Fullmetal Alchemist / Hagane no Renkinjutsushi

• Fullmetal Alchemist / Hagane no Renkinjutsushi

ARR [Blockierte Grafik: http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/xerx/smileythescream.gif]

Ein Forum ohne FMA Thread O_O.. das muss ich ändern *g*

Seit ich Folge 1 gesehen habe (der Stand war da bei Folge 12) LIEBE ich diese Serie einfach nur... mittlerweile sind wir bei Folge 49, und in Japan lief jetzt schon Folge 50, d.h. bald is es zuende *heul*

Der Manga wird allerdings noch etwas weitergehen, und den finde ich persönlich sowieso besser *ggg*

Naja kennt den noch wer? Oder muss ich ne Inhaltsangabe schreiben? *das nich so kann* xD
    • Hab mich bei Google mal schlau gemacht, also, der Anime Handelt von zwei Leuten, die versucht haben ihre Mutter wiederzubeleben, der eine ist fast dabei gestorben, der andere hat dann die Seele des anderen in eine Rüstung gesteckt und dabei ein Bein und einen Arm verloren, und jetzt suchen sie den Stein der Weisen, dass hab ich doch jetzt richtig verstanden oder? Hm... also die Serie könnte mir vieleicht gefallen. Wann und auf welchem Programm läuft das denn? Vieleicht schaue ich mir das mal an.

Wenn deine Welt im begriff ist vernichtet zu werden,
      wirst du ausziehen, um sie zu Retten?
    • nuya ich will unbedingt das artbook zu FMA ich liebe die bilder!
      zur story kann ich selbst nix sagen, weil ich bishr nur bilder gesehen hab! *schwärm*
      wollt ihr links zu bildern? hab so einige! *jubel*
      gibet es den manga eigentlich shcon auf deutsch?
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • :)
      FMA is wirklich ein super Animé.
      Hab selten sowas gutes gesehen. Zu der Story erzähle ich aber nichts. Die is einfach zu gut, um irgendwas zu verraten.

Ich habe den Animé schon ganz gesehen. Das er hat ein offenes Ende und da is noch sehr viel Platz für 2 bis drei Filme oder auch eine Fortsetzung der Serie. Ein Film wurde Bereits angekündigt. Die Serie steht dem Manga (den ich persönlich noch nicht gelesen habe, ich mag aber auch keien Mangas) von der Länger her wahrscheinlich in nichts nach.

Den Animé gibt es Gott sein Dank nicht auf Deutsch und er läuft auch auf keinem Sender. In UK läuft er auf englisch bei Cartoon Networke im Spätprogramm. Wer also einen Decoder hat und den Sender empfangen kann, kann sich die Serie ansehen.

Demjenigen, der sie noch nicht gesehen hat, kann ich sie nur empfehlen. Die Serie ist glaube ich bereits teilweise auf DVD erschienen. Es gibt sie aber auch irgendwo im Internet als günstige Taiwan Version. Also nicht SVCD sonder schon DVD. Die Japan oder US Importe mit ihren mickrigen zwei oder drei Folgen drauf sind ja unbezahlbar.
    • Ich hab gehört, dass die Manga jetzt auf deutsch rauskommen sollen, stimmt das? *hoff*
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich schließe mich Zephro_C. an: FMA ist einer der mit Abstand besten Anime die ich je gesehen habe. ^^ Bisher konnte ich 2 RL-Freunde dazu bringen, sich die Serie ebenfalls komplett anzusehen und 3 weitere folgen nach dem Abi. <3 Beiden erging es übrigens wie Mugi und mir: nach der ersten Folge konnten wir nicht aufhören und wir sahen bis zu 12 Folgen am Tag, weil der Anime einfach viel zu gut ist, um freiwillig eine Pause einlegen zu können. In ein paar Monaten muss sich Fabbl die komplette Serie wohl mit mir ansehen, von allein tut ers ja nicht. ;3

<3 FMA *_____*!
    • Davon habe ich auch schon gehört. Hat mich brennen interessiert. Aber gelesen und gesehen habe ich ihn noch nich. Werd ich bei gelegenheit mal machen.
      Wenn du die Mangas, einen Scanner und gute Laune hast, kannste die ersten Seiten ja mal zur leseprobe reinstellen. ^^
      Ich will nämlich bald eine neue Serie anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lilith ()

• Ich glaube das die Mangas nicht ganz die athmosphäre rüberbringen, die diese Serie hat.

Man merkt irgendwie, wie alles kontinuierlich düsterer wird und die Hauptcharaktäre immer depremierter und mutloser werden.
      Ich finde auch, dass der Wechsel der Titel melodien sehr viel über das Gefühlsstadium der Charaktäre aussagt, auch wenn mir das 3. Intro und auch das Outro nicht besonders gefallen.
      Am Anfang ist da noch dieser gewisse Enthusiasmus. Und wenn das Ziel dann später in eine scheinbar unerreichbare Ferne rückt, passt das dementsprechende Intro auch da sehr gut.

Ach diese ganzen Alchemie Geschichten kommen denke ich auch in der Serie besser rüber als im Manga.

Freue mich auf jeden fall schon auf den Film. der wird bestimmt spitze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Kam FMA wirklich mal im deutschen Fernsehen? Wenn ja, hab ich ´s verpasst (wie schade ;( )
      Nach der Storyline und den Trailern ist dieser Anime ganz nach meinem Geschmack. Meine Lieblingsfigur ist Edward, Alfons(o) mag ich net so
      [Blockierte Grafik: http://img343.imageshack.us/img343/2056/sigsagji1sy6.jpg]
      Meine Detektiv Conan Fan - Site >>Klick!<<
    • Original von juniorLink
      Kam FMA wirklich mal im deutschen Fernsehen? Wenn ja, hab ich ´s verpasst (wie schade ;( )

nop lief bisher noch nie im Deutschen TV und wird es wahrscheinlich auch nir.
      leider?
      naya ansichtssache...
      werd es aber bald auch mal sehen.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Yay!
      Diesen Thread hab ich ja schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen. "... seit Ewigkeiten. Das war noch ... vor deiner Geburt."

Nein blödsinn. Was ich wollte was anderes sagen. Ich bin heil froh, dass es Full Metal Alchemist nicht in einer deutschen Synchronfassung gibt und auch das er noch nie auf irgend einem deutschen Sender gelaufen ist. Okay, im japanischen Original mit deutschen Untertiteln auf Vox wär's in Ordnung.

Ich möchte nebenbei mal erwähnen, dass es auch einen Film gibt. Den habe ich leider bisher noch nicht gesehen, da ihn bisher kein Fan Sub studio fertig bekommen hat. Der ist in Japan aber schon längst gelaufen. Der Film spielt so weit ich weis nach der serie und ist sozusagen der krönende Abschluss. Wer die serie schon gesehen hat weiß ja, dass das sie nur provisorisch aufgelöst wurde.

Weiterhin kann ich es jedem nur empfehlen, sich diese Serie anzuschauen.
    • ich find die serie (fma) auch voll genialst..

hab die ganze serie auf ner cd gehabt.. doch leeeider is die cd auf mysteriöseweise hingeworden... sehr "interessant" , ich weiß..

nun ich find (wie ihr wahrscheinlich an meinen ava seht) envy und wrath echt knuffig, obwohl wrath (wrassu) ein bissl nervt.. jaa, ich bin ein yaoi-fan XD XD

auf der hp von fma kann man den inhalt des filmes lesn.. bin etwas verwirrt.. also die frage is an diejenigen gerichtet, die es auch gelesn habn: wie stirbt envy?... hab die inhaltsangabe auf englisch gelesn ^_^;

musste er unbedingt die form eines drachen annehmen? *ärgl*... lool...

die mangas müssten doch dieses jahr in deutschland/österreich erscheinen.. so hieß es jednfalls .. *sweatdrop*
    • Original von Zephro_C.
      Nein blödsinn. Was ich wollte was anderes sagen. Ich bin heil froh, dass es Full Metal Alchemist nicht in einer deutschen Synchronfassung gibt und auch das er noch nie auf irgend einem deutschen Sender gelaufen ist. Okay, im japanischen Original mit deutschen Untertiteln auf Vox wär's in Ordnung.

Obwohl manchmal die Syncho recht gut rüberkommt.
      Wenn man z.B. an Sender wie MTV(Cowboy Bebop) oder letztlich Vox bei Samurai Champloo denkt.
      Nicht immer ist die deutsche Synchro schlecht.

Zur Serie selbst kann ich noch nicht viel sagen aber eins ist sicher, sie scheint wirklich Potenzial zu haben.
      FMA ist sicher ein Anime den man mal gesehen haben sollte.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Ich hab meinen Computer wochenlang duchlaufen lassen, um an ale fünfzig Fogen zu kommen. Vom manga hab ich Scanlations, aber auch nur die ersten drei Bände oder so, weil FMA ja jetzt veröffentlicht wurde und die Scanlations damit illegal werden... Was ich ärgerlich finde. Wenn FMA mal in Deutschand rauskommt, kauf ich ihn mir jedenfalls sofort.
      Tja. Atm suche ich den Film. *sehen will*

Ach ja. Hughes... ~<3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Beim Film muss ich euch vorwarnen. *KeinSpoiler*
      Den hab ich neulich gesehen und mus sagen ich hab mir mehr davon erwartet. Leider sind viele Filme die auf eine Anime Serie folgen schlechter als die eigentlich Serie, da sie einen Sachverhalt auf ca. 90 Minuten zum Ende bringen müssen.

Ich möcht euch jetzt ja nicht die Vorfreude verderben, aber wie gesagt. Erwartet von dem Film nicht das was ihr von der Serie gewohnt seid.

Dennoch ist er nicht extrem schlecht, aber im vergleich zur Serie selbst ... Gezeichnet ist er dennoch Tadellos. Eigentlich noch Besser als die serie. (wär ja auch erbärmlich für einen Film)

Ja, zu der Synchro auf Deutsch ... Es ist nicht zwangsläufig gesagt das die gut wird. Samurai Champloo und Cowboy Bebop sind echte Ausnahmeerscheinungen was das betrifft. Ich habe keine Ahnung was die Deutschen beim Synchronisieren falsch machen aber sie machen es auf jeden Fall gründlich falsch. Vielleicht steht einfach der Gedanke dahinter "Ach das is blos Zeichentrick. Den müssen wir nicht gut synchronisieren.".

PS.: Ich hab nix gesagt. ;)

• @Zephro_C.: Dann mach's doch einfach besser, nä?
      Egal was kommt, rummeckern aber selber nich besser machen können.

Und außerdem gibt es Synchronsprecher, die davon leben und die werden es sicher nicht nur als (so wie du es nennst) 'Zeichentrick' halten.

z.B. die Synchro von One Piece, Beyblade, Yu-Gi-Oh!, Captain Tsubasa etc. war eine Traumsynchro.
      Und z.B. die jap. Synchro von Conan find ich garnich toll.
      Ich find die hier um Meilen besser.

RTL II bekommt Drohbriefe, dass ich endlich neue Serien birngen sollen. Das machen sie, und 90% aller Zuschauer meckern an der Synchro, am Opening, am Ending, etc.
      Wenn sie aber keine neuen Serien bringen, meckert ihr auch wieder rum.
      Euch kann man's doch überhaupt nich recht machen, oder?!

Shiek-chan^^

P.S: Ich freu mich auf FMA, wenn's hier rauskommt.
      Hab's auf japanisch auch schon gesehen, aber freu mich trotzdem^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-chan ()

• Jez halt mal die Luft an.
      Das ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks aber wegen so einem Thema gleich so einen Ton anzuschlagen ist wohl absolut bescheuert.

Und was RTL 2 macht geht mir am allerwertesten vorbei.
      Was mir nicht gefällt gefällt mir nicht, aus. Und wenn du dich mit einem niedrigen Qulitätsstandart zufrieden geben willst solls mir auch recht sein, aber lass mich bitte damit zufrieden und motz mich deswegen nicht an. Es ist nun einmal so, dass eine Synchro für einen Anime extrem wichtig ist und wenn da halbherzig gearbeitet wird dann kommt einfach nur mist raus.

Und mal ganz abgesehen davon. Ich schreib RTL2 keine Drohbriefe. Von mir aus sollen die gar keine Animes mehr senden. Ja, ganz ehrlich. Von mir aus könnte RTL mit allem was dran hängt den Sendebetrieb einstellen. Wär kein großer verlust für mich.

Zusammenfassend für diesen Post. Es gibt Gute deutsche Synchronfassungen und es gibt schlechte. Bei Computerspielen oder Animes wird sich oft einfach keine Mühe gegeben (das liegt vielleicht oft nichmal an den Synchronsprechern sondern meistens eher an der Produktion). Und es ist mir egal was du jetzt sagst. Schlechte Arbeit wird von mir nicht gewürdigt. Wenn ich einen schlechten Flyer oder einen Schlechten Werbespot oder ein schlechtes Layout machen würde müsste ich mich auch mit der Kirtik abfinden die selbst von Leuten kommt die meine Arbeit nicht machen. Schelchte Arbeit bleibt schlechte Arbeit, egal in welchem Bereich.

Für alle die den FMA Film sehen wollen verweise ich nochmal auf meinen vorherigen post.

• Original von Zephro_C.
      Vielleicht steht einfach der Gedanke dahinter "Ach das is blos Zeichentrick.

Du triffst den Nagel auf den Kopf.
      Die deutsche Synchronisation gehört wirklich zu den Besten der Welt. Was einfach auffällt ist, dass in Bereich Anime und Games die Qualität drastisch abfällt.
      Aber wenn man sich wirklich Mühe und Zeit gibt, kommt aber auch was Anständiges raus. Wie gesagt z.B. Samurai Champloo oder Cowboy Bebop.

Original von Shiek-chan
      Und außerdem gibt es Synchronsprecher, die davon leben und die werden es sicher nicht nur als (so wie du es nennst) 'Zeichentrick' halten.

Da du es erwähnst. Es gibt im Bereich Anime –Zeichentrick nicht viele Synchronsprecher die davon leben können. Die meisten geben eine Sprechprobe ab und wenn sie Glück haben bekommen in ein paar Wochen eine Antwort. Also die können sicher nicht nur vom Synchronsprechen leben.

Original von Shiek-chan
      RTL II bekommt Drohbriefe, dass ich endlich neue Serien birngen sollen. Das machen sie, und 90% aller Zuschauer meckern an der Synchro, am Opening, am Ending, etc.
      Wenn sie aber keine neuen Serien bringen, meckert ihr auch wieder rum.
      Euch kann man's doch überhaupt nich recht machen, oder?!

RTL2 hat einen Filter der solche Drohbriefe ausortiert. Also sie werden nie gelesen. Also irrellevant.

Sonnst kann ich nur noch zitiren.
      Original von Zephro_C.
      Und mal ganz abgesehen davon. Ich schreib RTL2 keine Drohbriefe. Von mir aus sollen die gar keine Animes mehr senden. Ja, ganz ehrlich. Von mir aus könnte RTL mit allem was dran hängt den Sendebetrieb einstellen. Wär kein großer verlust für mich.

sorry ich weiche vom Thema ab aber ich musste einfach was sagen^^

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• Ja ich kenne es.
      Ich schaue es seit vll. 2 Wochen und bin total aus dem Häusschen. bis jetzt habe ich nur bis folge 10 gesehen und finde die gesamte Story und den Zeichenstil sehr schön.
      Mir gefällt die Einleitung in die Geschichte gut, dass man Ed und Al erst schonmal älter sieht und dann die gesamte Geschichte nochmal beschrieben wird.
      Es ist ein sehr schöner Anime den ich wirklich nur empfehlen kann.
      Es ist sehr spannend zu sehen wie ein Kind seinen Weg durch das Leben geht als nationaler Alchemist des Militärs; Den Grund und die Folgen seines Handelns und ganz besonders der Humor gefällt mir.
      Wie Ed immer grenzenlos übertreibt wenn er nur ein wenig klein genannt wird.
      "hmm... Er ist wirklich ein wenig klein..."
      "WAAASS HAST DU MICH DA EBEN ULTRA-SUPER-HYPER-KLEINES KIND GENANNT RAAAHHHHH ??!!!!"
      XD
      Einfach Genial. Den Manga lese ich nicht, aber ich sehe Japanische Folgen mit German sub.

Mir gefällt alles sehr gut, die gefühle, die umgebung und auch alles andere. es ist manchmal wirklich traurig, manchmal aber das totale gegenteil.

Einfach Genial
    • Original von Zephro_C.
      Es gibt Gute deutsche Synchronfassungen und es gibt schlechte.

Es gibt mMn nur Akzeptable und Schlechte.
      Also bei Samurai Champloo, muss ich sagen, war ich schon sehr überrascht, dass hier bei der Synchro so gute Arbeit geleistet wurde, aber sonst schauts eher schlecht für das nicht-Mainstream Zeug aus.
      Wenn ich nur an School Rumble denke. Die Synchro ist dermaßen schlecht, dass ich nach der japanischen Version bei der deutschen nichtmal die erste Episode ausgehalten hab.