ich sonst wahrscheinlich noch morgen hier vorm Bildschirm sitzen würde!