Rollercoaster Tycoon 3

• Wenn das RCT so ein "Burner" wird, wie der Vorgänger, dann Dankeschön. Wenn ich es nicht zufällig geschenkt bekomme, werde ich es mir auch nicht kaufen (die Demo hat mich nicht wirklich überzeugt).

Was wirklich positiv ist, ist die Grafik. Das ist wirklich eine neue Dimension. Das einzigste Argument das Spiel zu kaufen *g*
    • Jo also RCT2 war nichtder Burner :(:(:(:(:( schade. Aber RCT3 kauf ich mir sicher, weil ich schon immer mal in meinen Achterbahnen fahren wollte ... bloß schade das ich meine ganzen alten Renner-achterbahnen nicht mehr hab
      =(=(=(

EDIT: also wenn die beeps so im game sin wie die aufm screen sin na dann ;( lol die sehn doch kagge aus ^^
    • *thread ausgrab und frage stell*
      Mit welchem Add-on kann man tunnel graben? Platschnass oder Wild? (bitte lasst es platschnass sein =S )

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • * unverschämtes spamverbrechen in form eines doppelpost begeh' um auf die obere, egoistische frage aufmerksam zu machen *

Ihr könnt mich nun teeren und federn oder meine frage beantworten. keine rct-fans hier? :(

• Dreh- und Angelpunkt im AddOn sind neben den neuen Missionen neue Fahrgeschäfte, Attraktionen und sonstige kleine Neuerungen. Wie der Name des AddOns es schon andeutet, geht es schwerpunktmäßig um den Wasserspaß. Neben den eher obligatorischen Neuerungen bei den Achterbahnen, die neue Kurven, Krümmungen, Loopings und andere Bauteile bieten, startet das AddOn mit zwei neuen Themenwelten. Zum einen gibt es mit Atlantis ein griechisch-sommerliches Set bestehend aus Ruinen und Statuen und das Setting Trauminsel. Hier wird unterschiedlicher Karibikspaß bis hin zu Piratenschiffen angeboten, um den Park entsprechend zu gestalten. Neben themenbezogenen Bögen für den Wegesrand und anderen Kleinigkeiten, gibt es auch weitere Neuerungen für alle Setting. Während man mit Lautsprechern die Besucher bei Laune hält, kann man neuerdings auch Paßstellen errichten. Diese verteilt man dann möglichst über den ganzen Park bzw. an möglichst weit voneinander entfernten Plätzen. Sobald die Besucher sich jeweils eine festgelegte Anzahl an "Stempeln" an solchen Paßstellen besorgt haben, gibt es ein kleines Geschenk. So bringt man gekonnt die Leute dazu den Park auch möglichst komplett zu durchstreifen. Auch im Terrainmodus gibt es kleine Änderungen. Es ist nun möglich zwei Wasserbecken auf unterschiedlicher Höhe zu verbinden und einen Wasserfall an der Wand zu haben. Zur einfacheren Gestaltung des Parks gibt es nun auch vorgefertigte Terrainoberflächen. Wie bei einem Fertighaus kann man hier auf Blocke, Platten und Wände zurückgreifen und so ganz einfach ansehnliche Konstruktionen auf die Beine stellen. Aber auch der Wegbau wurde erweitert. So können nun neuerdings Wege auch unter Wasser verlegt werden und dann in einer entsprechenden Glasummantelung geschützt. Doch damit nicht genug. Neben neuen Bahntypen, die Personen in einer Art Shuttlebus von Haltestelle zu Haltestelle bringen, gibt es auch sehr exotische Varianten wie beispielsweise ein U-Boot Transport unter Wasser oder Fährverbindungen. Auch können sich Fans der Vorgänger darüber freuen, dass endlich wieder Wege und Achterbahnen unterirdisch verlegt werden können. Umfangreich erweitert wurde auch der ehemalige Feuerwerksmanager. Nun kann man nicht nur Feuerwerke ganz genau planen, sondern auch für unterhaltsame Laser- und Wassershows sorgen. Es ist sogar möglich Laserprojektionen an einer Wand zu erstellen, so dass ein Bild zu sehen ist. Neben kleinen Spielereien wie Wasserspritzer am Wegesrand gibt es die unterschiedlichsten Attraktionen zum Thema Wasserspaß. So gibt es für Wasserflächen die Möglichkeit Surfkurse zu erstellen, ähnlich wie Minigolf können nun auch großen Aquarien gebaut werden. Dazu gibt es die Möglichkeit riesige Rutschen zu bauen oder Delphin- & Killerwalshows zu organisieren. Zusätzlich zu diesen ganzen "Kleinigkeiten" ist der Hauptschwerpunkt des AddOn der Schwimmbecken-Editor bzw. die dazugehörigen Wasserrutschen. Wenn man ein Schwimmbecken im Park erstellt, dann erbaut man dabei gleichzeitig einen kleinen Park im Park. Das Gelände des Schwimmbeckens wird - ganz ohne Warteschlange - über eine Umkleidekabine betreten und wieder verlassen. An dieser Stelle zahlt der Besucher einen einstellbaren Preis, nutzt danach jedoch sämtliche Angebote innerhalb des Schwimmbeckens kostenlos. Dabei stehen die unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Auswahl. So gibt es unterschiedliche Beckenformen (rund, spitz, eckig, etc.) aus denen man Wasserbecken beliebiger Größe erstellen kann. Auch der Bau über mehrere Stockwerke ist problemlos möglich. Dazu gibt es entsprechende Wege, Rampen und Treppensysteme, so dass der Schwimmbeckenbereich durchaus sehr groß ausfallenn kann. Zusätzlich können Sonnenstühle, Whirlpools, Sprungbretter und Lampen aufgestellt werden. Auch eine Unterwasserbeleuchtung ist möglich, genauso wie Sprungtürme in fast beliebiger Höhe. Doch neben diesen Kleinigkeiten ist es sicherlich die spaßigste Beschäftigung, neue Wasserrutschen für das Schwimmbecken zu bauen. Diese werden genauso wie die anderen Achterbahnen gebaut, sind jedoch nur vom Schwimmbecken aus zu erreichen und für die Besucher kostenlos. Hier gibt es die unterschiedlichsten Typen. Auf Matten, dem Hosenboden oder irgendwelchen Rutschringen können die abenteuerlichsten Fahrten unternommen bzw. überhaupt erst mal konstruiert werden. Zusätzlich zu normalen Bahnelementen gibt es auch den Trichter und Kreis. Während die Achterbahnen zum Bau oder für Änderungen geschlossen werden müssen, kann man erfreulicherweise sonstige Bauarbeiten am Schwimmbeckenbereich durchführen, wenn die Leute beim Baden sind. Problematisch wird es für Parkbesitzer nur etwas bei den Einnahmen. Da die Besucher nur einmalig für den Eintritt ins Schwimmbecken zahlen, dort dann jedoch mitunter sehr lange bleiben, kommt wenig Geld in die Kasse. Schon ein kleines Becken mit einem Sprungturm kann durchaus 100 oder mehr Leute anlocken. Auch kann man leider keinerlei Stände (Getränke, Essen, etc.) im Poolbereich platzieren.

Meinst du so ein zeug?
      Achja ist von hier: yiya.de/reviews/r/roll0302.shtml

EDIT: @White Link: Was hat das mit Tipps&Tricks zu tun? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()

• @ ZeRoXX: Danke, dies beantwortet meine Frage!^ ^hatte auch shcon lange gegoogelt, bin jedoch nie fündig geworden

• Original von White Link
      @ZeRoXX
      Weil es ja EIGENTLICH eine Frage zu dem Spiel ist (oder vertue ich mich da jetzt?)

In Tipps&Tricks kommen, nach meinen Wissensstand, nur Spielfragen rein, wenn man nicht weiter kommt. Also z.B.: wenn man (was weis ich...ähh) in Pokémon ein Pokemon nicht findet oder einen Trainer nicht besiegen kann.

Solche sachen halt^^