Eure Gesundheit

• Eure Gesundheit

Wie steht's denn so mit eurer Gesundheit im Allgemeinen und was tut ihr dafür/dagegen?

Also ich gehöre wohl zu denen, die ziemlich viel Glück gehabt haben müssen (mit den Genen), ich bin nämlich so gut wie das ganze Jahr gesund, habe nie wirklich Kopfschmerzen, bin den ganzen Tag "on" und habe absolut keine Einschlafprobleme. :D

Ich bin außerdem Antialkoholiker, Nichtraucher und verweigere jegliche Art von Piercings und Tätowierungen :]
      Und Allergien - keine Ahnung, ob ich gegen irgendetwas allergisch bin. :]

In diesem Sinne: Auf die Gesundheit! :D
    • ich hab ständig kopfschmerzen
      weil meine mutter migräne hatte und das irgendwie durch gene übertragen wurde
      ich rauche nur passiv
      bin, was wohl? natürlich nicht alkoholiker
      man trinkt mit 13 wohl noch nicht so viel alkohol
      ich hab auch keine piercings ohringe oder tätowierungen

und ich hab jedes mal im herbst und frühling ne erkältung
    • gesundheit? Oo umn, nya... eigneltich im großen und ganzen gehts mir ganz gut, nur dass ich andauernd kopfschmerzn hab... oder eher hatte. hab gelernt sie zu ignoriern als das langsam zum dauerzustand wurde xD"
      was ich für die gesundheit tu: nya, eigentlich nix xD"
      dagegen: nyo, ich ess weder gern obst noch gemüse xD und... sonst... k.a. xD
    • Stehe unter Dauerstress :ugly: mal klappts nicht zu Hasue, mal überfordere ich mich mit Schule oder schlafe nicht genug, mache zu wenig Sport und ernähre mich ungesund. Dann fällt mein eh sehr niedriger Blutdruck (58 zu 90) und mir wird schwindelig und scharz vor Augen und ich fühl mich schlapp,
      In letzter Zeit (seit 2 Jahren) habe ich auch Gelenkprobleme, meine Knie (Erbsache), meine Füße(Spreizgelenk nach innen, oder so...hat angeblich fast jeder, nur bei mir tuts halt weh :rolleyes: Einlagen muss ich jetzt tragen), mein Rücken (ich muss regelmäßig zum Einrenken *knacks*), meine Schulter (*knacks* *knacks), mein Nacken (IMMER verspannt. jetzt hab ich vom Arzt Massagen aufgeschrieben bekommen, yeaaaaah). Ich fühl mich, wie ne Oma.
      Mit Kernspin hab ich dann Diagnosen stellen lassen, aber Krankengymnastik neeeeeeervt. Ich mag da nich hin. ;( . Das hat bei meinem Knie schon nicht geholfen.

Erkältungen bekomme ich fast nie, mein Immunsystem ist stark. Auch Kopfschemrzen hab ich nicht (oder eher selten). Und wenn ich sie hab, kann ich mir solche Weinerlichkeiten eh nicht leisten, keine Zeit, keine Lust. Denn wenn sie kommen, dann wegen psychischen Problemen( :ugly: ), oder weil ich nicht geschlafen habe :D .
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • also eigentlich bin ich ziemlich in recht gutem zustand, im letzten jahr hatte ich allerdings zu viel stress, das hat mir ziemlich auf den magen geschlagen.
      nebenbei halte ich mich mit footbag spielen, liegestützen und situps fit; das klappt soweit recht gut. allergisch bin ich gottseidank nicht bzw. ich wüßte noch nicht worauf. ansonsten rauche ich recht viel und hebe ganz gern einen ;)
    • Früher mal gings mir mit der Gesundheit nicht allzugut, da hatte ich mindestens 3 mal im Jahr Angina, und war auch sonst viel krank.
      Aber mittlerweile geht es mir mit der Gesundheit sehr gut. Ich war schon seit ca. 1 1/2 Jahren überhaupt nicht mehr krank.
      Ich mache aber auch was für die Gesundheit.
      Ich ernähre mich gesund, halte mich fit, hab eigentlich sehr wenig Stress, bin Nichtraucher.
      Alkohol trinke ich gelegentlich schon, das Leben soll ja auch Spaß machen :D
    • Naja, eigentlich müßte es mir besser gehen, denn ich bin Nichtraucher und Antialkoholiker - erstens natürlich, weil ich beides noch gar nicht machen dürfte, weder trinken noch rauchen, zweitens werde ich dies aber voraussichtlich auch nie machen. Nun ja, ich habe schon seit einigen Monaten schmerzen in der Leistengegend, und mein Arzt sagt, sie sei etwas angeknackst, man müßte operieren, der Chefarzt im Krankenhaus sagte, es sei noch gar nicht schlimm, eine Operation rentiere sich nicht. Nun ja, die Schmerzen habe ich noch immer, und ich warte nur, bis mir die scheiß Leiste endlich richtig bricht, so daß ich operiert werden kann, und die Schmerzen hoffentlich weggehen.
    • Höhö ich hab eigentlich so gut wie nie Probleme mit der Gesundheit. Krank werd ich so gut wie nie (außer ein-zwei mal im Jahr ne kleine Erkältung) und bei Kopfschmerzen, die ich eher selten hab, nehm ich n Aspirin oder leg mich ne Stunde hin und dann is gut.
      Allergien hab ich auch keine, soweit ich weiß, und ich lass mich auch net untersuchen, nur damit man mir hinterher 20 verschiedene Tabletten verschreibt, weil ich ja gegen alles mögliche allergisch bin... *blubb*

Da wunderts mich nur, dass ich knacke, wie keine zweite in meiner Schule XD Genick, Schultern, Hand- und Fußgelenke, Hüfte, Knie, Finger und Zehen *gg*
      Damit kann man die Leute so schön verscheuchen Oo

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Eigentlich geht's mir meistens gut. Leider habe ich öfter Kopfschmerzen, da ich recht stark wetterfühlig bin ( hab ich von meiner Mom geerbt ;( )
      Erkältungen hab ich eher selten (nur im Frühjahr oder im Herbst) Aber wenn's mich wirklich mal erwischt, liege ich auch gleich flach (mit hohem Fieber und so... :rolleyes: )

Sonst geht's mir bestens, da ich nicht rauche, nicht trinke und (meistens) versuche, mich gesund zu ernähren :]
    • Bei uns wird auch weder geraucht noch getrunken und ich bin froh, davon größtenteils verschont zu werden [Obwohl ich mal gehört habe, Bier wäre gut für die Durchspühlung von Nieren und Blase oO].

Früher war ich ziemlich schwach und krankheitsanfällig, aber seit ich mit Mad zusammengezogen bin, hab ich keine besonderen Krankheiten mehr o_O. Meine letzte ERkältung ist z.B. 1 Jahr her. Wenn man eng zusammen lebt, soll man sich gegenseitig ja die Immunabwehr stärken :).

Seit ich 16 bin oder so hab ich Hashimoto worum ich mich aber ehrlich gesagt nicht kümmere, weil ich davon zum einen gar nix merke und es zum anderen auch nicht gefährlich ist.
    • @ xcalibur
      ich wär lieber größer, okay ganz so groß au wieder net, aber mit 15 jahrn 1,58 is doch echt n bissl klein oder? ;(

bin eigentlich rundum gesund, manchmal ä bissl kopfschmerzen, aber das kommt wohl eher davon, dass ich immer mit dem kopf durch die wand renne :D
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Ich bin irgendwie auch immun gegen Krankheit/Verletzungen :).
      Das Schlimmste was ich jeh hatte waren Windpocken (mit 8jahren) und bei den Verletzungen wars ne Gehirnerschütterung.

Für die Gesundheit mach ich eigentlich nichts spezielles, regelmässig Sport treiben, das übliche halt.
      Bei den Gesundheitsschädigenden Sachen kommt mir das Bier trinken und ab und zu ungesunge Ernährung in den Sinn.
    • Ich hatte von Dezember 1998 bis Sommer 2000 eine Lungenentzündung, war nicht gerade aufbauend, weil ich's dann auch ganz schön mit den Ohren hatte. :( Zum Glück gehören beide Krankheiten der Vergangenheit an. :)

Sport treibe ich nicht bewusst, aber bei meinem fast hyperaktiven Alltag auch gar nicht notwendig. :D (Ich muss häufig frühmorgens zur Bushaltestelle sprinten. ^^)
    • Ich habe mich gerade etwas bei meinen Klassenkameraden angesteckt und hocke nun erkältet auf dem Sofa mit einer Tasse Kammiletee :]
      Ansonsten bin ich meist gesund 8)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • also ich bin eigentlich immer relativ gesund*g+.also nich so anfällig für krankheiten vllt 1-2 mal im jahr ne erkältung oder nen bischen fieber aber sonst nichs.außer ma bauchweh oda so.
      auch sonst rauch ich nich (bin aber leider passivraucher),und trinke auch nur sehr wenig alkohol
    • Also mir gehts die meiste Zeit über ziemlich gut. Abgesehen davon das ich bedingt durch meine zahlreichen Allergien meistens verschnupft bin hab ich selten was. Die letzte wirklich ernste Krankheit ist schon ne Weile her, das war ne ziemlich arge Angina. Kommt selten vor dass ich mal Kopfweh hab und wenn dann find ichs nicht so schlimm, solange ichs aushalten kann ists mir ziemlich egal und sonst reicht ein Aspirin auch vollkommen.
      Ernsthafte Verletzungen hatte ich auch noch nie, höchstens mal ein paar kleine Wunden wenn ich mal beim Kabelziehen nicht so aufpasse (die Kanäle haben manchmal scharfe Kanten)

Für meine Gesundheit mach ich aber so gut wie gar nichts. Sport mach ich zwar manchmal aber jeden Tag ist mir das dann zu langweilig. Meine Ernährung ist größtenteils Ungesund. Im Moment hab ich wieder Berufsschule und muss im Heim leben. Das Essen dort ist aber ohne übertreibung grauenhaft darum ernähr ich mich hauptsächlich von Kebap, Pizza und Hamburger. Noch dazu hab ich überhaupt keine Zeit für Bewegung (sitze bis 5 Uhr in der Schule und hab dann meistens noch bis 7Uhr zu tun)

Trotzdem gehts mir ziemlich gut, ich bin halbwegs fit und nehme auch nichts übermäßiges zu was ich nicht wieder abbaue wenn ich durch die Arbeit wieder Bewegung habe.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von blackdin
      @ xcalibur
      ich wär lieber größer, okay ganz so groß au wieder net, aber mit 15 jahrn 1,58 is doch echt n bissl klein oder? ;(

hey, willkommen im klub der kleinen frauen... ich mags auch net so, aber was soll man machen? ich werd nichts mehr wachsen und hab noch net ma die magische 1.60 m grenze erreicht :(

ansonsten: bin meistens gesund (nur ein kleiner -nerviger- schnupfen im moment). hab nur manchmal weng einschlafprobleme- bin jemand der immer pennen muss o__O erheben wir unser bier... ähh wasser auf die gesundheit! *g*
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -