Adios

• Da wir wohl doch einige Fans hier haben, dachte ich ein Thread wäre mal ganz angebracht(wenn auch etwas verspätet).

Was haltet ihr eigentlich vom Abschied der Onkelz, ihrem neuen Album und der ganzen Sache?

Übrigens: Zu meinem Unmut ist das Abschiedskonzert zum 25. Bandjubiläum nächstes Jahr beim Lausitzring bereits ausverkauft.
      Laut der Homepage des Eurospeedway haben sie 120000 Plätze dort. Allerdings gilt das nur für die Sitzplätze. Jetzt frage ich, wer setzt sich denn bitteschön bei einem Konzert? Also ich möchte gar nicht erst wissen wieviele Karten da jetzt wirklich verkauft wurden. Hab mich jetzt auf jeden Fall mal auf die Warteliste gesetzt.

Eine harte Sache, das die Jungs jetzt aufhören wollen. Man kennt ja die ganzen Uralt-Rock Bands, die eindeutig den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören verpasst haben. Die Onkelz meinen für sie ist er jetzt. Sehr Schade drum, ich hätte gerne noch einige Alben von ihnen gehört.

Adios war auf jeden Fall spitze. *g* auch wenn mir der Klang eindeutig etwas zu fröhlich für ein Abschiedsalbum war. Schade ist übrigens auch, dass keines der Videos öffentlich gezeigt wurde. Die sind nämlich auch klasse.

Na, ich sollte jetzt mal lieber aufhören zu reden. Andere wollen ja sicher auch noch was sagen. *g*
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Och mann, das sind ja keine guten Neuigkeiten.

Aber mal ehrlich, nachvollziehen kann ich ihre Entscheidung schon, 24 Jahre sind schon ne verdammt lange Zeit. Und die letzten Alben haben mich auch nicht mehr wirklich vom Hocker gerissen. Aber fehlen wird sicher schon was.

Jetzt freu ich mich umso mehr aufs neue Album und natürlich das Konzert in Mannheim. Und hoffentlich gibt es noch ein/mehrere Abschiedskonzert/e, das ist doch echt ein Muß!

In diesem Sinne: Danke Kevin, Stephan, Gonzo und Pe ;)
    • Original von ZeldaLegends
      Da ich diese Art der Musik nicht gerne höre ist es mir eigentlich egal ob sie jetzt aufhören oder nicht...
      Aber wie lange gibt es die eigentlich schon? Naja alles hat mal ein ende... Vielleicht kommt ja noch ein best of album raus.

Wenn du dir die vohrigen Beiträge durchgelesen hättest, würdest du wissen dass es die Onkelz schon 24 Jahre gibt.
    • Auch ein weiteres neues Album wird es nicht geben. Adios ist das neue und wird es eindeutig bleiben. Dies haben die Onkelz definitiv festgelegt.

Aber ob darunter nun auch ein Best of- Album fallen würde?

Eigentlich kam ja erst vor einer Weile eins raus. "Gestern war Heute noch Morgen" Mit 3 CDs: Gestern, Heute und Morgen. Hatte allerdings nichts mit der Aktualität der darauf enthaltenen Songs zu tun.
      Vom Fachmann für Kenner:

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Wie kann einem so etwas eigentlich entgehen? o_O

Ich find's wirklich sehr schade, da ich mit dieser Band aufgewachsen bin. Werde sie, wenn sie wirklich aufhoeren, auch nie live sehen, es sei denn, ein Freund nimmt mich naechstes Jahr mit zum Lausitzring. (das Problem hierbei: extrem viele Glatzen sind erwartet)

Den Abschied der Band an sich finde ich allerdings sehr begruendet (geht ja nicht um die Zeit, in der die Onkelz jetzt schon spielen, sondern eher um Kevins Gesundheit) und allg. kann man gegen das Aufloesen guter Bands nie etwas tun. Was mich dagegen viel trauriger macht, ist, dass viele meiner Lieblingsbands sich dieses Jahr aufgeloest haben..
      Zum Album kann ich kaum etwas sagen, habe es bisher einmal gehoert, und da hat immer ein Freund total schief mitgesungen. Der froehliche Klang, den Pyta angesprochen hat, entspricht meinen Vorstellungen eines Abschiedsalbums aber auch nicht wirklich.

Es wird in Zukunft sicher auch Tribute geben, und gute Bands sterben eh nie - die Onkelz erst recht nicht :)
    • Tja, also Onkelz hab ich nie gehört, werd ich auch in zukunft ned, mag die abdn ned so, sind mir zu pseudo,..

Nja schade das sie aufhören kann ich da nur sagen,.. eins tück musikgeschischte weniger,... nja aber sie werden ja noch weietrleben, hoff ich mal ^^ cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Original von Furion Darkfollow
      Ihre Musik hatte überhaupt kein gefühl!!!!

:ugly:
      Was hoerst Du denn so fuer gefuehlvolle Musik? Ich meine, wenn man das diesjaehrige WOA betrachtet, war nicht allzu gefuehlvolle Musik dabei. Abgesehen von Apocalpytica, Bodom, Amon Amarth.. Hmn.. Saxon, Mmnemic und Konsorten = gefuehlvoll?
    • Von den Pnkelz hab ich ncoh nie was gehalten.. weder musikaliasch noch von ihnen selbst..
      mir gehts eigentlich am Arsch vorbei, ob es sie weiterhin gibt oder nciht.. ich hab mich nie um sie gekümmert (ab em Zeitpunkt, als ich das erste mal was von ihnen gehört habe) und werde es wohl auch nie tun...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • @ Troll: Gefühlevolle Musik ist für mich eine Musik in die ich eintauchen kann!!! Einfach die Augen schliesen und die Musik erleben!!! Was bei den Onkelz aus meiner sicht net möglich ist weil ihre Musik sich andauernd gleich anhört und nunja einfach nichts hat!!!!

Melodisch muss die Musik sein wie die von CoF oder Dimmu Borgir, Crematory, In Flames usw.
    • Da meine Freundin die Böhsen Onkelz wahrscheinlich über alles auf der Welt liebt, war sie erst vorgestern auf einem Konzert von ihnen und hat sich natürlich sofort die Karten für's Abschiedskonzert gesichert ^.~
      Mir scheint, dass die Onkelz seeeehr viele Fans haben ^^

Allerdings kann ich nicht wirklich sagen, ob mir diese Musikrichtung überhaupt entspricht. Nicht einmal ein ganzes Lied habe ich je von ihnen gehört O.o

Na ja, wahrscheinlich bleibe ich immer besonders nur der wundervollen Klassik treu :]
      @ Troll: Gefühlevolle Musik ist für mich eine Musik in die ich eintauchen kann!!! Einfach die Augen schliesen und die Musik erleben!!! Was bei den Onkelz aus meiner sicht net möglich ist weil ihre Musik sich andauernd gleich anhört und nunja einfach nichts hat!!!!

Melodisch muss die Musik sein wie die von CoF oder Dimmu Borgir, Crematory, In Flames usw.

Die Onkelz Lieder zeugten schon immer schon schwer von Veränderung und kaum ein Album gleichte dem Vorgänger. Deswegen gefallen mir auch gerade die neueren. Bei den ersten paar Alben hörten sie sich, zugegeben, wirklich wie eine mittelmäßige Punktband an(also schlecht). Aber das macht der Kult-Effekt der alten Lieder wieder wett.

Die Lieder, welche danch kamen, hatten super Grundrythmen und zum ersten Mal konnten die Onkelz auch mit ihren Instrumenten umgehen(Ja, anfangs war das etwas anders). Mit den Jahren wurden sie immer besser, auch was das Songwriting betrifft. Nicht umsonst haben sich soviele der Onkelzlieder zu richtigen Hymnen entwickelt. Ich wundere mich noch heute, wenn ich ältere Scheiben durchhöre, was diese Jungs damals schon für stimmungsvolle Lieder schrieben. Und was später kam war nur noch spitze. Mir ist keine andere Band bekannt, die so unterschiedliche Stücke schrieb. Auch innerhalb einer CD.
      Mal ganz ehrlich, die Onkelz sind nicht umsonst die erfolgreichste Rockband Deutschlands.

Davon abgesehen, kannst du die Onkelz nicht mit den In Flames oder Crematory vergleichen. Das sind komplett andere Musikstile und so nebenbei, im Vergleich zu den Onkelz klingen deren Lieder verdammt gleich. Auch wenn sie natürlich cool sind, werde ich mir niemals so lange Crematory anhören können wie Onkelz und mir wird die Bandgeschichte immer am Arsch vorbei gehen, weil ich bei diesen Personen nichts besonderes entdecke.
      Vom Fachmann für Kenner:

Zitate für die Welt:

Fry, Futurama

Soll's auch geben, dass man zu Cradle und Dimmu traeumen kann, bzw. in diese Musik eintauchen kann.. Crematory verstehe ich noch, In Flames auch ("Reroute to Remain" - ein wundervolles Werk. Ich liebe "Metamorphose" ueber alles!)
      Aber wenn Dir melodische Musik gefaellt, solltest Du allgemein auf finnischen Metall zurueckgreifen. *empfehl* Norwegischer Black Metal gibt naemlich meist nicht allzu viel Melodik her :) (Ja, naja, abgesehen von div. Viking Metal Bands)