The Hurricane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Zeiten schlechter Kinofilme bin ich nicht selten in den DVD-Abteilungen mehrerer Elektrodiscounter und halte nach mehr oder weniger guten Streifen Ausschau.

      So bin ich auf den Film "Hurricane" gestoßen. Der Rückseite der DVD-Verpackung versprach einen überaus fabelhaften Film. Nachdem ich mir auf Amazon ein paar Rezensionen durchlas, die so gut wie keine negative Kritik über diesen Film verlauten ließen, kaufte ich mir den Film für ca. 20 €. Recht teuer für eine DVD, dachte ich und war gespannt wie ein Flitzebogen, was mich erwartet.

      Zur Handlung ...

      Der Film beginnt in den 60ern der Vereinigten Staaten von Amerika. Offiziell galt der Rassismus in Amerika als "abgeschafft". In den Köpfen vieler verbitteter Leute jedoch ... lebt er weiter. So auch im kaltblütigen Detective Della Pesca, hervorragend gespielt von Dan Hedaya, ), der dem erfolgreichen schwarzen Boxer Rubin "Hurricane" Carter, gespielt von Hollywoods First-Class-Schauspieler Denzel Washington, mehrfachen Mord anhängt. Die Opfer waren natürlich weiß und es gelingt dem gewissenlosen Gesetzesvertreter die Tatsachen so zu verdrehen, daß Carter mit lebenslänglicher Haft bestraft wird. Der Hurricane - der Boxername als Indiz für seine explosive Kampfkraft und seinen eisernen Willen - scheint gebrochen. In der Haftanstalt jedoch beschließt er den Kampf gegen die Ungerechtigkeit aufzunehmen. Er durchwühlt sämtliche juristische Bücher und schreibt seinen berühmte Autobiographie "Die sechzehnte Runde". Ein durch schwierige Verhältnisse geprägter Junge (Vicellous Reon Shannon) wird auf das Buch aufmerksam und beschließt mit seinen drei kanadischen Freunden, mit der seelisch zerbrochenen Boxerlegende in Kontakt zu treten und die Wahrheit ans Licht zu bringen ...
    • Ja und was willst du jetzt. Sollen wir unsere Meinung zu dem Film schreiben? Ich hab den Anfang gesehen, allerdings auf Französisch. Und im Französischem bin ich ne Niete. Das wird sich dieses Jahr aber ändern, weil meine Französischlehrerin dieses Jahr ein echter Knaller ist. :D :D :D Da bin ich fleißig.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

      Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

      Whatever...