Die nervigsten Sidequests

• Original von White Link
      Ich sage nur eins:

Nie wieder TWW ,dieses Reisen von einer Insel zur anderen vor allem wenn man den Verbotenen Hain geschafft hat von Tanntopia nach Ichthusk
      von Ichthusk nach Port Monee von Port Monee nach Präludien.
      Am schlimmsten war als ich beim ersten Mal durchspielen von Port monee ohne Bomben nach Präludien fuhr und dann wieder nach Port Monee zurück musste.
      Aber als man dann den Kanon des Sturms hatte ging das einiger maßen.

boaaaah TWW ohne kanon des sturms *graus*
      ich fang auch NIE MEHR von vorne an!!
      eigentlich hatte ich den plan, meine minitendo-galerie fertig zu machen. aber dieses beschienene meer hat mich fertig gemacht.
      laaaaaaaaangweilig!!
      da ich aber trotzdem immer alle sidequests mache, hab ich stunden gebraucht, um von einer insel zur anderen zu fahren.
      ...
      hab mich dann immer vor meinen computer gesetzt und icq-geschrieben, bis ich auf der anderen seite war *lol*
      aber dann haben mich wieder diese killerdelfine angegriffen und ich bin nicht ausgewichen, weil ich nicht hinsah *lol*

...
      und sonst kann ich nur die diversen bogenschießen- bombenwerfen-,... sportspiele bei zelda nennen. ICHKANNESNICHTICHKANNESNICHT

und noch etwas, das aber kein "echtes" sidequest ist... aber man müsste es trotzdem nicht machen:
      diese grauslichen hüpf-und-spring-über-knallig-bunte-blöcke-welten in Super Mario Sunshine
      *hysterisch auf den cube blick*
      wäääääääääh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy
      und noch etwas, das aber kein "echtes" sidequest ist... aber man müsste es trotzdem nicht machen:
      diese grauslichen hüpf-und-spring-über-knallig-bunte-blöcke-welten in Super Mario Sunshine
      wäääääääääh

Wieso? Die waren einfach. ^^ Nur das letzte in Plaza della Palma war verdammt lästig, da man sich dort im richtigen Winkel werfen lassen musste. Das Ganze zusammen mit roten Münzen + Zeitlimit... *sigh*

Und die Minitendo-Gallery hab ich ebenfalls aufgegeben. Nichts gegen Sidequests, aber dieses Fotografieren ist sogar mir zu stumpf, der seine Charas über 100 h lang pusht. *lol* Dafür gibt's dann wenigstens noch einen guten Kampf, aber nur für eine Statue von Link mit Boot renne ich doch nicht alle Inseln ab, um sämtliche Charas und Gegner abzulichten. -_-

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von Kathy
      wäääääääääh

Wieso? Die waren einfach. ^^ Nur das letzte in Plaza della Palma war verdammt lästig, da man sich dort im richtigen Winkel werfen lassen musste. Das Ganze zusammen mit roten Münzen + Zeitlimit... *sigh*

Und die Minitendo-Gallery hab ich ebenfalls aufgegeben. Nichts gegen Sidequests, aber dieses Fotografieren ist sogar mir zu stumpf, der seine Charas über 100 h lang pusht. *lol* Dafür gibt's dann wenigstens noch einen guten Kampf, aber nur für eine Statue von Link mit Boot renne ich doch nicht alle Inseln ab, um sämtliche Charas und Gegner abzulichten. -_-

ad SMS-hüpf-welten:
      die waren NICHT leicht! ich HASSE sie!! *gg*
      das hab ich bei jump'n'runs nie gemocht... wenn ich runterfallen kann, werde ich nervös :D
      bei Super Mario Bros. 3 auf dem NES z.b.... da gab's diese welt 1/4, die immer weiter wanderte... in der ERSTEN welt so ein schweres level! (dabei war es nicht schwer, aber wie gesagt, da bekomm ich "höhenangst").

ad minitendo:
      ich hab ja einen krankhaften sammelwahn (wie man bei Animal Crossing sieht *gg*), deshalb würd ich die galerie sofort vervollständigen wollen, wenn ich nicht diese hässlichen schifffahrten vor mir hätte...
      aber was solls, es kommen sooo viele neue gute games *g*
    • Original von Kathy
      ad SMS-hüpf-welten:
      das hab ich bei jump'n'runs nie gemocht... wenn ich runterfallen kann, werde ich nervös :D
      bei Super Mario Bros. 3 auf dem NES z.b.... da gab's diese welt 1/4, die immer weiter wanderte... in der ERSTEN welt so ein schweres level! (dabei war es nicht schwer, aber wie gesagt, da bekomm ich "höhenangst").

An den Level erinnere ich mich noch... der war einfach. ^^ (das musste jetzt kommen :ugly: ) Ich persönoch habe viel mehr Angst vor solchen Leveln wie z.B. Regenbogen Feuerwerk in SM64, das ist mir bis heute suspekt. Ich hab dort zwar den Stern geholt, aber ich war ständig in Panik, weil ich immer dachte "Gleich geht mir die Flügelkappe aus! Waaah!!!" XD War also ein nerviges Quest meinerseits, denn da ist man wirklich tief gefallen. *in den abgrund guck* o_O
      Richtig hart wurde es bei SMB 3 erst in der 8. Welt. Die Panzer und Geschütze der Koopa-Armee waren kein Problem, aber als man dann auf dieser stockdunklen Weltkarte war, gab es dort auch (mal wieder) eine Mini-Festung. Ich hab die bis heute nie geschafft, immer per Wolken-Item übersprungen. Das zehrt echt: tausende von Türen und keine ist die richtige. Bowsers Festung und der Rest waren dagegen eine richtiggehende Erholung. *lol*

Original von Kathy
      ad minitendo:
      ich hab ja einen krankhaften sammelwahn (wie man bei Animal Crossing sieht *gg*), deshalb würd ich die galerie sofort vervollständigen wollen, wenn ich nicht diese hässlichen schifffahrten vor mir hätte...
      aber was solls, es kommen sooo viele neue gute games *g*

Der Geist ist willig, aber die Hand ist schwach... das kenne ich nur zu gut. Ich sitze ja gerade daran, Paper Mario 2 zu vervollständigen. Und das Rezepte-Quest regt mich furchtbar auf, da es wirklich eine Heidenarbeit ist, ständig durch die gesamte Spielwelt zu rennen/schwimmen/fliegen/fahren, nur um immer und immer wieder dieselben Zutaten für diese verdammte Köchin zu besorgen. Ich hab immerhin schon 20 von 57 Rezepten, und es werden fast täglich mehr. *lol* Genau das gleiche bei den Orden, von denen mir noch immer 10 fehlen. Von fünfen weiß ich immerhin, wo sie sind - im Duellkerker. Übrigens auch ein sehr lästiges Sidequest, denn wenn man den letzten der fast 100 Kämpfe (der gegen die ziemlich starke Lohviata geht) verliert, darf man nochmal von vorne anfangen. *sniff* ;__;

Alle 100 Sternsplitter zu finden war auch eine Heidenarbeit... aber dank Merlieblichs Vorraussagungen habe ich jetzt eine komplette Liste der Dinger - für alle Fälle. ^__^

So, damit wäre das auch wieder was zum Topic gewesen. Welch Überraschung. XD

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ich seh grad was, hier ham einige geschrieben für die 100 Skullis hätte man nur 200 Rubys bekommen - stimmt net: Man hat unendlich Rubine gekriegt, denn jedesmal, wenn man den zuletzt befreiten Kerl anspricht bekommt man 200 Rubine.^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      ich seh grad was, hier ham einige geschrieben für die 100 Skullis hätte man nur 200 Rubys bekommen - stimmt net: Man hat unendlich Rubine gekriegt, denn jedesmal, wenn man den zuletzt befreiten Kerl anspricht bekommt man 200 Rubine.^^

Trotzdem ist man zu diesem Zeitpunkt doch schon so weit, dass man so viele Rubine gar nicht mehr nötig hat. ^^
      Komisch... in OoT und TWW sind die je größten Sidequests beide gleich sinnlos, was die Belohnungen betrifft. xD Nya, bei OoT hab ich die Skullis ja noch gemacht, aber die Fotos sind doch wohl... naja, kein Kommentar. ô_Ô

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von EvO
      Also als grösstes Sidequest fürd ich die Gallerie nicht bezeichnen :). Alle Karten und Herzteile empfind ich jez als wichtiger.

Aber vom Zeitaufwand her? Du fotografierst z.B. auf Port Monne drei Personen, teleportierst dich nach Tanntopia, die Leiter hoch zur Galerie, gibst die Fotos ab, spielst die Tag- und Nachtmusik, bis drei Tage vergangen sind, dann hast du die Figuren. *puh*
      Dagegen sind die Herzteile pillepalle, im Gegensatz zu MM, wo die Herzteile verdammt viel Arbeit erfordert haben. -_-

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • so. ich hab mich innen letzten tagen wieder an Shenmue 2 rangewagt und..
      DAS DING HAT AUFGABN DRINE DIE EINFACH NUR NERVN KOSTEN!!

Z.B. ab Disc II das ewige Bücher auslüften.. ich konnts scho beim ersten mal durchspieln ned leidn aba.. yetz wars echt NUR NOCH nervig
      dann noch auf Disc 3.. Ghost hall Building.. 10.Stock.. wenn ma nicht weiss, welche die nächste taste im QTE is hat ma keine chance.. ich hab die Konsole so um die 20ma neugestartet, weil ich immer wieder runetrgefalen bin >>
      also abgesehn vonna FF Reihe würd ich die (leider bisher nur 2 >> ) shenmue Teile als Games mit den schlimmsten (Side-)Quests nennen..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Sirius
      Original von Kathy
      ad SMS-hüpf-welten:

An den Level erinnere ich mich noch... der war einfach. ^^ (das musste jetzt kommen :ugly: )

fies fieser am fiesesten :mpf: :mpf: :tongue: :mpf: :mpf:

Ich persönoch habe viel mehr Angst vor solchen Leveln wie z.B. Regenbogen Feuerwerk in SM64, das ist mir bis heute suspekt. Ich hab dort zwar den Stern geholt, aber ich war ständig in Panik, weil ich immer dachte "Gleich geht mir die Flügelkappe aus! Waaah!!!" XD War also ein nerviges Quest meinerseits, denn da ist man wirklich tief gefallen. *in den abgrund guck* o_O

booaaaaaah na das war auch furchtbar für mich!
      igittigitt!! hab ich auch NIE fertig gemacht! flügelkappe... allein der gedanke ist eklig.
      ein HUT und wenn man den HUT verliert, stürzt man AB!! *zitter*
      (wieso führ ich mich so auf?? im echten leben hab ich keine höhenangst!!)

bei SMS gibts diese welt in der man auf dem riesigen sandvogel reiten muss. er dreeeht sich und dreeeht sich hoooch in der luft und man rutscht hin- und her und sollte 5 rote münzen einsammeln...

uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!
    • Original von Kathy
      booaaaaaah na das war auch furchtbar für mich!
      igittigitt!! hab ich auch NIE fertig gemacht! flügelkappe... allein der gedanke ist eklig.
      ein HUT und wenn man den HUT verliert, stürzt man AB!! *zitter*
      (wieso führ ich mich so auf?? im echten leben hab ich keine höhenangst!!)

Die Kappe an sich war ja ziemlich nützlich, denn in einigen Welten hat sie die Laufwege in Verbindung mit der Kanone enorm gekürzt, außerdem konnte man dort auch nicht so tief fallen. *gg*
      Wobei mir helle und freundliche Luftlevel in den meisten Jumpern immer noch lieber sind als düstere Sümpfe und Kanalrohre. xD In Wario World gibt's diese Geschicklichkeitslevel à la Sunshine ja auch, dort allerdings wesentlich einfacher. ^^

Original von Kathy
      bei SMS gibts diese welt in der man auf dem riesigen sandvogel reiten muss. er dreeeht sich und dreeeht sich hoooch in der luft und man rutscht hin- und her und sollte 5 rote münzen einsammeln...

uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!

Es waren sogar ganze 8 Münzen, wenn ich mich nicht irre. *lol* Und dann noch nebenbei 4 blaue, die man natürlich nicht verpassen darf... ansonsten kann man den Level noch mal durchackern, was manchmal echt nicht lustig ist. -_-

Die Blauen Münzen waren sowieso DER Entertainment-Faktor des Spiels. *rofl*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ahhh, hör auf mit den blauen Münzen X(
      ich hab 109 Shines, und die letzten 11 die mir fehlen sind glaubich alle welche mit blauen münzen ;(
      Ne, beim Vogel, das warn nur 5! Eine inner Mitte, en bisschen knapp drüber, man musste springen, eine aufm Kopp, eine hinten und je 1 an den Seiten -_-
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

• Original von Pixelranger
      Gothic Erster Teil - Das Uriziel

Ehe man das mächtige Schwert Uriziel in den Händen halten kann, muss man sich durch eine riesige Höhle voller Orcs, Untoter, Dämonen, Skeletten und anderen Viechern kämpfen.

Dann brauchte man glaube ich noch eine magische Zauberruhne, mit der das Schwert magisch aufgeladen wird. Ach ja ... dann gibts ja noch die "freundlichen" Wassermagier, die einem am liebsten das Herz aus dem Leib prügeln wollen, da das ganze magische Erz drauf gegangen ist -__-

Ich kann da nur zustimmen, aber wenn man das Schwert
      erstmal hat wird das Spiel recht einfach.

Doch Gothic 1&2 sind vollgestopft mit viel mehr überflüssigen und nervigen Sidequests,
      die ich jetzt gar nicht alle aufzählen will.