Fetter Fisch beim Angeln

• Zu dem Thema das die Fische aus dem Wasser springen, habe ich eine Beobachtung gemacht. Das passiert nämlich nur, wenn die hylianische Forelle im Teich ist. Die taucht nämlich ca. 30 sek vor dem springen der anderen Fische auf (die einzige Möglichkeit sie zu fangen). Dann gibt sie ein Geräusch von sich und taucht wieder ab. Dann nach ca. 30 sek tauchen plötzlich im ganzen Teich kleine hylianischen Forellen auf, welche sofort von den anderen Fischen gefressen werden (soviel zum Thema seltene/bedrohte Tierart ^^), dabei fangen die anderen Fische auch an zu springen.
    .:|Necromancer|:.
  • Tag,

@Necromancer: Ist es möglich eine genauere "Route" dieses Fisches zu beschreiben? Denn vor dem "Springen" der Fische ist mir wede Forelle noch Geräusch aufgefallen.

Eine kleine Nebenbei-Info:
    Das Springen der Fische findet jeden Tag um die selbe Zeit statt. Nämlich kurz vor Aufgang der Sonne, VOR dem Schrein des Hahnes.

Jedoch habe ich noch eine andere Entdeckung zu vemerken:
    Den Fischteich bei Nacht zu besuchen, hat zur Folge dass ein länglicher Fisch am Grunde des Sees rumschwirrt, der sehr den Baby-Fischen an den Rändern des Teiches ähnelt. Allerdings reagiert weder Navi auf ihn, noch der Fisch auf den Fremdkörper. Nur ab und zu taucht er kurz an die Wasseroberfläche und macht es sich anschliessend wieder auf dem Grund gemütlich.

MfG
    Nigthmare
  • Also ist dieser Aal und die Hy. Forelle identisch?

Ich find das Vieh nicht mehr. Früher hab ich diesen Aal immer gesehen, aber jetzt ist er verschwunden. Fangen konnte ich diesen aal sowieso nie, der lässt sich ja gar nicht anvisieren.

@Nightmare: Wann genau ist diese Forelle denn im See zu finden? Nur bei Nacht?
  • Tag,

@Audi:

Persönlich habe ich sie nur bei Nacht gesehen, anvisieren konnte ich sie jedoch nicht und Reaktion auf den Köder zeigte sie ebenfalls nicht. Allerdings bin ich mir unsicher ob sich der Fisch bei Einbruch der Nacht, oder mitten indieser zeigt. Hier müsste man mal ein wenig rumprobieren. Der Fisch ist meist bewegungslos auf dem Grund des Sees liegend vorzufinden. Er ähnelt, wie gesagt, den kleinen Mini-Fischen die sich an einigen Stellen am Rande des Sees finden lassen.

Nach Necromancers Aussage ist dieser Fisch nur dann zu fangen, bevor das "springen" der Normalo-Fischies beginnt.

So gesehen wäre es eigentlich gar nicht schwer. Man hat ja vorher genügend Zeit den Köder zu finden und ihm der Forelle vors Fischmaul zu halten. Wenn am Teich nur nicht die Zeit so langsam vergehen würde....

MfG
    Nigthmare

PS:

Original von Audi

Also ist dieser Aal und die Hy. Forelle identisch?

Soweit ich dies verstand, ja.
  • Ja, der Aal ist die Hylianische Forelle!
    Das ist eins der 5 Dinge, die ich noch nie in Zelda geschafft habe!
    (falls es jemanden interresiert :D :
    1. Hylianische Forelle fangen
    2. alle Puzzlespiele in TWW auf deiner Insel lösen
    3. Zelda II 100% durchspielen
    4. Zelda I 2. Start 100% durchspielen
    5. Zelda Oracle of Ages/Season alle 64 Ringe )

Aber ich raffe nun gar nichts mehr, ich habe in vielen Foren/ Seiten nachgeguckt und überall steht was anderes!
    Könnt ihr mir da 100% verlässliche Antworten geben und nicht -> Ich glaube?
    Weil ich will es endlich mal schaffen diesen Fisch zu schnappen!

- Ich habe in einem FAQ gelesen, dass man die Forelle nur fangen kann, wenn man keinen Fremden Köder benutzt! Stimmts? Oder kann man einen Fremden Köder benutzen?

- Sie ist als Junge und als Erwachsener Link vorhanden! Als Junge wiegt si 15-17 Pfund und als Erwachsener wiegt der Fisch ganze 33-37 Pfund!Stimmt das?

- Sie kommt nur einmal ( während man im Teich bleibt ) hoch und dann nur 30 Sekunden! Stimmt das?

- Sie ist nur am Tag oben, in der Nacht ist sie nicht im See! Stimmt das?

Ich hoffe auf korrekte Antworten und bedanke mich im Vorraus! ;)
  • Tag,

Exziplit genaue Angaben kann dir wohl kaum einer machen. Aber ich werde versuchen deine Fragen nach bestem Wissen zu beantworten. Dies sind meine Erfahrungen...

Ich habe in einem FAQ gelesen, dass man die Forelle nur fangen kann, wenn man keinen Fremden Köder benutzt! Stimmts? Oder kann man einen Fremden Köder benutzen?

Die Forelle schwimmt am Grunde des Sees. Ein normaler Köder macht also nicht viel Sinn.

- Sie kommt nur einmal ( während man im Teich bleibt ) hoch und dann nur 30 Sekunden! Stimmt das?

Sie kommt auch wenn man vor dem Teich stehen bleibt. :)
    Ansonsten aber jeden Tag einmal, ca 30 Sec, inder sie fangbar ist. In verschiedenen Nachtpeioden kann man sie auch am Grunde des Sees bestaunen, aber nicht fangen.

- Sie ist nur am Tag oben, in der Nacht ist sie nicht im See! Stimmt das?

Ich habe sie schon oft in der Nacht, und nur in der Nacht gesehen. Das Springen der Fische, und somit der Hinweis der Fisch sei dagewesen, taucht bei mir ebenfalls in der Nacht auf, und zwar kurz bevor Tag wird. Der Teich schimmert sich im Licht bei diesem Phänomen etwas rötlich.

Ich hoffe diese Antworten werden dir helfen.
    Nigthmare
  • Vielen Dank, hat mir sehr geholfen ;)

Original von Nigthmare

Ich habe in einem FAQ gelesen, dass man die Forelle nur fangen kann, wenn man keinen Fremden Köder benutzt! Stimmts? Oder kann man einen Fremden Köder benutzen?

Die Forelle schwimmt am Grunde des Sees. Ein normaler Köder macht also nicht viel Sinn.

Sie taucht doch immer auf, auf dem Grund kann man sie nicht fangen meine ich. Deshalb würde der normale Köder doch Sinn machen oder?
  • Original von grüner-Link
    - Sie ist als Junge und als Erwachsener Link vorhanden! Als Junge wiegt si 15-17 Pfund und als Erwachsener wiegt der Fisch ganze 33-37 Pfund!Stimmt das?

Thanx very much!!!!
    Ich hab mal nen 39 pfund fisch gefangen den es mir nicht gespeichert hat!!! Jetzt weiss ich das das die Hylianische Forelle war!! Aber ich hab sie so gefangen wie alle andern Fische und hatte etwa 3 versuche bis ich sie fing!!!
    Mario Kart freundescode :515476-059166
    Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
    13 000 Saisonabonomente
    über 1000 freiwillige helfer
    22 Spieler
    11 Meistertitel
    1 Team
    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]

Sie taucht doch immer auf, auf dem Grund kann man sie nicht fangen meine ich. Deshalb würde der normale Köder doch Sinn machen oder?

Darüber kann ich keine Angaben machen. Zwar taucht die Forelle bei mir ab und zu mal auf, bei mir zeigt sie aber selbst dann keine Reaktion.

Und ob sie nahe des Wasserspiegels schwimmt inder Zeit, wo sie fagbar ist, weiss ich nicht. Da habe ich sie nämlich noch nie gesehen. :argh:

Da hilft wohl nur selber testen.

MfG
    Nigthmare
  • Genau, werde mich mal Morgen Abend mit 2 Kumpels dran hocken und wir versuchen sie zu fangen ^^
    Wenn ich erfolg habe dann poste ich die Infos rein, wenn nicht schreib ich nichts in dieses Forum ( kann ja nicht schreiben : nicht geklappt XD)

Cool, bei mir ist sie noch nicht mal aufgetaucht....
    Und ich habe sie auch noch nie gesehen bis auf ein super schlechtes Qualitäts Video von nintendo.de :ugly:
  • Original von Nigthmare
    @grüner-link:

In letzter Zeit sehe ich sie auch nichtmehr. Selbst wenn ich den Angelteich bei Nacht besuche...

Ich glaube an die Sache muss ich mal wissenschaftlicher rangehen :lol: .

Wenn ich die genauen Kriterien weiss, werde ich sie schreiben.

MfG
    Nigthmare

Das ist ja der Punkt. Dieses Ding taucht auf und verschwindet, wie es gerade will. *grrr*

Ich kann mich auch noch daran erinner: Letztes jahr, als ich OoT gespielt habe, hab ich sie auch gesehen, auch nur nachts. Aber jetzt find und seh ich sie nicht mehr, sie ist wie vom Erdboden verschwunden. X(

Es muss aber irgendein kriterium geben, wonach die Forelle auftaucht. Vielleicht darf man nicht in den Tecih rein oder sowas, oder muss spezielle Bewegungen mit der Angel machen, damit sie auftaucht. Da gibt es garantiert einen Code. Alles sehr mysteriös.. :rolleyes:

Ich werde jetzt mal nach diesem Vieh suchen und halte mich mal an Nightmare's Anweisungen. Werden wir mal schauen...
  • ich hab das vieh nicht gesehen...

komisch an der geschichte war nur, dass es 3mal geregnet hat, der ganze teich voll mit diesen minifischen war und ich nen 26 pfundler geangelt hab :ugly:

aber von dem forellchen hab ich nix gesehen :(

kann es sein, dass es nur auf n64 geht und nicht aufm ngc?

wenns aufm ngc geht, collectorsedition oder nur die bonusdisk?
  • Original von Wiskimike
    ich hab das vieh nicht gesehen...

Na ich habs auch nicht gesehen. 3 Nächte war ich da, aber keine Spur von dem Fisch. Komisch, damals hab ich ganz sicher diese Forelle auch gesehen, aber jetzt ist sie verschwunden. Kontrovers.. :(
  • Original von Wiskimike
    komisch an der geschichte war nur, dass es 3mal geregnet hat, der ganze teich voll mit diesen minifischen war und ich nen 26 pfundler geangelt hab :ugly:

Falsch- der größte Fisch ( ohne Forelle ) ist 24 Pfund.

Meine Kumpels und ich haben uns jetzt dran gehockt ( jeder seine eigene Version) und das 2 Stunden.
    Wir haben sie nicht mal gesehen-.-
    Die Forelle ist einfach nicht da!
    Oh man.....
    Original von Wiskimike

Falsch- der größte Fisch ( ohne Forelle ) ist 24 Pfund.

Meine Kumpels und ich haben uns jetzt dran gehockt ( jeder seine eigene Version) und das 2 Stunden.
    Wir haben sie nicht mal gesehen-.-
    Die Forelle ist einfach nicht da!
    Oh man.....

Oo ja was weiß ich... da stand nunmal, dass es 26 sind... der typ meinte von wegen, dass das ding nicht auf die waage passt und es nen riesen teil ist...
  • Original von Wiskimike
    Oo ja was weiß ich... da stand nunmal, dass es 26 sind... der typ meinte von wegen, dass das ding nicht auf die waage passt und es nen riesen teil ist...

Wenn das stimmt, dann hats du den Weltrekord :D
    Mein Freund hat sie heute endlich mal gesehen ( leider nicht gefangen ) !
    Zumindest weiß ich nun 100%, dass es auch in Masterquest geht^^