Mehr deutsche Musik in die Radios!

• Original von Maeuschen
      Original von Mr.Triforce
      @Maus: Die aufgezählten hörst du leider viel zu oft. Bei uns in der Werkstatt läuft 8 stunden Radio Regenbogen, oder RPR eins und da laufen die immer wieder und wieder. *urks*

Naja...schalt mal bei FFH ein, da läuft soetwas weniger :) [/Werbung]

Find ich nicht. (hör Privat ab und zu)
      Außerdem haben wir in der Werkstatt nix mit Hessen zu tun *g*
      Da interessierts mehr ,wie die Vehrkehrslage vor Ort ist wenn Feierabend ist ^^'
    • Ich bin auf jedenfall dafür das mehr deutsche Lieder kommen.
      Hauptsächlich sollten sie von Herbert Grönemeyer, die Ärzte, die Fantastischen Vier, Pur, Söhne Mannheims, Silbermond und anderen deutschsprachigen Sängern sein.

An "The Madman" und alle anderen die Grönemeyer mittelmäßig oder scheiße finden:
      Kennt ihr überhaupt auch Songs aus älteren Alben von ihm? Ich meine da Hauptsächlich: Ö, Chaos, Bleibt alles anders.
      Ich habe nämlich stark das Gefühl das ihr nur ein paar Songs von seinem aktuellen Album kennt.
      Ich bin jedenfalls der Meinung das er musikalisch gesehen bei den oben genannten Alben locker mit anderen mithalten kann. Textlich ist er anderen Sängern sowieso immer voraus gewesen.
      Soviel zum Thema Grönemeyer
    • Ich bin auch für mehr deutsch lieder 1
      ich finde so gehen die deutschen interpreten einfach unter!
      +narf*
      knorkator oder Schneider sind doch einfach goldwert!
      ich liebe sie!
      doch wann hört oder sieht man mal was von ihnen?
      ich find die idee toll!
      Das fand ich auch schon immer bei den franzosen gut!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Also ganz ehrlich: Ich find diese Regelung einfach nur scheiße! Wieso sollten sie dieses Gesetz erbringen, wenn die deutschen lieber anderen Musik hören wollen? Ganz davon abgesehen, dass ich sowieso kein Radio höre, weil es mir zu mainstream ist, geht es mir ziemlich auf den Zeiger, dass die Politiker sich um so einen Dreck kümmern, viele Leute verärgern und dabei ihre anderen Pflichten vernachlässigen. Dass so ein Thema im Bundestag besprochen wird, zeigt, wie wenig die Politiker drauf haben. Sie wollen den Menschen glauben machen, dass sie etwas zu tun hätten. Diese Idee, mehr deutsche Musik in das Radio zu bringen, ist völlig aus der Luft gegriffen. Und ich lasse die Begründung, dass die deutschen von den ausländischen Musikern vom Martkverdrängt werden und deshalb dieses Gesetz gelten muss, nicht durchgehen. Wenn Musiker aus den USA hier berühmt werden, können das deutsche Musiker auch in den USA. Und wenn sie es nicht können, haben sie Pech gehabt und sind einfach zu schlecht. Also ist diese Regelung total sinnlos und lässt nur Leute wie mich aus der Haut fahren. Ich jedenfalls finde Musik aus anderen Ländern DEUTLICH besser und lasse mir nicht irgendwelche deutschen Interpreten aufschwatzen, wenn sie es einfach nicht drauf haben.
      \m/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bahamut ()

• Original von BahamutDass so ein Thema im Bundestag besprochen wird, zeigt, wie wenig die Politiker drauf haben. Sie wollen den Menschen glauben machen, dass sie etwas zu tun hätten. Diese Idee, mehr deutsche Musik in das Radio zu bringen, ist völlig aus der Luft gegriffen.

die regelung ist durchaus sehr ausgeklügelt. sie hätte mehrere wirkungen:

-junge deutsche musiker fördern
      -anglizismus eindämmen

Wenn Musiker aus den USA hier berühmt werden, können das deutsche Musiker auch in den USA.

wenn du wüsstest, wie konservativ die USA in dieser bezihung ist. . .
    • Blos weg damit. Dann werden wir ja mit so Müllbands wie Juni,Silbermond & Co zugemüllt. Ich hör zwar nicht oft Radio,aber dann bitte nicht sowas. Außerdem wäre das der Tod für manche spezialisierte Radiostationen. Bei mir in der Nähe gibt's z.B. einen Metalradiosender (den ich nicht empfangen kann :rolleyes: ),was soll der dann spielen? Es gibt ja kaum deutschsprachigen Metal.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Original von Hänschenkleinman
      Blos weg damit. Dann werden wir ja mit so Müllbands wie Juni,Silbermond & Co zugemüllt. Ich hör zwar nicht oft Radio,aber dann bitte nicht sowas. Außerdem wäre das der Tod für manche spezialisierte Radiostationen. Bei mir in der Nähe gibt's z.B. einen Metalradiosender (den ich nicht empfangen kann :rolleyes: ),was soll der dann spielen? Es gibt ja kaum deutschsprachigen Metal.

Es gibt da auch eine ganz plausible Antwort auf diese Frage, warum es hier mangelt: Deutsche Künstler sehen einfach keine Perspektive, eben weil sie nicht so oft gespielt werden (ob sie gehört werden wollen, ist eine andere Frage). Und deswegen gibt es bzw. hörst du so wenige. Gäbe es dieses Gesetz, dann gäbe es wohl auch mehr deutschsprachigen Metal.

@Infinite: Die "Superstars" kommen (mehr oder weniger) aus Amerika...

@rAven: Unwissenheit ist keine Schande.
      Eine Schande jedoch ist es, diese Unwissenheit nicht beseitigen zu wollen.
      Lies dir einfach die ersten Beiträge zu diesem Thema durch, oder lasse dich mal häufiger von Nachrichten berieseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von Ark
      Unwissenheit ist keine Schande.Eine Schande jedoch ist es, diese Unwissenheit nicht beseitigen zu wollen.
      Lies dir einfach die ersten Beiträge zu diesem Thema durch, oder lasse dich mal häufiger von Nachrichten berieseln.

Sorry...war zu sehr in eile...hab nur überflogen sorry :(

Aber trotzdem...ich brauchs nicht unbedingt...
      Man sollte eher mal gegen Raubkopierer vorgehen...die Schädigen die Musikindustrie mehr als nur 2 % deutsche Musik im Radio...Ich hab es auch nie gemerkt ob viel oder wenig deutsche Musik im Radio läuft...und dabei mag ich sehr sehr viel deutsche Musik (Gentleman,Ärzte,Silbermond...usw.),aber ich will nicht dass jedes 2.Lied auf deutsch ist...ähhh...ich geh abends in die Disco...und...omg...ich finde 90% dieser Lieder sind nicht mal zum tanzen gemacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rAven ()

• okay juli und silbermond sind wirklich schlecht!
      find ich!
      aber naya, wenn das die massen halt hören will!
      aber es gibt soooo viele verdammt gute deutsche bands!
      und damit meine ich keine die pop spielen oder so was!
      wenn das mit den gesetzt klappen sollte (ich bin ja dafür) würd ich auch mal radio hören!
      bin nicht sehr für andere musik!
      (außer robbi williams - den müsst ihr mir lassen *g*! nein gibt ja auch CDs, kann auch so leben)
      außerdem würden dann auch mehr deutsche bands bekannt werden! und mann müsste nicht immer nur auf juli silbermond totoen hosen oder ärtze zurückgreifen!
      obwohl ihc letzere sehr gut finde!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von Pyta
      Aber ob Deutsch oder Englisch, wichtig ist mehr Metal und Hardrock.

Hörst du etwa gerne im Auto Metal und Hardrock? O.o
      Ich würde wahrscheinlich 'nen Unfall bauen XD
      Man stellt sich lieber nicht vor, wie es ist, wenn man 1000km hinter sich zu legen versucht und einem so 'n Zeug neben dran dröhnt. Für mich wäre das nicht auszuhalten. Ein paar fröhliche oder beruhigende Lieder sind viel besser für lange Fahrten gedacht.
      Falls man jetzt meint zu Kassetten zurück zu greifen:
      Jaja, es gibt Kassetten, aber News und nette Musik bevorzugt man einfach automatisch mehr.

Oder z.B. beim Sonnen am Meer~ wer hört da schon gerne so laute Musik? Will man sich da nicht eher entspannen?

Ich will keine Fans beleidigen, aber der Großteil der Bevölkerung würde zum Entspannen sicher nicht so was hören wollen! Vielleicht ja z.B. Betrunkene, die durch die Straßen kurven -.-

Topic~
      In Frankreich ist dem so und irgendwie funktioniert es.
      Mir wäre aber lieber, dass alles sein Standart behält und vermischt bleibt. Ständig Dinge aus Deutschland zu hören ist einfach nicht das Wahre. Es müsste einfach mehr und bessere Bands geben. Ob so oder so, ich will den Mischmasch behalten. So schlimm ist er ja gar nicht ^.~
    • Original von Tanja
      Ich würde wahrscheinlich 'nen Unfall bauen XD
      Man stellt sich lieber nicht vor, wie es ist, wenn man 1000km hinter sich zu legen versucht und einem so 'n Zeug neben dran dröhnt.

Manche hören gerne die "harte" Musik und bauen dabei auch keinen Unfall. Das kann genausogut passieren, wenn Klassik und Harmonie im RAdio laufen würde *g*
    • Original von Tanja
      Original von Pyta

Topic~
      Mir wäre aber lieber, dass alles sein Standart behält und vermischt bleibt. Ständig Dinge aus Deutschland zu hören ist einfach nicht das Wahre. Es müsste einfach mehr und bessere Bands geben. Ob so oder so, ich will den Mischmasch behalten. So schlimm ist er ja gar nicht ^.~

es gibt viele und vorallen sehr gute Bands!
      nur kennt sie keiner!
      und warum!
      weil englisch musik "in" ist !
      und wir ja alle so cool sien müssen und sowas hören müssen ..... wiel es machen ja alle!
      ich bin immer noch für die regelung!
      ich hör kein radio, nur wegen der musik! ich liebe den mischmasch.... aber die meisten lieder sind einfach nur scheiße (darf ich das so sagen?)
    • Original von madhatter
      Original von Tanja

Topic~

es gibt viele und vorallen sehr gute Bands!
      nur kennt sie keiner!
      und warum!
      weil englisch musik "in" ist !
      und wir ja alle so cool sien müssen und sowas hören müssen ..... wiel es machen ja alle!
      ich bin immer noch für die regelung!
      ich hör kein radio, nur wegen der musik! ich liebe den mischmasch.... aber die meisten lieder sind einfach nur scheiße (darf ich das so sagen?)

Ja, aber gerade "weil" sie unbekannt sind, hört sie keiner.
      Ich kenne auch 'ne Menge genialer Bands und Musik, die ebenfalls aus Deutschland stammen, aber sie laufen nicht, weil sie keiner kennt (die 50% würden ihnen sicherlich verhelfen...).
      Doch der Großteil der deutschen Musik ist nicht wirklich der aller Beste. Manches ja, der Großteil nicht.
      Trotzdem bin ich für einen Mischmasch von allen Ländern, die gute Musik bieten können. Die Bevorzugung von deutscher Musik würden allein die größten Firmen nutzen, um das Radio für ihre neuen PopStars-Lieder zu haben.
      Obwohl ja gerade bei diesen 50% mehr Bands die Chance hätten gehört zu werden.
      Wenn's nach mir ginge, fände ich es besser, wenn von allem etwas kommt und nicht hier das alte Lied von J.Lo, danach ihr neues Lied und 'ne halbe Stunde später wieder dasselbe. Sondern sollte wirklich eher auf eine größere Menge und Auswahl an verschiedenen Liedern geachtet werden. So fände ich es am besten :)
    • Naja 50% sind vielleicht übertrieben aber ich denke30% wären schon machbar!
      Vorallem überlegt mal in welchen LAnd von euch hier die meistenwohenen!
      Oder welche Muttersprache ihr habt!
      Da kommt man ja eigentlich auf den Punkt das wir schon mehr DEutsche Musik brauchen und auch bessere!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!